Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Um dem ganzen hier mal wieder ein wenig Leben einzuhauchen: Morgen geht's zuhause gegen die schwächelnden Lakers! Nachdem die nach nach drei Niederlagen vorgestern dann zuhause auch nur knapp gegen die Raptors gewannen und wir sie im letzten Heimspiel schon ziemlich klar nach Hause geschickt haben, hoffe ich auf einen weiteren Sieg.

Barbosa und Dragic werden wahrscheinlich wieder dabei sein, Frye wird seine Suspendierung für die Rangelei gegen die Pacers absitzen.

Ein Selbstläufer ist ein Spiel gegen die Lakers natürlich nie, aber nachdem man fast eine Woche spielfrei hatte ist man auf jedenfall ausgeruht und hoffentlich hochmotiviert gegen den Rivalen. Vor allem Nash sollte die Pause sehr gut tun.

Mit Barbosas (und Dragics) Rückkehr wird sich die Minutenverteilung wieder ändern. Steve wird weniger spielen müssen, Goran etwas weniger spielen dürfen, Barbs sicher auch weniger Minuten als in der Vergangenheit bekommen. Grant wird wenig bis gar nicht mehr auf PG/SG aushelfen und somit Clarks Minuten auf SF zurückbekommen, der dann wieder aus der Rotation fällt. Im Spiel gegen die Lakers bekommt Clark vielleicht noch ein paar Backup-PF Minuten von Frye, den Rest bekommt Amundson. Gerade Steve wird die Entlastung aber sicherlich gut tun.

Amaré ernährt sich übrigens zur Zeit vegan um seinen Körper für die letzten Spiele der RS in Topform zu bringen. Ist ja auch bitternötig, schließlich legt er über die letzten 5 Spiele auch nur 30/10 auf. :D

Wo wir schon bei netten Stats sind: J-Rich legt über die letzten 10 Spiele 18/7 bei 54% FG und 53% 3er auf. Hoffen wir, dass es nicht nur ein Strohfeuer ist, sonder er seine Form bis zum Ende der Saison (inklusive Playoffs natürlich ;)) einigermaßen halten kann.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
J-Rich spielte in letzter Zeit wirklich den besten Basketball in Sunsuniform, sehr treffsicher und konstant. Wenn er das weiterführen kann oder so einen Run in den Playoffs bekommt, dann kann man jeden Gegner schlagen.

Ich erinnere mich gerne an das Lakersspiel von letzter Saison als Barbosa und Shaq die Suns zum Sieg führten - das war das Highlight der Saison. Leider ging es von dort aus nicht weiter mit großartigen Leistungen. Jetzt wo Frye für das Spiel raus ist, hoffe ich, dass wir Collins mit seinem gewieftesten Veteranenbasketball sehen werden.

Was Amaré angeht - ich hoffe das vegane Essen schadet ihm nicht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn er sich noch nicht fit fühlt, ist es besser so. Da das Team zum größten Teil der bisherigen Saison eh auf ihn verzichten musste, ist er kein großer Verlust. Zumal Steve und Goran "ready to go" sind.

Collins dürfte gegen Bynum/Gasol wirklich ein paar Minuten bekommen. Lopez kann wahrscheinlich nicht viel mehr als 30 Minuten spielen (wenn überhaupt) und Lou/Amaré will ich gegen diese beiden bitte nicht mehr als wenige Minuten verteidigen sehen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja... die Lakers standen unter Zugzwang und es war nicht das erste Mal, dass wir nach einer längeren Ruhepause (die sehr spärlich gesät sind) nicht überzeugen konnten.

Sehr angenehm fand ich Gentry, der Gasol anscheinend am liebsten eine gefeuerte hätte. Wäre eine geniale Szene gewesen :thumb: Fand die Aktionen aber auch unnötig und dass besonders der Schlag in's Gesicht gegen Amundson ein Unfall war, wage ich mal stark zu bezweifeln. Immerhin gab es derartige Aktionen (wenn auch nicht nur von Gasol) einige in dem Spiel, jedoch nicht von Seiten der Suns..
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Welche Aktionen sollen das bitte gewesen sein, wenn ich fragen darf?

