09/10: möglichst erfolgreiche Saison um motiviert in die nächste zu gehen und evtl...
10/11: ... günstige Free Agents anlocken, Amar'e langfristig binden, win-now
11/12: billiger Vertrag für Nash wenn nicht invalide, max. 18/3 für Richardson, Verstärkung irgendwie auf der 3 holen: (Wunschkandidaten: Gerald Wallace, Rudy Gay), wenn sich dann noch Dragic und Lopez ähnlich weiterentwickelt haben wie bisher, wären wir damit Contender
Okay bei Lopez... ah egal :laugh2:
Träumereien, Spielereien... nennt es wie ihr wollt, aber so etwa würde ich es mir wünschen.
Hört sich nicht schlecht an, aber jetzt schon über Personalentscheidungen in 2-3 Jahren zu philosophieren macht in der NBA nunmal keinen Sinn, da die Liga in Sachen Teamumstrukturierungen einfach viel zu unberechenbar ist. Daher halte ich mich hier mal noch zurück und versuche mich nach den Playoffs dann (wie immer) an einem Ausblick auf die Offseason.
J-Rich läuft übrigens immernoch 2011 aus, Nash erst 2012. Die Verlängerungen würden also in verschiedene Offseasons fallen, aber das nur am Rande.
Zwischen gut vorstellbar und denkbar, da es keine starken Center in der FA gibt und genug individuelle Klasse im Kader stecken würde, um etwaige Größennachteile wettzumachen, besteht aber ein Unterschied.
Ich hatte deine genaue Formulierung nicht mehr im Kopf, aber im Grunde hatte ich ja Recht damit, dass du im Gegensatz zu PHXSuns_Fan Miami als denkbare Option für Amaré siehst.
Wäre das bei der geringen Anzahl an dominanten 7-footern - speziell in der EC -, ein soo großes Problem?
Kein riesiges, aber ich weiß nunmal, dass Amaré nicht gerade darauf steht, gegen den gegnerischen Fünfer verteidigen und rebounden zu müssen, Beasley ist wohl noch ungeeigneter.
Daher ist Miami aus momentaner Sicht halt nicht die Option schlechthin für Amaré, was nicht heißen soll, dass ich ihn mir nicht dort vorstellen könnte (hatte ich dir ja schon mal per PM erklärt).
Irgendeinen klangvollen Namen sollte Riley jedenfalls präsentieren, um Wade nicht zu verprellen und den Sparmaßnahmen für 2010 einen Sinn zu geben. Man hat 2 Jahre von Wades Prime geopfert und sich früher als jedes andere Team positioniert. Mit einem Superstar im Kader + dem Standort + Riley/Arison sind die Heat genauso gut, wenn nicht besser gerüstet für den Sommer als jeder andere Mitstreiter. Joe Johnson + einige Role Player wäre da kein zufriedenstellendes Resultat. Ich habe ein ganz gutes Gefühl, dass Stoudemire oder Bosh nächste Saison in Mami spielen werden. Riley klang in einem Radiointerview nach der Trade Deadline zuversichtlich, dass der Spieler, um den man geworben habe (Stoudemire), gewillt sei, nach Miami zu kommen, und dass dies in der Free Agency noch mal von Bedeutung sein werde.
Eben, Riley versteht sein Handwerk. Deswegen würde ich mir da an deiner Stelle auch keine großen Sorgen machen. Nur an meiner, und das versuchte ich PFXSuns_Fan zu erläutern. Mit der Einschränkung, dass die Heat von den Positionen her kein perfekter Fit sind.
Da soviele ja auf Steve Kerr rum hacken wollt ich euch mal fragen wie ihr zu ihm und seinen Entscheidungen stehn?
Ich finde t0rchy hat meine (=unsere) Meinung zu Kerr perfekt wiedergegeben. Er macht angesichts der Umstände einen hervorragenden Job. Wer wirklich stinkt ist $arver, aber das wird sich nicht ändern bis die Franchise verkauft wird (Golden State und Charlotte haben/hatten schon das Glück, vielleicht wir irgendwann auch?).
@ Straw
mir ist grad aufgefallen das ich mich mit 2011 etwas unklar ausgedrückt habe, sorry.^^ Ich weiß das Amare in seinem letzten regulären Jahr in Phoenix steht ist und bezog mich auf (wenn er seine Option ziehen sollte) die Sasion 2010/11.
So hatte ich das auch verstanden.
Bei den genannten Teams kann ich mir nur Miami, an Hand deiner und 15 Strong Aussage, gut vorstellen. Die restlichen Teams weiß ich nicht, da ich glaube auch die Höhe des Caps (und welcher Chef bereit wäre den Cap zu übersteigen) in der nächsten Saison eine Rolle spielt. Soweit ich das mitbekommen habe, soll der wohl im schlechtesten Fall bei 52 Mio liegen und sich nur ein Team (welches weiß ich nicht mehr) 2 max. Verträge leisten kann. Zu mal Amare im FA-Sommer nicht Ziel Nr.1 bei den Teams sein wird.
