Dass wir gegen Warriors und Thunder verlieren macht allerdings weniger Mut. Klar, es ist "nur" die Preseason, aber am Ende zählen nur Siege und was Spiele gegen NBA Teams anbetrifft stehen wir im Moment 0-2.
Du musst ja auch sehen warum wir verloren haben, nicht (nur) dass. Mit der S-5 haben wir ja ziemlich gerockt gegen die Warriors. In der "Crunchtime" spielten halt Dragic/Dickau - Tucker - Griffin - Clark - Amundson, mit Clark (!) als Go-to-Guy. Der durfte dann auch die potenziellen Gamewinner versemmeln. Wenn es Gentry um den Sieg gegangen wäre, hätte man den Sack auch ziemlich sicher zu machen können, aber ein W ist halt das letzte, worum es in der PS geht. Lass dich nicht von sowas entmutigen.
Es ist einfach Pflicht, dass wir in die Playoffs kommen, anderenfalls können wir Amar'e nicht halten, kein wertvoller Free Agent würde bei uns unterschreiben (von finanziellen problemen mal ganz abgesehen) und einen Lottery-Pick haben wir ja auch nicht...
Das ist ja auch erklärtes Zeil der Mannschaft, keine Sorge.
In der RS kann man sich Niederlagen gegen Warriors, Thunder, Wolves und co. einfach keinen Loss erlauben. Der Westen ist wesentlich stärkergeworden und mit Mavs, Spurs, Lakers und Nuggets können wir nicht konkurrieren. Auch Blazers, Hornets und Jazz sehe ich sicher vor uns. Für uns ist der achte Seed das Ziel aus meiner Sicht und da müssen wir im Osten und gegen unsere direkten Konkurrenten (GS, OKC, LAC, ... ) einfach konstant Siege holen.
Wie gesagt, die RS ist die RS und von der Pre-Season lassen sich Teamtechnisch einfach keine Parallelen ziehen. In der Pre-Season geht es zu 100% um die Spieler und Coaches, Wins zählen überhaupt nichts.
Und die Jazz sehe ich keineswegs sicher vor uns. Die haben genug interne Probleme mit Boozer, dazu sind sie im Moment auf dem Flügel durch die Verletzung von Miles recht dünn geworden. Überhaupt haben die Jazz keine gute Offseason hinter sich (im Gegensatz zu den Hornets und Blazers, da gebe ich dir Recht).
Platz 7 ist meiner Meinung nach also auf jeden Fall drin, mit etwas "Glück" (=Pech anderer) auch mehr.