Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Joey schrieb:
es ging ja auch ums gwinnen und nicht um die popeligen Stats. Ausserdem hatte JJ da auch schon über 40 Min pro Spiel :belehr:

Das mag sein, aber du sagtest ja, dass er ohne Nash überhaupt nichts gebracht hat und das hab ich auf seine individuellen Leistungen zurückgeführt und wollte das nicht so stehen lassen. :belehr:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
@Kobe8

alles klar, dann sind wir uns ja einig ;)

jetzt gibts ja nen extra Thread dazu, da muss ich noch auf deine All-SF-Linup eingehen :D
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
wie sieht denn die linup bis jetzt aus bei den suns...jetzt wenn wirklich JJ weg is und diaw kommt?

kann mir das ma ein eingefleischter sunsler sagen, der genau weiss wie sein trainer denkt!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
C Thomas
PF Stoudamire
SF Marion
SG Bell
PG Nash

von der Bank

C Voskuhl
PF McCarty
SF Jackson
SG Diaw
PG Barbosa

dazu Thompson
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
an sich is das doch nich viel schlechter als vorher oder?
ok bei bell weiss keiner was er noch drauflegen kann aber unter nash wird das wohl so einiges sein, denk ich ma. jedenfalls wird er raumbekommen.
amare wird noch mehr reinhauen als zuvor da kurt seine alte position einnihmt. das wird auch lecker werden.
ansonsten is erfahrung dazu gekommen. ich glaub so sieht es wirklich besser aus. die sollten jj gehn lassen. ma beachte das das cap auch noch platz hat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Murphy schrieb:
von der Bank

C Voskuhl
PF McCarty
SF Jackson
SG Diaw
PG Barbosa

dazu Thompson

Naja Voskuhl ist mittlerweile in Charlotte und McCarthy nicht wirklich ein Back-up PF. Der kommt nur, wenn die Suns ein paar Fouls brauchen oder wenn einer der Starter in Foultrouble ist. Aber eine wirkliche alternative ist er nicht.

Aktuell ist der Frontcourt schon recht dünn, man hat noch Rookie Dijon Thompson, den ich allerdings nicht kenn.

Vielleicht geht ja per FA noch was oder gegen die evtl. Draftpicks. Muss man mal abwarten. Cool wäre Dale Davis, den die Pacers nicht mehr bezahlen können.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Joey schrieb:
Aktuell ist der Frontcourt schon recht dünn, man hat noch Rookie Dijon Thompson, den ich allerdings nicht kenn.
Thompson ist auch kein Frontcourt-Spieler. Im Grunde genommen, ist er eine Mini-Version von Joe Johnson: ein vielseitiger großer Guard. Ein Steal am Ende der 2. Runde, aber niemand für den Frontcourt. :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Thompson ist auch kein Frontcourt-Spieler. Im Grunde genommen, ist er eine Mini-Version von Joe Johnson: ein vielseitiger großer Guard. Ein Steal am Ende der 2. Runde, aber niemand für den Frontcourt. :)

Mit Steal wäre ich vorsichtig. In der Summer League hat er schon arg enttäuscht...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Er ist ein Rookie und erst 22 Jahre jung. In jedem anderen Draft wäre er Anfang der 2. Runde weggegangen; bei guten Workouts vielleicht sogar in der späten ersten. Ich würde ihn nach der SL jetzt nicht abschreiben. Ich traue Thompson zu, sich wie Shandon Anderson zu einem Steal zu entwickeln.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Murphy schrieb:
C Thomas
PF Stoudamire
SF Marion
SG Bell
PG Nash

von der Bank

C Voskuhl
PF McCarty
SF Jackson
SG Diaw
PG Barbosa

dazu Thompson


Sehr schön, wieder mal jemand mit keinem Plan!

Padgett kommt noch hinzu, Voskuhl ist weg und als Backup-Center fungiert momentan Pat Burke. Sprich, man bräuchte nur noch Steven Hunter zu resignen und evtl Finley aus Dallas lotsen und schon sieht der Kader viel besser aus. Aber schon jetzt haben die Suns das beste aus ihrer Situation gemacht. Man ist trotz der Vertrage von Bell und Padgett noch unterm Cap, hat die MLE von Atlanta bekommen und hat zudem noch ne Trade-Exception. Wenn das mal kein gutes Verhandlungsgeschick von Colangelo ist!!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Stimme dir zu, Dennis. Und was die großen Positionen betrifft: Die Suns sind mit Thomas und Stoudemire schon mal exzellent besetzt. Für die paar Minuten, die da übrig bleiben (besonders wenn Hunter bleibt), gibt es etliche Free Agents auf dem Markt, die Power Forward oder Center oder beides spielen können und für wenig Geld zu haben sind: DeSagana Diop zum Beispiel. :) Aber auch jemand wie Calvin Booth wird ja demnächst frei werden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
@e_m

danke für den Hinweis. Ich habs nur überlesen, da ich ihn nicht kenne, bei seinem Profil stand ja auch Guard/Forward. Mein Fehler. :wavey:
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
experience_maker schrieb:
Stimme dir zu, Dennis. Und was die großen Positionen betrifft: Die Suns sind mit Thomas und Stoudemire schon mal exzellent besetzt. Für die paar Minuten, die da übrig bleiben (besonders wenn Hunter bleibt), gibt es etliche Free Agents auf dem Markt, die Power Forward oder Center oder beides spielen können und für wenig Geld zu haben sind: DeSagana Diop zum Beispiel. :) Aber auch jemand wie Calvin Booth wird ja demnächst frei werden.

