Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Steve war einfach unglaublich! Frye hat wieder sehr gut ausgesehen. Earl Barron hat extreme Schwierigkeiten mit dem Ball in der Nähe des Korbes - wenn er nicht zum freien Dunking kommt. Allerdings 3-0 mit ihm als Starter. Warrick war nach längerer Pause wieder mal explosiv und effizient. :thumb:
Ach ja, und mir macht der Backcourt der Wiz Spaß :p
 

moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
gibt es eigtl einen podcast, der sich ausschließlich mit den suns beschäftigt? ich hab bis jetzt nur dan labatard (miami podcast), espn podcast und den five podcast gefunden, aber leider keinen über die suns:(
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich kenne keinen.


In den letzten Spielen zeigte sich endgültig, dass ohne J-Rich bei uns gar nichts geht. Dummerweise hatte der nun drei Off-Games in Folge.

Barron ist offensiv einfach nur schrecklich. Trifft weder die Würfe direkt am Korb, noch die freien Jumshots aus der Mitteldistanz. Pässe kann er oft auch nicht fangen, sieht stark nach Händen aus Stein aus. Ich hoffe, dass Robin bald wieder spielen kann. Trainieren tut er einigen Berichten zu Folge schon wieder eine Weile.

Mittlerweile werden auch Stimmen laut, die einen Trade für einen Big Man fordern, wobei auch der der Name Earl Clark als Tauschobjekt gefallen ist:

hoopsworld.com schrieb:
Minor Deal In The Works?: League sources revealed yesterday that the Indiana Pacers and the Phoenix Suns have held informal talks about swapping seldom used Suns' forward Earl Clark and equally unused Pacer's center Solomon Jones.
The deal would basically shed $200,000 off of Phoenix's payroll and give them another body for the center position, and add some rebounding to the bench.
The Pacers have been looking for a power forward and when given time Clark has proven he can score the ball, something Indiana would like to see more of from their power forward spot.
Clark has been unable to find a groove with the Suns who opted not to pick up his third year rookie contract, so like Solomon he is basically an unrestricted free agent this summer.
Both teams seem interested in making the deal as it solves problems for both teams; however sources warned the talks were on going and could just as easily fall apart as come together, neither team seemed poised to pull the trigger yet, but there was more than a passing interest in the deal from both sides.

Ich wäre bei unserem Teamgefüge tendenziell gegen einen Trade eines 26-jährigen Hinterbänklers gegen einen 22-jährigen, auch wenn ersterer uns unter Umständen minimal helfen könnte (bis Robin zurück ist). An mehr glaube ich bei einem Solomon Jones nicht. Clark hat immerhin etwas Talent und es besteht immerhin die Möglichkeit, dass er in der Zeit nach Steve noch nützlich werden kann.
Andererseits ist Jones wohl etwas besser als unser aktueller Starter auf der Fünf (was verdammt traurig ist) und Clark könnte nach Ablauf der Saison auch einfach verschwinden. Großartig weiterbringen würde uns dieser Trade jedenfalls nicht.

Viel interessanter fände ich einen Trade für Anthony Randolph. Anscheinend wollen die Knicks nicht mehr als einen Firstrounder. Prinzipiell bin ich gegen das Traden unserer Firstrounder, jeder hier weiß, was uns das an guten Spielern in den letzten Jahren gekostet hat. Doch hier wäre die Situation eine andere: Ich sehe uns immernoch als (Borderline-)Playoffteam, das heißt der Pick wäre irgendwo zwischen 13 und 20, also nichts besonderes. Erst recht nicht im kommenden Draft, der eher schwach ausfallen wird. Randolph könnte bei uns zumindest einen Warrick mit Shotblocking geben, was schon ein enormes Upgrade wäre. Dafür wäre ich bereit, unseren Firstrounder 2011 zu opfern. Gegen eine Tradeexception, die wir noch vom Stoudemire-Deal haben, würde der Deal durchgehen, ohne dass wir einen weiteren Spieler abgeben müssen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Hab irgendwie wenig Lust zu schreiben. Konnte erst lange nicht das Memphisspiel finden - habe mir grad die Highlights angesehen, die Portlandspiele habe ich gesehen - zum Verzweifeln.
Ausboxen, ausboxen, ausboxen! Zebo mit 17 Rebounds, Camby mit 18. Wobei gegen die Blazers es eher die FW waren.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Schönes Comeback von Robin und ein Sieg für die Suns. Würde sich alles viel besser anfühlen wenn sie richtige Verteidigung spielen würden. Die Altstars, Nash&Hill waren klasse!
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja wir haben uns in den letzten Spielen nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, auch gestern nicht.

