Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ganz ehrlich: ich hasse Tony Parker wenn er gegen uns spielt. In der Vergangenheit konnten wir ihn nicht verteidigen. Ich hoffe er bleibt unter 25p.

Letzte Saison war das seine Punktausbeute gegen uns:
32
27
26
30

Playoffs 08:
26
32
41
18
32
 
Zuletzt bearbeitet:

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Die Suns waren für Parker in der Tat immer ein gutes Matchup. Nash konnte ihn selten mal vor sich halten und die Suns haben das Pick&Roll mit Duncan an der Birne oft wirklich schlecht verteidigt. Interessant fand ich dabei Spiel 2 und 33 aus der Serie 2008. In Spiel 2 ist Parker fast nur gezogen und konnte machen was er wollte. In Spiel 3 haben die Suns dann versucht ihn am ziehen zu hindern, was auch sehr gut geklappt hat. Parker hat fast das ganze Spiel nur Jumshots aus dem P&R genommen - für 41 Punkte.

Aber falls es euch beruhigt - Tony spielt im Moment leider zwei Klassen schwächer als damals oder auch letztes Jahr. Er ist nach seiner Verletzung im Sommer immer noch nicht bei 100% und spielt auch ansonsten eher unkonzentriert. Viele Turnover, viele schlechte Entscheidungen. Aber wir brauchen schon einen aggressiven Parker, wenn wir was mitnehmen wollen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Zudem ist die Defense gegen Guards diese Saison besser als die letzten Jahre. Wobei das vielleicht nicht gegeben ist, sollte J-Rich wirklich ausfallen.

Wenn dazu Tony noch nicht auf der Höhe ist, stehen die Chancen ihn mal unter 25 zu halten nicht schlecht. Ein "Härtetest" mit fittem Tony (und J-Rich und LB) wäre mir allerdings lieber gewesen.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Einen Härtetest in Komplettbesetzung wünscht man sich doch immer. Es ist immer schade im Sport, wenn irgendwer ausfällt. Ich hätte es sowohl gern gesehen, wenn wir Manu und einen fitten Duncan in den letzten Playoffs gehabt hätten, als auch, dass die Serie 2007 nicht durch Suspensions entschieden worden wäre. Auch wenn es wohl dem Regelbuch entsprach, hätte man da trotzdem mehr Fingerspitzengefühl zeigen können und das ganze sportlich entscheiden sollen. Und ich würde nicht drauf wetten, dass wir die Serie sonst gewonnen hätten.

Aber lieber es fallen in einem mehr oder weniger unbedeutenden Regular Season Spiel Spieler aus, als in den Playoffs. Das wünscht man wirklich keinem Team.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Einen Härtetest in Komplettbesetzung wünscht man sich doch immer. Es ist immer schade im Sport, wenn irgendwer ausfällt. Ich hätte es sowohl gern gesehen, wenn wir Manu und einen fitten Duncan in den letzten Playoffs gehabt hätten, als auch, dass die Serie 2007 nicht durch Suspensions entschieden worden wäre. Auch wenn es wohl dem Regelbuch entsprach, hätte man da trotzdem mehr Fingerspitzengefühl zeigen können und das ganze sportlich entscheiden sollen. Und ich würde nicht drauf wetten, dass wir die Serie sonst gewonnen hätten.

Aber lieber es fallen in einem mehr oder weniger unbedeutenden Regular Season Spiel Spieler aus, als in den Playoffs. Das wünscht man wirklich keinem Team.

:thumb: Schöner Beitrag.

