Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja ob Clark werfen kann oder nicht ist mir im Moment eigentlich egal. Ich halte sehr viel von dem Jungen und erhoffe mir einiges, aber zum Werfen ist er nicht da. Er soll die Flügel verteidigen, Passwege stören und off rebounds holen. Mein kurzfristiges Ziel ist, dass man ihn auf schnellere Spieler von Position 1 - 4 ansetzen kann, wenn einer unserer Leute mal wieder defensiv versagt (Nash, Barbosa, Frye). Langfristig sollte er in der Lage konstant einfache Würfe oder von Nash kreierte Layups/Dunks zu verwerten und auch die Freiwürfe sollten hochprozentig fallen. Damit hat er genug Sachen auf die er sich konzentrieren kann/muss und mit denen er uns sicherlich am hilfreichsten ist. Würfe aus der Mitteldistanz... naja bis auf Lopez und Collins kann die bei uns jeder gut verwerten ;)
 
B

B.KuK

Guest
Ich denke, gegen die Celtics wird es ähnlich laufen wie gegen die Magic. Am Anfang können wir vielleicht noch mithalten. Aber die Celtics besitzen nochmal eine ganz andere Qualität als die dezimierten Magic.

Egal!!! Haut mir bitte die Celtics weg...egal wie!!
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
haha du sack wollts grad schreiben:)

OH YES BABY!!!!!ICH SAGS JA!!! DIESES JAHR WIRD GEIL!!!!!!

Dudley kriegt von mir props, der hat gut an sich gearbeitet u is richtig geil von der bank, ebenso wie lou u auch goran.. man muss nich scoren um dem team zu helfen!

wenn barbs wieder da is dreht man eh noch mehr am rad..

SOVIEL ZUM THEMA J-RICH FÜR EEEEGAAAL WAS TRADEN!!!!!DER JUNGE HAT MAL EBEN DIE LAPPEN ZERLEGT!!!

wer is eigntlich boston celtics?..ich kenn die nich,.. ich kenn boston legal.. boston tea party kenn ich auch eric koston kenn ich auch.. aber celtics.. hm..ne ne..wohl zu langweiliig


MUFOKAS MAL EBEN IIIIN BOSTON GEROCKT!!!!AUSWÄRTS!!!

wie ich durchgedreht bin die schlussphase... hihi.. vater is wach geworden u hat sich beschwert, aber er versteht das:) bester mensch der welt..

SUNS MIT KIIIIIIIIILLERSIEG!!!! der war so uuunglaublich wichtig für die spieler, für die fans, gentrys 200 sieg. alles nice! das is echt wichtig das ein team zusammenwächst u ich glaub auch dass die alle kool miteinander sind u sich immer mehr aneinander gewöhnen.. ALTER BOSTON PLATT GEMACHT!!!

:)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Egal!!! Haut mir bitte die Celtics weg...egal wie!!

Gern geschehen.



Zum Spiel: Hätte nicht gedacht, dass wir die Celtics tatsächlich besiegen und dabei auch noch das bessere Team sind. Kein Celtic war wirklich komplett außer Form und gesund waren sie auch alle, wir haben einfach besser gespielt und das hat mich tatsächlich beeindruckt.

Wenn J-Rich und Jared Dudley immer so spielen würden, Frye häufiger ähnliche 80% 3er FG wie anfangs hinlegt und Shaq bei den Cavaliers versagt hätte Steve Kerr wäre Kerr ja direkt mal Kandidat für Executive of the year trotz allem Bashings ;)

Jetzt heißt es bloß nicht übermütig werden, auch wenn man die Freude wie Diamond-Sun natürlich gern auskosten kann :)
Wir haben gezeigt, dass wir auf obersten Niveau mit unserem Spiel mithalten können. Ob wir das auch über einen längeren Zeitraum ebenso auf die Reihe kriegen, müssen wir aber erst noch beweisen.

Offensiv hat mir Amar'e in diesem Spiel eigentlich am besten gefallen. Screens, Zug und Entscheidungen waren durchweg gut. Er ist noch lange nicht so sicher, dominant udn explosiv und vor allem kreativ wie er sein sollte (und schon war) aber ich hoffe, das wird noch innerhalb der nächsten Wochen.