Im Moment dümpeln wir im unteren Mittelfeld herum und wenn wir diese Form halten, wird das definitiv nichts mit den Playoffs. Es ist einfach eher schade zuzusehen, wie großartig Nash immer wieder spielt und wie sich Grant Hill hält und entwickelt, aber ohne einen richtigen Sidekick zu Nash sehe ich wenig Verbesserungspotential momentan.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Vince an der Seite von Nash, das KÖNNTE ja nochmal ein paar Highlights geben. :love:

Und Gortat kann mal zeigen, ob er wirklich ein klasse NBA-Center ist und erstmal locker RoLo in die Tasche steckt... oder eben nicht...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.476
Punkte
113
toller Trade für Phoenix, den schwerwiegenden Hedo-Fehler beseitig, dafür gibst den auslaufenden Vertrag von Vince, Gortat hat Starting Center Qualitäten, Pietrus solider Wing, dazu gibst Cash und nen 1st round pick, besser gehts nicht...Jrich Abgang ist zu verkraften, halte den für überschätzt, zudem wäre es sehr teuer geworden ihn zu resignen
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich freue mich mal noch sehr bedingt...


Als erstes darf man nicht vergessen, dass die Suns vor allem von ihrer Teamchemie leben und J-Rich war ein durchaus markanter Teil davon.
J-Rich wird mir schon fehlen... er war enorm wichtig für unser Scoring und hat sowohl mit seinen highlights erfreut als auch immer wieder richtig clutchness bewiesen und uns nicht nur einmal den Arsch gerettet und sich zudem jede Saison kräftig verbessert...

Turkoglu weg = Super Sache. Sowohl auf dem Feld als auch der Gehaltsliste Ende.

Der 1strounder ist nichts besonderes... wir recht spät sein.

Carter ist an sich nicht der schlechteste Richardson-Ersatz und auch einigermaßen sympathisch. Er wird nicht viel mehr und auch nicht viel weniger leisten als J-Rich, besonders, da er sich erst einleben muss.
Pietrus ist zwar eigentlich eine nette Sache (Defense und Dreier sind immer willkommen bei uns) aber naja... wir haben Hill, Dudley, Childress... der logjam wird nicht kleiner. Ich denke, auf SF wird es noch einen Folgetrade geben.

Gortat können wir gut gebrauchen.... das passt. Irgendjemand hier hatte sich den deoch sogar letztens gewünscht, oder? ;)

Insgesamt würde ich den Trade als recht gut beschrieben, aber keinen Riesensprung nach vorn. Wenn Carter unseren J-Rich wirklich ersetzen kann im Scoring (und auch Rebounding...) war es eine gute Aktion.
Der wichtigste Pukt ist: Turkoglu passt nicht zu uns und es gibt wohl außer Orlando kein Team, dass ihn wirklich als wertvoll ansieht und daher etwas abgeben würde. unter dem Aspekt, war der Trade sehr gut.


Time will tell.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Oha, oha! Ich dachte es war etwas Kleines im Gespräch wie der kaum benutzte Center der Pacers gegen Clark, aber das ist ja mal ein Hammertrade! Ich wünschte nur, Carter und JRich würden da bleiben wo sie jetzt sind (ich weiß, geht finanziell nicht auf). Ich freue mich über Gortat! Hoffentlich kann er gute Blöcke stellen und Abrollen. Aber vor Allem brauchen wir Rebounds und Verteidigung. Carter sehe ich eigentlich als Downgrade zu JRich an.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Finde den Trade aus Sicht der Suns unglaublich gut. Den Vertrag von Hedo habe ich für untradebar gehalten. Mit Gortat gibt es etwas Talent und mit Carter einen auslaufenden Vertrag. Für Pietrus dürfte sich auch ein Tradepartner finden lassen.

Well done :thumb:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Guter Trade für uns. Gortat und Pietrus sind brauchbare Spieler und dürften unsere Defense verbessern. Turkoglu loszuwerden ist eh priceless. Clark hatte bei uns wohl keine Zukunft mehr. Der Pick und Cash für unseren $arver runden das Paket ab.

