Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Scapegoat schrieb:
Überhaupt versteh ich nicht warum man erst ein Team kauft, und dann solche miesen Trades zu machen.

Ganz einfach: Manche Leute kaufen sich eine Franchise um damit Geld zu verdienen! Seit Sarver 2004 die Franchise übernommen hat, wurden immer wieder finanziell ausgerichtete Trades getätigt. Der finanzielle Erfolg? In den letzten 7 Jahren (vor dieser Saison) erreichten die Suns einen 'operating income' von 20 Mio - in jeder einzelnen Saison! Diese Zeiten scheinen (auch bedingt durch die Wirtschaftskrise) vorbei zu sein. Das Verschenken von Shaq war der erste Schritt. Das Abgeben von Stoudemire wird der nächste sein.

Mit einer Trade Com, die so einen Trade ablehnen würde, wären solche Owner wie es eben Sa(r)ver einer ist, auf kurz oder lang gezwungen das Team zu verkaufen. Allein was die Suns an Talenten im Kader haben könnten, wenn sie nicht ihre ganzen Picks verkauft hätten. Iguodala/Deng, Fernandez ach was weiß ich noch nicht wer alles. Dann hätte man vielleicht mal wirklich die Chance auf den Ring gehabt, aber das ist doch langsam einfach nur noch lächerlich. Da reg ich mich sogar als nicht fan auf.

Ein Trade Com wäre das Schlimmste, was der NBA passieren könnte. Das würde jeder NBA-Franchise die Handlungsfähigkeit nehmen. Wer soll denn in diesem Trade Com sitzen? Wer hat denn die Gabe zu entscheiden welcher Trade oder besser gesagt welche Intentionen OK sind und welche nicht? Welche Kriterien müssten erfüllt sein, dass ein finanziell ausgerichteter Trade gerechtfertigt ist? Oder sollen diese ganz und gar ausgeschlossen werden? Wenn Stars getradet werden, findet man so gut wie nie ein total ausgeglichendes Verhältnis der weggeschickten Talente. Dann stellt sich die Frage welches Verhältnis noch im Rahmen ist. Wie lange soll es dann dauern bis ein Trade durchgewinkt wird? Die NBA würde doch tausende Diskussionen Tür und Tor öffnen, wenn sie eine Trade Com einrichten würden und diese mal eine zweifelhafte Entscheidung treffen würde. Es wird der NBA immer vorgeworfen (natürlich von irgendwelchen VErschwörungstheoretikern), dass die NBA gehörigen Einfluss in die Abwicklung von Trade nimmt, um den Wert des Produktes NBA zu verbessern. Was man wohl mit einer Trade Com alles anrichten könnte. :D
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Es gibt vielleicht noch Hoffnung:

The Suns and Stoudemire camps exchanged contract extension proposals Friday in Dallas with the Suns offering an additional two years beyond Stoudemire's $17.7 million player option for the 2010-11 season.

Quelle: azcentral
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Es sieht wohl so aus als würden die Sund Amaré als Risiko ansehen und würden am liebsten risikoavers handeln - durch kurzfristigen bzw. günstigen Vertrag. Glaube nicht, dass das aufgeht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Laut dem Sixers Insider (s. Sixers-Thread) sind die Cavs und Suns an folgendem 3-Team-Deal interessiert:

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=yhd8m7y

Nur die Sixers wollen mehr Gegenwert für Iguodala, aber die Suns bestehen anscheinend auf Hickson. Immerhin.

Iguodala, Dalembert und Hickson für Amaré und J-Rich hört sich auf jeden Fall besser als jeder 2-Team-Trade mit den Cavs an. Weiter hat der Insider geschrieben, dass Lopez untouchable ist. :thumb:

Laut L.A. Times bekommen die Pacers Hickson und Big Z für Murphy, falls die Suns Amaré nicht abgeben wollen. Allein deswegen sollte Kerr mehr für Amaré rausholen können, kann ja nicht sein, dass Amaré gleich viel Wert haben soll wie ein Troy Murphy.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Der 3way Trade ist garnicht so schlecht. Mit Iguodala bekommen wir einen sehr guten Spieler der auch verteidigen kann und unser System mitspielen kann und mit Hickson auch einen "Ersatz" für Amar'e auf der 4. Trotzdem bleibt ein riesengroßes Loch in der offensive unter dem Korb zurück. Wir werden Spiele aus der Mitteldistanz und hinter der Dreierlinie gewinnen müssen. Wenn J-Rich und Stoudemire weg sind haben wir keinerlei Spieler mehr, die effektiv einen Drive im Programm haben (okay, Steve macht das mittlerweile wieder... ) geschweige denn ein Postgame. Das kann nicht gut gehen, besonders wenn Barbosa und Frye weiterhin nicht konstant treffen.

