Meine wichtigsten Schlüsse aus dem Spiel sind folgende:
- Die
Teamchemie und die daraus folgende Energie und der Effort dieses Teams waren in diesem Spiel und sind allgemein umwerfend.
Alle reissen sich den Arsch auf, man spielt selbstlos ohne Ende und gibt nie auf. Bisher ist dieses Team für mich das sympathischste Suns-Team seit mindestens 2006 (wobei wir da noch Pimmel wie Jim Jackson im Team hatten).
- Die
Defense ist, das kann man mittlerweile sagen, recht konstant und um einiges besser als von den meisten erwartet.
- Die
Offense läuft verdammt rund. Steve macht die wilden Dinger wieder, findet immer die richtigen Leute. Frye macht das Spiel breit und haut die freien Würfe rein. Amaré bekommt seine Sicherheit langsam zurück. J-Rich mit seinem Breakout-Game (hoffe ich).
-
Amarés Aggressivität und Motivation war höher als je zuvor in dieser Saison. Zwar war er gegen die Magic schon ähnlich drauf, aber gegen die C's ist er immer noch 'ne Ecke motivierter. Allein schon wie er den Ball auf KGs Schädel gestopft hat war der Hammer, für mich bisher das Play of the Week.
- Unsere
Bank hat mit der der Celtics den Boden gewischt. Auch das dürfte einige überrascht haben. Und das obwohl mit Barbs unser 6th-Man gefehlt hat. Ich hoffe JYD, Louis und Goran können ihr Level auch nur annähernd halten.
-
Negativ fiel mir auf, dass Steve noch viel zu oft den Ball vertändelt. Da scheint es noch Abstimmungsprobleme zu geben. Allgemein sind 15
Turnovers zu viel, aber ich denke das wird mit der Zeit eher besser werden.
Außerdem holten die Celtics ein paar
Offensivrebounds zu viel, aber das war wohl zu erwarten. Reboundings insgesamt okay.
Ingesamt hat dieses Spiel gezeigt, dass unser Team jedes Team schlagen
kann. In welcher Regelmäßigkeit dies der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Auch, dass wir nicht auch gegen jedes Team verlieren können, muss erst noch dauerhaft bewiesen werden. Aber ich spühre so ein bisschen den Spirit von 04-06.
Dass die Jungs jetzt abheben ist unbegründete Angst, Gentry hat das Team gut im Griff. Ich vertraue ihm da voll und ganz.
Und es war verdammt schön, ausgerechnet den Labersäcken aus Boston ihre erste Saisonniederlage zu schenken.