Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was zur Hölle war mit Amare los? Das ist ja fast schon den "Darius Miles Quote" Award wert! Hatte er soviel Probleme? Wer hat ihn verteidigt? Bynum?

Von Bynum und von Odom. Odom ist auch einer der wenigen Spieler in der Liga, die Amaré ansatzweise verteidigen können. Aber im Prinzip hatte Amaré einfach sein grottigstes Spiel seit langem (2-15FGs übrigens seine schlechteste Quote all-time!). Bälle durch die Hände gerutscht, dumme Fehler, einfache Würfe verlegt, Ball daneben gestopft usw. Darf vorkommen, wenn man bedenkt, dass man eigentlich erst nach ca. 15 Spielen mit einem Amaré im Vollbesitz seiner Kräfte rechnen durfte/darf.

Hey, hab mal ne Frage an euch Suns/Phoenix Experten :) Bin ab nächster Woche für 5 Monate in Phoenix, und wollte mal wissen, wie das so mit Tickets aussieht. Weiß ja nicht, wer von euch schonmal da ist oder Erfahrungen hat, aber wüsste nicht, wo ich sonst fragen kann. Mir gehts darum eher um Folgendes: Ist sie Halle jeweils immer gut ausverkauft oder wird man auch spontan für gute Spiele noch relativ günstige Tickets erwerben können? Kann leider nicht so viel vorher planen, zu welchen Spielen ich hingehen kann, deswegen ist mir das mit der Spontanität wichtig.

Danke schonmal für eure Hilfe und wenn ihr wollt, melde ich mich dann gerne auch mal von vor Ort und berichte, was man so alles von dort hört :)

Bis zum Spiel gegen die Timberwolves war die Arena die letzten Jahre immer ausverkauft. Doch da die Wirtschaftskrise leider auch die Suns-Fans nicht verschont, dürftest du für die meisten Spiele auch spontan noch gut an Karten kommen. ;)

Ich freue mich auf deine Berichte. :)

Guten Tag,

habe kurz eine Frage an die Suns-Experten:

Warum bekommt Barbosa so wenig Spielzeit? Heute nur 16 Minuten. Er scort relativ wenig und bringt auch sonst kaum zählbares auf das Scoreboard. Woran liegts? Nur daran das Nash und Richardson zur Zeit sehr gut drauf sind?
Hatte nämlich gesehen, das bei mir in der ESPN-Liga Barbosa Free-Agent ist, konnte dann aber die ziemlich miesen Stats nicht fassen.
Wird sich das wohl in naher Zukunft ändern oder eher nicht?
Vielen Dank vorab.

1. Barbosa ist schon die ganze Saison am Handgelenk verletzt und setzt immer wieder Traingseinheiten oder gar Spiele aus. Er ist also noch alles andere als fit.

2. Dudley ist im Moment der bessere Sixth-Man und bekommt daher oft vor Barbosa den Vorzug, wenn es um viele Minuten für einen Bankspieler geht.

Wie schnell Barbosa wieder fit ist und ob er dann noch Dudley in der Rotation überholen und seinen alten Platz als Sixth-Man zurückerobern wird, kann ich dir leider nicht sagen. Aber über die Saison gesehen wird er sicher wieder bessere Spiele machen, als zuletzt.


