Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PHXSuns_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Naja gegen die Heat kann man verlieren, aber 27 Punkte Unterschied sind schon hart.

Chris Bosh mit seinem besten Spiel für Miami. :crazy:

Die Dreierquote war wie gegen die Nuggets echt mies und Nash mit nur 2 Assits! :skepsis:

Morgen dann B2B gegen die Magic, wohl auch mit einer Niederlage und es würde mich nicht wundern wenn Howard 30/20 auflegt.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Es muss sich im Froncourt einfach dringend etwas tun... Es kann nicht sein, dass einfach wirklich jeder NBA-Bigmen Seasonhighs gegen uns raushaut.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wie ich bereits vor den vier Mörderspielen ankündigte, bin ich mit dem Ergebnis von 2-2 sehr zufrieden. Man muss dabei auch bedenken, dass jedes der vier Teams 1-3 Tage mehr spielfreie Tage vorher hatte. Das zeigte sich natürlich vor allem in den letzten beiden Spielen, während wir in Miami zusätzlich noch einen **********en Tag (und das Supertrio einen sehr guten) erwischten und in Orlando letzte Nacht Steve aussetzen musste.
Immerhin hatten wir so in der 15 minütigen Garbagetime mal eine Chance, Earl Clark spielen zu sehen. :D

Ohne Steve läuft über ein gesamtes Spiel gesehen immernoch nichts. Ich will Goran zu diesem Zeitpunkt keine Starterqualitäten absprechen, aber 5 Ballverluste in den ersten paar Minuten war schon heftig. Hedo hat seinem Ex-Team auch kräftig dabei geholfen ab mitte des ersten Viertels davon zu ziehen. Der einzige der wirklich dagegen hielt war unser 38-jähriger, dem seine neue Strategie bei Back-to-Backs sehr zu helfen scheint.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich bin froh, dass unser Floridatrip hiermit für diese Saison vorbei ist.

Es war aber unterhaltsam das vierte Viertel zu sehen - das komplett Garbagetime war. Clark sah aus wie jemand der in der Rotation spielen könnte, aber er spielte sicherlich nicht wie ein PF.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Suns center Garret Siler has lost 30 pounds to get close to 300 pounds but he is not the only Suns player looking trimmer since training camp. Forward Hedo Turkoglu said he has lost 15 pounds since joining Phoenix less than two months ago, putting him at 235 pounds.

"I feel great out there," said Turkoglu, who is learning from Steve Nash's and Grant Hill's nutrition regimens. "I am taking care of my diet."
Go for it, Hedo! Ein spritziger Hedo der penetrieren kann wäre nicht schecht.

Dudley hat ja auch abgenommen (im Vergleich zur letzten Saison), hat an seinem pull up J gearbeitet, durfte in Steves Abwesenheit den Ball ein paar Mal bringen... wer hätte das gedacht?

Warrick sollte vielleicht mal bei Kirilenko nachfragen wie er es geschafft hat zuzunehmen, ist ja eigentlich auch von der hageren Sorte...

Bin echt gespannt wie sich die Mannschafft heute Nacht gegen die Bobcats ohne Steve anstellt. Besser als gegen Orlando sollte es alle Mal sein (im Spielaufbau). Ob wir Clark auf der Vier sehen werden? Ich denke schon, aber wird er wie eine Vier spielen? Wohl kaum. (ich weiß, bei den Suns ein dehnbarer Begriff)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Diaw und Thomas zusammen mit 48 punkten, bei 20 von 30 aus dem Feld... Wenn man langsam nicht rafft, dass uns selbst jeder Mittelklasse-Bigmen vorführt, dann kostet es uns die Playoffs. Es wird Zeit, dass sich hier endlich etwas tut. G R A U E N H A F T.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja... wir sind kein Playoff Contender und wir haben in den letzten Spelen gesehen, dass wir ohne Steve selbst im Osten sehr hart um die Postseason kämpfen müssten :) Von daher...

