Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Soll ich euch den Spaß gönnen, oder einfach sagen, dass ich nicht Verletzungen gemeint habe?
Warum sollte ich ihm auch Verletzungen gönnen? Der Mann hat der Magic Franchise einfach mehrere Jahre genommen, aber so schlimm nun auch wieder nicht. Deshalb wünsche ich ihm sicherlich keinen Erfolg, keine guten Stats und schon gar keine Playoffs oder den Titel.

Und Mav007 möchte bitte ruhig sein, dein Post damals in Top & Flop hat gezeigt, dass du zurückgeblieben ist, hast wahrscheinlich auch "Flop: Rainmaker07" als Stichwort dazugeschrieben.

Dass Homer, Mav007 und mc.speech auftauchen war aber auch klar.

Und um einen weiteren Post von dir gleich zu vermeiden.... Das ist mir völlig egal, dass das in den Stichworten steht.

Im dem Sinne, schickt mir bitte PNs wenn ihr euch weiter echauffieren wollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Naja, wenn du schon hier rumpöbelst, solltest du auch alle aufklären und dann schnell wieder verschwinden. So wirkt das alles irgendwie halbgar. Kein Fisch, kein Fleisch. Hauptsache pöbeln.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.147
Punkte
113
Und Mav007 möchte bitte ruhig sein, dein Post damals in Top & Flop hat gezeigt, dass du zurückgeblieben ist, hast wahrscheinlich auch "Flop: Rainmaker07" als Stichwort dazugeschrieben.

Und womit, wenn man sich dein Postingverhalten ansieht? Mit Recht.


Und um mal noch aufs Threadthema zu kommen:

Habe das Spiel in Los Angeles bei den Clippers gesehen und somit natürlich auch Probleme im Spiel der Suns beobachtet, die so neu nicht sind, erst recht nicht für die Fans hier im Thread. Vor Allem die beiden Bigs(Kaman, Camby) kamen viel zu leicht zu ihren Punkten und ich könnte mir vorstellen, dass das noch öfter ein Problem der Suns wird. Offensiv sieht das Team wirklich recht gut aus und kann auch mal den ein oder anderen Ausfall(siehe Richardson) übertünchen, aber zu welchem Ertrag dieser Basketball letztlich führt, wird man abwarten müssen. Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass Phoenix den Bodensatz der Liga nahezu ausnahmslos abschießen wird - vor der Saison habe ich die Suns auf Platz 9 im Westen getippt und nach gerade mal drei gespielten Spielen würde ich trotz der überraschenden Nash und Frye meine Prognose nicht revidieren. Mal sehen, wie es kommt - mich würde es freuen, wenn Nash & Hill noch einmal die Playoffs sehen.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Als quasi neutraler Beobachter muss ich jetzt einfach mal zitieren:
Zitat von Rainmaker007
eschoffieren

Das beste was ich hier seit langem gelesen habe...
Wenn schon Fremdwörter dann doch bitte richtig.
.
.
.
.
.
.
Und falls du dich immer noch fragst was denn nun falsch ist... "echauffieren".
Quote for eternal truth...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, und jetzt husch husch zurück ins Körbchen. Das hier ist der Suns-Thread und kein Kindergarten. :wavey:

Und dann noch dazu erfolgreich, wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass wir gegen Teams gewonnen haben, die nicht als unsere Konkurrenten geschweige denn stärker gelten.

Naja, eine Niederlage gegen die T-Wolves wäre peinlich gewesen, klar. Aber die Warriors und vor allem die Clippers sahen nicht wenige vor der Saison vor uns bzw. mindestens auf einem Level, sowohl "Experten" als auch Fans hier im Forum.

Auch müssen wir einen Weg finden, bei den Rebounds solider zu werden. Denn wenn uns ein Dwight Howard oder ähnliches alle Bälle über den Köpfen (von Grant Hill :smoke:) wegzupft, wird es haarig.

Du hast Recht, aber ich hatte nach der Preseason schon viel schlimmeres erwartet, vor allem gegen die Clippers.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Deshalb hat Leandro nur so wenig gespielt:

azcentral.com schrieb:
Guard Leandro Barbosa's action Sunday was limited by a lingering sore right wrist. He made all three of his shots but did not take a jump shot. He is expected to play tonight.