Sorry, aber das ist leider falsch.
Hier (klick) ist ein Thread, der sich mit der Free Agency 2010 befasst und die voraussichtlichen Capsituationen im ersten Post aufgelistet sind. Darauf stützt sich mein Post von gestern, deswegen sind alle von mir aufgezählten Teams mögliche Optionen für Amaré.
Die Knicks sind ein Team, dass sich ziemlich sicher zwei Max-Free Agents leisten können wird. Die Heat können Wade re-signen und einen weiteren Max-Player unter Vertrag nehmen. Evtl. stoßen noch die Nets zu diesen zwei Teams, wenn sie via Trades am Draftday noch etwas Platz unter dem Cap schaffen können und/oder der Cap höher liegt als vermutet.
Ich weiß jetzt nicht wie bei den Suns die Cap Situation aussieht. wenn Amare geht, würden doch ca 16 mio Cap wegfallen oder? Liegen die Suns dann soweit unter dem Cap das sie sich Gehaltstechnisch einen Ersatz leisten können? Oder reichts dann nur für einen Rollenspieler?
Da nicht nur Amaré sondern auch Amundson, Frye, Collins und Hill Free Agents werden (können) und re-signed oder ersetzt werden müssen, werden wir nächsten Sommer kein Geld für namhafte Spieler ausgeben können.
Das mit dem Pick and Roll war nur darauf bezogen das mir das bei den Spielen am stärksten auffällt.
Meiner Meinung nach wird über weite Strecken sogar zu wenig auf das Pick&Roll mit Steve und Amaré zurück gegriffen, wenn man bedenkt, wie effektiv dieses Play ist. Dann werden lieber weniger erfolgreiche P&Rs mit Frye/Lopez gelaufen oder es werden andere weniger effektive Sachen probiert. Aber unsere Offense läuft auch so noch ganz gut.
Ich glaub ich schreibe zuviel
Auf keinen Fall. Wie NBAFan schon richtig sagte, sowas gibt's hier nicht.
Was ich mich aber Frage wer hatte damals die Entscheidung getroffen D´Antonio zu entlassen?
Ich würde sagen es war beiderseitiges Einverständnis. D'Antoni hatte nach einem weiteren enttäuschenden Playoff-Aus gegen die Spurs immer weniger Rückhalt in Phoenix, gleichzeitig interessierte er sich für den Job bei den Knicks. Deshalb wurden ihm Verhandlungen mit den Knicks gestattet, die schließlich zu seinem Weggang nach New York führten.
Auch das weggeben der Picks (Rondo, Deng, Fernandez) für Cash war aus heutiger Sicht ziemlich schlecht für die Zukunft der Suns. Aber gut man weiß vorher ja nie wie sich Spieler entwickeln werden. Aber dafür hat man einen Alando Tucker behalten.
Ich hoffe das jetzt auch mal ein Umdenken, im Hinblick darauf das Nash irgendwann nicht mehr da ist, oder das Alter ihn einholt bzw. Amare geht, bei Sarver statt findet. Oder ist Sarver sogar so geizig das es ihm egal wäre ob das Team in den nächsten Jahren um die Playoffs spielt, solange er Gewinn mit dem Team macht? :wall:
Wie sieht es eigtl. Pickmäßig die nächsten 3 Jahre bei den Suns aus?
Das schmerzhafte jahrelange Wegschenken guter Picks für Cash ist ausschließlich auf $arvers Mist gewachsen. Damals war Kerr auch noch gar nicht im Amt, sondern zuerst noch Colangelo und nach dessen Weggang dann D'Antoni (neben seiner Tätigkeit als Coach).
Dem konnte Kerr offensichtlich dann zum Glück Einhalt gebieten und siehe da: Mit Tucker, Strawberry (später nach Houston getradet), Lopez, Dragic, Singletary (später nach Charlotte getradet), Clark und sogar einem Scrub wie Taylor wurden seitdem alle Picks gehalten. Die beiden dann getradeten Spieler (Strawberry und Singletary) sind mittlerweile eh nicht mehr in der Liga.
Ich rechne es Kerr sehr hoch an, dass er hier Sarver offensichtlich schon zu einem Umdenken bewegen konnte.
Stellt euch nur mal vor, nach Deng, Rondo, Robinson, Gortat, Rodriguez, Fernandez, Ibaka und Co. würden nun auch noch Lopez, Dragic und bald auch Clark bei anderen Teams groß aufspielen...
Die nächsten Jahre gehören alle Picks erstmal uns. Dieses Jahr bekommen die Thunder unseren Firstrounder und die 'Cats den Secondrounder, dafür bekommen wir den Secondrounder der Cavs.
Übrigens hat der unprotected Pick der Knicks dieses Jahr auch mal uns gehört (damals u.A. für Marbury erhalten). Da wir den aber vor Jahren nach Utah geschickt haben, haben den nun die Jazz.