Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PHXSuns_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Klasse Sieg gegen New York und Barbosa gibt wieder Lebenszeichen von sich. Er wird in den Playoffs noch wichtig sein, wenn er jetzt richtig Fit wird und Konstant spielt.

Bei Amare wird die Entscheidung wohl davon abhängen, wie weit man in den Playoffs kommt. Er wird vllt. auch abwarten und sehen wie die Dinge sich entwickeln und sich dann entscheiden, wo er die besten Aussichten auf seine Ziele hat. Sollte er gehen sehe ich schwarz für die nächste Saison, außer Kerr zaubert noch was aus dem Hut. ;)

heute Nacht ist ein Sieg gegen die Wolfes eigentlich Pflicht. Hoffentlich bekommt Barbosa wieder mindestens 20 Minuten.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Stimmt, Barbosa hat wirklich gespielt wie der alte. Bevor man sich aber zu viel verspricht, will ich erstmal sehen, wie er gegen stärkere Teams aussieht.

RoLo wird übrigens laut ESPN den Roadtrip nicht mitmachen können, wegen seines Problems mit dem Rücken (Bandscheibe). Ist auch besser so, denn gegen Minnesota und die Ostteams sollten auch so Siege drin sein und so wird er hoffentlich zu den Playoffs keine Probleme mehr haben.

Btw:

azcentral.com schrieb:
Since 2007-08, Stoudemire has four of the 10 games in which an NBA player scored at least 37 points on 16 or fewer shots. Six others did it once. He had two such performances in the past four games.
 
Zuletzt bearbeitet:

guerrero1900

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Albstadt im Schwabenland
RoLo wird übrigens laut ESPN den Roadtrip nicht mitmachen können, wegen seines Problems mit dem Rücken (Bandscheibe). Ist auch besser so, denn gegen Minnesota und die Ostteams sollten auch so Siege drin sein und so wird er hoffentlich zu den Playoffs keine Probleme mehr haben.

So seh ich das auch, in dieser Form sind 3 Siege in den nächsten 4 Auswärtsspielen bei den Ostteams absolut machbar. Leider trüben 2 b2b games meine Euphorie ein weinig. Vor den Bucks am Samstag hab ich am meisten Respekt, die übrigens heute die Grizzlies nach Verlängerung geschlagen haben. Das wird sicher ein schwerer Spiel. Gegen die Bulls haben wir das erste Spiel verloren, mal schauen, ich denke Suns sind heiß das wieder gut zu machen. Die Nets und Pistons sollten eigentlich Selbstläufer werden. Bitte nur nicht unterschätzen. Das können jetzt Big Points in dieser Phase werden.


heute Nacht ist ein Sieg gegen die Wolfes eigentlich Pflicht. Hoffentlich bekommt Barbosa wieder mindestens 20 Minuten.

Eine durchschnittliche Leistung reicht gegen die Wolves.
Amare wieder stark. Barbosa mit 18 Minuten Spielzeit und 16 Punkten.
Dein Wunsch wurde also erfüllt.
 

PHXSuns_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Nach einem starken zweiten Viertel verspielt man fast wieder einen großen Vorsprung und auch die Reboundbilanz war erschreckend mit 41 zu 58. Da merkt man echt das Lopez gefehlt hat.

Ansonsten Amare wieder Top und Barbosa wieder mit Punkten von der Bank. So kannst weiter gehen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es lag bestimmt nicht an Robins Fehlen allein, aber das Rebounding (und später dann auch noch die Defense) hat doch stark zu wünschen übrig gelassen. Es kann einfach nicht sein, dass Jefferson und Love zusammen 38 Rebounds holen, währen wir als Team nur 41 schaffen. So konnten die Wolves nochmal auf einen Punkt herankommen, nachdem man schon mit 25(!) geführt hatte.

