Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Falls es jemanden interessiert:

Wir haben gute Chancen Champion 2009 zu werden, denn wir stehen gegen Indiana in den Finals und liegen schon ein Spiel in Führung, generell haben wir uns sehr gut verkauft diese Saison, in Playoffs noch besser als in der RS... zumindest in der WNBA

Taurasi macht mal wieder ein Monsterspiel nach dem anderen und die Truppe wirkt (in den wenigen Spielen, die ich gesehen hab) wesentlich homogener als noch im letzten Jahr.

Ich freu mich jedenfalls, dass man zumindest die chance hat WNBA Champ zu werden, würde es den Mädels und Phoenix als Sportstätte gönnen. Irgendwie gehören die ja auch zu uns :)
 

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Wird sich der kleine "kaiSTAR" noch wundern diese Saison.
Earl Clark scheint richtig gut drauf zu sein, er hinterlässt im Trainings Camp bisher einen sehr guten Eindruck. Bin sehr gespannt auf unser erstes Preaseason Spiel! Ansonsten ist es bei uns ja im Moment sehr ruhig, was ich persönlich recht gut finde. Keiner hat uns auf dem Zettel, aber ich denke einige werden sich am Ende der Saison wundern. :belehr:
 

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Wie seht ihr generel die Chancen für Frye auf Spielzeit?


Überflüssige Frage, die Spielzeit von Frye hat sich durch den Ausfall von Lopez um 100% gesteigert. Coach Gentry betonte das seine Rolle nun im Team viel wichtiger geworden sei. Ich hoffe es klappt mit ihm als Center, aber bisher hat er sich ja nur positiv präsentiert, machte im Training ein guten Eindruck der Junge.

Aber schade um Lopez, leider verpasst er nun eine menge Spielzeit.

P.S. Heute geht es los gegen Partizan. Hoffe auf ein par gute Minuten Basketball, obwohl ich diesen NBA vs. Europe Vergleich eigentlich nicht gut heiße. Versuche es live zu sehen um dann einige Eindrücke vom Team niederschreiben zu können. :cool4:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
P.S. Heute geht es los gegen Partizan. Hoffe auf ein par gute Minuten Basketball, obwohl ich diesen NBA vs. Europe Vergleich eigentlich nicht gut heiße. Versuche es live zu sehen um dann einige Eindrücke vom Team niederschreiben zu können. :cool4:

Wird das irgendwo übertragen wo man es sich anschauen kann? Irgendwo ein Onlinestream?
 

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Wird das irgendwo übertragen wo man es sich anschauen kann? Irgendwo ein Onlinestream?

Es wird nicht im TV übertragen werden, aber denke im Radio kann man es hören, vielleicht kommt das für dich in Frage.
Ich hoffe einfach auf ein par Amateur Aufnahmen die man sich dann nach dem Spiel anschauen kann.

Allerdings wenn ich etwas finde kann ich es dir per PM gerne schicken. :clown:
 

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Schöner, wenn auch Pflichtsieg gegen Partizan. Eigentlich ein ganz gutes Spiel vom ganzen Team. Habe das Spiel leider nur im Radio hören können. :wall: Aber man konnte viele positive Kommentare entnehmen.

- Jared Dudley hat mal wieder bewiesen das Einiges in ihm steckt, bin richtig gespant auf seine Saison.

- STAT hat mir in seinen 17 Minuten auch sehr gut gefallen, 2 Assists, 5 Rebounds und 12 Punkte, bei 5-7 aus dem Feld.

- Goran hat in seiner Spielzeit recht ordentlich den Aufbau übernommen, Steve Nash konnte nicht spielen aufgrund einer nicht so schwerwiegenden Verletzung.

- J-Rich 1-4 von der Dreierlinie. :(

- Und was macht unser super Talent? Clark machte in seinen Minuten einige gute Eindrücke. 2-6 aus dem Feld ist zwar nicht die Welt, aber das er nun enttäuschend gespielt hat war auch nicht zu "hören".

Also als Fazit kann man sagen, dass wir ein recht ordentliches Spiel abgeliefert haben, der aber nicht zu hoch zu bewerten ist. Es ist Preseason also sollte man einen kühlen Kopf bewahren und nicht so "abgehen" wie im Bulls Forum, die gleich ihren Teamnamen ändern wollen. :kgz: :laugh2:

P.S. Ich habe gestern sehr gut gelacht als ich die Posts im Bulls Forum las.(ist nicht bös gemeint, sondern eher im Gegenteil.) :jubel:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Okay, es ist nur die Preseason.
Okay, es war kein NBA-Gegner

Aber trotzdem hat das Spiel eine Menge Lust auf mehr gemacht. Ohne unseren Offense-Dirigenten und mit reduzierten Spielzeiten der Stars (eigentlich ja nur noch Amar'e... ) konnten einige Leute wie Dudley oder Dragic zeige, was in ihnen steckt. Auch Frye und Clark haben mir sehr gut gefallen. In der Offensive erwarte ich nichts von Clark, von daher geht das vollkommen in Ordnung was er ablieferte. Richardson sollte weniger Ballern und mehr ziehen, ansonsten ein solides Spiel mit dem man als Ausgangspunkt arbeiten kann.

