Schade, diese Magic ohne Carter (und Lewis) wären durchaus machbar gewesen. Dass es nicht gereicht hat hatte mehrere Gründe.
Die Starter, Amaré ausgenommen, waren grottig. J-Rich und Grant zusammen 0 Punkte bei 0-9FGs, 'nuff said...
In der ersten Halbzeit brachten eigentlich nur 3 Spieler wirklich Leistung: Dudley, Dragic und Amaré, dessen 19/11 in der ersten Hälfte eine nette Preview auf den fitten Amaré abgaben. Games der Qualität werden wir dann wohl bald regelmäßig bewundern dürfen.
Collins wäre noch positiv zu erwähnen, der Dwight direkt Foul 2 und 3 anhängte. :thumb:
Dass wir trotz der sehr mäßigen Leistung zur Halbzeitpause nur mit 6 hinten lagen, war schon erstaunlich.
Im dritten Viertel zogen die Magic gnadenlos an. Von der sehr guten Post-Defense gegen die Heat war heute nichts mehr zu sehen, die 0 Blocks sind da nur ein kleiner Hinweis. Amaré bekam den Ball kaum noch und Dudley hat es nach seinen 2 Dreiern von der Dreierlinie übertrieben. Steve hat noch ein paar mal versucht das Spiel zu drehen, doch irgendwann war Gentry gnädig und schickte ihn, Grant und JR auf die Bank, was auch gut so war.
Dwight wurde zwar noch sein 4. angehängt sowie durch ein paar nette Aktionen von Amaré und JYD der Abstand auf 14 zur Viertelpause verkürzt, aber letztlich zogen die Magic zu beginn des 4. Viertels nochmal an und waren dann auf 25 weg.
So begann mit 8 Minuten verbleibend schon die Garbagetime. Hätte ich normalerweise als zu früh empfunden, aber da somit trotzdem lange noch 4 der effektivsten 5 Spieler des Spiels (Dragic, Dudley, Clark und Amundson) auf dem Feld standen, war das schon okay so.
Griffin mit seiner ersten Einsatzzeit, hat einen netten Dunk gegen Gortat gezeigt. Tucker auch mit viel Spielzeit für seine Verhältnisse, die er ganz gut zu nutzen wusste.
Ob das nun die Ausnahme war, dass Steve und vor allem Grant nach einem Back2Back dermaßen kacke spielen, muss man beobachten. Vielleicht war es auch nur ein blöder Zufall, dass 4/5 der Starting Five einen Totalausfall hinlegen.
Die Defense muss auf jeden Fall konstanter werden, auch vorne wirkt noch nicht alles abgestimmt. Rebounding war wieder gut.
Es wäre schön gewesen, Gentry zum 55. Geburtstag einen 5-0 Start zu schenken, aber wenn man sich mal unsere Prognosen anschaut, liegen wir gut im Plan.