Andererseits hat dieses Spiel dem Team nochmal gezeigt, dass man selbst gegen die schlechtesten Teams auswärts nicht einpennen darf. Von daher war's vielleicht gar nicht so schlecht.

Barbosa beim Drive wieder sehr stark, nur der Wurf will einfach noch nicht so recht fallen.

(Gerade bemerkt, dass ich den heute morgen getippten Beitrag noch gar nicht abgeschickt hatte...)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
:jubel: Suns sind nun Vierter und Denver Fünfter - mein Wunschmatchup für Runde 1. :jubel:
Aber lieber mit Suns #3 und Nuggets #6 - ok, das ist wohl zuviel verlangt, möglich wäre es aber.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:jubel: Suns sind nun Vierter und Denver Fünfter - mein Wunschmatchup für Runde 1. :jubel:
Aber lieber mit Suns #3 und Nuggets #6 - ok, das ist wohl zuviel verlangt, möglich wäre es aber.

Denkst du schon an die Lakers in Runde 2, oder warum?

Erstmal abwarten, wie lang die Standings überhaupt noch so aussehen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja Utah ist auch nicht gerade eine kleine Nummer... meine Wunschmatchups wären ja: Blazers, OKC (auch wenn wir in der RS nicht gut gegen sie aussahen) und Dallas. Tatsächlich stärker sehe ich uns aber nur im Vergleich zu den Blazers.


Nett nebenbei: Die Spurs haben gegen unseren sogenannten "Selbstläufer" New Jersey verloren. Gut für unsere Seed-Chancen, zeigt aber dafür umso mehr, dass wir sie nicht unterschätzen sollten. Besonders wenn RoLo seinen Bruder, den er wohl im Spiel besser kennt als jeder andere, wohl nicht verteidigen kann. Okay, Timmy stand neben sich und Manu war nicht da, aber solche Spiele kommen bei uns auch vor.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Gegen Bulls

Puuh, hartes Spiel. Ich muss ehrlich sagen die meiste Zeit über hatte ich ein schlechtes Gefühl (= wir verlieren), aber gut, dass es anders kam. Im Zweiten sahen wir mit Barbosa ziemlich schlecht aus. Nash verwarf Würfe die er sonst trifft, Stoudemire nicht so toll aus dem Feld... gut das Richardson da war und Nash sich im Vierten gefangen hat... Dudley und Frye mit wichtigen Dreiern im Vierten. Immer wieder stelle ich fest, dass Dudley starke Nerven hat. Collins sah ziemlich langsam aus. Die verworfenen Freiwürfe von ihm und Hill... Abhacken und weiter.


Übrigens, was ich schon gestern schreiben wollte, Dragic hat in letzter Zeit auffällig mehr Assists als sonst. In den letzten 10-11 Spielen 5 pro Spiel. :jubel:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dragics Assistszahlen (und das bei limitierter Spielzeit) sind mir in letzter Zeit auch immer positiv aufgefallen. Auch sein Passing und Playmaking an sich hat er über die Saison stark verbessert. :thumb:

Jungs, wir sind in den Playoffs. :) Damit haben die Suns schon jetzt mehr erreicht als ihnen viele vor der Saison überhaupt zugetraut hatten.
 

PHXSuns_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Bis ins vierte Viertel hinein ein knappes Spiel und von der Bank kam diesmal, bis auf Frye, nicht viel. Auch von der Linie war man heute nicht grad überragend.