Zum Spiel: Nailbiter. Bin froh, dass der Türke am Ende mal nicht getroffen hat. ;)
J-Rich streckenweise offensiv nicht existent, Hill ebenso. Dragic hat nach seiner unkonzentrierten Leistung im zweiten Viertel keine Minute mehr gesehen.
Amaré stark, auch wenn ihm noch viele Bälle (vor allem nach Offensivrebounds) durch die Hände rutschen.
Steve hat gegen Ende für meinen Geschmack zu viele Dreier erzwungen. Frye wieder on fire. Zu Dudley muss man nichts mehr sagen, ich liebe den Jungen. :smoke: Seine Defense gegen Bosh (!) war beeindruckend.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Spannendes Spiel. Ich liebe die Uploads von raptormage, tolle Qualität und ich mag die Kommentatoren das sind einfach Basketballfans die nicht zu sehr heimbezogen sind. Nun zum Spiel. Trotz der Spannung hat es bei weitem nicht so viel Spaß gemacht wie gegen Miami oder Boston (aber das waren auch Hammerspiele). Nash war toll anzusehen, nur leider fielen die Würfe zum Schluss nicht. Aber Dudley! Dudley verteidigt CB4, Wahnsinn. Ich liebe den Typen! Jetzt, in dieser Saison, sieht der Trade mit den Bobcats gar nicht so übel aus. Warum hat man eigentlich nicht versucht Stephen Jackson für J-RIch zu bekommen? Ok, kann man geteilter Meinung sein und es gibt auch genug Gründe gegenüber S.Jackson skeptisch zu sein, aber er ist ein besserer Verteidiger, denke ich mal. Andererseits ist er natürlich älter. Wie auch immer, wird schon schief gehen. Gentry war wohl unzufrieden mit Dragic, der hat keine Spielzeit mehr gesehen nachdem er gefühlte 6-8Min im Spiel war.
Da gab es eine interessante Lineup ende erstes Viertel: Nash-J-Rich-Dudley-Amaré-Lou. Die finde ich gut, verbindet "Firepower" mit "Hustle".
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Frye ist ein Freak. Just for fun den Dreier ins Repertoire aufgenommen und gerade mal ein Jahr später schon der beste Shooting Bigman der Liga :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Warum hat man eigentlich nicht versucht Stephen Jackson für J-RIch zu bekommen? Ok, kann man geteilter Meinung sein und es gibt auch genug Gründe gegenüber S.Jackson skeptisch zu sein, aber er ist ein besserer Verteidiger, denke ich mal. Andererseits ist er natürlich älter.

Warum sollten wir unseren Starting-SG gegen einen SF eintauschen, der mittlerweile SGs nicht mehr effektiv verteidigen kann und auf dessen Position wir mit Hill und Dudley sowieso schon top besetzt sind?

Außerdem ist J-Rich in der Defense stark verbessert. Lediglich im Playmaking sehe ich Vorteile bei Jax. Dafür ist bie uns aber Steve zuständig. Der bessere Athlet, Shooter, verteidiger gegen SGs und Finisher ist J-Rich. Alter und längerer Vertrag (bis 2013!) von Jax mal außen vor gelassen...

Du ahnst es sicherlich schon, meiner Meinung nach hätte ein Trade für Jackson keinen Sinn gemacht. ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Japp, ich traure Jax auch nicht nach, habe wohl von ihm noch das Bild von den letzten Jahren in denen er top war und von J-Rich als ein Problem in der Verteidigung... diese Saison sieht aber vieles anders aus.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Verschont mich nur mit Jackson, der kann von mir aus von einer Dümpel-franchise zur nächsten Hüpfen, ich will ihn hier nicht. Ich bin zwar nicht (mehr) von Richardson überzeugt, aber lieber als Jackson und sein Vertrag ist er mir alle mal.

Diese Nacht geht es Houston. Wenn wir gegen sie so spielen wie gegen die Raptors, ist alles möglich. Spielen wir wie gegen die Celtics ist ein Sieg durchaus drin aber ich rechne eher mit einer engen Kiste und einem anfänglich erschaffenen Vorsprung der Rockets, den wir nicht mehr ganz aufholen können.

Zu Dudley: Der Junge ist wirklich der Wahnsinn... ursprünglich eher ein Filler im Trade entpuppt er sich als unglablich wichtige Ergänzung. Er ist für mich neben Amar'e momentan der Spieler, den es am meisten für die Zukunft zu halten gilt, wenn seine Leistungen so bleiben oder sogar noch überzeugender werden. Kerr hat einfach ein gutes Auge für Talente, die bisher unter dem Radar geflogen sind (Dudley, Frye, Amundson, Dragic), das muss man ihm zugestehen.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Zu Dudley: Der Junge ist wirklich der Wahnsinn... ursprünglich eher ein Filler im Trade entpuppt er sich als unglablich wichtige Ergänzung. Er ist für mich neben Amar'e momentan der Spieler, den es am meisten für die Zukunft zu halten gilt, wenn seine Leistungen so bleiben oder sogar noch überzeugender werden. Kerr hat einfach ein gutes Auge für Talente, die bisher unter dem Radar geflogen sind (Dudley, Frye, Amundson, Dragic), das muss man ihm zugestehen.

Der Junge fehlt mir ganz besonders in Charlotte. Er hat sich bei uns auch damals schon bis auf Äußerste zerrissen und immer frische Energie in die Truppe gebracht. Was mir jetzt besonders aufgefallen ist, ist das er auch seinen Distanzwurf enorm verbessert hat, den trifft er ja sehr überzeugend.