Heute gegen Miami wird der erste Härtetest. Ein Sieg ist nicht ausgeschlossen, aber dafür müssten unsere Jungs defensiv den nächsten Schritt machen und offensiv ähnlich gut drauf sein wie gegen die Wolves(mit weniger TOs). 4-0 wäre der Knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Mensch Rainmaker, sei doch nicht so ekelig böse zum guten Grant. :) Ja, er hat uns viele Jahre gekostet und es ist richtig, dass die ganze Geschichte damals ziemlich frustrierend für uns Orlando-Fans war, jedoch hat er sich bestimmt nicht absichtlich verletzt. Sein Abschied war unschön, jedoch war ich schon damals kein Freund der Theorie, dass er aus Dankbarkeit hätte bei uns bleiben sollen. Es war bitter dass er damals zur TDL sagte er möchte nicht mehr umziehen um dann im Sommer die Fliege zu machen, jedoch ist die Entwicklung (in Orlando) in den letzten drei Jahren zu positiv um sich jetzt noch Gedanken zu machen, ob ein möglicher Trade damals uns noch weiter gebracht hätte. Wir hatten in dem Sommer den Freiraum um Rashard Lewis für einen Hungerlohn zu verpflichten und spätestens da war Grant Hill für MICH (in Bezug auf Orlando) Vergangenheit.

Grant Hill war damals in Detroit ein zu genialer Spieler um sich nun nicht zu freuen dass er nun endlich mal wieder konstant gut spielt. Von mir aus kann er die Saison mit 20 Punkten und 8 Rebounds abschließen, auch würde ich ihn sogar noch gerne einmal im All-Star-Game sehen. Das einzige was ich mir für die Zukunft wünsche ist, dass Grant Hill - wann immmer er gegen Orlando spielt - sieht, was bei uns entstanden ist seit er nicht mehr bei uns ist.
 

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Natürlich war die Aktion von Grant Hill damals keine Gute. Aber ich finde die Aussage vom Rainmaker mehr als unnötig. Und wenn dir egal ist was Andere darüber denken, warum veröffentlichst du dann deine Meinung überhaupt? :skepsis:

Ich bin zumindest positiv von Hill überrascht. Hätte nicht gedacht das er noch einmal so konstante, gute Leistungen bringt.(bisher zumindest) In dieser Spielzeit denke ich wird er sicherlich nicht ins All-Star Team kommen, ich denke dazu werden ihm ein par tausend Votes fehlen.Vielleicht wird er von einem der Trainer dann nachnominiert, aber selbst das halte ich für ausgeschlossen. Ich hoffe einfach das er uns in dieser Saison weiterhin so gut unterstützt.

......
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das mir das egal ist habe ich nicht geschrieben.

SHMC hat das natürlich sachlicher beschrieben, aber bei mir ist eben noch ne Menge Wut da. Dass ich es ihm nicht persönlich ankreide, dass er durch seine Verletzungen durch die Hölle gegangen ist, ist auch klar. Dass sein Abgang im Endeffekt eher ein Segen oder im gewissen Sinne auch eine Befreiung war, die dem Team deutlich mehr geholfen als geschadet hat, stimmt natürlich auch.

Steve Nash würde ich die Playoffs hingegen nochmal richtig gönnen.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Also die Playoffs sind auf jeden Fall drinnen. Sehe "nur" San Antonio, Denver und LA vor uns. Von Platz 4. - 9. ist sicherlich alles möglich. Da werden sich die Mavs, Rockets, Jazz, Blazers, Hornets und wir drum kloppen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Clippers würde ich auch (noch) nicht ganz abschreiben, trotz schlechtem Start. Die Thunder sehe ich noch mit Außenseiterchancen. 4 ist wohl etwas hochgegriffen, aber ansonsten gebe ich dir Recht. Schön dich hier mal wieder zu sehen, Polanski. ;)

Zum Thema Grant Hills Saison zitiere ich mal den Suns-Broadcaster Tom Leander: "Steve Nash and Grant Hall - The Benjamin Buttons of the NBA!" :D
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja der 4. Platz grenzt an Utopie, denn dann müssten wir ja besser abschneiden als die Lakers ;)

