Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dass wir gegen Warriors und Thunder verlieren macht allerdings weniger Mut. Klar, es ist "nur" die Preseason, aber am Ende zählen nur Siege und was Spiele gegen NBA Teams anbetrifft stehen wir im Moment 0-2.

Du musst ja auch sehen warum wir verloren haben, nicht (nur) dass. Mit der S-5 haben wir ja ziemlich gerockt gegen die Warriors. In der "Crunchtime" spielten halt Dragic/Dickau - Tucker - Griffin - Clark - Amundson, mit Clark (!) als Go-to-Guy. Der durfte dann auch die potenziellen Gamewinner versemmeln. Wenn es Gentry um den Sieg gegangen wäre, hätte man den Sack auch ziemlich sicher zu machen können, aber ein W ist halt das letzte, worum es in der PS geht. Lass dich nicht von sowas entmutigen. ;)

Es ist einfach Pflicht, dass wir in die Playoffs kommen, anderenfalls können wir Amar'e nicht halten, kein wertvoller Free Agent würde bei uns unterschreiben (von finanziellen problemen mal ganz abgesehen) und einen Lottery-Pick haben wir ja auch nicht...

Das ist ja auch erklärtes Zeil der Mannschaft, keine Sorge.

In der RS kann man sich Niederlagen gegen Warriors, Thunder, Wolves und co. einfach keinen Loss erlauben. Der Westen ist wesentlich stärkergeworden und mit Mavs, Spurs, Lakers und Nuggets können wir nicht konkurrieren. Auch Blazers, Hornets und Jazz sehe ich sicher vor uns. Für uns ist der achte Seed das Ziel aus meiner Sicht und da müssen wir im Osten und gegen unsere direkten Konkurrenten (GS, OKC, LAC, ... ) einfach konstant Siege holen.

Wie gesagt, die RS ist die RS und von der Pre-Season lassen sich Teamtechnisch einfach keine Parallelen ziehen. In der Pre-Season geht es zu 100% um die Spieler und Coaches, Wins zählen überhaupt nichts.

Und die Jazz sehe ich keineswegs sicher vor uns. Die haben genug interne Probleme mit Boozer, dazu sind sie im Moment auf dem Flügel durch die Verletzung von Miles recht dünn geworden. Überhaupt haben die Jazz keine gute Offseason hinter sich (im Gegensatz zu den Hornets und Blazers, da gebe ich dir Recht).

Platz 7 ist meiner Meinung nach also auf jeden Fall drin, mit etwas "Glück" (=Pech anderer) auch mehr.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Und schon haut Steve 23/15 raus. :D

Spiel nicht gesehen, aber Bericht und Boxscore sehen gut aus. Grant hat aufgrund von Schmerzen lieber pausiert. Barbosa auch mit sehr guten Stats, Amundson, Dragic und Dudley ordentlich. Clark mit 3-6FG, oho. :D

Amaré immer noch nicht auf dem Dampfer, zwar immerhin 15 Punkte bei guten Quoten sowie 3 Blocks, aber 2 Rebounds in 32 Minuten ist einfach nicht hinnehmbar. Auch wenn's mit den Blazers gegen das stärkste Rebounding-Team der letzten Saison ging.

J-Rich wieder off, Frye mit 1-9FG gegen sein altes Team total daneben.

Carlos Powell wieder mit viel Spielzeit inklusive Starting-5 für Grant und guter Leistung, bekommt der am Ende vielleicht doch noch einen Rosterspot? Dickau hingegen ohne Spielzeit, wird sicherlich wie erwartet keinen Rosterspot bekommen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Weder Spielhighlights, noch torrents u dem Spiel gefunden. Das hätte ich mir gerne angesehen... mittlerweile sollte die Mannschaft ja mehr oder weniger eingespielt sein.
Nun ja, dafür werde ich mir das eine oder andere Stockton-Tribute-Game ansehen.
Die Jazz... ich mag die Jazz, ich mag sie sehr und hoffe dass sie rocken, v.A. hoffe ich auf das Unmögliche: einen gesunden Harpring und einen toll aufspielenden Kirilenko. Aber wenn es nicht besser wird, wird Harpring seine Basketballkarriere an den Nagel hängen.

Auf welche Mannschaften freut ihr euch besonders abgesehen von den Suns?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die anderen Teams sind mir eigentlich mehr oder weniger egal, bzw. ich fiebere da nicht richtig mit. In den Finals dieses Jahr war ich z.B. komplett unparteiisch, habe aber natürlich trotzdem alle Spiele als neutraler Beobachter angeschaut.

