Das ist kein Quatsch sondern menschlich. Steve und Grant haben einen wesentlich bessere und engagierteren Start hingelegt als letzte Saison und man spürt den Willen in ihrem Spiel. Eine so starke Motivation schwenkt aber nun einmal viel schneller in das Gegenteil um, wenn man trotz der enormen Energie Niederlagen kassiert wie ein routiniertes/abgeklärtes Vorgehen. Das war auch die gesamte letzte Saison spürbar... man nehme nur die Serie gegen die Spurs.
Das mag ja theoretisch alles richtig sein, trotzdem sind Steve und Grant Veteranen, die ganau wissen, wie die Erfolgschancen der Suns diese Saison aussehen. Sie erwarten daher Niederlagen, siehe mein Zitat oben. Also wird das kein Problem werden, meiner Einschätzung nach. Erst Recht nicht, wenn wir es gar nicht erst zu Niederlagen kommen lassen...
Zum Spiel: Was für ein Wechselbad der Gefühle. Die einzig wirklich konstant starken Spieler in diesem Spiel waren
Dragic und
Amundson, und das will was heißen.
Ein Run eines Teams jagte den Run des anderen Teams. So kam sowas wie Konstanz weder in der Offensive, noch in der Defensive oder im Rebounding ins Spiel. Glücklicherweise war das Spiel zu Ende, als die Suns gerade einen Run hatten, nicht die Heat.
Wie von mir für einen Sieg vorausgesetzt, war die Defense aber insgesamt stärker als in den Spielen zuvor. Wer einen Heat Spieler mit guter FG-Quote findet, darf ihn behalten (okay, von J.O. abgesehen).
Wade wurde größtenteils limitiert, vor allem
Dudley hat hier sehr gute Arbeit geleistet.
J-Rich sah weniger gut gegen ihn aus. Unter dem Korb haben unsere Jungs heute alles weggeblockt, glaubt es oder nicht, aber da gab es vor allem in der 2. Halbzeit keine leichten Würfe.
In der ersten Halbzeit waren
Steve und
J-Rich zum vergessen.
Steve hatte 5 Punkte, 2 Assists und 3 Turnover,
J-Rich 2 Punkte und einen Rebound.
Amaré allerdings schon mit 10/8 (?). Hinzu kam die schwankende Verteidigungsleistung und das (über das ganze Spiel) schlechte Shooting von
Hill und
Frye. Entsprechend lag man zur Halbzeit mit 8 zurück.
Im 3. dann drehte
Steve völlig am Rad, 17 Punkte im Viertel.
Dudley mit erwähnt starker Defense, auch
Louis überzeugte hinten völlig.
Dann kam
Collins und hängte den Heat erstmal 'ne Handvoll Fouls an.
Unglaublich wie smart und tough der Typ spielt, war ein wirklicher Faktor, auch wenn man es überhaupt nicht im Boxscore erkennen kann. Gefällt mir total, auch wenn er in der Offense überhaupt nicht zu gebrauchen ist.
J-Rich hat in der zweiten Halbzeit dann auch irgendwann angefangen zu treffen und so seine Quote noch hochgezogen.
Amaré "endlich" auch mal stark am Brett und aggressiv und erfolgreich beim Drive. Kaum Jumper genommen, dafür 2 mal hart gestopft. Weiterhin mit starker Defense und selbstlosem Spiel (Kickouts für freie Dreier etc.). Dafür mit unerwarteter Schwäche an der Linie. Zusammenspiel mit
Steve auch erstmals besser.
Wie
Grant am Ende auf 10/12 gekommen ist, weiß ich auch nicht. Offensiv eigentlich nur durch Freiwürfe aufgefallen und die 12 Boards hat er auch eher unauffällig gepflückt.
Frye war extrem zögerlich mit seinem Wurf, ist wieder 2 mal erfolgreich gezogen.
Dudley hingegen sollte aufhören zu ziehen, kann mich nicht erinnern, dass das diese Saison schonmal gut gegangen wäre.
Dragic weiter mit sicherem und selbstbewusstem Auftreten, gefällt mir sehr gut.
Gentry übrigens bisher extrem überzeugend mit seinen Auswechslungen, Kompliment. :thumb:
4-0, bester Start seit 1994 und weiter Best in the West.
Morgen dann gegen die Magic, die ebenfalls back-to-back spielen und gegen die Pistons verloren haben. Das heutige Spiel stimmt mich da gar nicht ganz so pessimistisch.