Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
13 - 4 halte ich für utopisch, ich warte immernoch darauf, dass dieser momentane Höhenflug schnell ein Ende nimmt und wir uns auf einem Stand der nur gering besser ist als letzte Saison einpegeln. Von Pistons bis Raptors werden wir eher keine 4 Siege in Folge holen. Ich denke zumindest gegen die Raptors werden wir verlieren. Auch wenn es momentan sehr gut läuft, man sollte nicht vergessen, dass wir immernoch die Suns sind und wir halten den Rekord in Sachen Winning und Loosing Streak innerhalb einer Saison ;)
Spiele ähnlich der gegen die Magic werden sicherlich noch vorkommen und eher enge Spiele ohne überragende Leistung werden wir auch nicht nur gewinnen.

Enorm witzig finde ich aber trotzdem zur Zeit, dass unsere Rivalen, die gealterten Spurs v.a. dank Jefferson (der ja ohne Kidd auch nicht so überragend war) als unantastbarer Titelkandidat gehandelt wurden und wir allgemein Kellerkinder sein würden... auch wenn die Saison frisch ist, es tut einfach gut zu sagen:


Suns: 6 -1 -- Spurs 2 - 3

:jubel:




Ich hab mich in den letzten beiden Spielen (okay gegen Wiz nur eine Hälfte gesehen) mal auf Amar'e konzentriert soweit es ging, mein Eindruck dazu:


Was er hat:

- Einsatz und Hustle, Wille deutlich spürbar und das mehr als gedacht
- gutes Positionsspiel in Offense und D
- recht sicherer Wurf
- zurückkehrende Eplosivität und dementsprechender Abschluss
- individuell verbesserte Defense
- einige neue facetten in Sachen Zug zum Korb (Dribbling, Bewegung) --> führt teilweise aber auch zu leichteren Fehlern da sie noch nicht "sitzen"


Was er noch braucht:

- Ballsicherheit
- stärkeren Drang zum Korb mit entsprechender (gewohnter) Athletik und Ballkontakten
- besseres Ausboxen/Rebounding
- einen Rasierapparat!
 

Budd

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
NRW
Schönen guten Abend Sunsfraktion.

Seitdem ich dieses Forum schon seit einer gefühlten ewigkeit beobachte, muss ich mich nun auch einmal als sunsfan outen;) Nachdem ich ein einjähriges Praktikum in Arizona durchgestanden hab, hat auch mich die Sunsmania gepackt.
Damals war ich noch Marburyfan:cool3: ******e ist das lange her...
Glücklicherweise ist dieser Team-thread nur mit sympathischen und vor allen dingen coolen leuten bestückt. Ich habe leider selten die Energie mir die nächte um die ohren zu schlagen. Daher freu ich mich umso mehr, dass hier seit jahren qualitativ hochwertige beiträge zu lesen sind, die mich nach einem verpassten spiel meist objektiv informiern. Hier schonmal danke an leute wie Straw und torchy! ihr könnt mich ruhig steinigen wenn ich mal 2, 3 spiele nicht bestaunen durfte und euch mit fragen löchere;)

So schluss mit Off-topic.

Die Suns geben momentan ja mal richtig gas! Vor allem STAT (hat der nicht einen neuen spitznamen?) spielt endlich mal wieder sehr selbstbewusst.Würde er nicht so hustlen und wäre der kader nicht so Veteranen-durchzogen, hätte es wohl auch schon eine niederlage mehr sein können. Wenn steve seine turnoveranfälligkeit in den griff bekommt, was ja eigentlich eher früher als später passieren sollte und richardson öfters solche leistungen wie zuletzt gegen die kelten bringt können die suns sich vielleicht dauerhaft zwischen dem 4th und 6th seed festsetzten *träum*

Edit: Finde eigentlich nur ich, dass Amar'e mit seiner HoraceGrantGedächnisbrille (was für ein wort) aussieht wie ein farbiger bwl-student mit tatoos?
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Einen schönen guten Abend und ein herzliches Willkommen :)

Löchere und frage ruhig, wir sind hier froh um jeden Poster vor allem wenn es Sympathisanten bzw. Fans sind. Das Lagers der Suns-Leute ist im Vergleich zu einigen anderen (Mavs, Lakers, Magic, 76ers, ...) recht klein und beschaulich aber deutlich aktiver geworden in der letzten Zeit :) Gab Zeiten, in denen hat Straw nur Selbstgespräche geführt hier ;)



Vor allem STAT (hat der nicht einen neuen spitznamen?)