Früher war ich mal T-Wolves sympathisant :)D), die "alten" Pistons von 04-06 mochte ich auch.
Im Osten bin ich am ehesten für die Cavs. :saint: Ansonsten mag ich momentan junge talentierte Teams wie die Thunder, Grizzlies (bis diese Offseason), Nets, Blazers und die Clippers. :smoke:

Dirk würde ich nochmal ein bisschen Erfolg auch gönnen, von mir aus auch den Titel. Oder eben LeBron seinen ersten. Die Spurs müssen nicht sein, wobei die nach dem Abgang von Bowen nur noch halb so unsympathisch sind. Die Jazz mag ich auch nicht besonders, keine Ahnung warum. ;)


Aber es ist auch mal wieder interessant, das Rennen um die Spitze neutraler zu Betrachten, nachdem die Suns mittlerweile ja entgültig aus dem Kreis der Contender ausgeschieden sind.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich bin ehrlich gesagt diese Saison auf die Clippers gespannt. Ich finde sie haben eine interessante Truppe zusammen!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich bin ehrlich gesagt diese Saison auf die Clippers gespannt. Ich finde sie haben eine interessante Truppe zusammen!

Eben, aber eigentlich haben sie ja jede Saison eine "interessante" Truppe zusammen. :D
Ich hoffe nur, dass wir nicht wegen denen in Bedrängnis im Rennen um die Playoffs kommen. Hätte ja nichts gegen die Clipps in den Playoffs, aber dann bitte auf Kosten eines anderen Teams.
 

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Schöner Sieg gegen die Sixers, ich glaube so langsam kommen wir in Fahrt. :smoke: Schönes Spiel vom ganzen Team. Channig Frye mit 3-5 von der Dreierlinie, Steve Kerr scheint Wort zu halten. Auch J-Rich war nicht so ganz "kalt".

Aber was war denn mit dem Marreese von den Sixers los? Ich glaube er hat einmal mehr bewiesen das wir im Frontcourt einfach verdammt mies besetzt sind.
Uns fehlt nach wie vor ein Center, ich hoffe Lopez wird ganz schnell wieder fit, sonst wird diese Saison sehr Abenteuer reich.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Richardson war zwar nicht so kalt wie in den letzten spielen aber gerade seine Wurfquote macht mir sorgen. Der Dreier fällt so gut wie garnicht und trotzdem nimmt er fast immer mehr als alle anderen. Generell nimmt er unheilich viele würfe aber so richtig effektiv ist er nicht. Er hat das skillset um neben Amar'e unser bester Scorer zu sein, klar... aber so wie im Moment spielt sollte er nicht wirklich stets die Liste in FG-A anführen.

Ansonsten: Frye scheint bis jetzt genau diese billige, typische Kerr-Verpflichtung á la Amundson zu sein von der wir glaubten, dass sie dieses Jahr nicht aus dem Hut gezaubert werden könnte. Offensiv eine sehr gute Ergänzung und auch in Sachen Teamchemie scheint er ja sehr beliebt zu sein. Mir gefällt das sehr gut. Sein Rebounding und die Post Defense muss aber besser werden...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Zweites Spiel gegen die Sixers in Mexico nun recht hoch verloren. Die regulären Starter mit soliden Quoten (auch J-Rich! :D), nur Frye wieder total off. Der Gute muss auf jeden Fall noch konstanter werden.

Vom Benchmob lediglich Dudley und Barbs mit guten Quoten, der Rest (Tucker, Powell, Dragic, Clark, Griffin, Dickau und Lou) zusammen 5-28FGs... panik:

Die +/- -Werte hingegen deuten an, dass es in der Defense genau andersherum gelaufen sein muss, was so wohl auch in der RS zu erwarten ist.

Auch wenn Paul Coro aus dem letzten Spiel andere Hoffnungen schöpft:

Paul Coro schrieb:
That second unit that has become known for its defense gave up 26 points points in a first-half stretch of four minutes. That first unit that nobody would mistake for being defensive, held Philadelphia to 14 points over the first 11 minutes, shut out Andre Iguodala, blanked the 76ers for the second half's first five minutes and quieted that Elton Brand who once tortured Amare Stoudemire and the Suns.
[...]
Jason Richardson was defending Andre Iguodala, Jrue Holiday and Willie Green like the player he and the Suns had been talking about for a month.