Finde es auch schade, dass sich unser FO anscheinend nicht mal um Frye bemüht hat...Ich sah ihn zwar damals mehr als Präsenz in Korbnähe, um unser Loch auf der 4 zu stopfen, aber mit dem Distanzwurf hätte er sich sicherlich auch bei uns austoben drüfen.:(
 

Drobser

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Wildeck
Es ist vorallem Dudley zu verdanken, dass die Partie gegen die Raptors noch gedreht wurde.
Er hat mitte des 3. Viertel die komplette Mannschaft mitgerissen, welche bis daher überhaupt keine D gespielt hat. Auf einmal hat sich jeder zerissen, wenn Nash das Gehirn und Amare das Gesicht der Mannschaft ist, dann ist Dudley das Herz und die Seele der Suns.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nun auch noch in Houston gewonnen, fein. :)

Nachdem die Rockets am Anfang mit ihrem guten Inside-Outside Game auf 10+ weggezogen sind, hat man sich langsam wieder rangekämpft und das Spiel mal wieder im 4. gewonnen, auch weil man Ariza und Brooks komplett aus dem Spiel genommen hat.

Collins mit seinem besten Spiel bisher, Gentry war praktisch gezwungen in weiter spielen zu lassen. :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Spannendes Spiel. Ich liebe die Uploads von raptormage, tolle Qualität und ich mag die Kommentatoren das sind einfach Basketballfans die nicht zu sehr heimbezogen sind.

Die uploads sind in der Tat sehr gut, ABER die Kommentatoren nur teilweise super. Der Co-Kommentator war am Anfang der Saison ein anderer und der war deutlich besser. Der Vogel, der da jetzt wieder ran darf wird spätestens nach drei Spielen nerven, denn seine Sprüche wiederholen sich und sein Fachwissen besteht fast immer aus Allgemeinplätzen.
Das Spiel war natürlich unterhaltsam, vor allem das erste Viertel war einfach nur krank. Dudley ist der Hammer!
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das hat wieder Spaß gemacht!
Collins mit seinem besten Spiel bisher, Gentry war praktisch gezwungen in weiter spielen zu lassen. :D

Ich bin froh, dass er gespielt hat, er war wirklich wichtig, sehr sehr gute Vt, er ist ein kluger Spieler! Und auch im Angriff hat er uns gut geholfen. Hat Barbs immer noch mit dem Gelenk zu kämpfen? Sein Wurf sah nicht rund aus. Ich hoffe nur, dass man Collins nicht entlässt sobald Lopez wieder dabei ist.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
hätte nicht gedacht das die suns so gut in die saison starten,wie sieht ihr euch bzw. wälche teams sieht ihr vor euch im westen? im moment scheint bei den suns alles zu passen .
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Lakers, Nuggets und auch die Blazers werden wohl am Ende der Saison vor uns sein. Was die anderen angeht (Dallas, San Antonio, Utah, Houston) so wird man sehen was sich ergibt. Meine Meinung.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Um ehrlich zu sein, will ich da im Moment keine Prognose wagen. Da gibt es Teams, die vom Kader her klar stärker sind, aber deren Coaches nicht all zu viel Wert auf den RS-Record legen (Lakers, Spurs). Dann Teams, die noch Abstimmungsschwierigkeiten oder Verletzungssorgen haben, was sich mit der Zeit geben könnte (Blazers, Hornets, Jazz, Clippers) und Teams, die eigentlich besser sein müssten als wir, aber bisher im Gegensatz zu uns schon gepatzt haben (Mavs, Nuggets). Dazu die Überraschungen (Thunder, Kings, Rockets und wir).

Welches Team sich nun wie entwickeln wird, ist schwer zu sagen. NBAfan hat sicher Recht, dass seine genannten Teams besser werden und eher vor uns landen.
Aber davon wird es abhängen, weniger am eigenen Vermögen. Dass wir großartig einbrechen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Luft nach oben ist trotz des 10-2 Recors auch noch (Amaré, Barbs, Konstanz an beiden Enden).

Das erreichen der Playoffs sehe ich mittlerweile aber als sicher. ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Phoenix forced the Rockets into jumpers and challenged them inside, thanks in large part to the surprise crunch-time play by center Jarron Collins.

In 13 minutes, Collins had six points, six rebounds, two blocks and solid screens not seen since Kurt Thomas played for the Suns.

