Scapegoat schrieb:Überhaupt versteh ich nicht warum man erst ein Team kauft, und dann solche miesen Trades zu machen.
Ganz einfach: Manche Leute kaufen sich eine Franchise um damit Geld zu verdienen! Seit Sarver 2004 die Franchise übernommen hat, wurden immer wieder finanziell ausgerichtete Trades getätigt. Der finanzielle Erfolg? In den letzten 7 Jahren (vor dieser Saison) erreichten die Suns einen 'operating income' von 20 Mio - in jeder einzelnen Saison! Diese Zeiten scheinen (auch bedingt durch die Wirtschaftskrise) vorbei zu sein. Das Verschenken von Shaq war der erste Schritt. Das Abgeben von Stoudemire wird der nächste sein.
Mit einer Trade Com, die so einen Trade ablehnen würde, wären solche Owner wie es eben Sa(r)ver einer ist, auf kurz oder lang gezwungen das Team zu verkaufen. Allein was die Suns an Talenten im Kader haben könnten, wenn sie nicht ihre ganzen Picks verkauft hätten. Iguodala/Deng, Fernandez ach was weiß ich noch nicht wer alles. Dann hätte man vielleicht mal wirklich die Chance auf den Ring gehabt, aber das ist doch langsam einfach nur noch lächerlich. Da reg ich mich sogar als nicht fan auf.
Ein Trade Com wäre das Schlimmste, was der NBA passieren könnte. Das würde jeder NBA-Franchise die Handlungsfähigkeit nehmen. Wer soll denn in diesem Trade Com sitzen? Wer hat denn die Gabe zu entscheiden welcher Trade oder besser gesagt welche Intentionen OK sind und welche nicht? Welche Kriterien müssten erfüllt sein, dass ein finanziell ausgerichteter Trade gerechtfertigt ist? Oder sollen diese ganz und gar ausgeschlossen werden? Wenn Stars getradet werden, findet man so gut wie nie ein total ausgeglichendes Verhältnis der weggeschickten Talente. Dann stellt sich die Frage welches Verhältnis noch im Rahmen ist. Wie lange soll es dann dauern bis ein Trade durchgewinkt wird? Die NBA würde doch tausende Diskussionen Tür und Tor öffnen, wenn sie eine Trade Com einrichten würden und diese mal eine zweifelhafte Entscheidung treffen würde. Es wird der NBA immer vorgeworfen (natürlich von irgendwelchen VErschwörungstheoretikern), dass die NBA gehörigen Einfluss in die Abwicklung von Trade nimmt, um den Wert des Produktes NBA zu verbessern. Was man wohl mit einer Trade Com alles anrichten könnte.