Unser Kader gibt leider nicht viel her, was Verbesserungen in Trades anbetrifft ohne das Team zu sehr auseinnander zu reißen. Hedo war einfach ein großer Fehler, weil er nichts brachte, was wir brauchen uns aber mit einem schlechten Vertrag im Genick hängt...
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Naja... wir sind kein Playoff Contender und wir haben in den letzten Spelen gesehen, dass wir ohne Steve selbst im Osten sehr hart um die Postseason kämpfen müssten :) Von daher...

stimmt.


Unser Kader gibt leider nicht viel her, was Verbesserungen in Trades anbetrifft ohne das Team zu sehr auseinnander zu reißen. Hedo war einfach ein großer Fehler, weil er nichts brachte, was wir brauchen uns aber mit einem schlechten Vertrag im Genick hängt...

Was hat man sich eigentlich von Hedo erhofft?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Naja ob Dragic wirklich viel effektiver ist kann man bezweifeln.

Pick and Roll mit Hedo als Ballhandler kann sehr effektiv sein da er dafür alles hat was man braucht, er ist gross, dribbling skills, guter Wurf, das Auge für den offene Mitspieler (und mit einem idealen Gewicht auch nicht gerade langsam).

Es fehlt zur Zeit aber einfach ein echter Center, sie brauchen nicht mal ein Gasol aber allein schon einer der 10 Rebouds nimmt und auch unter dem Korb Punkte machen kann würde reichen.

Denn die Probleme sind zur Zeit eher in der Defense als in der Offense denn der Gegner muss eigentlich fast nur den Ball im Low Post bringen und schon macht er die Punkte.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So sicher nicht, nein, aber mit einem Bigmen der dem gegnerischen Frontcourt keinen Freifahrtsschein einräumt wären die Playoffs mMn. drin. Muss ja kein Dwight Howard sein... Jemand wie Dalembert würde ja vermutlich schon reichen.

Wir haben halt kaum Assets, deswegen bringen die Rufe nach Verstärkung im FC nicht wirklich was. Vielleicht kristallisiert sich im weiteren Verlauf der Saison noch heraus, welcher Flügel abdingbar wäre. Im Moment wäre es allerdings fahrlässig zu sagen, wir können es uns leisten z.B. J-Rich abzugeben. Wirklich interessant sind momentan nur Lopez*, Dragic* und vielleicht noch Dudley (der zur Zeit aber schrecklich spielt). Wollt ihr wirklich einen oder mehrere der drei für einen Dalembert abgeben, der nach der Saison wahrscheinlich wieder weg ist?

*Für die Kings übrigens nicht.

Naja ob Dragic wirklich viel effektiver ist kann man bezweifeln.

Im Moment kann man das kein bisschen bezweifeln. Natürlich kann sich das im weiteren Verlauf der Saison noch ändern, aber zur Zeit sehe ich den Ball viel lieber in Gorans Händen, als in Türkoglus.

Beispiel aus dem letzten Spiel: Hedo mit 1 Assist bei 4 Ballverluste, Goran mit 10 Assists bei 0(!) Ballverlusten.

Was einige hier angesichts des aktuellen Spielplans und der Ausfälle erwarten kann ich auch nicht verstehen.
Ohne Steve geht bei uns offensiv eben nichts, genauso wie bei den Mavs ohne Dirk, bei den Lakers ohne Kobe, bei den Magic ohne Dwight nichts geht.
Es werden auch wieder Zeiten kommen, da spielt man zuhause gegen schlechtere Teams, nicht ständig auswärts oder b2b gegen Playoffteams und Titelanwärter. Wenn wir Ende des Monats annähernd bei .500 stehen, können wir uns glücklich schätzen.

Auch wenn Lopez in der Mehrheit der Spiele schlecht aussah, könnte es sein, dass er uns mit seiner Rückkehr einen ähnlichen Schub wie im vergangenen Jahr gibt, gerade in der Defense gegen Big Men (die wirklich mies ist).

Nicht zu unterschätzen sind außerdem die Uneingespieltheit Hedos und in abgeschwächter Form auch Childress' (der zudem mit gebrochenen Finger spielt) sowie das Formtief, in dem sich Dudley (und wie gesagt Lopez) befindet bzw. befand. Ich bezweifle, dass diese Herren für die restliche Saison spielerisch genauso mies drauf sein werden.