Ja, Sun Tzu

Hab mal irgendwas gelesen, Grant Hill hätte ihn damit verglichen weil er so eine zielsichere Führungspersönlichkeit ist und halt "Sun" noch drin vorkommt... Kann aber auch sein, dass ich da gerade etwas durcheinander bringe, ist schon eine Weile her
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
13 - 4 halte ich für utopisch, ich warte immernoch darauf, dass dieser momentane Höhenflug schnell ein Ende nimmt und wir uns auf einem Stand der nur gering besser ist als letzte Saison einpegeln. Von Pistons bis Raptors werden wir eher keine 4 Siege in Folge holen. Ich denke zumindest gegen die Raptors werden wir verlieren. Auch wenn es momentan sehr gut läuft, man sollte nicht vergessen, dass wir immernoch die Suns sind und wir halten den Rekord in Sachen Winning und Loosing Streak innerhalb einer Saison ;)
Spiele ähnlich der gegen die Magic werden sicherlich noch vorkommen und eher enge Spiele ohne überragende Leistung werden wir auch nicht nur gewinnen.

Da is' er wieder, unser Pessimist vom Dienst. ;)

13-4 wie gesagt nur bei Konservierung der aktuellen Leistungen. 11-6 halte ich auch für realistischer.


Die Spurs werden schon noch kommen, genauso wie andere Teams mit Startproblemen und momentam negativem Record (Jazz, Hornets usw.). Aber im Moment genieße ich auch den ersten Platz in der WC, solange wir ihn noch inne haben. :)

Hier schonmal danke an leute wie Straw und torchy! ihr könnt mich ruhig steinigen wenn ich mal 2, 3 spiele nicht bestaunen durfte und euch mit fragen löchere;)

Hier wird niemand wegen Fragen über die Suns gesteinigt, im Gegenteil. Willkommen im Forum! :wavey:


Edit: Finde eigentlich nur ich, dass Amar'e mit seiner HoraceGrantGedächnisbrille (was für ein wort) aussieht wie ein farbiger bwl-student mit tatoos?

Hast du etwa was gegen Wirtschafts-Studenten? Dann gleich wieder raus. :D ;)


Und zu Amarés "neuem" Spitznamen: Meinst du Sun Tzu? Den finde ich irgendwie affig. :D

Hier seine Erklärung dazu:

amarestoudemire.com schrieb:
Sun Tzu, the heroic general from the Wu nation and prolific author of The Art of War, presented various philosophy’s on how to manage conflicts and win battles. I have incorporated several of these philosophies into my game on the basketball court and into in my life… amar’e stoudemire AKA sun tzu.


Jemand dabei gegen die Sixers? Bin noch am überlegen ob ich aufstehe/wach bleibe, hab morgen einen langen Tag an der Uni vor mir...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Hast du etwa was gegen Wirtschafts-Studenten?

Nichts wirksames ;)

Zum The 1st im Powerranking:
Das ist zwar kein Beleg dafür, dass wir eine sehr erfolgreiche Saison haben werden aber zumindest dafür, dass individuelle Stärke, bisherige Erfolge und Predictions noch lange nichts über die tatsächliche Stärke eines Teams aussagen, siehe Nuggets letzte Saison.

Und naja... auch wenn ich anfangs dachte: "Suns Powerranking Nr.1? Die haben ja einen an der Waffel" ist die Argumentation wasserdicht. Wir hatten nur einen Ausrutscher, haben gleich zwei Teams ihre erste Niederlage gewählt (inklusive Boston) und das auch noch vor allem auswärts... So gesehen wir tatsächlich ganz oben zu sehen momentan. Irgendwie... skurril.
 