Ich muss die aktuelle Euphorie wohl mit ein wenig Skepsis versehen... Wir haben einen hervorragenden Start hingelegt, ja. Das heißt aber noch nicht viel. Man sieht, dass unser System funktioniert und unsere Additions (Frye, Clark, Dudley, Richardson) in einem Suns-typischen System gute Leistungen erbringen können. Nichts desto trotz, fehlt uns einfach ein solider Amar'e und auch wenn man davon ausgeht, dass seine Stärke zurückkehrt, ist das keine Gewissheit. Auch hinter Lopez steht ein großes Fragezeichen... sollte ihn die Verletzung zurückgeworfen haben, können wir genauso gut Jarron Collins auflaufen lassen und ich denke wir wissen alle, was das bedeutet... Frye kann die Spielzeit von Lopez gern übernehmen, aber das bringt uns auch nur in der Offense etwas. Was aber wenn wir Lopez Spielzeit geben wollen und dafür plötzlich unsere Offensive nicht mehr rund läuft? Will heißen: Weniger Dreier, weniger Platz in der Zone, weniger Mismatches...

Ich sehe uns noch nicht sicher in den Playoffs aber auf einem guten Weg dahin. Ich glaube nicht, dass Steve Nash und Grant Hill das Niveau an spielerischer Qualität und Spielzeit die gesamte RS über durchhalten werden. Man merkt ihnen an, dass sie hungrig sind, aber dieser Hunger kann nach einigen Dämpfern auch ziemlich schnell in Frustration umschwenken.
Unsere Stärke war immer, dass wir gegen die Teams aus dem Osten unheimlich viele Siege geholt haben verglichen mit unseren direkten Konkurrenten und ich hoffe, dass wird auch so bleiben.

Was unsere Konkurrenz anbetrifft:
Lakers, Spurs, Nuggets, Mavs und Blazers sehe ich sowohl klar in den Playoffs als auch über uns. Wir werden uns wahrscheinlich mit Utah, Houston, NO, Warriors und den Clippers streiten. Wenn die Warriors nichts besonderes für Jackson kriegen werden sie nicht viel gewinnen. Auch die Rockets sind ähnlich wie wir eher auf dem typischen Motivationshoch des talentierten Underdogs, dass jedoch begrenzt wirksam ist. Utah und New Orleans sehe ich eigentlich am Ende der RS knapp vor uns, was Platz 8 bedeuten würde und das ist ziemlich eng...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja der 4. Platz grenzt an Utopie, denn dann müssten wir ja besser abschneiden als die Lakers ;)

:D

Nichts desto trotz, fehlt uns einfach ein solider Amar'e und auch wenn man davon ausgeht, dass seine Stärke zurückkehrt, ist das keine Gewissheit.

Doch. ;) Spätestens seit seiner "Amaré wird nie wieder der selbe sein panik:"-OP 2005 sollte eigentlich jedem klar sein, dass Amaré den Willen und den Körper hat, um stärker als zuvor von schweren Verletzungen zurückzukommen. Man erkennt ja jetzt schon, dass er seinem Game einige Facetten hizugefügt hat bzw. seinen Spielstil fein-getuned hat. Auch sprechen Grant Hill und Alvin Gentry nicht umsonst davon, dass wir bald den besten Amaré aller Zeiten erleben werden. Zugegeben, ich bin da sehr optimistisch, aber mit Recht. Wetten? :)

Auch hinter Lopez steht ein großes Fragezeichen... sollte ihn die Verletzung zurückgeworfen haben, können wir genauso gut Jarron Collins auflaufen lassen und ich denke wir wissen alle, was das bedeutet... Frye kann die Spielzeit von Lopez gern übernehmen, aber das bringt uns auch nur in der Offense etwas. Was aber wenn wir Lopez Spielzeit geben wollen und dafür plötzlich unsere Offensive nicht mehr rund läuft? Will heißen: Weniger Dreier, weniger Platz in der Zone, weniger Mismatches...

Über Lopez würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen, denn das führt zu nichts.

Trotzdem kurz: Ich gehe davon aus, dass Gentry auf der 5 dann eben jeweils auf das zurückgreifen kann, was das Team im Moment braucht. Das ist doch bei jedem Team der Fall, bei dem sich mehrere Spieler auf der selben Position ergänzen. Dass Lopez um seine Spielzeit kämpfen werden muss, ist klar.

So oder so steht eine besser harmonierende 5 auf dem Feld als letzte Saison mit Shaq. :saint:

Ich sehe uns noch nicht sicher in den Playoffs aber auf einem guten Weg dahin. Ich glaube nicht, dass Steve Nash und Grant Hill das Niveau an spielerischer Qualität und Spielzeit die gesamte RS über durchhalten werden.