Gasol vs. Amundson

Bynum vs. Amundson (war nicht viel später)

Vujacic vs. Hill

Gegen Ende hab ich mich nochmal aufgeregt, weiß aber nicht mehr genau was das war. Sind auch nicht alles klare flagrants, aber trotzdem unnötige Aktionen, die sich da gehäuft haben.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich denke er spielt auf Vujacics Ellbogen in Hills Gesicht, Gasols Arm gegen Amundsons Kopf und den Schubser von Bynum gegen Amundson beim Kampf um den Rebound an. Bis auf die Aktion von Gasol konnte ich da aber keine Fahrlässigkeit (und auch nicht mehr als das) erkennen. Gasol hatte wohl sein Temperament mal wieder nicht ganz unter Kontrolle, nachdem Amundson die Lakers immer wieder unter den Körben genervt hatte, ging etwas härter rein und traf dann halt Amundsons Kopf anstatt irgendwas anderes. Hätte man Flagrant pfeiffen können, aber da nicht zu 100% ersichtlich war, dass Gasol gar nicht auf den Ball zielte, konnte ich mit der Entscheidung leben.


Insgesamt natürlich schade, dass man da nicht mehr drauß gemacht hat. Meiner Meinung nach hat untypischerweise am Ende Steve das Spiel für uns verloren. Zuerst der eigentlich unnötige Dreier bei 4 zurück, nachdem er das ganze Spiel über schon kaum was getroffen hatte und dann der schlechte Pass auf Grant in transition, nach Amundsons Block/Amarés Save.

Amaré wieder extrem stark, vor allem im ersten Viertel. Danach hätte man ihn noch das eine oder andere mal mehr im Post suchen können.
Louis mit seinem besten Spiel bisher, 11/10/4 und tonnenweise Hustle-/Energyplays die uns über weite Strecken im Spiel hielten.
Collins hatte wieder seine Veteranenmomente von der Bank und hätte meiner Meinung nach noch gut 5 Minuten mehr bekommen sollen. Machte keine Fehler und hängte Gasol, Bynum und Kobe jeweils schnell ein Foul an. Den Alley auf Lou hätte ich auch nicht erwartet. Lou + Amaré im FC gegen die Lakers ist trotz allem Respekt für Lous Leistungen suboptimal.

Okay waren Grant und Dragic. Steve ganz klar immer noch nicht fit. J-Rich hinten gegen Kobe bemüht, vorne bis kurz vor Schluss ineffektiv wie lange nicht mehr. Lopez irgendwie nicht besonders fokusiert, ein paar Durchstecker verwertet, mehr nicht (0 Rebounds!). Dudley hat seine Würfe nicht getroffen, ansonsten ein gewöhnliches Spiel von ihm.


Phasenweise war die Defense richtig stark. Abwechselnd J-Rich, Grant und J-Dub sowie die Zone gegen Kobe hat mir gefallen. Evtl. hätte Frye gegen die Kälte von draußen geholfen, generell hat eine zweite "hot hand" in der Offense neben Amaré gefehlt.


Wie auch immer, dieses Spiel war eins der wenigen verbleibenden Spiele, die keine Must-Wins sind. So zum wieder reinkommen war's sicher nicht schlecht. Mund abwischen, weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Ich denke er spielt auf Vujacics Ellbogen in Hills Gesicht, Gasols Arm gegen Amundsons Kopf und den Schubser von Bynum gegen Amundson beim Kampf um den Rebound an. Bis auf die Aktion von Gasol konnte ich da aber keine Fahrlässigkeit (und auch nicht mehr als das) erkennen. Gasol hatte wohl sein Temperament mal wieder nicht ganz unter Kontrolle, nachdem Amundson die Lakers immer wieder unter den Körben genervt hatte, ging etwas härter rein und traf dann halt Amundsons Kopf anstatt irgendwas anderes. Hätte man Flagrant pfeiffen können, aber da nicht zu 100% ersichtlich war, dass Gasol gar nicht auf den Ball zielte, konnte ich mit der Entscheidung leben.

