Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Homeopener auch perfekt, nachdem wir den Warriors keine Chance gelassen haben. Ich kann leider wieder nur über eine Halbzeit berichten, da der ILP das Spiel bei mir erst ab der 2. Halbzeit übertragen hat.

Player of the Game ganz klar Steve mit 18/6/20. Sechstes 20-Assists-Game in Steves Karriere, und das direkt am zweiten Spieltag für die Suns und obwohl das Spiel doch nicht zu dem Shootout wurde, den viele (auch ich) erwartet hatten. Allgemein spielen wir bisher für unsere Verhältnisse noch eher gemächlich, aber solange wir trotzdem 110-120 Scoren und gewinnen, soll's mir Recht sein.

Frye mit seiner Shooting-Outcoming-Party, 6 von 7 Dreiern (natürlich Career High). Grant Hill hat wieder sein Ding geamcht, wohl vor allem in der ersten Halbzeit. Leandro mit Instant-Scoring und mit 24 Punkten Topscorer.

Amaré ähnlich wie im letzten Spiel, noch nicht ganz auf der Höhe, aber mit Aufwärtstrend. Im 4. Viertel leider aufgrund von Foultrouble und dann wegen hoher Führung nur noch gesessen. Um wieder von Normalform sprechen zu können, fehlen noch 5-10 Punkte, ein paar Rebounds und weniger Turnover und Fouls. Dafür engagiert in der Defense und vorne die einfachen Dinger gemacht.

Alle Starter übrigens mit mindestens 18 Punkten.

Die Bank hat mir wieder gefallen. Lou mit 7/8 und 3 Blocks, Dragic offensichtlich weiterhin mit viel Selbstbewusstsein, Dudley mit guter Defense und Hustle, leider vorne kein Wurfglück, was aber weiter nicht ins Gewicht fiel. Clark zwar heute ohne Punkte, hat aber sonst nicht viel falsch gemacht in seinen 9 Minuten.

Sogar Collins hat am Ende noch eine Minute gesehen, nachdem Louis unglücklich gelandet ist und auf die Bank musste. Es sah aber nicht schlimm aus, hoffen wir dass er am Sonntag gegen Minny wieder fit ist.

Im Rebounding wieder mit keinerlei Problemen, allerdings auch kein Wunder gegen die Warriors. Die Rebounds holte wem immer sie in die Hände fielen.
Insgesamt noch viel zu viele Turnover, was auch verhinderte, dass man jenseits der 130 landete. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. :)

2-0, 1. in der Pacific Division, wenn in LA kein Wunder mehr passiert. :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wusste gar nicht, dass der Frye auch 3er werfen kann. :skepsis:
Aber spätestens nächste Woche setzt gegen Orlando die erste Niederlage. :D ;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Frye entwickelt sich immer mehr zum Kandidaten für den Most improved Player Award ;)

Steve Nash in absoluter Topform, endlich zieht er auch mal wieder und kann dabei effektiv scoren, hätte nich gedacht, dass er das in seinem Alter nochmal so auf die Reihe kriegt, sehr positive Überraschung.

Eigentlich kann man mit allen Spielern zufrieden sein. Dass Stoudemire nicht von heute auf Morgen wieder in Topform ist, war ja zu erwarten. Matt Barnes fehlt dem Team dank Clark und Dudley überhaupt nicht und Frye ist zumindest in der offensive wirklich ein besserer Fit als Shaq. Barbosa ebenso wieder mit sehr guten Leistungen... hoffen wir mal, dass J-Rich wenn er wieder da ist nicht alles verballert und Frye die gerineren Minuten von Lopez nicht auf's Gemüt und Wurfhändchen schlagen. Wenn Lopez und Richardson nach ihrer Rückkehr tatsächlich Verstärkung sind und keine wesentlichen neuen Probleme (s.o.) erzeugen, sieht es echt gut aus. Im Moment kann ich aber gern auf Richardson verzichten, auch wenn er zu den Topverdienern des Teams gehört :/
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Habe das Spiel nicht gesehen, aber finde es amüsant, wenn der hochgelobte Stoudemire weniger Rebounds abgreift, als ein Steve Nash...:smoke:

