Ah, noch einer. Der Erfolg scheint sie anzuziehen wie die Fliegen.
Herzlich Willkommen im Forum.
Ich weiß jetzt auch nicht welches (Playoff)Team im Sommer um ihn groß mitbieten sollte? Miami... ich glaube die setzten auf Beasley. New York... nur wenn vorher auch ein anderer Star unterschrieben hat und kommt dann Amare mit der Rolle als Nr. 2 klar? New Jersey... Kein Kommentar^^. Die anderen infrage kommenden Teams sind auf der 4 gut besetzt meiner Meinung nach.
Mal Meine Gedanken dazu:
Miami: Der User und Heat-Experte hier im Forum '15 Strong' kann sich Amaré (und auch Bosh) gut in Miami neben Beasley auf der 5 vorstellen. Auch wenn ich das nicht völlig ausschließen mag, glaube ich weder, dass Amaré wieder dauerhauft auf die 5 wechseln will, noch, dass dieses Big Man Duo von Erfolg gekörnt wäre. Zur Erinnerung: Amaré spielt erst mit Lopez als Starter an seiner Seite so richtig gut. Wenn Wade bleibt ist Miami aber durchaus eine attraktive Adresse für Amaré, auch weil Amaré ja aus Florida stammt. Attraktiver als Phoenix? Ich weiß es nicht.
New York: Wie du schon richtig sagst, ist hier ein Superstar neben Amaré nötig, damit der Kader überhaupt attraktiv für Amaré wird. Er ist auf Erfolg aus, und ohne einen James/Wade an seiner Seite wird es diesen im Big Apple nicht geben. Mit der Rolle als Nr. 2 hinter einem LeBron oder Dwyane Wade hätte er sicher keine Probleme. Er ist im Prinzip in Phoenix ja auch nur die Nr. 2 hinter MVSteve. Amaré mag D'Antoni, jeder Spieler mag New York und Kohle hat Walsh auch genug um Amaré zu locken. Wenn Walsh sich seiner Sache nicht sehr sicher wäre, hätte er wohl auch kaum die Picks der nächsten Jahre gegen Capspace getauscht. Aber wie gesagt, die Knicks können uns nur gefährlich werden, wenn sich zuerst ein anderer Star für NY entscheidet - und das sehe ich im Moment nich kritisch.
New Jersey: Auch wenn sie diese Saison alleine noch nichts reissen, wäre ein Kader
Lopez - Stoudemire - Williams - Lee - Harris + hoher Pick (Wall, Turner?), Yi, CDR, Humphries und ein lukrativer Vertrag in Verbindung mit der Aussicht auf Brooklyn ab 2012 genug, um Amaré zu locken. Könnte aber auch sein, dass Amaré keinen Bock auf 2 Jahre Newark und das jetzt noch als Losertruppe bekannte Team hat und zudem lieber sofortigen Erfolg will.
Washington: Keine Ahnung warum, aber anscheinend mag Amaré die Wizards. Zumindes äußert er sich immer wieder in Interviews in diese Richtung. Allerdings haben die nun in Andray Blatche Talent aus den eigenen Reihen auf der 4 entdeckt und werden sich daher im Sommer hoffentlich eher auf anderen Positionen verstärken wollen. Das Geld für Amaré hätten sie jedenfalls.
Chicago: Ich weiß nicht, wieso die in der Auflistung fehlen, aber dieses Team hat auch keine schlechten Aussichten. Markt, Geld und ein junges, erfolgversprechendes Gerüst ist alles vorhanden. Allerdings halte ich Chicagos Management nicht für besonders fähig. Dass die Franchise seit 1998 trotz allen Möglichkeiten nichts mehr zustande gebracht hat und der Owner auch nicht der spendabelste ist, hat hoffentlich auch Amaré mitbekommen. Trotzdem sind sie ein potenzieller Bieter für Amaré.
Die
L.A. Clippers haben bereits Griffin und Kaman,
Sacramento wird Amaré wohl nicht bekommen können und alle anderen Teams haben voraussichtlich nicht genug Capspace.
Allerdings besteht immer noch die Möglichkeit eines Sign&Trades, da sich Amaré so sein Team aussuchen kann und die Suns nicht ganz mit leeren Händen da stehen, wenn er wirklich weg wollen würde. Gründe hierfür gäbe es bekanntermaßen schon: Fehlende Perspektive auf einen Titel aufgrund eines geizigen Owners in Kombination mit einem weiterhin nicht angemessenen Vertragsangebot (auch aufgrund eines geizigen Owners) sowie vielleicht doch weniger Erflog als man momentan erwarten würde (Firstround Sweep) könnte genug sein, um Amarés Lust auf Phoenix zu verderben.
Generell sehe ich es wie Torchy dann wir Amare mindestens bis 2011 brauchen. Wenn er in der Saison ca. 23/10 auflegt und endlich auch mal die gleiche Energie in die Verteidigung legt wie im Angriff dann hat er sich einen Max. Vetrag verdient.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann gehst du in diesem Fall davon aus, dass Amaré diesen Sommer kein Free Agent wird und nächste Saison dann nochmal im Contract Year steht.
Wenn er dann konstant so weiter spielen würde wie momentan, also um die 27/10 auflegen würde (und nur dann), dann wäre auch in meinen Augen ein Max-Contract legitim. Verteidigen tut er ja in letzter Zeit auch sehr solide, das wäre natürlich auch Bedingung.
Langfristig sehe ich ihn doch bei den Suns, weil ich glaube er weiß auch was er am Team hat. Aber wenn Nash mal nicht mehr da ist, muss er dann auch beweisen, das er eine Mannschaft führen und nicht nur Punkte aus dem Pick and Roll mit Nash machen kann. So das wars erstmal^^
Ich weiß nicht, wieviele Spiele du zur Zeit verfolgen kannst, aber in letzter Zeit wird immer weniger Pick&Roll mit Amaré gespielt. Er bekommt meist den Ball auf dem linken Flügel mit dem Gesicht zum Korb und geht dann via Isolation 1-on-1 gegen seinen Verteidiger zum Korb. Dazu braucht er keinen Steve Nash, das sollte mittlerweile auch der letzte begriffen haben (damit bist nicht du gemeint
).
Achja Phoenix sollte im Sommer wieder den guten Raja Bell zurückholen, einen Veteran der seinen Dreier trifft und den gegnerischen Flügel gut decken kann, kann man immer gebrauchen.
Das wäre in der Tat ganz nett. Er war ja letzte Nacht auch in Oakland beim Spiel anwesend und hat sich mit Steve & Co. unterhalten. Die Frage wäre halt, was er noch im Tank hätte, aber als 3. SG wäre er von meiner Seite aus sehr willkommen.
Ich würde Kerr zutrauen, dass versucht Raja für's Minimum zu bekommen. Aber der Sommer ist noch eine Weile hin.