Vujacic' Ellbogen und Bynum vs. Amundson kann man nicht man ansatzweise mit der Aktion von Gasol vergleichen, beides waren vollkommen normale Fouls im Laufe eines NBA-Games. So wie t0rchy getan hat ("derartige Aktionen" im Bezug auf Gasol vs- Amundson hätten sich "gehäuft") war es in keiner Phase.

Gasol vs. Amundson war aus meiner Sicht übrigens ein klares Flagrant.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Letztenendes auch wurscht... Die Lakers haben gewonnen, nichtmal unverdient und wir können trotzdem damit leben ;)


Ich denke bei J-Rich sollte man etwas nachsichtig sein, Barbosa hätte gegen Kobe auch nicht besser ausgesehen. Seine Defense hingegen war für die an ihn gesetzten Ansprüche gut.

Und Lopez hat ja richtig überzeugt, wenn man ihn gegen hochkarätige Bigs braucht ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Amare war einfach nur WOW im ersten Viertel und Collins war auch super. Hätte mir mehr Collins, weniger Lopez gewünscht, aber das weiß man ja nie so genau wie es kommt, man hat wohl gehofft dass Lopez sich noch fängt und eine seiner guten Phasen noch erwischt - leider war dem nicht so. Stimmt, Steve war nicht überzeugend. Im Grunde hat uns die zweite Hälfte von V2 und die erste Hälfte von V3 die meisten Punkte gekostet. Gute Aufholjagd nichts desto trotz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Schöner Sieg gegen die Hornets ohne Paul. Nachdem man letztes mal trotz Pauls Abwesenheit nicht gewinnen konnte, gab's dieses mal den Blowout. Amaré weiterhin "on a roll".

J-Rich hat mir sehr gut gefallen mit seinen vielen Punkten in der Zone. Außer den 2/5 Dreiern hat er nur Würfe direkt am Korb genommen und eine dementsprechende Quote. Dazu gab's den ersten 360° der Saison (der es nicht in die Top 10 geschafft hat...:skepsis:).

Steves Bewegungen sahen auch schon viel runder aus, ihm geht es offensichtlich pünktlich zum 1.000 Spiel in der NBA wieder besser.
:thumb:

Earl Clark wurde trotz solidem Auftritt gestern in der Garbagetime für 2 Spiele in die D-League nach Iowa abgeschoben. Soll mir recht sein, da wird er mit Sicherheit mehr spielen, nachdem er nach Barbosas Rückkehr morgen vollends aus der Rotation fallen wird.

Grant Hill ist im Spiel gestern mit dem Kopf auf den Boden geknallt, dürfte aber nichts schlimmes sein, auch wenn er nicht wieder ins Spiel zurück gelassen wurde.


Durch den Sieg sind wir wieder an den Spurs vorbei auf Platz 6 gezogen. Ich wage mich jetzt mal wieder an eine Prognose für die letzten 15 Spiele:

vs Minnesota W
vs Portland W
vs Utah W
@ Golden State b2b L
vs New York W
@ Minnesota W
@ Chicago L
@ New Jersey b2b W
@ Detroit W
@ Milwaukee b2b L
vs San Antonio W
@ Oklahoma City L
vs Houston W
vs Denver W
@ Utah b2b L

Macht 10-5 und einen Record von 51-31. Weniger Siege dürfen aus auch nicht werden, denn sonst könnte es eng werden mit den Playoffs. Im Moment ist aber realistischerweise von Platz 4 bis 8 noch alles drin. Die letzten 5 Spiele werden besonders heiß, da man ausschließlich gegen direkte Playoffkonkurrenz antritt (wobei Houston da schon draußen sein könnte). Deshalb sollte man sich während des aktuellen Homestands und des folgenden Roadtrips keine Patzer leisten, denn das sind alles machbare Spiele.