Nash hat immer schön die heißen Händchen gefunden und auch mal Leute mit freiem Weg zum Korb ausgelassen um die Bälle Richardson hinzuschmeißen als dieser heiß war und der hat sich mit 6-7 3er bedankt. Hill mit ganz netter Defense am Ball aber insgesamt weniger ein Faktor. Auch Frye war mit der engen Verteidigung der Celtics etwas überfordert. Teilweise stand er mir auch zu viel herum irgendwie...

Was solls. Schöner Sieg der mich äußerst positiv überrascht hat, mal schauen wie es weitergeht. :wavey:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab heute das erste Spiel der Suns diese Saison gesehen. Sie kommen mir wirklich stärker vor, als ich (bzw. alle) vor der Saison gedacht hätten. Glaube, der Abgang von Shaq tut ihnen richtig gut!

Sie haben die richtige Mischung aus Firepower (Nash, freshy Hill, Amare, J-Rich, auch Frye, an dem Halbzeit eins total vorbei gegangen ist, dazu Barbosa) und Hustlern (Amundson, Dudley sehr geil, Dragic sehr selbstbewusst). Nur ein Center geht ihnen halt ab, was noch sehr weh tun könnte.

Dank der Hustler sind sie defensiv solide, ihre zweite Unit kann den Startern auch mal ne Pause verschaffen, ohne ne Minus-Differenz zu haben Amare scheint ja wirklich von Tag zu Tag wieder mehr der Alte zu werden.

Wenn ihr hinter uns bleibt, dürft ihr diese Saison gern ein super Jahr haben. Platz 2 im Westen ist also drin für euch. ;)
 

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Platz 2 im Westen ist sehr optimistisch und Diamond nicht zu sehr freuen, die Saison ist noch verdammt lang.:laugh2: Aber die Freude sei dir natürlich gegönnt! :jubel:

Nun mal meine Eindrücke zum Spielchen gegen die Celtics:

Jason Richardson hatte einfach eine "Monster-Nacht" 6-7 von der Dreierlinie, 34 Punkte und dazu noch 10 Rebounds. :thumb:

Steve Nash, Amare Stoudemire, Grant Hill und Jarred Dudley brachten ebenfalls sehr ordentliche Minuten aufs Parkett.

Den Unterschied machten wir gegenüber den Celtics von der Dreierlinie aus.
Wir: 13-24 Die Celtics: 4-18!

Zudem kann man nach dem Spiel sagen, das STAT endlich wieder der Alte ist, er ist zurück!

Zu Goran: Er hat weiterhin ein sehr gesundes Selbstbewusstsein und ist für uns eine echte Unterstützung geworden.

Jared Dudley hat mal wieder sehr gute Minuten abgeliefert und eine sehr sehr gute D gespielt. Er war mit der Grund, warum Paul Pierce reihenweise Würfe versemmelte.

Danke zudem noch an Sheed, der All seine Dreipunktwürfe nicht getroffen hatte.

Und natürlich Glückwunsch zu unserem Coach, der seinen 200dersten Sieg verbuchen konnte!! :jubel:

Fazit: Unsere Starter haben sehr gut gespielt und auf unsere Bank konnte man sich mal wieder Voll und Ganz verlassen! Am Sonntag gehts nun gegen die Wizards, die natürlich auch schlagbar sind! Go Suns Go!

596c0adc59_Dudley_11072009.jpg
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
ahhh der amare dunk in KG gsicht is einfach herrlich..:)

shaq weg, war echt der beste offseason move aller zeiten:) shaq is over u er bringt einem team nix mehr.. ich freu mich auf Suns Vs Cavs.. Lebron wahrsch. 462565656452 punkte aber suns mit dem sieg:)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Meine wichtigsten Schlüsse aus dem Spiel sind folgende:

- Die Teamchemie und die daraus folgende Energie und der Effort dieses Teams waren in diesem Spiel und sind allgemein umwerfend. Alle reissen sich den Arsch auf, man spielt selbstlos ohne Ende und gibt nie auf. Bisher ist dieses Team für mich das sympathischste Suns-Team seit mindestens 2006 (wobei wir da noch Pimmel wie Jim Jackson im Team hatten).

- Die Defense ist, das kann man mittlerweile sagen, recht konstant und um einiges besser als von den meisten erwartet.

- Die Offense läuft verdammt rund. Steve macht die wilden Dinger wieder, findet immer die richtigen Leute. Frye macht das Spiel breit und haut die freien Würfe rein. Amaré bekommt seine Sicherheit langsam zurück. J-Rich mit seinem Breakout-Game (hoffe ich).