Jetzt gleich von "wir sind kein Playoffanwärter mehr" zu sprechen, ist doch albern. Ruhe bewahren. ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Im Moment kann man das kein bisschen bezweifeln. Natürlich kann sich das im weiteren Verlauf der Saison noch ändern, aber zur Zeit sehe ich den Ball viel lieber in Gorans Händen, als in Türkoglus.

Beispiel aus dem letzten Spiel: Hedo mit 1 Assist bei 4 Ballverluste, Goran mit 10 Assists bei 0(!) Ballverlusten.

Und gegen Miami: Dragic 0 Assist bei 5 TOs, Turkoglu 4 Assists bei 2 TOs. ;)

Man sah ausserdem in den Spielen wo er mehr den Ball hatte dass es positiv für das Spiel der Suns war.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Und gegen Miami: Dragic 0 Assist bei 5 TOs, Turkoglu 4 Assists bei 2 TOs. ;)

Man sah ausserdem in den Spielen wo er mehr den Ball hatte dass es positiv für das Spiel der Suns war.

Das bestreite ich ja gar nicht. Aber deine These, Türkoglu sollte den Ball öfter als Dragic in den Händen halten, da dieser weniger Effektiv sei, unterstütze ich trotzdem nicht. Falls es bei Dragic (wie gegen Miami) mal nicht läuft, darf gern Hedo den Aufbau mitübernehmen. Ansonsten eher weniger, erst Recht nicht, wenn neben ihm (wie im Normallfall) noch Steve Nash auf dem Feld steht.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Wollt ihr wirklich einen oder mehrere der drei für einen Dalembert abgeben, der nach der Saison wahrscheinlich wieder weg ist?

Dalembert war ja nur ein Beispiel... Gibt ja haufenweise Bigmen, die defensiv mehr können als unsere. Nur so geht es eben nicht weiter, denn wie schon angemerkt wurde: Gegen uns muss man den Ball nur in den Low-Post bringen und man hat sichere Punkte.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Aber deine These, Türkoglu sollte den Ball öfter als Dragic in den Händen halten, da dieser weniger Effektiv sei, unterstütze ich trotzdem nicht.

Das war nicht meine These, Dragic kann effektiver sein aber er ist eben nicht "viel effektiver" und konstant ist er auch nicht. Dragic ist noch weit entfernt ein Nash zu sein und deshalb ist es keine schlechte Sache für ihn mit Hedo zu spielen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das war nicht meine These, Dragic kann effektiver sein aber er ist eben nicht "viel effektiver" und konstant ist er auch nicht. Dragic ist noch weit entfernt ein Nash zu sein und deshalb ist es keine schlechte Sache für ihn mit Hedo zu spielen.

Von einer "schlechten Sache" redet ja auch niemand.

Genug der Erbsenzählerei. Dragic ist momentan effektiver als Hedo, deswegen hat er den Ball auch die meiste Zeit, und nicht Hedo. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wo ist Dampier eigentlich?

Dampier stand zuletzt in Verhandlungen mit den Raptors, soviel ich weiß. Das sagt schon einiges aus, wenn ihn mittlerweile nicht einmal mehr die Mittelklasseteams haben wollen. Mir ist auch nicht bekannt, dass man sich nach Lopez Verletzung nochmal um ihn bemüht hätte.

Warum lässt man Dudley den Ball bringen und nicht Hill?

Dudley hat den Ball nur ein paar mal nach vorne gebracht, wenn weder Dragic, noch Hedo, noch Hill neben ihm im Spiel waren. Da standen dann Dudley/Childress/Clark/Warrick/Barron auf dem Feld. Childress und Clark haben den Ball auch ein paar mal gebracht. Ich denke, da hat Alvin eben in der Garbagetime noch etwas rumprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich glaub das ein oder andere Mal war Hill mit dabei wenn Dudley den Ball brachte, Hedo war auf alle Fälle auf dem Feld.
Ich vermisse Lou. Niemand der sich in der Vt den Arsch aufreißt im Moment.
 
Oben