Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Wieso sollten wir zuhause gegen beide Teams verlieren? Dafür aber beide Spiele gegen die Hornets gewinnen?

Es kommt im Normalfall nie so wie man denkt ;)

Ich glaube einfach, dass wir Anfangs Probleme mit den Warriors haben werden, weil sie unseren Stil spielen, aber mit wesentlich mehr Energie. Weiterhin schätze ich, dass Iverson, Mayo und Gay uns hemmungslos abschießen werden und traue ihnen daher auch einen Sieg zu.

Die Hornets müssen denke ich erst ihre Identität und Stil wiederfinden, nachdem sie vom Contender zu mediocrity wechselten und noch dazu Chandler gegen Okafor tauschten. Daher wird sie unsere Offense überrennen...

Sind ja nur Spekulationen :)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ein Sieg... wenn auch ein knapper.

Konnte das Spiel wegen Frühschicht leider nicht sehen aber beim morgigen Lesen der Boxscores haben sich doch einige Fragen aufgetan, ich hoffe sie können beantwortet werden:

Warum hat J-Rich nicht gespielt?

Warum hat Amar'e nur so wenige Würfe genommen (dafür aber gute Quoten abgeliefert)?
Dudley, Dragic und Clark haben die besten +/- Ratings. Zufall oder enorm gute Defense?
Wie sah das Spielsystem an sich aus? Ich meine Collins haben wir ja auch nicht spielen lassen, also hatten wir effektiv keinen Center aber 6 Forwards im Spiel :D
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Das solltest du wissen ;)

J-Rich ist wegen seines Verkehrsunfalls bzw. DUI für die ersten zwei Spiele gesperrt gewesen.

Ansonsten finde ich es peinlich, dass Grant Hill Top-Rebounder war. Gut, dass Frye kein überragenden Körper hat, ist klar, aber von STAT erwarte ich mehr als fünf Rebounds. Dass er so wenig Würfe bekommen hat, ist jetzt nicht so schlimm, aber dann sollte er wenigstens hinten arbeiten. Starker Auftritt von Hill und Nash. Am Ende setzte scheinbar die Erfahrung durch, wobei es bezeichnend war, dass Camby und Kaman gegen uns groß aufspielten.

@Torchy: Sag mir doch bitte einen echten Center, den wir haben? Collins außen vor, der kam erst gestern.
 

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Also wenn du einen "echten" Center genannt haben willst, dann kommt natürlich noch Lopez in Frage. Aber falls du einen meinst der nicht grade verletzt ist, dann wird es bei uns schon recht schwer. Frye sehe ich persönlich nicht als 5 und Amare ebenfalls nicht. Die Fünf ist halt unserer großes, schwarzes Loch.

Und zu den Rebounds: Ich bin glücklich das wir überhaupt welche abgreifen konnten. :laugh2: Und statistisch gesehen waren wir im Rebounding gar überlegen. 36 zu 35. Was mich aber noch richtig gestört hat waren die 6 Turnover von Amare. 3 kamen hinzu von Nash.

Und zum Glück haben die Clippers verlernt Freiwürfe zu werfen, 55,6% ist eine sehr magere Leistung. Und by the way, schade das Dragic so wenig Minuten gesehen hat, er hat mir sehr gut gefallen.

Nun gehts am Freitag gegen Golden State, wie ich mich auf das Spiel freue. :jubel:
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ich weiß, dass wir keinen echten Center haben. Selbst wenn Lopez fit wäre, würde ich ihn noch nicht als brauchbar dazuzählen, genauso wie übrigens Collins.

Es ging mir auch nur um die Aussage von torchy, dass er verwundert sei über die vielen Forwards. Das war doch abzusehen, dass wir keinen Großen haben. Wobei mit der Reboundarbeit von Hill braucht's ja gar keinen Seven-Footer :rolleyes:
 
B

B.KuK

Guest
Stoudemire soll gesund bleiben, dann könntet ihr eine gute überraschung werden. Jedenfalls würde es mich freuen!!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bin in der Halbzeitpause leider eingepennt und da das Replay noch nicht online ist, habe ich eben das Ergebnis nachgeschaut: Nice!