Ich bin eher dafür Amar'e zu halten. Sollten wir zum vorgeschlagenen 3way noch den 1st Pick der Sivers kriegen, bin ich sofort dabei.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Warum sollten denn die Sixers diesen Trade machen? Geschweige denn wenn sie auch noch ihren Pick drauflegen sollten?
 

baller91

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
man müsste eigentlich den Sixers ein oder zwei picks anbieten um den Trade schmackhaft zu machen.
Für Phoenix wird es nach dem Trade schon eng mit Scoring. Ich meine wer soll die Punkte machen? Iggy ist zwar ein super Pippen 2.0 aber kein Topscorer. Er kann unheimlich gut sein und sein Geld auch wert, aber eher als bester Co-star der Liga
.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
:laugh2:

die sixers, als klarer verlierer dieses 3way-trades sollen auch noch was drauf legen?

Mir egal ob die Sixers klarer Verlierer sind... das sind sie mit und ohne Iguodala zur Zeit. Mich interessiert in erster Linie nur isoliert die Situation der Suns und da wäre ein Amar'e<->Iggy Trade im Kern ohne Sahnehäubchen für uns kein Fortschritt. Mir ist schon klar, dass dieses Trade Szenario mit Pick äußerst unwahrscheinlich ist, aber das heißt noch lange nicht ausgeschlossen (siehe vergangene Trades) und zudem wäre erst mit Pick der Trade für mich aus Sicht der Suns interessant.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
tja, du kannst noch so viel fordern, zum traden gehören immer mind. 2 teams, für die es sinn machen muss, und für die sixers macht es NULL sinn. man bekommt weder cap-flexibilität noch junge talente/picks, von demher wird es diesen trade in der form nie geben.

btw, fände ich es sehr amüsant wenn die suns in irgendeiner form auf picks bestehen würden, nach all den picks die sarver in den letzten jahren hergeschenkt hat.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Vielleicht hatte er die späte Erleuchtung, dass gute Rookies die besten Preis/Leistungs-Verhältnisse der Liga haben. Wenn sie dann irgendwann einen dickeren Vertrag wollen, kann man sie ja immernoch traden, bevor sie ersatzlos verschwinden. :rolleyes:

Im Ernst: Ich bin wirklich gespannt, was passiert, wenn wir mal einen Spieler haben, der sich eine nette Extension nach seinem Rookievertrag verdient hat (Lopez, Clark, Dragic?). Hatten wir unter Sarver ja nicht. Wenn "altgediente" Stars eine saftige Extension verlangten, wurden diese ja immer sofort getradet (Johnson, Marion und jetzt evtl. Amaré), es sei denn sie hießen Steve Nash und waren bereit, für weniger zu unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Yahoo! Sports schrieb:
Amar’e Stoudemire(notes) and the Phoenix Suns are no longer discussing a contract extension, and the All-Star forward was privately telling friends that he believes he’s playing his last game in a Suns uniform on Wednesday night in Dallas, sources said.

As Yahoo! Sports reported, agent Happy Walters and Suns general manager Steve Kerr exchanged contract offers over the weekend but were far apart in talks, sources said. Those privy to the conversations among Suns ownership, management and Walters say they no longer include scenarios where Stoudemire isn’t traded prior to Thursday’s deadline.

Link

Außerdem scheinen die Heat Beasley wirklich nicht (mehr?) anzubieten, was die Ablehnung von Seiten der Suns erklärt. Sonst hat Miami einfach nichts wirklich interessantes. Philly betont in letzter Zeit auch immer wieder, dass sie Iguodala nicht traden wollen. Man darf also gespannt sein, was überhaupt noch für Amaré rausspringen kann. Die Cavs stehen zum Glück mit ihrem "Hickson + Ilgauskaus + Pick"-Paket neben den Pacers angeblich auch mit den Wizards für Jamison in Kontakt, siehe Wizards-Thread.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Link

Außerdem scheinen die Heat Beasley wirklich nicht (mehr?) anzubieten, was die Ablehnung von Seiten der Suns erklärt. Sonst hat Miami einfach nichts wirklich interessantes. Philly betont in letzter Zeit auch immer wieder, dass sie Iguodala nicht traden wollen. Man darf also gespannt sein, was überhaupt noch für Amaré rausspringen kann. Die Cavs stehen zum Glück mit ihrem "Hickson + Ilgauskaus + Pick"-Paket neben den Pacers angeblich auch mit den Wizards für Jamison in Kontakt, siehe Wizards-Thread.

selbst wenn miami beasley anbietet die suns wollen den nicht, die wollen lieber hickson.

amare ist cavs ziel nummer 1 im moment vor allem weil lebron ihn unbedingt will

cavs deal spart den suns am meisten geld deswegen ist er auch am wahrscheinlichsten. miami versucht ein 3. team zu finden das evtl. jason richardson aufnimmt---> schwer bis unmöglich

troy murphy nicht mehr im gespräch bei den cavs (kann natürlich wieder aufkommen) aber im moment wollen sie amare und falls das nicht klappt jamison

cavs beat writer sagt inzwischen "likely" das amare bei den cavs landet und der ist meist recht pessimistisch

sollten die heat kein 3. team finden geht der deal durch denk ich auch wenn das die suns fans nicht wollen (kanns verstehen ;))
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Außerdem scheinen die Heat Beasley wirklich nicht (mehr?) anzubieten, was die Ablehnung von Seiten der Suns erklärt. Sonst hat Miami einfach nichts wirklich interessantes.