- Amarés Aggressivität und Motivation war höher als je zuvor in dieser Saison. Zwar war er gegen die Magic schon ähnlich drauf, aber gegen die C's ist er immer noch 'ne Ecke motivierter. Allein schon wie er den Ball auf KGs Schädel gestopft hat war der Hammer, für mich bisher das Play of the Week. :D

- Unsere Bank hat mit der der Celtics den Boden gewischt. Auch das dürfte einige überrascht haben. Und das obwohl mit Barbs unser 6th-Man gefehlt hat. Ich hoffe JYD, Louis und Goran können ihr Level auch nur annähernd halten.

- Negativ fiel mir auf, dass Steve noch viel zu oft den Ball vertändelt. Da scheint es noch Abstimmungsprobleme zu geben. Allgemein sind 15 Turnovers zu viel, aber ich denke das wird mit der Zeit eher besser werden.
Außerdem holten die Celtics ein paar Offensivrebounds zu viel, aber das war wohl zu erwarten. Reboundings insgesamt okay.


Ingesamt hat dieses Spiel gezeigt, dass unser Team jedes Team schlagen kann. In welcher Regelmäßigkeit dies der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Auch, dass wir nicht auch gegen jedes Team verlieren können, muss erst noch dauerhaft bewiesen werden. Aber ich spühre so ein bisschen den Spirit von 04-06. ;)

Dass die Jungs jetzt abheben ist unbegründete Angst, Gentry hat das Team gut im Griff. Ich vertraue ihm da voll und ganz.

Und es war verdammt schön, ausgerechnet den Labersäcken aus Boston ihre erste Saisonniederlage zu schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Und es war verdammt schön, ausgerechnet den Labersäcken aus Boston ihre erste Saisonniederlage zu schenken.

Um nicht zu sagen: Ausgerechnet den Labersäcken aus Bosten in ihrer eigenen Halle im National TV :)

Platz 1 im Westen noch immer... bin ich zu pessimistisch gewesen oder sind wir tatsächlich konkurrenzfähig oberhalb des 8th seed... Bin im Moment wirklich unentschlossen.

Was wir aber definitiv haben:

Das sympathischste Team seit Jahren
Einen der besten Benchmobs seit langer Zeit
Einen trotz aller Kritik imho sehr guten GM
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich wollte ja nicht gleich "überheblich" werden... :saint:


Und zu Kerr:
Er macht auf jeden Fall sehr viel aus seinen begrenzten Möglichkeiten: Letztes Jahr Amundson und Barnes (und Dragic) sowie Dudley als wertvolle Dreingabe beim Trade, dieses Jahr jetzt Frye - und auch Clark gefällt mir bisher sehr gut. Collins ist im Moment auch der Richtige. All diese Spieler haben hohes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Dazu kommen noch die Verlängerungen von Steve und Grant sowie kein Amaré Trade und das Verschiffen von Shaq, durch den Sarvers Sparlust befriedigt wurde und der das Team, sagen wir mal, zumindest nicht verschlechtert hat. ;)

Wie von mir immer betont, ist Kerr keineswegs der "Moron", sondern der war und ist Sarver.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
es is witzig.. vor nem monat hieß es noch kerr und sarver RAUUUUS.. jetzt is es okay:)

aber erfolg gibt nun mal recht, UND YESSSSSIIIIIR!!!!

ich find auch wenn joe johnson noch zurück kommen würd dann wäre alles geil:)


boston mag ich einfach nich u wie bereits erwähnt, seeehr nice, dass wir es waren die den als erste diese saison aufn sack gehaun haben!


konstant müsste man spielen dann nba champion 2010 hallo:)
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das erste Suns Spiel, was ich mir die Saison angesehen hab...Amare hat mich mit seiner Ackerei und Agressivität echt beeindruckt und Dragic fand ich richtig gut. Spielt der immer so? Bin ja kein Suns-Fan und verfolge die Spiele daher nicht.
Auf jeden Fall Gratz zum Sieg!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dragic fand ich richtig gut. Spielt der immer so? Bin ja kein Suns-Fan und verfolge die Spiele daher nicht.