Wider erwarten fand ich auch Dickau ganz nett... vielleicht kann man ihn ja doch irgendwie relativ günstig noch zusätzlich erwerben. Wenn das so weitereht, würde ich das nicht so schlecht finden.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Goran Dragic sollte nach der EM eigentlich in Form sein und das lässt auf solide Leistungen von Anfang an hoffen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
In Form schon aber Kräftezehrend inklusive Verletzung war es auch...

Was anderes: Phoenix ist zum Zweiten Mal in drei Jahren Champion... zumindest in der WNBA ;) Diane Taurasi als MVP in der saison und den Finals überragend, vor allem im Scoring, und das Team hat wieder als starke einheit agiert. Ich gönne es den Mädels. Gehören ja doch zu uns irgendwie :)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja das Preseason Spiel gegen die Warriors war nicht gerade berauschend und wirft einige Fragen auf:


Wer hat Earl Clark erlaubt so viel zu werfen? 4-16... der soll uns den Rodman machen, und nicht den Zach Randolph *g* Seine Defense war aber großenteils solide

Amaré mit 13 Punkten, 5-10 und 5 Rebounds... etwas zu wenig für jemanden, der eine max Extension will, oder? Hoffe da kommt bald noch mehr...

Steve Nash wird doch alt? Seine Stats sehen danach aus, aber gut, sollte man nicht überinterpretieren.

Backcourt defense? Wie schon im letzten Jahr. Ellis und Morrow zusammen 48 Punkte bei über 50% FG... geht garnicht.



Ansonsten gibt es auch positiv: Frye mit sehr gutem Spiel, Amundson scheint von seinem Hustle Award nur noch mehr angestachelt worden zu sein und Hill ebenso solide. Wenigstens etwas, das gefällt...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Habe jetzt auch das Spiel gegen die Warriors gesehen. Hat mir gut gefallen, vor allem das erste Viertel.
Wusste gar nicht, dass Frye so einen guten Wurf hat, passt perfekt zu Amaré, wenn Frye an der Dreierlinie steht.
Steves wilde Würfe sind nicht gefallen, wird aber bestimmt noch besser mit dem Start der RS. Hill fit wie gewohnt, Amaré noch nicht. J-Rich scheint sich auch wohler zu fühlen.
Ansonsten keine Überraschungen, aber einfach mal wieder schön, unsere Suns rennen zu sehen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Habe das Spiel nicht gesehen, aber auf nba.com ist ein videobeitrag zu Frye aka "Tyson" :laugh2: das zeigt ihn in Nahaufnahme wie er aus der Mitteldistanz wirft und da war ich ziemlich überrascht, denn sein Wurfablauf sah ziemlich gut aus und dann spricht noch Steve Kerr darüber wie toll er werfen kann und dass er 100 Dreier machen wird, Gentry sprach auch von seinem Wurf, sein ehemaliger Heighschool coach sprach davon, dass er "von überall" werfen kann und auch Nash sprach von "streching the floor". Aber auch die Notwendigkeit zur Besserung seiner Reboundarbeit wurde angesprochen.

http://www.nba.com/suns/video/2009/10/01/frye_trainingcamp_093009.suns/index.html

Mut machen besonders Aussagen wie "he's really a smart player..."
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Dass wir gegen Warriors und Thunder verlieren macht allerdings weniger Mut. Klar, es ist "nur" die Preseason, aber am Ende zählen nur Siege und was Spiele gegen NBA Teams anbetrifft stehen wir im Moment 0-2.

Es ist einfach Pflicht, dass wir in die Playoffs kommen, anderenfalls können wir Amar'e nicht halten, kein wertvoller Free Agent würde bei uns unterschreiben (von finanziellen problemen mal ganz abgesehen) und einen Lottery-Pick haben wir ja auch nicht...

In der RS kann man sich Niederlagen gegen Warriors, Thunder, Wolves und co. einfach keinen Loss erlauben. Der Westen ist wesentlich stärkergeworden und mit Mavs, Spurs, Lakers und Nuggets können wir nicht konkurrieren. Auch Blazers, Hornets und Jazz sehe ich sicher vor uns. Für uns ist der achte Seed das Ziel aus meiner Sicht und da müssen wir im Osten und gegen unsere direkten Konkurrenten (GS, OKC, LAC, ... ) einfach konstant Siege holen.
 
Oben