So sicher nicht, nein, aber mit einem Bigmen der dem gegnerischen Frontcourt keinen Freifahrtsschein einräumt wären die Playoffs mMn. drin. Muss ja kein Dwight Howard sein... Jemand wie Dalembert würde ja vermutlich schon reichen.
Wir haben halt kaum Assets, deswegen bringen die Rufe nach Verstärkung im FC nicht wirklich was. Vielleicht kristallisiert sich im weiteren Verlauf der Saison noch heraus, welcher Flügel abdingbar wäre. Im Moment wäre es allerdings fahrlässig zu sagen, wir können es uns leisten z.B. J-Rich abzugeben. Wirklich interessant sind momentan nur Lopez*, Dragic* und vielleicht noch Dudley (der zur Zeit aber schrecklich spielt). Wollt ihr wirklich einen oder mehrere der drei für einen Dalembert abgeben, der nach der Saison wahrscheinlich wieder weg ist?
*Für die Kings übrigens nicht.
Naja ob Dragic wirklich viel effektiver ist kann man bezweifeln.
Im Moment kann man das kein bisschen bezweifeln. Natürlich kann sich das im weiteren Verlauf der Saison noch ändern, aber zur Zeit sehe ich den Ball viel lieber in Gorans Händen, als in Türkoglus.
Beispiel aus dem letzten Spiel: Hedo mit 1 Assist bei 4 Ballverluste, Goran mit 10 Assists bei 0(!) Ballverlusten.
Was einige hier angesichts des aktuellen Spielplans und der Ausfälle erwarten kann ich auch nicht verstehen.
Ohne Steve geht bei uns offensiv eben nichts, genauso wie bei den Mavs ohne Dirk, bei den Lakers ohne Kobe, bei den Magic ohne Dwight nichts geht.
Es werden auch wieder Zeiten kommen, da spielt man zuhause gegen schlechtere Teams, nicht ständig auswärts oder b2b gegen Playoffteams und Titelanwärter. Wenn wir Ende des Monats annähernd bei .500 stehen, können wir uns glücklich schätzen.
Auch wenn Lopez in der Mehrheit der Spiele schlecht aussah, könnte es sein, dass er uns mit seiner Rückkehr einen ähnlichen Schub wie im vergangenen Jahr gibt, gerade in der Defense gegen Big Men (die wirklich mies ist).
Nicht zu unterschätzen sind außerdem die Uneingespieltheit Hedos und in abgeschwächter Form auch Childress' (der zudem mit gebrochenen Finger spielt) sowie das Formtief, in dem sich Dudley (und wie gesagt Lopez) befindet bzw. befand. Ich bezweifle, dass diese Herren für die restliche Saison spielerisch genauso mies drauf sein werden.
Jetzt gleich von "wir sind kein Playoffanwärter mehr" zu sprechen, ist doch albern. Ruhe bewahren.