"That's the way I envision myself," Richardson said. "I've been working hard all training camp on the defensive end, denying and doing the right things. I've got to get used to doing all the things I'm capable of doing defensively and still try to be an offensive player. I'm glad we've got eight preseason games so I can get used to doing both."
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Immer dieser "Trash-Talk" hier.....:eek: (nicht ernst nehmen bitte)

Heute Nacht hätten wir wohl wieder ein klassisches Run and Gun Spiel a la Phoenix Suns bewundern können. Jedoch wurde das Spiel nicht im TV übertragen...:mensch:

Jedoch ein kurzer Blick auf den Boxscore. J-Rich hat seinen Wurf verlernt? 0-8 und schon die ganze Preseason über ist er am straucheln! Frye mal wieder ordentlich am werfen, trifft diesmal aber auch nahezu Alles. Und was die Rebounds angeht? Darüber möchte ich gar nicht erst sprechen. Ratet mal wer die meisten Rebounds bei uns abgegriffen hat? Richtig zum einem J-Rich mit 10 und Dragic(der übrigens auch ein super Spiel hatte) mit 8.

Übermorgen geht es dann gegen die Blazers, vielleicht dürfen wir das Spiel dann live im TV verfolgen, ich bin gespannt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich halte es da wie Grant Hill:

azcentral.com schrieb:
"The difference a year or two years ago, this would've been a normal win," Suns forward Grant Hill said. "No big deal. I don't think any of us were satisfied with how we defended tonight. On one hand, we're not going to be perfect every night. We're changing habits. We're trying to change the culture."

Wirklich hart wie unkonstant das Trio J-Rich, Frye und Dragic ist. Frye wieder extrem on fire mit 4/5 Dreiern (wobei er bei einem weiteren Zweier nur die Fußspitze auf der Dreierlinie hatte).
Dragic hat Nash auch mit viel Selbstvertrauen vertreten. Bei ihm hängt allgemein extrem viel von seinem Selbstvertrauen ab.
J-Rich wieder total off, dafür mit guter Reboundarbeit und angeblich gutem Job in der Defense (was er nach eigener Aussage diese Saison bringen will).

Steve ist umgeknickt, kann aber heute wohl schon wieder mittrainieren. Grant Hill ist nach zwei schnellen T's ausgeschieden, da er sich über eine Aktion aufregte, in der Nocioni Bowen-like seine Füße unter Grants Jumpshot geparkt hatte. Bei sowas ist unser ja sonst sehr faire Grant eben empfindlich.

Clark soll laut Gentry doch Teil einer 10-Mann Rotation werden und ca. 10 Minuten spielen:

Frye - Lou
Amaré - Clark
Grant - Dudley
J-Rich - Barbs
Steve - Dragic

Aus der Rotation: Tucker, Griffin
Verletzt: Lopez

Carlos Powell und Dan Dickau wurden wie erwartet entlassen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Das ist aber auch geil: http://www.youtube.com/watch?v=G_vU84L7YAI

Mein Eindruck für die kommende Saison:

Stoudemire - Ist (hoffentlich) wirklich noch nicht in Form und kann sich steigern. Wird vermutlich eine gute Saison spielen, maximal Ersatz-AllStar werden aber nicht beeindrucken

Lopez - Holt ein paar Rebounds, blockt ein wenig... wird etwas besser sein aber kein Faktor

Hill - Wahrscheinlich offensiv etwas besser, defensiv etwas weniger aktiv und insgesamt weniger auf dem Feld

Richardson - Wenn er seinen Wurf nicht schnell wiederfindet oder sich auf den Drive beschränkt, muss er auf die Bank und sollte nichtmal 6th man sein... er verbrauch die meisten Würfe und trifft teilweise fast nichts

Nash - Ein Top5-PG nach wie vor und der Kopf des Teams... hoffentlich bleibt der Wurf konstant

Barbosa - Wie immer... aber etwas mehr konstante Leistungen bitte

Frye - Überraschend gut in der Preseason. Wird Shaq nicht ersetzen können, aber sich value for money sein

Dragic - Mit Selbstvertrauen, konstanten Leistungen und weiterhin guten Fortschritten ist einer der besten 2ndrounder des Drafts 08 und passabler Backup

Amundson - Hustle, Rebounding und hoffentlich noch etwas mehr defense bitte...

Griffin - Die Bank muss warm bleiben

Tucker - würde ich gern hin und wieder im Spiel sehen...