Ich selbst tu mich auch schwer die Spurs absolut nicht mehr zu mögen, seit Bowen und Horry weg sind sowie Manu die Fledermaus K.O. geschlagen hat (die ja überlebte).
Nur Tony Parker mag ich absolut nicht :)

Ich freue mich auf das Spiel... ob ich es live sehen kann, steht aber noch nicht ganz fest, re-live aber sicher.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Wie kann man denn Tony nicht mögen? Immerhin ist er der einzige in unserem langweiligen Team, der noch einen gewissen Celebrity-Faktor hat ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Was für ein Spiel! Im dritten Viertel nachgelassen und Mason die ganze Zeit offen stehen gelassen, aber alles andere war sehr gut!
Amare war aggressiv von Anfang an bei den Rebounds, Steve Nash war Steve Nash und dann kam GORAN DRAGIC! Dudley hat mir mal ausnahmsweise nicht so gut gefallen, aber was ihm fehlte machte Dragic mehr als wett. Das ist ein toller junger Spieler den wir da haben, ich denke wenn seine Steigerungskurve so bleibt dann kann er das Team übernehmen wenn Steve seine Karriere beendet.

Habe gerade gesehen, dass Gentry gesagt hat das Spiel wurde mit der Verteidigung gewonnen. Was meint ihr dazu?
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Glückwunsch an die Suns - ein Sieg, der völlig in Ordnung geht.
Von Minute eins an waren sie viel aggressiver und haben die Schwächen der Spurs sehr gut genutzt. Habe es aber auch selten gesehen, dass wir so viele offene Dreier verschenken - aber die muss man halt auch erst mal machen.

Dank Timmy und Mason kam man zwar noch mal ran, aber statt einzubrechen, haben sie die richtige Antwort gegeben.

Muss aber ehrlich gestehen, dass ich von eurem Team sehr überrascht bin. Vor der Saison habe ich euch sicher nicht in den vorderen Playoffrängen erwartet. Aber nach den bisherigen Spielen gegen viele Topteams, werdet ihr euch wohl bis zum Ende der Saison dort festsetzen! Viel Glück jedenfalls weiterhin.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Habe gerade gesehen, dass Gentry gesagt hat das Spiel wurde mit der Verteidigung gewonnen. Was meint ihr dazu?

Ne, eher nicht. Die Defense war zwar streckenweise ganz gut, man forcierte hier eine Shotclock-Violation und da ein paar Ballverluste, aber für meinen Geschmack immernoch zu unkonstant. Vor allem fand man einfach kein Mittel gegen Mason. Duncan ist immernoch nur schwer zu stoppen, viel besser konnte man den nicht verteidigen. Dafür hatte man Jefferson, Tony und Manu ganz gut im Griff.

Ansonsten ein tolles Spiel. Warum spielt Amaré nicht jedes Spiel ganz genau so wie in diesem? Dann würde er vielleicht auch mal seine Calls bekommen. ;)

Dragic mal wieder mit einem sehr gutem Spiel. Eat that, Hollinger. :D
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Viel schlimmer als Hollingers Meinung zu Dragic, finde ich die Worte von Manu nach dem Spiel.
"We didn't expect Dragic to make four 3s. We want Steve and Amare to score on us, and nobody else"
Da darf man sich dann schon fragen, ob die Spurs überhaupt noch scouten oder Video-Lessons auf dem Programm stehen haben.
 
H

Homer

Guest
Wenn sie gescoutet haben (wovon wohl auszugehen ist ;) ) dürften sie gesehen haben, dass Dragic bis gestern 34,7 % seiner Dreier verwandelt hat und ansonsten hauptsächlich als Turnover-Maschine aufgefallen ist, ich finde Manus Aussage nun nicht so verwunderlich ;).
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
35% sind nun aber auch nicht so schlecht, als dass man das Verteidigen des Dreiers gleich ganz einstellt. Vor allem das zweite Viertel erinnerte mich an die NBA-Werbung "Raining threes"... Aber wie ich schon sagte - es ist eine Sache den Dreiere nicht zu verteidigen, eine andere das dann auch konsequent auszunutzen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
17.

Unglaublich, wie man sich da noch die Butter vom Brot hat nehmen lassen. Steve hat uns am Ende allein im Spiel gehalten, nachdem weder hinten irgendwer verteidigt werden konnte (besonders keine Dreier), noch einer einen Rebound geholt hat noch irgendwas vorne ging. :wall:

Die letzten 4 Spiele hatte man in jedem Spiel eine hohe Führung und hat es immer wieder eng werden lassen und 2 am Ende knapp verloren. Wir könnten genauso gut 4-0 da stehen, wenn man nicht jedes mal in der zweiten Hälfte irgendwann einbrechen würde. Das muss sich ändern, das sind verschenkte Ws.

