Das L ist für mich auch keine Überraschung, ärgerlich bleibt es trotzdem. Nach guten Start lag man schnell vorne, die Lineup Dragic/Hill/Dudley/Amundson/Frye hat die Reservisten der Nuggets ordentlich an die Wand gespielt und diese für die ersten ~6 Minuten des 2. Viertels ohne FG gehalten. Die Starter konnten den Vorsprung dann auf 17 Punkte ausbauen.
Im dritten und vierten Viertel lief es dann für Billups und Anthony besser und einige Unkonzentriertheiten + fragwürdige Entscheidungen der Refs (s.
hier) haben dazu beigetragen, dass die Nuggets das Momentum zurück eroberten und das Spiel wieder eng und am Ende verloren wurde.
Bleibt festzuhalten, dass es nun doch möglich ist, back-to-back auswärts gegen einen starken Gegner, der beim P&R switcht (was unsere Offense in den letzten Spielen gekillt hat) keine schlechte Chance auf einen Sieg zu haben.
@t0rchy: Vom Record her sind wir okay und ca. da, wo auch ich uns eingestuft hätte.
Während man den besten Record der Liga hatte lief es mehr als rund, das kann man nicht die ganze Saison halten, das ist klar.
Trotzdem: Von dem was möglich ist, waren wir die letzten 2-3 Wochen weit weg. Schade, dass du keine Spiele sehen konntest, denn das war mehr als offensichtlich. Die letzten zwei Spiele waren wieder besser und eher an dem meiner Meinung nach realistischen Leistungsniveau.
Noch eine Anmerkung: Die Suns hatten 16 ihrer 24 Spiele auswärts (Ligaspitze), die Lakers spielten 16 ihrer 22 Spiele zuhause
crazy
. Bei der Heimstärke der Suns (17 in Folge im USAC gewonnen) kommen also schedule-technisch auch wieder bessere Zeiten auf uns/schlechtere Zeiten auf die anderen Teams zu.
Das macht sich dann hoffentlich auch in den Standings bemerkbar. Platz 4 zu halten wäre traumhaft und ist meiner Meinung nach nun nicht so unrealistisch, wie du und Fans anderer Teams das sehen.
Wie die Blazers ihre "Probleme vor uns lösen" sollen ist mir auch schleierhaft: Zwei Spieler der S5 + ihr 6th Man sind für Monate mit schweren Verletzungen draußen. Vor diesen Blazers brauchen sich die Suns sicher nicht zu verstecken.