Clark - Gefällt mir sehr gut, freut mich dass er eine Chance in der Rotation kriegt. Wenn er offensiv wenig Bedeutung hat kann er wertvolle Bankminuten spielen


-----------------

Dickau - Brauchen wir nicht
Powell - Hätte vielleicht die eine oder andere wertvolle Minute von der hinteren Reihe der Bank spielen können, aber das haben wir in dieser Qualität nicht nötig mit Nash/Barbosa/Dragic/Richardson
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Meine Einzel-Prognosen/-Erwartungen:

Frye - Muss unbedingt konstanter werden. Wird hauptsächlich am Perimeter stehen, damit er Steve und Amaré nicht im Weg steht und die freien Jumper reinhauen kann. Darunter wird sein Rebounding leiden, was aber ebenso wie die Defense, vor allem gegen Center, eh schon nicht das beste ist.

Stoudemire - Von ihm erwarte ich eine Monster-Saison in der Region von 27/10. Gentry und Hill äußerten sich gestern extrem positiv, und Amaré ist noch nicht einmal bei 100%. Er hat sich vorgenommen besser zu rebounden und zu verteidigen. Amaré wird sich seinen Max-Contract verdienen.

Hill - Wird hoffentlich wieder gesund bleiben und etwa das gleiche liefern wie letzte Saison, also solide Defense gepaart mit verlässlicher Offense und etwas Entlastung im Aufbau. Kann während der RS evtl. mehr geschont werden.

Richardson - Muss ebefalls konstanter seinen Wurf treffen. Ansonsten erwarte ich verbesserte Defense und weiterhin den einen oder anderen Drive zum Korb, für beides hat er die körperlichen Voraussetzungen. Zudem freue ich mich wieder auf seine Fastbreak-Dunks. :D Zweite Scoring-Option hinter Amaré.

Nash - Scheint fit wie eh und je, auch seine Quoten werden sich wieder um die 50/45/90 einpendeln, zudem wird im neuen alten System sein Assistsschnitt wieder richtung 12 gehen. Defensiv abgesehen von seinen gezogenen Offensefouls weiterhin unterdurchschnittlich.


Barbosa - Wird an seine "6th Man of the Year"-Saison anknüpfen. Also instant Offense von der Bank, wobei seine Beine ab und zu schneller als sein Hirn sein werden. Defensiv vor allem gegen größere SGs wieder überfordert.

Dudley - Sieht sich selbst als Defender der die offenen Dreier reinhaut. Dazu noch sein Hustle, schon hat man einen Spieler den sich jeder Fan wünscht.

Amundson - Wird uns mit seiner Athletik und seinem Hustle wieder verzücken. Bringt, wie Barbosa und Dudley, unglaublich viel Energie von der Bank. Vorne sollte er sich auf Dunks und offene Würfe am Korb beschränken.

Dragic - Neben Frye und Richardson in der Preseason am unkonstantesten. Wenn er Selbstvertrauen hat, ist er ein toller Backup für Steve - wenn nicht, haben wir ein Problem. Defensiv hat Dragic die Anlagen zu einem guten Verteidiger.

Lopez - Ein großes Fragezeichen. Durch seine Verletzung wird er ein gutes Stück zurückgeworfen. Mindestens wird er Defense gegen die harten Brocken bringen. Seine Atheltik wird für spektakuläre Blocks und Dunks sorgen. Ob es dieses Jahr schon für mehr reicht, ist offen.

Clark - Clark soll erstmal Defensivspezialist gegen Vierer und Dreier bleiben und nur offene Würfe nehmen. Seine Spielzeit wird übersichtlich bleiben. Seine Anlagen sind vielversprechend: Athletik, Wurf, Passing, Defense - alles vorhanden. Doch diese Saison wird es schwer für ihn mehr als 10 Minuten pro Spiel zu sehen - erst recht, wenn RoLo wieder genesen ist.

Tucker - Wird (wieder einmal) kein Faktor sein. Wenn nichts unvorhersehbares passiert, wird Tucker nach Ablauf seines Vertrags aus der Liga verschwinden, denn er kann nichts besonders gut und hat zu viel Konkurrenz auf seiner Position um sich zu präsentieren.

Griffin - Ein weiterer Hustler von der Bank. Hat von der 4 auf die 3 umgeschult. Wird ebenso wie Tucker kaum Spielzeit sehen, wenn es keine gravierenden Verletzungen gibt oder Dudley extrem enttäuscht.