Und wer's noch nicht gesehen hat: Amundson gegen die Lakers
Allerdings fehlt der Block gegen Kobes Dunkversuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Dazu gab's den ersten 360° der Saison (der es nicht in die Top 10 geschafft hat...:skepsis:).
Hat es der Alleyooppass von Collins zu Amundson denn in die Top 10 geschafft? Der beste Spielzug im Spiel!

Übrigens Platz 7 ist doch gar nicht so übel wenn man daran glaubt jeden, außer den Lakers, in einer Serie schlagen zu können. Platz 6 ist genau so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich würde in der ersten Runde gerne den Lakers, Spurs und evtl. Jazz aus dem Weg gehen. Die Lakers sind ganz einfach zu stark, die Spurs der Angstgegner der im Moment wieder in Fahrt kommt und gegen die Jazz haben wir diese Saison unerklärliche* Probleme den Sack zu zu machen. Vielleicht ändern hier aber noch die verbleibenden zwei Spiele unser Momentum. Von Platz 4 gegen die Jazz auf 5 wäre auch okay. ;)

Die Blazers haben wir diese Saison noch gar nicht geschlagen, mal sehen was am Sonntag zuhause geht. Prinzipiell sähe ich unsere Chancen in den Playoffs als nicht schlecht. Die Nuggets scheinen uns ganz gut zu liegen.
In Denver nur aufgrund eines fragwürdigen Calls verloren und die anderen beiden Spiele gewonnen, eins steht noch aus.
Gegen Dallas gab es 3 knappe Spiele, von denen eines gewonnen wurde. Sicher sind die Mavs ein starker Gegner, aber die Matchups sind okay.
Dann wären da noch die Thunder, wo die Serie noch unentschieden steht. Auch dieses junge, aufstrebende Team kann jedem gefährlich werden, aber auch da würde ich gute Chancen auf ein Erreichen der zweiten Runde sehen.

Falls Memphis, Houston oder gar die Hornets es noch schaffen sollten, treten diese sicher sowieso gegen den den erst- oder zweitplatzierten der Conference an. Das geht uns dann nichts an. ;)

*könnte daran liegen, dass Steve und Amaré der Combo Williams/Boozer defensiv nicht viel entgegen zu setzen haben. Wenn dann auch noch Kirilenko oder einer der Schützen heiß läuft haben wir immer ein Problem. Mal sehen was übermorgen geht.


Zum Spiel: War schön anzusehen. :) Was die erste 5 angefangen hatte, brachte die Bank dann eindrucksvoll zu Ende.
J-Rich und Amaré (der hat übrigens seit Beginn der Saison gut 10 KG abgenommen) weiterhin nicht zu stoppen, die Oldies Steve und Grant offensichtlich wieder topfit.
Auch schön, Barbosa wieder auf dem Feld zu sehen. Wirkte zwar noch etwas rostig, aber er hat sein Ding mal wieder durchgezogen.
Und was Amundson zur Zeit abliefert, ist eh aller Ehren wert. :thumb: Hoffentlich treibt das seinen Preis im Sommer nicht zu sehr in die Höhe...
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Not all was well with the Jazz though. They're a banged-up team as they prepare for their Friday night showdown with the Phoenix Suns. Andrei Kirilenko restrained his left calf that had kept him out of Utah's previous two games in the third quarter and did not return.
Andrei, ruh dich aus und bleibe für ein Spiel bitte draußen, спасибо!
 