Zustimmung, über die Saison gesehen sollten ihre Minuten im Schnitt auf jeden Fall etwas nach unten gehen.

Man merkt ihnen an, dass sie hungrig sind, aber dieser Hunger kann nach einigen Dämpfern auch ziemlich schnell in Frustration umschwenken.

Quatsch, das war letzte Saison auch kein Thema, und da war die Erwartungshaltung im Team um einiges höher. Steve und Grant wissen schon, auf was sie sich da eingelassen haben.

Beispiel:

azcentral.com schrieb:
"We have to win some of these home games so we can give ourselves a little confidence and breathing room, so that if we lose a couple it's not the end of the world and there's not a lot of pressure on us to fight out of a big hole," guard Steve Nash said.


Was unsere Konkurrenz anbetrifft:
Lakers, Spurs, Nuggets, Mavs und Blazers sehe ich sowohl klar in den Playoffs als auch über uns. Wir werden uns wahrscheinlich mit Utah, Houston, NO, Warriors und den Clippers streiten.

Ich dachte du siehst die beiden "nicht als unsere Konkurrenten, geschweige denn stärker"? ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Freut mich übrigens, daß Grant Hill zur Zeit überragende Leistungen zeigt.
Weiß´einer, wo man die Suns-Spiele in der Zusa sehen kann. Yahoo meldet mir immer nur: Ist nicht für Ihre Region vorgesehen" o.Ä.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Quatsch, das war letzte Saison auch kein Thema, und da war die Erwartungshaltung im Team um einiges höher. Steve und Grant wissen schon, auf was sie sich da eingelassen haben.

Das ist kein Quatsch sondern menschlich. Steve und Grant haben einen wesentlich bessere und engagierteren Start hingelegt als letzte Saison und man spürt den Willen in ihrem Spiel. Eine so starke Motivation schwenkt aber nun einmal viel schneller in das Gegenteil um, wenn man trotz der enormen Energie Niederlagen kassiert wie ein routiniertes/abgeklärtes Vorgehen. Das war auch die gesamte letzte Saison spürbar... man nehme nur die Serie gegen die Spurs.



Ich dachte du siehst die beiden "nicht als unsere Konkurrenten, geschweige denn stärker"? ;)

Hm.
1 : 0 für dich :kgz:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das ist kein Quatsch sondern menschlich. Steve und Grant haben einen wesentlich bessere und engagierteren Start hingelegt als letzte Saison und man spürt den Willen in ihrem Spiel. Eine so starke Motivation schwenkt aber nun einmal viel schneller in das Gegenteil um, wenn man trotz der enormen Energie Niederlagen kassiert wie ein routiniertes/abgeklärtes Vorgehen. Das war auch die gesamte letzte Saison spürbar... man nehme nur die Serie gegen die Spurs.

Das mag ja theoretisch alles richtig sein, trotzdem sind Steve und Grant Veteranen, die ganau wissen, wie die Erfolgschancen der Suns diese Saison aussehen. Sie erwarten daher Niederlagen, siehe mein Zitat oben. Also wird das kein Problem werden, meiner Einschätzung nach. Erst Recht nicht, wenn wir es gar nicht erst zu Niederlagen kommen lassen... :D


Zum Spiel: Was für ein Wechselbad der Gefühle. Die einzig wirklich konstant starken Spieler in diesem Spiel waren Dragic und Amundson, und das will was heißen.

Ein Run eines Teams jagte den Run des anderen Teams. So kam sowas wie Konstanz weder in der Offensive, noch in der Defensive oder im Rebounding ins Spiel. Glücklicherweise war das Spiel zu Ende, als die Suns gerade einen Run hatten, nicht die Heat. ;)

Wie von mir für einen Sieg vorausgesetzt, war die Defense aber insgesamt stärker als in den Spielen zuvor. Wer einen Heat Spieler mit guter FG-Quote findet, darf ihn behalten (okay, von J.O. abgesehen). ;)
Wade wurde größtenteils limitiert, vor allem Dudley hat hier sehr gute Arbeit geleistet. J-Rich sah weniger gut gegen ihn aus. Unter dem Korb haben unsere Jungs heute alles weggeblockt, glaubt es oder nicht, aber da gab es vor allem in der 2. Halbzeit keine leichten Würfe.