Wie man sieht, besteht die Starting-5 aus hervorragenden Offensivwaffen, die sehr gut zusammenpassen. Defensiv ist individuell niemand herausragend, doch diese Saison wird erstmals im SSOL-System auch Wert auf Team-Defense gelegt. Mal sehen wie gut es klappt, vor allem wie konstant es gut klappt.

Ganz anders der Benchmob: Hier findet sich für jede Position ein zumindest passabler Verteidiger. Allgemein agiert die gesamte Bank hinten sehr engagiert, ohne dabei das Spiel vorne zu verlangsamen. Leider fehlt der Bank, abgesehen von Barbosa, die Firepower. So wird man wahrscheinlich oft einen Spieler der S-5 zusammen mit 4 Bankspielern auf dem Feld sehen. Besonders talentiert sind die meisten Bankspieler nicht, doch ich traue einigen Spielern zu, systembedingt und aufgrund des Engagements der Spieler, über ihre Verhältnisse zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Ich glaube eure Eindrücke kommen etwas früh aber man kann ja mal hoffen das sie so eintreffen wie ihr sie beschreibt. :thumb:

Denn dann werden wir ohne mit der Wimper zu zucken Meister...
Werde morgen auch mal meine niederschlagende Kritik zum Besten geben. Denn ich glaube nicht das z.B. Lopez kein "Faktor" sein wird, denn er ist eigentlich der Dreh- und Angelpunkt auf der Center Position. Denn er ist unser einzig "wahre Center", meiner Meinung nach. Denn Frye ist eher etwas für den PF Spot und ich hoffe starten wird er nicht wenn Lopez wieder fit ist.

:belehr:

@ Straw: Deine Eindrücke gefallen mir recht gut, schöner Post!
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen...

Ich glaube eure Eindrücke kommen etwas früh aber man kann ja mal hoffen das sie so eintreffen wie ihr sie beschreibt. :thumb:

Wieso früh? Das sollte ja eine Art Vorschau werden, und die Saison fängt immerhin schon nächste Woche an.

Denn dann werden wir ohne mit der Wimper zu zucken Meister...

:confused:

Werde morgen auch mal meine niederschlagende Kritik zum Besten geben. Denn ich glaube nicht das z.B. Lopez kein "Faktor" sein wird, denn er ist eigentlich der Dreh- und Angelpunkt auf der Center Position. Denn er ist unser einzig "wahre Center", meiner Meinung nach.

Ich habe bis zu seiner Verletzung hier selbst immer die Meinung vertreten, dass RoLo starten soll. Er gibt dem Team etwas, was sonst nur noch im Entferntesten Lou bringt, doch der ist 7cm kleiner. Zudem kann Lopez mitrennen.

Andererseits ist Lopez nicht zwingend in der S-5 nötig. Ich mag im Moment einfach den Gedanken, wie Frye mit seinem Shooting das Spiel breit macht.
Doch der wichtigste Faktor in Lopez' Stellung im Team ist eben seine gebrochener Fuß. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Lopez erstmal wieder ein Weile braucht, bis er überhaupt wieder auf dem Niveau von Ende letzter Saison ist. Und in diesem Zustand hat er in der S-5 eben nichts verloren.


Denn Frye ist eher etwas für den PF Spot und ich hoffe starten wird er nicht wenn Lopez wieder fit ist.

Ich sehe kein Problem Frye auf die 5 zu stellen. Vorne erzeugt er ein Missmatch gegen den meisten 5er und, noch viel wichtiger, passt eben perfekt zu Amaré.
Zugegeben, gegen "echte" 5er wird er hinten nicht gut aussehen, aber erstens gibt es davon nicht all zu viele. Zweitens, was die Frye einschenken, macht er vorne wieder wett, indem er den Gegnerischen Center an die Dreierlinie zieht, damit Amaré den PF 1-on-1 fertig machen kann. Außerdem sieht Frye gegen PFs wohl auch nicht viel besser aus. :saint:

Wenn es gar nicht mehr geht, muss man eben Amaré, Lou oder wenn er dann wieder zurück ist RoLo auf diese ansetzen.
Übrigens ist Jarron Collins noch im Gespräch, um eben diese Lücke zu schließen, während Lopez verletzt ist. Das wäre dann schon der dritte NBA-Bruder in unserem Team. :D

Ob Lopez nach seiner Verletzung schnell wieder zur Form findet und dann noch so gut spielt, dass Gentry sich gezwungen sieht Frye wieder auf die Bank zu setzen, wird man erst noch sehen müssen.
 
Oben