Für Frye freut es mich wirklich. Fand den Kerl schon zu Knicks-Zeiten klasse und habe es schon bedauert, dass er in Portland etwas versauerte. Aber nun sogar mit einem sicheren Dreier im Repertoire scheint es wieder Berg auf zu gehen.:thumb:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Stoudemire hat schon die zweite Verletzung, die das Attribut "career-ending" inne hatte überstanden und liefert den Erwartungen gemäße Leistungen ab und wie schon gesagt, wenn wir dem Gegner in Sachen Rebounds und FG% überlegen sind ist es nicht so relevant, wieviele Boards wer holt... Sicher muss Amar'e stärker werden an den Boards, wichtiger ist aber erst einmal, dass er seine Form wiederfindet und in der Offensive seine alte Stärke zurückgewinnt. Das hat Priorität, nicht die RB-Zahl in den Boxscores...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Um wieder von Normalform sprechen zu können, fehlen noch 5-10 Punkte, ein paar Rebounds [...]

Die Rebounds holte wem immer sie in die Hände fielen.

Dass Stoudemire nicht von heute auf Morgen wieder in Topform ist, war ja zu erwarten.

Habe das Spiel nicht gesehen, aber finde es amüsant, wenn der hochgelobte Stoudemire weniger Rebounds abgreift, als ein Steve Nash...:smoke:

:wavey:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Heute nun das 3. Spiel gegen die T-Wolves. Da J-Rich nach seiner Sperre zurück in die Lineup rückt, können wir uns auf die erste Veränderung in der Rotation gefasst machen.

Bisherige Rotation:


@LAC

Frye 26 - Stoudemire 12 - Amundson 10
Stoudemire 28 - Clark 20
Hill 25 - Dudley 23
Barbosa 40 - Hill 8
Nash 37 - Dragic 11

vs. GSW

Frye 34 - Amundson 12 - Collins 2
Stoudemire 30 - Clark 9 - Amundson 9
Hill 26 - Dudley 22
Barbosa - 33 - Hill 9 - Dragic 3 - Tucker 3
Nash - 37 - Dragic 11

Gesamt:


Frye: 30.0 MPG
Stoudemire: 35.0 MPG
Hill: 34.0 MPG
Barbosa: 36.5 MPG
Nash: 37.0 MPG

Dudley: 22.5 MPG
Amundson: 15.5 MPG
Clark 14.5 MPG
Dragic: 12.5 MPG

Tucker: 3.0 MPG
Collins: 2.0 MPG
Griffin: 0.0 MPG (ab jetzt dann wohl wieder IL)

Richardson - Suspended
Lopez - Injured

Wird interessant, wer nun wieviel weniger Minuten bekommen wird, hier meine Prognose für die Rotation bis Lopez zurück kommt:

Frye 30 - Stoudemire 10 - Amundson 8
Stoudemire 28 - Clark 10 - Amundson 10
Hill 30 - Dudley 15 - Richardson 3
Richardson 27 - Barbosa 21
Nash 35 - Dragic 10 - Barbosa 3

Ich finde, wir haben ein richtiges Luxusproblem auf der 2 und 3. Jeder meiner aufgezählten Spieler sollte eigentlich mehr Minuten sehen, vor allem Barbs kann viel mehr als die von mir veranschlagten 24 Minuten sehen (ich denke daher, dass er ab jetzt auch wieder für ein paar Minuten die 1 spielt). Aber von wem sollen die mindestens 30 Minuten für J-Rich kommen?
Vor der Saison hätte ich klar Grant weniger spielen sehen wollen, aber da er zur Zeit wirklich in Topform ist, sollte der auch auf seine 30 Minuten kommen.
Dudleys Energie brauchen wir auch für mindestens 15 Minuten pro Spiel, wobei ich mir hier noch am ehesten vorstellen könnte, dass er entweder auch wieder auf der 4 eingesetzt wird (auf Kosten von Louis/Clark), oder eben nur noch auf ~10 MPG kommt.
Steve würde ich auch lieber gut 30 Minuten als 35+ (wie in den letzten beiden Spielen) sehen, aber das wird vom Spielverlauf abhängen. Bei Blowouts wird er geschont werden, wenn es eng ist an die 40 Minuten Spielen.