Ich denke, dass es gar nicht auf Beasley ankäme, um das spärliche Angebot der Cavs zu machten. Die Heat besitzen zwei Firstrounder, die beide wertvoller sind als der Cavs-Pick. Im Paket wären sie mehr als ein Ausgleich für Hickson + Pick. Als Dreingabe gäbe es z.B. Cook und Chalmers. Sicherlich wäre für die Suns ein halbwegs talentierter PF vorteilhaft. Den können die Cavs anbieten. Mit einem mittleren Firstrounder dürfte ein Spieler von Hicksons Format jedoch auch in der Draft zu bekommen sein.

According to an NBA source, the Heat are offering Daequan Cook, Quentin Richardson, Dorell Wright, Mario Chalmers and draft picks to the Suns. Cook is the only player among that group who is under contract for next season (Chalmers has a team option for $847,000)

Quelle: ESPN.com (trade-talk roundup)
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Ich denke, dass es gar nicht auf Beasley ankäme, um das spärliche Angebot der Cavs zu machten. Die Heat besitzen zwei Firstrounder, die beide wertvoller sind als der Cavs-Pick. Im Paket wären sie mehr als ein Ausgleich für Hickson + Pick. Als Dreingabe gäbe es z.B. Cook und Chalmers. Sicherlich wäre für die Suns ein halbwegs talentierter PF vorteilhaft. Den können die Cavs anbieten. Mit einem mittleren Firstrounder dürfte ein Spieler von Hicksons Format jedoch auch in der Draft zu bekommen sein.

sehe ich anders hickson wäre wahrscheinlich ein top 5 pick geworden wäre er ein jahr länger im college geblieben und die suns wollen den unbedingt...
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Und die vielen anderen Freshmen aus der 2008er Draft wären Nr.1-Picks geworden. :sleep:

jj hickson hat nur ein jahr am college gespielt und war 2. in der acc in rebounding obwohl er nie gelernt hat auszuboxen (sieht man heute), hat sich nur auf seine anlagen verlassen (hat im college gereicht). die jetztige saison kann man als hickson's eigentliche rookie season bezeichnen, da er nen großen teil der letzten saison ausgefallen ist bzw. probleme mit seinem rücken hatte. und auch in der offseason hat er an keinem big man camp teilgenommen (was normalerweise jeder PF/C nach seinem ersten jahr macht) und erst spät mit workouts begonnen da er am rücken verletzt war und trotzdem zeigt er enorme fortschritte. er hat unglaubliches potential aufgrund seiner anlagen...

wenn du keine ahnung hast und ihn anscheinend auch nie spielen siehst dann schreib doch nicht so einen ******. bist wahrscheinlich nicht gerade froh darüber das momentan alles danach aussieht das amare bei den cavs und nicht bei den heat landet....
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ L-Train:

1. Der Ton macht die Musik. 2. Du bewertest Hickson über. In der Draft waren damals einige Spieler, die ungleich mehr Erfahrung besaßen als er, die aber höher eingestuft wurden und dies bis dato in konstanterer Form auf NBA-Level bestätigen konnten. Dazu zähle ich Rose, Beasley, Westbrook, Love, Gordon, B. Lopez, Galinari. Ich würde z.B. auch A. Randolph nennen, der in begrenzter Spielzeit bessere Allroundfähigkeiten zeigt(e) als Hickson. Wenn Du Überlegungen anstellst, wie dessen Draftposition bei größerer Erfahrung ausgesehen hätte, wäre es sinnvoll, die anderen Spieler seiner Draftclass mit einzubeziehen. Ein Nr.5-Pick wäre er ganz sicher nicht geworden. 3. Bin ich gar nicht so begeistert von der Tradeidee mit Stoudemire. Dazu findest du mehr im Heat-Thread. Ich habe hier nur das vermutl. Angebot der Heat gepostet und mich geäußert, wie es im Vergleich zu dem der Cavs abschneidet.

Edit: Wobei ich sage, sollte es in der Form (ohne Beasley) zustande kommen und hätte man seitens der Heat das Gefühl, keine Chance auf James oder Bosh in der FA zu besitzen, wäre es ein No-Brainer.
 
Oben