Hier meine Eindrücke aus der 1. Halbzeit:

Dragic, Dudley und vor allem Clark sehr stark. Mit viel Selbstvertrauen und Feuer gespielt. Grant Hills Midrange-Game war tötlich, Steve auch gut drauf und ist recht oft gezogen. Beide scheinen wirklich fit wie nie.

Amaré hingegen noch nicht wirklich eingespielt: Sehr passiv, und wenn er sich mal getraut hat für sich selbst zu kreieren wurde er geblockt oder hat den Ball verloren. Daher die richtige Entscheidung erstmal nur die freien Jumper zu nehmen, die er auch hochprozentig verwandelt hat. Der wird schon noch. ;)

@Amish: Wo ist dein Problem? Ob die Reboundverteilung nun so aussieht, dass Grant 13 hat und Amaré 5 oder umgekehrt, ist doch völlig egal, solange wir mehr Rebounds holen als der Gegner.
 
B

B.KuK

Guest
@Amish: Wo ist dein Problem? Ob die Reboundverteilung nun so aussieht, dass Grant 13 hat und Amaré 5 oder umgekehrt, ist doch völlig egal, solange wir mehr Rebounds holen als der Gegner.


Sehe ich auch so. Ich denke es ist wichtig, dass man die Rebounds geholt hat. Ob Grant nun 13 holt und Amare 5 oder wie auch immer ist doch egal. Wichtig ist doch, dass das Team immer mehr Rebounds holt, wenn möglich, als der Gegner.

Oder ist es dir wichtiger den "Rebounder" im Team zu haben der jedes Spiel mehr holt, als alle Anderen im Team?
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
@Amish: Wennn wir nie mit Center spielen wollen, hätten wir Collins garnicht erst verpflichtet, da wir genügend Forwards haben und unser Roster auch voll ist. Daher hat es mich gewundert und mich hatte vor allem das Spielsystem interessiert...


Zum Rebunding: Wenn Hill konstant die Rebounds holen kann, ist das doch klasse. Amar'e hat die jüngeren Beine und Grant wirft sicher auch die besser outlet-pässe, von daher ;)
Und mit Kaman, Camby, Davis etc. sind die Clippers in Sachen Rebounding auch nicht so schlecht besetzt, dass wir uns für die Rebounds schämen müssten.

Trotzdem ist ein knapper Sieg gegen geschwächte Clippers (Griffin > Lopez) nach einem b2b zu wenig. Das Problem hatten wir auch letzte Saison. Knappe Siege gegen mittelmäßige Teams... Naja, aber es war nur das erste Spiel und wenn sich Dragic/Clark/Dudley gut schlagen, ist das enorm wichtig für uns. Von denen hängt eine Menge ab.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hill wird wahrscheinlich über die Saison gesehen wieder 5-6 Rebounds/Game haben, Amaré traue ich immernoch einen Schnitt um die 10/Game zu. Aber er ist eben auch einfach noch nicht richtig eingespielt, Punkt.

In der ersten Halbzeit war die Rotation auf der 4 und 5 so:

Frye/Amaré
Lou/Amaré
Lou/Clark
Amaré/Clark (hat mir sehr gut gefallen)

Und wie gesagt, solang das Team-Rebounding gegen Bigs wie die der Clippers stimmt, bin ich schon zufrieden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Collins hat übrigens einen Karriereschnitt von 3 RPG in 17 Minuten (6,4 per 36), nur mal am Rande eingestreut ;) (Und dazu 0,2 BPG)
Also mehr als einen soliden space-filler mit guten defensivrotationen sollte man da nicht erwarten, erst recht niemanden der auf dem Boxscore gut ausschaut.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also ähnlich wie sein Bruder, schon klar. ;)

Gentry hat es ganz gut zusammengefasst:

"He has a toughness and smartness about him that could help our team."

Ein typischer Veteran eben, der aufgrund von RoLos Verletzung untypischerweise evtl. auch ab und an auf dem Feld stehen wird. Von Shotblocking oder sehr gutem Rebounding war keine Rede. Wenn Robin zurück ist, wird er wahrscheinlich entlassen oder spielt nicht mehr.


Übrigens wurden die Optionen von Dudley und Lopez für 2010/2011 gezogen, die von Tucker interessanterweise nicht.


Das Spiel ist immernoch nicht online, so werde ich wohl nie erfahren wie das Team in der 2. Halbzeit ausgesehen hat. :D
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja war zu erwarten, dass Tucker "entlassen" wird. Er hat kaum gespielt und auf seiner Position tummeln sich Hill, Dudley und Clark und zur Not auch mal noch Richardson. Er hat eben wirklich nichts wertvolles entwickelt und Flügel auf seiner Position sind auch für das absolute Minimum verfügbar ohne Abstriche bei der Qualität machen zu müssen... Schade drum eigentlich.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Immer langsam, noch ist niemand entlassen. ;)
Es wurde lediglich sein Vertrag über diese Saison hinaus nicht verlängert, was angesichts seiner Position (hinter J-Rich und Barbs) und seines Talentlevels auch angebracht ist. Leute wie Tucker kann man immer wieder mit 2nd-Round Picks abgreifen, und davon haben wir nächstes Jahr 3.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Zum Rebound-Thema. Im GEgensatz zu euch, ist es mir nicht egal, wie sich die Rebounds verteilen. Ein STAT MUSS einfach mehr Rebounds holen. Das ist als einziger vernünftiger Big Man seine Aufgabe. Außerdem würd eeine bessere Reboundleistung für eine Verbesserung stehen, also ein weiteres Argument für eine Vertragsverlängerung. Rebound ist der Bereich, indem sich STAT steigern muss, dann soll er es gefälligst auch tun.

Collins ist nicht mehr als ein Lückenfüller bzw. großer Körper. Wirklich großen Einfluss wird er nicht haben.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Nein, ich nutze die "Free Preview" Möglichkeit für US Bürger. Spätestens am dritten November ist der Spaß aber vorbei ;)
Habe jetzt den Rest des zweiten Viertels geguckt und muss nun ins Bett, gucke mir die zweite HZ morgen an.

Aber das war verdammt knapp gegen die Clippers, soweit ich das mitbekommen habe, hätten sie gewonnen mit einigen FW-Treffern :eek:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ein STAT MUSS einfach mehr Rebounds holen. Das ist als einziger vernünftiger Big Man seine Aufgabe. Außerdem würd eeine bessere Reboundleistung für eine Verbesserung stehen, also ein weiteres Argument für eine Vertragsverlängerung. Rebound ist der Bereich, indem sich STAT steigern muss, dann soll er es gefälligst auch tun.

Collins ist nicht mehr als ein Lückenfüller bzw. großer Körper. Wirklich großen Einfluss wird er nicht haben.

Zustimmung in beiden Punkten. Wie gesagt, ich bin da ganz bei Gentry und sage auch, dass Amaré an die 10 Rebounds holen könnte und sollte.

Aber jetzt nach einem Spiel, in dem Amaré ganz offensichtlich noch nicht fit war und das Team als ganzes ganz gute Reboundarbeit geleistet hat, anzufangen sich darüber zu beschweren, halte ich für verfrüht.

Wenn wir mal wieder mit +15 Offensivrebounds des Gegners geplättet werden und Amaré wieder nur 5 Rebounds abgreift, dann können wir gerne loslegen. ;)

Nein, ich nutze die "Free Preview" Möglichkeit für US Bürger. Spätestens am dritten November ist der Spaß aber vorbei ;)
Habe jetzt den Rest des zweiten Viertels geguckt und muss nun ins Bett, gucke mir die zweite HZ morgen an.

Aber das war verdammt knapp gegen die Clippers, soweit ich das mitbekommen habe, hätten sie gewonnen mit einigen FW-Treffern :eek:

Achso, dachte du redest vom ILP.

Und zu der Sache mit den Freethrows: Hätte, wäre, wenn... Haben sie aber nicht. Steve hat uns zum Sieg geworfen, und darüber dürfen wir uns jetzt erstmal freuen.

Übrigens: Im Moment sind wir auf geteiltem ersten Platz in der Pacific Devision. :D
 
Oben