"He won the game for us," coach Alvin Gentry said of Collins. "He was our MVP."
Keep him. Keep him. Keep him.
:jubel::jubel::jubel:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
joey crawford war auch wieder in höchstform, was die spielbeeinflussung angeht. ohne starspieler wirds mit ihm als ref manchmal halt etwas bitter, was man u.a. auch am freiwurfverhältnis ablesen kann.

ansonsten haben sich die rockets wieder einmal selbst geschlagen, weil sie von einem moment zum nächsten von superheiß zu superkalt übergehen.

die defense der suns war zum ende hin aber echt gut, was dann letztendlich ausschlaggebend war.

mit dem sieg haben die suns bereits jetzt schon dafür gesorgt, dass die rockets den rest der saison wohl hinter ihnen bleiben werden. gut für die suns, denn so wie ich das sehe werden sie nicht ewig dort oben an der spitze thronen.
 

Drobser

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Wildeck
Die Mischung scheint momentan einfach zu passen, eine Halbzeit lang spielen wir Run and Gun und ab mitte des dritten Viertels fangen wir an harte D zu spielen und vorne auch mal ruhig das Spiel um Amare herum aufzubauen.
Dazu noch eine Bank, von der jeden Abend ein anderer Impulse setzen kann, Klasse!
Collins hat echt nen super Job gemacht und war mit seinem wuchtigen Körper ganz bestimmt ein unangenehmer Gegner.
Lou darf man aber auch nicht vergessen zu erwähnen, der gerade Landry das Leben schwer gemacht hat.
Insgesamt mal wieder eine super Teamleistung, sei es Dudley, über den man glaub ich nicht mehr viel sagen muss, ein Grant Hill der gerade in der Anfagsphase wichtige Würfe getroffen hat oder auch J-Rich, der langsam konstanter Scorer wird auch wenn er noch zu häufig was erzwingen will.

Auf jedenfall macht es momentan einen rießen Spaß der Truppe zu zuschauen und Donnerstag gibts in NO das 11-2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
man muss jetzt nur noch Lakers und Magic mal in den arsch treten.. kanns ja ned sein, dass andere pappnasen das schon hinbekommen haben und wir nicht:)

spiel war geil, am anfang dacht ich, was zur hölle mit den rockets und den 3ern abgehe, weil dass hast ja nich bringen können.. das war eher suns style:)

aber dann BANG! einmal kurz n gang hoch geschalten und mal eben gezeigt wo der hase läuft..


und ganz ehrlich.. kerr hat seine fehler wieder gut gemacht:)

amare hat mir v.a. gefallen, weil der echt wichtige assists gespielt hat oder eben auch nochmal den extra pass.. der kommt so richtig schön ins rollen zur zeit und das is geil, nash is halt sick, der muss nich scoren und beeinflußt das spiel wie sonst niemand in der liga der knapp über 10 punkte machen muss..

ich liebe unsere bank, das sind die hustler vom dienst und eben dieses herzblut hat einfach auch gefehlt find ich die letzten jahre, so n lou oder dudley die halt das machen was man von ihnen verlangt ohne groß auf stats zu schauen, die arbeiten am brett, verteidigen, springen jedem ****** ball hinter her! sowas will ich sehen!
okay und barbs muss halt noch n bissl reinkommen, find ich nich schlimm solang der rest läuft:)

ich find auch der mix zwischen veteranen und jungen spielern optimal. in veteranen wie hill und nash hat man topvorbilder aufm feld, die dir einfach sowas wie das das team zuerst kommt perfekt vermitteln und da will einfach jeder gewinnen.. das is geil..

j-rich auch auf touren, das freut mich volle kanne, weil ich den trade mit den bobcats, eigentlich gar nich so schlecht fand, bis die leistung von j-rich unter meinen erwartungen geblieben is.. gut und weil boris u raja nich nur saukoole hunde waren sondern auch eine der wenigen waren die D gespielt haben.. aber gut..


wie gesagt shaq war der tumor, der doc hats gelöst und die maschine läuft!!!


und ich glaub das geht noch ne ganze weile so:) und sooo unwahrscheinlich is der griff nach den finals nun auch wieder nicht..

ja ich weiß ich bin ein unverbesserlicher sunsfan, aber wie heißt es so schön: ''Wer trifft hat Recht!''

10 !!!!!!MUHA!
 
Oben