Jemand live dabei heute Nacht? Bin mir noch nicht ganz sicher, aber so wie es im Moment beim ILP läuft, will ich mich eher nicht auf's Replay verlassen müssen. Und die Chance zum ersten Mal seit 1997 einen 3-0 Start der Suns zu erleben sollte man natürlich nicht verpassen. ;)

Anders denken hierüber anscheinend die Fans in Phoenix, die wahrscheinlich zum ersten mal seit März 2006 für keinen Sellout der Arena sorgen werden.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
wenn die komplett eingespielt sind u auch j-rich sich nach der supendierung den arsch aufreißt, dreh ich komplett durch!

3-0 is machbar! u wäre ein guter egoboost für alle:)

die saison wird endgeil!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
3-0 :)

Kurz noch meine Eindrücke zum Spiel, bevor ich mal wieder viel zu spät ins Bett komm:

Frye on fyre. :D Kann nicht nur werfen wie sonst kaum einer, sonder hat auch einen netten Drive.
Amaré offensiv immernoch sichtlich nicht auf der Höhe, aber dafür mit sehr guter Defense, Effort und nebenbei 19/8 aufgelegt.
Grant Hill ist im Moment unser bester Scorer.
Dicht gefolgt von J-Rich, der einen gelungenen Einstand hingelegt hat. Spielt mit Feuer und Selbstbewusstsein, so will ich ihn immer sehen.
Steve wie gewohnt, ein paar mal hat er den Ball etwas zu achtlos weg geworfen. Zu verschmerzen.

Barbosa mit signifikant weniger Spielzeit, überzeugt aber weiterhin. Lou mit Hustle ohne Ende, mit viel Unglück im Abschluss.
Dudley genauso, kann aber von mir aus weiterschießen, das wird schon wieder kommen. Hat wie von mir erwartet ein paar Minuten auf der 4 gesehen.
Dragic okay. Clark unauffällig in seinen 3 Minuten.

Dreier sind insgesamt extrem gut gefallen heute, 14von 26. :thumb:

Respekt an die T-Wolves, die zu Beginn auch sehr heiß waren. Jefferson wurde gut verteidigt und brauchte 23 Würfe für seine 21 Punkte. Vor allem die kleineren Spieler haben zu viele Offensiv-Rebounds geholt. Gomes zum Ende hin on fire, aber zu spät um es nochmal spannend zu machen.
 

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Gut das ich im Moment kein Spiel live sehen kann:wall:, leider immer nur die Wiederholungen. Grund: Bei meinem Laptop ist die Grafikkarte durchgebrannt, schließe ihn sonst immer an den Fernseher an und schaue dann gemütlich im Bett. Sobald er wieder von der Reparatur da ist bin ich auch öfter wieder im ICQ live dabei Straw.

3-0, besser kanne es ja gar nicht für uns laufen. Und ich finde im Moment spielen alle Spieler von uns recht ordentlichen Basketball, bin mal gespannt wie lange die Serie noch anhält und wie die Jungs mit der ersten Niederlage umgehen. Aber wenn wir uns weiterhin gegen vermutlich schwächere Teams so präsentieren wie bisher, stehen den Playoffs nichts im Wege.

Mein Tipp für das nächste Spiel:

Suns 105 Heat 110

Begründung: Ich denke, dass wir gegen die Heat unsere erste Niederlage kassieren. Die Heat machen einen verdammt guten Eindruck und sind zu Hause derzeit eine Macht. Zudem denke ich das Dwyane uns das Leben zur Hölle machen wird. Hoffe allerdings das die Suns mich positiv überraschen werden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Gut, ist mit der Zeit auch recht langweilig so ganz allein die Spiele zu verfolgen. ;)

Hier spricht Gentry mir aus dem Herzen:

azcentral.com schrieb:
"He got up 10 3s, and he probably should have gotten up 15, to be honest with you," he said. "It's an adjustment for him. It's hard for a guy to keep firing away. If he goes six for 10, I'll let him take five more, I'll tell you that. One thing I try to emphasize to him is that we did not bring him here to be a passer."