In der ersten Halbzeit waren Steve und J-Rich zum vergessen. Steve hatte 5 Punkte, 2 Assists und 3 Turnover, J-Rich 2 Punkte und einen Rebound. Amaré allerdings schon mit 10/8 (?). Hinzu kam die schwankende Verteidigungsleistung und das (über das ganze Spiel) schlechte Shooting von Hill und Frye. Entsprechend lag man zur Halbzeit mit 8 zurück.

Im 3. dann drehte Steve völlig am Rad, 17 Punkte im Viertel. Dudley mit erwähnt starker Defense, auch Louis überzeugte hinten völlig.

Dann kam Collins und hängte den Heat erstmal 'ne Handvoll Fouls an. :D Unglaublich wie smart und tough der Typ spielt, war ein wirklicher Faktor, auch wenn man es überhaupt nicht im Boxscore erkennen kann. Gefällt mir total, auch wenn er in der Offense überhaupt nicht zu gebrauchen ist.

J-Rich hat in der zweiten Halbzeit dann auch irgendwann angefangen zu treffen und so seine Quote noch hochgezogen.

Amaré "endlich" auch mal stark am Brett und aggressiv und erfolgreich beim Drive. Kaum Jumper genommen, dafür 2 mal hart gestopft. Weiterhin mit starker Defense und selbstlosem Spiel (Kickouts für freie Dreier etc.). Dafür mit unerwarteter Schwäche an der Linie. Zusammenspiel mit Steve auch erstmals besser.

Wie Grant am Ende auf 10/12 gekommen ist, weiß ich auch nicht. Offensiv eigentlich nur durch Freiwürfe aufgefallen und die 12 Boards hat er auch eher unauffällig gepflückt.

Frye war extrem zögerlich mit seinem Wurf, ist wieder 2 mal erfolgreich gezogen. Dudley hingegen sollte aufhören zu ziehen, kann mich nicht erinnern, dass das diese Saison schonmal gut gegangen wäre.

Dragic weiter mit sicherem und selbstbewusstem Auftreten, gefällt mir sehr gut.

Gentry übrigens bisher extrem überzeugend mit seinen Auswechslungen, Kompliment. :thumb:

4-0, bester Start seit 1994 und weiter Best in the West.
Morgen dann gegen die Magic, die ebenfalls back-to-back spielen und gegen die Pistons verloren haben. Das heutige Spiel stimmt mich da gar nicht ganz so pessimistisch. :)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn wir morgen nicht mindestens 300 % der heutigen Leistung bringen, werden wir untergehen. Ich denke mal, dass darüberhinaus morgen mindestens 3 Spieler aus der Starting 5 fehlen werden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn wir morgen nicht mindestens 300 % der heutigen Leistung bringen, werden wir untergehen. Ich denke mal, dass darüberhinaus morgen mindestens 3 Spieler aus der Starting 5 fehlen werden.

Hört sich gut an. :saint:

Da fällt mir ein, dass ich ganz vergessen habe, Barbs' Abwesenheit zu erwähnen: Hat ausgesetzt wegen seinem Entzündeten Handgelenk (wegem dem er gegen die Wolves auch nur 13 Minuten spielte und keine Jumper genommen hat). Heute habe ich ihn kaum vermisst, außer als werder J-Rich noch Grant (die sich die Minuten auf der 2 teilten) rein gar nichts getroffen haben. Aber wir haben ja auch so gewonnen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Um nochmal genauer darauf einzugehen. Pietrus und Lewis sind klar. Carter wird nach seiner bescheidenen Leistung heute wohl morgen eher nicht spielen, denn der Fuß scheint ihn uiemlich eingeschränkt zu haben, dazu wurde er in der Crunchtime gebenched. Dwight hat sich außerdem die Schulter erneut verletzt, weshalb ich eine Pause begrüßen würde. Der letzte Starter Nelson war einfach nur Grütze heute.
Schade, dass es dann morgen nkcht zum Uafeinandertreffen zweier ungeschlagener Teams kommt, aber naja, sehe ohnehin eher schwarz.
Hab die Bewertung der einzelnen Magic Spieler im
Magic Thread gepostet, also wenn du dich schonmal auf einn Sieg morgen einstimmen willst.^^

edit: wusste gar nicht, dass einer der Flopper Brüder bei euch spielt, da freue ich mich ja gleich noch mehr auf morgen. Over/Under beu Dwights Fouls setze ich mal auf 5 an.
 
Oben