Amaré wieder stark, leider nur bis Mitte des 4. Viertels (dann 0-5 FGs oder so).

Die Bank dieses mal schwach, aber was soll da auch noch kommen, wenn Barbosa und Lopez ausfallen und Dragic für J-Rich starten muss.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Das erste Spiel, welches ich diese Saison sehen konnte. Verteidigung war im 4. war unter aller Sau, wenn dann noch der verlegte Layup kurz vor Ende von Dragic und fehlende Reboundarbeit hinzu kommen wird es eben nichts mit dem Win. Von Nash hätte ich mir trotz seines Schlussspurts auch etwas mehr Scoring gewünscht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
[...]wenn dann noch der verlegte Layup kurz vor Ende von Dragic und fehlende Reboundarbeit hinzu kommen wird es eben nichts mit dem Win.

In dem Moment war eigentlich klar, dass das Spiel gelaufen ist.

Von Nash hätte ich mir trotz seines Schlussspurts auch etwas mehr Scoring gewünscht.

Vor allem nach seinen offensiven Vorstellungen der letzten Spiele, war es schon ungewöhnlich, dass er bis kurz vor Schluss nicht mal im zweistelligen Bereich war. Allerdings lief die Offense (bis Mitte des 4.) auch so nicht wirklich schlechter.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hat er etwa gesagt, Dragic sei ein "waste" oder ähnliches?

Sorry, eben erst gesehen. Hollinger sagte vor der Draft 2008 folgendes (De Dreier verlinkte das damals sogar hier im Thread):

John Hollinger schrieb:
Several other European second-round prospects project somewhere between bad and awful. Semih Erden, Goran Dragic, Mantas Kalnietis, Novica Velickovic and Uros Tripkovic all project to single-digit PERs, and not necessarily high single digits either. Each appears to be a waste of time even as a second-round pick.

Die PER-Prognose bezieht sich zwar nur auf das Rookie-Jahr, trotzdem hat Goran mittlerweile widerlegt, dass er "irgendwo zwischen schlecht und furchtbar" steht, oder der 45. Pick (bzw. Malik Hairston + 2nd Rounder, Cash für selbigen) eine Verschwendung waren.
Wenn man zudem noch schaut, was an 45 sonst noch so verfügbar war... Bill Walker (Boston), Hairston (San Antonio) und Darnell Jackson (Cleveland) sind die einzigen, die überhaupt noch in einem NBA Kader stehen. Impact hat keiner von denen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Habe gerade das Washington Spiel durch, nach dem 3. Viertel war der Drops gelutscht, solide Defense, starke Offensive in der Zone und ein Amare der wohl endlich in Fahrt kommt.
Mir ist ein "Breaktrough-Foul" (so nannten es die Kommentatoren) von Arenas an Dragic aufgefallen, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Seit wann wurde das denn eingeführt?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja, Amaré über die letzten 5 Spiele mit 24/11 im Schnitt. Relativ erbärmlich sind nur seine aktuellen Block- und Assistwerte, denn die Skills hat er eigentlich. Das Ballhandling ist die ganze Saison auch schon sehr grottig.

Abseits von den Stats bin ich mit seinem Auftreten, seiner Einstellung und seiner Spielweise aber zufrieden.


Kann mich grade nicht an dieses Foul erinnern (hab nebenher Sin City geschaut, nachdem die Partie sehr einseitig war :D), wann war das ungefähr?

Heute geht's gegen die Cavs, die gestern schon gegen die Mavs ran mussten (und verloren). Das und der Fakt, dass wir zuhause ja immernoch ungeschlagen sind, stimmt mich schon recht positiv, dass wir eine Revanche für die Schmach in Cleveland bekommen. :)
 
Oben