Einmal hat Frye nach einem Fake an der Dreierlinie sich an einem Drive-and-Dish auf Amaré versucht... kann er nicht. Allgemein hat Gentry recht, wenn er sagt, dass Frye gegen Ende zu zögerlich wurde. Er hat die semi-offenen Würfe dann nicht mehr durchs Netz gejagt, sondern meist angetäuscht und ist dann zum Korb gegangen (was ja 2 mal auch sehr gut geklappt hat, besonders der Dunk war nice!) oder hat einfach weiter gepasst. Muss sich noch ans Dauerballern gewöhnen:

Frye said he's getting the message.

"It's nice coach says that, but I just try to play within the game and when they come they come," he said. "I try not to rush anything or force anything, because that ruins the rhythm of the team. I just try to take the shots when they come when I'm open."

Keep shootin', bro :D



Ich muss hier nochmal Amarés Effort betonen: Unglaublich, wie der sich reingehängt hat. Hat sich nach dem Ball geworfen, gut rotiert, 2 Blocks von der Helpside usw. Scheint bisher wirklich nicht für seine Stats zu spielen. :thumb:


Noch was zu J-Richs Gefühlen während seiner Suspendierung:

I felt a little like a fan, yelling at the refs through the TV.

:D
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Die Truppe ist mir wirklich jedes Jahr ein bisschen mehr saumäßig sympathisch :) Seit Marions Ego-Problemen haben wir wieder das sympathischste Suns-Team aller Zeiten finde ich.

Und dann noch dazu erfolgreich, wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass wir gegen Teams gewonnen haben, die nicht als unsere Konkurrenten geschweige denn stärker gelten. Trotzdem bin ich positiv überrascht.

Das Spiel konnte ich leider dank Frühschicht mal wieder nur im Nachhinein sehen, aber vieles hat mir recht gut gefallen. Defensiv sehen wir auf jeden Fall den besten Amar'e der letzten Jahre (etwa auf einer Ebene mit Playoffs 08). Ich hoffe seine Offensive wird bald stärker zurückkehren, denn gegen defensiv versiertere und abgeklärte Teams (Spurs, Celtics, ... ) werden wir nicht in der Art Scoren können wie bisher. Auch müssen wir einen Weg finden, bei den Rebounds solider zu werden. Denn wenn uns ein Dwight Howard oder ähnliches alle Bälle über den Köpfen (von Grant Hill :smoke:) wegzupft, wird es haarig.

Gegen die Heat traue ich uns einen Sieg zu, rechne aber eher mit einer Niederlage. Ich schätze, Miami wird dank Dwyane Wade sowie der freien Würfe die seine Präsenz schafft am Anfang einen gewissen Vorsprung erhalten, den wir nicht mehr völlig kompensieren können, wenn Amar'e kein Breakout-Game hat.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Freut mich unglaublich für Grant Hill, dass er momentan noch mal zu einer solchen Form gefunden hat. Ich wünsche ihm echt, dass er gesund bleibt und vielleicht noch mal POs spielen kann. Was aus dem hätte werden können ohne den ganzen Verletzungsmist, einer meiner All-Time-Favoriten....
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Freut mich unglaublich für Grant Hill, dass er momentan noch mal zu einer solchen Form gefunden hat. Ich wünsche ihm echt, dass er gesund bleibt und vielleicht noch mal POs spielen kann. Was aus dem hätte werden können ohne den ganzen Verletzungsmist, einer meiner All-Time-Favoriten....

Volle Zustimmung.





Ich wünsche ihm ganz andere Sachen. :saint:

:gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben