Hill wird nur bleiben, wenn er das Gefühl hat, weiterhin eine relativ große Rolle (für sein Alter) spielen zu dürfen und gleichzeitig das Team einigermaßen konkurrenzfähig bleibt. Das wird sich also erst im Sommer, nach den Playoffs und evtl. anderen Personalentscheidungen der Suns herausstellen, ob er seine Option auf ein weiteres Jahr zieht oder nicht.
Frye wird nach seinem Breakout-Year sicherlich einen höheren Marktwert haben als die $2 Mio., die er per Option von uns bekommen würde. Auch für Contender ist ein großer Spieler mit seiner Shooting-Ability sehr interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass er seinen Marktwert testet, auch wenn er aus Phoenix stammt und wir ihm erst die Chance gegeben haben, sich nochmal in der Liga zu präsentieren. It's business.
Amundson ist mittlerweile auch mehr wert als das Minimum. Ich habe es hier schonmal angesprochen. Er hat zwar nicht ganz die Klasse von Varejao, dem Birdman oder Maxiell, aber wenn man sich mal anschaut was Hustler/Energizer dieser Art in der Free Agency so bekommen haben... Kommt wahrscheinlich auf die Alternativen an. Frye und Lopez gehen zu lassen, kann man sich ohne Ersatz nicht leisten. Clark könnte für einen der beiden die Minuten auf PF bekommen, Lopez Spielzeit auf Center wird steigen, aber einen fähigen Backup für die 5 bräuchten wir schon noch für die nächste Saison.
Der dritte Spieler bei der Ganzfeldpresse war J-Rich.
Ich hab meinen Augen auch kaum geglaubt, was beide heute Nacht und auch schon in Memphis auf einmal gezeigt haben. Vielleicht haben sie im Zuge der Trade-Rumours im Internet gelesen, was Fans und Experten an ihnen kritisieren.
Aber hey, es sind J-Rich und Amaré, dass sie perfekte Anlagen für komplette Spieler haben, habe ich schon gestern hier im Thread angesprochen. Dass sie leider nur jedes x-te Spiel alles umsetzen ebenfalls...
Achja, dass Amaré die 3 Blocks geholt hat, lag ganz einfach daran, dass er gesprungen ist, also es versucht hat. Die meiste Zeit bleibt er einfach stehen. Sei es aus Lustlosigkeit, noch fehlende Routine oder um Foultrouble zu vermeiden: Es ist verschwendetes Talent, dass er unter seinen Voraussetzungen momentan nur 1BPG zu haben.