guerrero1900

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Albstadt im Schwabenland
Hey Leute, ich bin seit vielen Jahren Suns Fan und bin jetzt in euer Forum gestolpert. Ich hoffe ich kann mich euch ein wenig anschließen....die erste Halbzeit jetzt gegen die Jazz war richtig gut, in der Form ist eh egal gegen wen es in den playoffs geht. Diese unglaubliche Leistungsdichte in diesem Jahr zwichen den Nuggets, Mavs, Jazz, Thunder, Suns den Blazers ist ja kaum auszuhalten :) Naja wie jedes Jahr halt. Jetzt gilt es eben nicht gegen die Lakers. Ich denke die Chancen stehen in der ersten Runde 50 % / 50 %.
Nach unserem katastrophalen Auswärtstrip mitte der Saison hab mer uns ja wieder gefangen.
@torchy: glaub an Straw !!! Unser RoLo wird mal richtig gut, bzw. ist schon gut ;)
GO SUNS 2 Halbzeit gegen die Jazz. Das packen wir.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja das Spiel war wieder sehr sehenswert, auch wenn man einen Sieg gegen die Jazz ohne Kirilenko, Okur und mit angeschlagenen Williams und Matthews nicht überbewerten sollte. Boozer war der einzige Starter in Normalform. Zudem ging bei den Jazz absolut nichts von außen.

Trotzdem war der Sieg natürlich wichtig im Kampf um's Heimrecht. Die Defense war wieder ansprechend. Nette Block-Party. :)

Ich hatte vor Beginn der Saison sowieso mehr solcher Spiele von Amaré erwartet, aber nachdem er mittlerweile zur Hochform aufgelaufen ist, wird er sicher noch das eine oder andere Spiel ~40 auflegen. Allerdings kam mal wieder das bekannte Problem bezüglich Amarés Socringverteilung zum Vorschein: Nachdem er im ersten Viertel "on fire" war, bekam er nach seiner Pause im zweiten Viertel dann kaum Touches und machte 0 Punkte.

@guerrero: Herzlich Willkommen in der Suns-Fangemeinde. Hoffentlich machst du aus unserem Trio hier im Thread bald ein Quartett, das regelmäßig seine Meinung einbringt und wirst nicht wie einige der anderen Sunsfans die sich hier nur sehr, sehr sporadisch blicken lassen. ;)
 

guerrero1900

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Albstadt im Schwabenland
Puh, knapper Sieg gegen die Blazers...Thunder und Spurs verlieren, jetzt nur noch ein Spiel hinter den Jazz. Konnte leider das letzte Viertel nicht sehen. Die Defense fand ich heute sehr ordentlich. Beide Teams mit ewtas schwächeren Wurfquoten.
Straw, mit deiner Prognose liegst du ja im Moment goldrichtig :thumb:
Hoffe nur, das du falsch liegst mit den Warriors heute ;) wobei ich auch glaube das wir heute verlieren. Bin mal gespannt
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Herzlich willkommen im Forum, guerrero!
Endlich hatte ich die Zeit mir das Spiel gegen die Jazz anzuschauen. Als ich sah, dass Kirilenko draußen ist, war ich guter Dinge. Irgendwann musste es ja mit dem Sieg klappen! Das erste Viertel hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! Amare hat mit viel Freude, Kampfgeist und Feuer gespielt! Das lässt das Herz höher schlagen und die Hoffnung auf Siege und auf eine weiterhin lange Karriere in Phoenix steigt. In diesem Spiel konnte man fast exemplarisch sehen dass Größe doch wichtig ist - Lopez hatte den Jazz viele Probleme bereitet.
Oklahoma hat ein tendenziell schwieriges Restprogramm, mal sehen wie sich die Playoffplätze dann verteilen werden. Was wäre denn euer Wunschgegner für die erste Runde? Also wenn ich zwischen Platz 4 gegen Jazz und Platz 6 gegen Denver wählen müsste... - ich wüsste nicht was ich wählen würde. Vermutlich Platz 6 und die Nuggets. (falls Denver auf #3 landet) Auf Dallas habe ich ehrlich gesagt auch wenig Lust.
 
Oben