Lobenswert ist diesmal die Reboundbilanz, die ausgeglichen war und natürlich die 50 % (14/28) 3P Quote. Nash und Amare diesmal mit nicht so guten Feldquoten, aber Amare mit 7 offensive Rebounds. :eek:

Heute Nacht noch das Spiel gegen die Nets, was eigtl. nicht allzu schwer sein dürfte. Sind immerhin die Nets. ;)

Da die Suns ja noch gute Chancen auf Platz 2 haben, mal ne Frage. Was passiert wenn z.B. Dallas, Utah und Phoenix die gleiche Bilanz haben? Zählt dann der direkte Vergleich? Weil gegen Dallas haben wir ja eine negative Bilanz und Utah könnte noch auf 2 zu 2 ausgleichen, würde dann dort die Punktedifferenz zählen :confused:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Da die Suns ja noch gute Chancen auf Platz 2 haben, mal ne Frage. Was passiert wenn z.B. Dallas, Utah und Phoenix die gleiche Bilanz haben? Zählt dann der direkte Vergleich? Weil gegen Dallas haben wir ja eine negative Bilanz und Utah könnte noch auf 2 zu 2 ausgleichen, würde dann dort die Punktedifferenz zählen :confused:

Gegen Dallas müssten wir die bessere Bilanz haben, richtig. Gegen Utah reicht es, wenn wir das letzte Spiel gewinnen und dann den besseren Record haben, weil die Suns die bessere Bilanz innerhalb der eigenen Division haben (12-4 vs. 7-8 bisher).

Die Punktedifferenz käme erst ins Spiel, wenn die die Suns und Jazz den gleichen Record in der eigenen Division, gegen die Western Conference, gegen die Playoffteams der WC und gegen die Playoffteams der EC hätten. Unwahrscheinlich. ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wie seht ihr Collins? Ich habe mich gefreut als ich sah, dass er startet und nicht Frye (gegen NYK) nur um den Rhythmus zu behalten da Collins von der Spielanlage mehr ein Lopeztyp ist.
Hier ein interessanter Forumeintrag zu Collins und seinem Wert für das Team:

PHEWWW, that's all I can say, this game was a battle the entire game, but Suns proved to us that they are mentally tough and are ACTUALLY A REALLY DARN GOOD TEAM!

EarIBIackJesusMonroe Mar-30 @ 9:05 PM Report abuse221
The ENTIRE game? Come on now, didn't you watch the 1st ten minutes? Collins played the 1st ten minutes and the Suns led by 10. You complained that Collins got in Amare's way and affected his scoring but Amare scored 13 in the 1st quarter with Collins.

I have to like both Frye and Collins because they are both Suns and I was being a Collins homer on purpose. Everybody wanted Collins signed for the season, he doesn't play almost the whole season and when he finally gets a few minutes, most of you turn on him.

Well I watched him during his time in Utah and it is the same Jarron Collins. Yes he is extremely limited but he provides exactly what the Suns need from him and what Frye doesn't. Interior toughness. As soon as Frye replaced him the Bulls went on a run, going straight to the rim and evened the score.

Amare rebounded better with Collins pushing bodies out of the way for him. The most pathetic moment of the game? When Amare went up for a rebound among all five Bulls all by himself, Frye was outside somewhere watching. Collins doesn't leave the paint.

Without Lopez the Suns will need the 10 to 17 minutes Collins has played. It isn't pretty but it takes some of the physical punishment off of Amare and Jarron, being trained by the great punisher himself Jerry Sloan, inflicts a few good shots himself on the other teams big men.
Ich denke zwar nicht dass man die +10 im ersten Viertel komplett Collins zuschreiben wie auch den Run der Bulls Frye in die Schuhe schieben kann, aber da könnte etwas dran sein, obwohl ich selbst diesmal nicht von Collins begeistert war. Wie seht ihr das?
 

guerrero1900

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Albstadt im Schwabenland
Gute Mannschaftleistung heute gegen die Nets
Goran mit 11 Punkten und wieder mal 6 Assists.
Steve mit 24 Punkten und 14 Assists :thumb:
Dudley triff alle seine Würfe. Unglaublich!
Dreierquote von 61,1 %.
Allerdings würde mich es mal wieder freuen weniger als 100 Punkte zu kassieren. Aber nachdem 9. Sieg in Folge will ich nichts kritisieren, da es auch ein b2b Spiel war.
 
Oben