Budd

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
NRW
Hast du etwa was gegen Wirtschafts-Studenten? Dann gleich wieder raus. :D ;)


Und zu Amarés "neuem" Spitznamen: Meinst du Sun Tzu? Den finde ich irgendwie affig. :D
okay.sagen wir er sieht aus, wie ein muskelbepackter, nerdiger brillenträger! Ach ja und außerdem: Wirtschaftsstudenten sind auch gute menschen:wavey: ich bin ja selbst einer...

Genau Sun Tzu war's! Da würde mir Bruce Lee ja noch eher zusagen:eek:
 

Budd

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
NRW
Was für ein sieg. Es wird wieder gerannt und gefightet wie vor 2, 3 jahren:love:
Besonders unser Steve ist schlicht und einfach Mr. Übersicht. Unglaublich, was der mann in dem alter noch bringen kann. Irgendwann müssen wir doch einbrechen...noch fällt es mir schwer den triumphzug zu geniessen, da ich irgendwie das gefühl habe, dass wir noch richtig einbrechen werden. Aber so lange coach porter die jungs weiter so im griff hat und so durchdacht rotiert, dauert es vielleicht noch ein bisschen, bis es die ersten klatschen setzt.

Habe mir das spiel eben teilweise angeschaut. Kann mir irgendjemand sagen, wie die bank gestern aussah? Besonders interessieren mich dragic und Amundson. Dudley war ja dem boxscore nach zu urteilen richtig heiß. Ich schaffe es wohl in den nächsten tagen leider nicht, mir das spiel noch ganz anzugucken:( Also schießt mal los mit euren einschätzung zu gestern nacht!
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Nur krass dass Nash in den letzten Spielen den Ball durchschnittlich 5 Mal / Spiel wegschmeisst.
Aber 21 / 20 sind schon ne Ansage! Wenn er jetzt noch 2 TO's/G weniger hätte, wäre er eindeutiger MVP-Kandidat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mal ne allgemeine Frage:
Was erwartet ihr von Grant Hill in dieser Saison und kann er an alte Pistons Zeiten (vermutlich nicht), aber zumindest in der Nähe davon, anknüpfen?

Und woher bekomme ich ein Hill-Trikot? Habe schon ein komplettes Set von den Pistons, aber wenn der Lieblingsspieler beim Lieblingsteam spielt, muß das einfach her. Kann auch ein Replica sein. Von Kidd habe ich ja auch schon eine Replica.

Und kann man auch selbst Jerseys bedrucken, von den Suns meine ich.
Ich kenne nur diese Seite: http://www.huntkjnc.com/hoops/jerseys.php?jersey_id=270F
Aber da kann man keine Suns-Trikots bedrucken lassen.
 

Budd

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
NRW
Nur krass dass Nash in den letzten Spielen den Ball durchschnittlich 5 Mal / Spiel wegschmeisst.
Aber 21 / 20 sind schon ne Ansage! Wenn er jetzt noch 2 TO's/G weniger hätte, wäre er eindeutiger MVP-Kandidat.

Ja von der Turnoverproblematik habe ich auch schon gesprochen und Straw glaube ich auch. Nun ja, so sind die suns ja schon immer gewesen:
viel rennen=viele ballbesitze=viele pässe=viele turnover! Aber der Steve kriegt das schon wieder unter kontrolle. Davon kann man wohl ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Aber so lange coach porter die jungs weiter so im griff hat und so durchdacht rotiert, dauert es vielleicht noch ein bisschen, bis es die ersten klatschen setzt.

Terry Porter haben wir zum Glück schon letzte Saison (wenn auch etwas spät) entlassen. Alvin Gentry ist Head Coach und hat das schon Ende letzter RS sehr gut gemacht :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Es gibt momentan gerade mal 5 starting PGs mit einer besseren A/To ratio als Nash : Rondo, Paul, deron Williams, Louis Williams und Calderon.
 