Bin grad am überlegen ob man überhaupt einen wie Hunter noch brauchen würde. Ne Dreier-Rotation auf den großen Positionen hat letztes Jahr auch gereicht und da war ja Marion als PF gelistet. Mit Thomas-Stoudamire-Marion-Rotation kann ich mich anfreunden bzw. hat ja letztes Jahr auch geklappt ;)

Ist mir klar, dass du Diop in Phoenix sehen willst, nachdem er in Cleveland nichts gebacken bekam. Fände ich persönlich auch recht nett, wenn Diop nach PHX kommen würde, aber dann doch eher unwahrscheinlich, da Diop, wie auch Booth nicht wirklich ins Profil der Suns reinpasst.... wobei, an den vierten/fünften in der Rotation sollte man keine Anforderungen stellen ;)

Ob Hunter bleibt, steht in den Sternen, denn die Suns können ihm nur etwas unter zwei Millionen geben, Hunter will aber mehr und verhandelt mit Dallas und Atlanta, leider.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Amish schrieb:
Sehr schön, wieder mal jemand mit keinem Plan!

Padgett kommt noch hinzu, Voskuhl ist weg und als Backup-Center fungiert momentan Pat Burke. Sprich, man bräuchte nur noch Steven Hunter zu resignen und evtl Finley aus Dallas lotsen und schon sieht der Kader viel besser aus. Aber schon jetzt haben die Suns das beste aus ihrer Situation gemacht. Man ist trotz der Vertrage von Bell und Padgett noch unterm Cap, hat die MLE von Atlanta bekommen und hat zudem noch ne Trade-Exception. Wenn das mal kein gutes Verhandlungsgeschick von Colangelo ist!!

Wie sie haben die Midlevel von Atlanta bekommen?
Die kann man doch erstens gar nicht traden, und zweitens haben die doch nur Teams, die über dem Cap sind.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
fabolous schrieb:
Wie sie haben die Midlevel von Atlanta bekommen?
Die kann man doch erstens gar nicht traden, und zweitens haben die doch nur Teams, die über dem Cap sind.

So stehts nunmal bei espn. In diversen Foren tauchte auch die Frage auf, ob man solche Exceptions auch bekommt bzw. nutzen draf, wenn man überm Cap ist. Aber ich denke da haben die Suns vorgesorgt, denn sobald STATs Vertrag verlängert wurde, ist man über den Cap, kann beide Exceptions nutzen und hat so ganz viele Fliegen mit einer Klatsche geschlagen

The proposed deal, according to sources, would bring guard Boris Diaw and two lottery-protected future first-round picksto Phoenix -- along with a trade exception in the $5 million range -- after Johnson signs a contract under terms established by Atlanta: $70 million over five years with an estimated balloon payment of $20 million up front
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Amish schrieb:
Ist mir klar, dass du Diop in Phoenix sehen willst, nachdem er in Cleveland nichts gebacken bekam.
Naja, eigentlich will ich ihn in der NBA sehen, und als wohl enttäuschendster NBA-Spieler der vergangenen Jahre wird das auch mit 7'0'', 300 lbs. nicht so einfach.

@ Joey

Gern geschehen. Thompson ist übrigens trotz 6'8'' mehr Point Guard als Power Forward, kann aber ganz anständig rebounden. Seine Vielseitigkeit dürfte ihn für Phoenix recht wertvoll machen. Ich traue ihm einiges zu; z.B. schon dieses Jahr einen festen Platz in der Suns-Rotation. Aber bei Swingmen weiß man nie, wie sie in der NBA zurechtkommen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Amish schrieb:
So stehts nunmal bei espn. In diversen Foren tauchte auch die Frage auf, ob man solche Exceptions auch bekommt bzw. nutzen draf, wenn man überm Cap ist. Aber ich denke da haben die Suns vorgesorgt, denn sobald STATs Vertrag verlängert wurde, ist man über den Cap, kann beide Exceptions nutzen und hat so ganz viele Fliegen mit einer Klatsche geschlagen

Ne Trade Exception ist ja was anderes als die Midlevel Exception.

Soviel ich weiss, kann man mit ner Trade Exception keine Spieler signen.
Man kann sie nur gegen Spieler traden, allerdings glaub ich auch nicht kombinieren mit eigenen Spielern, um für andere Spieler zu traden.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Amish schrieb:
So stehts nunmal bei espn. In diversen Foren tauchte auch die Frage auf, ob man solche Exceptions auch bekommt bzw. nutzen draf, wenn man überm Cap ist. Aber ich denke da haben die Suns vorgesorgt, denn sobald STATs Vertrag verlängert wurde, ist man über den Cap, kann beide Exceptions nutzen und hat so ganz viele Fliegen mit einer Klatsche geschlagen

Damit liegst du schon einmal falsch. Es handelt sich um eine Trade Exception, nicht um eine Midlevel-Exception, mit der man Free Agents verpflichten kann, wenn man über dem Cap liegt. Eine Trade Exception bekommen die Suns deshalb, weil die Hawks unter dem Cap liegen und deswegen eine bestimmte Exception zusammen mit Diaw nach Phoenix schicken müssen, um die Gehälter auszugleichen.

Die Trade Exception kann man dann später wieder in anderen Trades verwenden und damit Spieler für keinen Gegenwert holen. Sprich einen Spieler, der rund 5 Millionen Dollar verdient, wenn die Angaben über die Exception von ESPN stimmen.

Aber man kann die Exception nicht mit eigenen Spieler kombinieren.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ich hab ja nicht gesagt, dass die SUns die Exception für STAT verwenden sollen. Er verlängert seinen Vertrag ohne irgendwelche Excpetions, dann sind die Suns über dem Cap und können dann ihre eigenen und die Exception der Hawks nutzen um den Kader zu verstärken. Soweit doch richtig, oder?
 
Oben