Ja seit dieser Saison spielt der immer so. Die Suns haben zum erstem mal überhaupt einen Backup für M-V-Steve. :)


Solider Sieg gegen die Wizards, mehr nicht. In der ersten Halbzeit hat man noch viel, viel zu viele Ballverluste gehabt (darunter richtig dumme Schrittfehler etc.), was man in der zweiten dann gut reduzieren konnte. Steve im Vergleich wieder sicherer und mit 17 Assists. Die Bank im Gesamten heute nicht so der Hit. Defense war ordentlich, wobei die Offense der Wiz aber auch wirklich nicht so das Gelbe vom Ei ist. Rebounding war wieder gut, fast alle Rebounds entfallen auf Grant, Amaré und Frye. :crazy:

Barbosa scheint auch wieder fit zu sein.

Irgendwie kam es mir so vor, als spielten wir nur mit halber Kraft, was gegen diese Wiz aber auch reichte. Oder mein Blick ist noch von der Intensität in Boston getrübt. ;)

Übrigens: Die Suns schießen besser von der Dreierlinie als 16 (!) NBA Teams aus dem Feld diese Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
mir kam das auch alles recht locker vor.. aber hey, wer siegt hat recht;)

jungs kleine frage, wo schautn ihr die spiele an? atdhe spackt in letzter zeit zu oft u es war gegen boston recht nervig teils grad im 4ten viertel.. ich mein ich tick ja eh immer aus bei suns spielen, aber wenn dann es so spannend is u gegen die lappen aus teatown, sind dann so stockende sequenzen nich hilfreich für den blutdruck
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hab mir mal das Spiel gegen Boston gegeben und war sehr erfreut über das, was ich da zu sehen bekam. So macht Phoenix wieder Spass. Die Truppe ist wieder sehr sympathisch, JRich ist für mich als Warrior natürlich eh ein Faktor und Gentry ist auch ein netter.

Werde mir wohl viele Spiele der Suns diese Saison anschauen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
WOllte gestern schreiben, aber irgendwie ging das nicht mit dem sportforen server (k.A. warum). Das Spiel gegen die Celtics war der absolute Hammer! Das beste Spiel der bisherigen Saison würde ich mal behaupten. (bin als Sunsfan aber vielleicht geblendet).
J-Rich war unglaublich! Auch die Bank war super mit Dragic und Dudley.
Im Spiel gegen die Wiz hat J-Rich da weiter gemacht wo er aufgehört hatter, v.A. im zweiten Viertel als wir es auch bitter nötig hatten.
Insgesamt allerdings kein beeindruckendes Spiel gegen die Wiz. Hatte auch den Eindruck, dass es keine 100% waren.
6-1! Sehr gut!
Ich erinnere mich da an die 13-6 Einschätzung von Straw, die schien mir anfangs möglich, doch zu optimistisch - und jetzt? Jetzt könnte es besser werden als 13-6. 7-5 kriegen wir in den nächsten 12 Spielen doch hin, oder?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
jungs kleine frage, wo schautn ihr die spiele an?

International League Pass. Kann ich dir, nach anfänglichen Schwierigkeiten, mittlerweile guten Gewissens weiterempfehlen.

Hab mir mal das Spiel gegen Boston gegeben und war sehr erfreut über das, was ich da zu sehen bekam. So macht Phoenix wieder Spass. Die Truppe ist wieder sehr sympathisch, JRich ist für mich als Warrior natürlich eh ein Faktor und Gentry ist auch ein netter.

Werde mir wohl viele Spiele der Suns diese Saison anschauen.

Freut mich zu hören. Warriors- und Suns-Fans sind ja allein schon systembedingt irgendwie verwandt. ;)

6-1! Sehr gut!
Ich erinnere mich da an die 13-6 Einschätzung von Straw, die schien mir anfangs möglich, doch zu optimistisch - und jetzt? Jetzt könnte es besser werden als 13-6. 7-5 kriegen wir in den nächsten 12 Spielen doch hin, oder?

11-6 war meine Prognose für den November. Wobei wir nach dieser jetzt schon bei 4-3 stehen müssten. ;)

Meine aktualisierte Prognose wäre:


@Sixers (W) in derzeitiger Form dürften die dann doch Gegner sein
Hornets (W)
@Lakers (L)
Raptors (W)
@Rockets (L) doch stärker als anfänglich von mir gedacht
@Hornets (L)
Pistons (W)
Grizzlies (W)
@Wolves (W)
@Raptors (W)

Macht insgesamt dann 13-4. Wobei ich hierfür Vorausetzung ist, dass man wieder engagierter zu Werke geht als gestern gegen die Wizards. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es 1-2 Niederlagen setzt, mit denen man eher nicht gerechnet hätte und man am Ende des Monats doch bei 11-6 steht.
 
Oben