Budd

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
NRW
Terry Porter haben wir zum Glück schon letzte Saison (wenn auch etwas spät) entlassen. Alvin Gentry ist Head Coach und hat das schon Ende letzter RS sehr gut gemacht :)

Ups. Den meinte ich auch..schande über mein haupt! Da rege ich mich noch unglaublich über das letztjährige coaching von porter auf, um ihn jetzt hier noch mit Gentry zu vertauschen. Sorry Al;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Es gibt momentan gerade mal 5 starting PGs mit einer besseren A/To ratio als Nash : Rondo, Paul, deron Williams, Louis Williams und Calderon.

Mag sein, aber das liegt nicht an seiner Fähigkeit sicher den Ball zu verteilen, sondern an seiner enorm guten Übersicht und dem sicheren Händchen unserer Leute beim Verwerten was zu regelmäßig krassen Assist-Zahlen führt, die keiner der genannten matchen kann.

Zum Vergleich hier die aktuellen Assist-Leader (APG) inklusive der oben genannten:

1. Steve Nash 12.9
2. Deron Williams 10.7
3. Chris Paul 9.8
4. Rajon Rondo 9.0
5. Jason Kidd 8.2
.
10. Jose Calderon 6.4
.
22. Louis Williams 4.9

Seine Assists sind einfach überragend. Er hat zwar "nur" 2.2 APG mehr als der zweitplatzierte Williams, steht dafür aber auch durchschnittlich 6 minuten weniger pro Spiel auf dem Feld.

Nichts desto trotz halte ich Steve Nash im moment für den zweitbesten PG der Liga im Moment, nur Chris Paul ist durch sein für einen PG mit seiner Spielmacherfähigkeit übermenschliches Scoring höher anzusiedeln. Williams holt zwar auch ein paar Punkte mehr, allerdings mit wesentlich schlechteren Quoten in wesentlich mehr Minuten pro Partie. Defensiv sind aber beide natürlich besser als Nash... klar. Auch wenn Steve Nash mehr Blocks pro Spiel hat als die anderen beiden zusammen ;)



Ach udn wo wir gerade von Stats reden:

Die Suns sind das einzige Team mit gleich drei Spielern unter den Top15 was Double-Doubles anbetrifft, nämlich:

Nash (#1)
Hill (#6)
Stoudemire (#14)


Außerdem sind die Suns als Team 1. in Sachen: Punkte pro Spiel, Feldwurfquote und Dreierquote sowie auf Platz drei in Sachen Assists pro Spiel. Was die Punktedifferenz anbetrifft sind wir zumindest 7. ebenso wie in der Assist-Differenz.

Quelle für alle Stats: NBA.com
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Da hat uns das Shooting (besonders von J-Rich) mal wieder den Arsch gerettet. Als im Zweiten eine Zeit lang von draußen nichts ging, sind die Sixers sofort auf 10+ weggezogen.

Rebounding und Verteidigung war diesmal genau so, wie man es eigentlich vor der Saison erwartet hatte meistens zu sein: Nix. Gegen die Sixers kann man sich das noch erlauben, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt und zum Ende eines solchen Roadtrips. Aber regelmäßig will Gentry solche Leistungen mit Sicherheit nicht zu sehen bekommen.

@Budd: Die Bank war im Gesamten wieder nicht so stark wie in den ersten Spielen. Barbs und JYD sind da ausgenommen, die haben aber auch viel Zeit mit Steve/J-Rich/Amaré auf dem Platz gestanden. Das hatte diese Gründe:

- Jordan hat in der Crunchtime small (ohne Brand und Dalembert) gegen uns spielen lassen, danke hierfür :D
- Frye war eh sehr kühl von draußen
- JYD's Game war > Grant Hills
- Grants alte Knochen sind über 30 Minuten Einsatzzeit in einem Back-2-Back bestimmt auch nicht traurig ;)


Amarés Freiwurf sitzt irgendwie auch noch überhaupt nicht: 68.9% bisher
 
Oben