Einzig das Downgrade von J-Rich auf "the man formerly known as Vinsanity" tut ein bisschen weh, sowohl spielerisch als auch menschlich. J-Rich war unsere erste Option (was ich Carter nicht mehr zutraue) und ist ein klasse Typ. Wünsche ihm viel Erfolg mit Howard und Arenas in Orlando. :thumb:

C: Robin Lopez | Marcin Gortat | Earl Barron | Garret Siler
PF: Channing Frye | Hakim Warrick | Gani Lawal
SF: Grant Hill | Mickael Pietrus | Josh Childress
SG: Vince Carter | Jared Dudley
PG: Steve Nash | Goran Dragic

Ich glaube nicht, dass es einen Folgetrade geben muss. Wir haben drei Flügelspieler abgegeben und nur zwei erhalten. Hill und Carter laufen aus und werden sich eher Contendern anschließen, als zu verlängern. Von einem Logjam würde ich nicht (mehr) sprechen, allerdings verdienen mir Childress/Pietrus/Dudley zu viel dafür, dass mindestens einer davon auch in der nächsten Saison nicht starten wird. Ein Problem bleibt weiterhin bestehen: Wir haben klasse Rollenspieler aber es mangelt an Starpower neben Steve. Damit werden wir weiterhin leben müssen.

Lopez wird sich von nun an mit Gortat um Spielzeit und Startplatz prügeln, kann eigentlich nur von Vorteil sein. Gestalten wie Barron und Siler sind somite passé. Ich denke, einer von beiden wird noch entlassen.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Jetzt wo auch Lopez wieder dabei ist und nach dem Trade hat man in Arizona plötzlich eine sehr brauchbare Big Man Rotation.

Lopez-Gortat-Frye-Warrick liest sich doch sehr gut. Ist zumindest besser als das was man vor 3 Wochen noch hatte, auch wenn eigentlich nur ein wirklich neuer Spieler dazu gekommen ist.

Ich denke nicht, dass Carter länger als bis Saison Ende bleiben wird, wenn überhaupt.

Das Team ist jetzt an sich soldie besetzt, aber eben auch nicht mehr. Die Frage ist, was man jetzt macht. Weiter an den Playoffs kratzen oder Rebuild.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Lopez-Gortat-Frye-Warrick liest sich doch sehr gut. Ist zumindest besser als das was man vor 3 Wochen noch hatte, auch wenn eigentlich nur ein wirklich neuer Spieler dazu gekommen ist.

Japp, in der WC sind das alles richtig gute Backups ;)

Ich denke trotzdem nicht, dass wir genug Spielzeit für Childress, Pietrus, Dudley, Carter und Hill haben. Auch bin ich mir recht sicher, dass Hill bei den Suns verlängern wird und nicht bei einem Contender (insofern er ein akzeptables Angebot bekommt). Turkoglu hat eben auch relativ viel Zeit auf der 4 gesehen, und da kann man keinen der genannten hinstellen. Ich bin aber mal gespannt, welche Rotation unser Alvin da aus dem Hütchen zauber, okay :)
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Also Gortat wird mit der Nummer 4 auflaufen, da die #13 ja bald an der Decke hängen wird...
Die 4 wird er tragen als Hommage an seinen Mentor Sasha Obradovic.
Erstes Spiel wird am Donnerstag gegen die Heat sein.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich denke trotzdem nicht, dass wir genug Spielzeit für Childress, Pietrus, Dudley, Carter und Hill haben.

Ich denke nicht, dass Carter genauso viele Minuten wie J-Rich bekommen wird. Childress ist seit den letzten zwei Spiele eh schon aus der Rotation raus.

Auch bin ich mir recht sicher, dass Hill bei den Suns verlängern wird und nicht bei einem Contender (insofern er ein akzeptables Angebot bekommt).

Wieso bist du dir da so sicher? Bedenke, dass Hill bereits in diesem Sommer seine Zusage mit der Hoffnung gab, dass Amar'e bleibt.

Turkoglu hat eben auch relativ viel Zeit auf der 4 gesehen, und da kann man keinen der genannten hinstellen.

Das ist jetzt auch gar nicht mehr nötig, aber Childress hat sehr wohl Spielzeit auf der 4 gesehen. ;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich denke nicht, dass Carter genauso viele Minuten wie J-Rich bekommen wird. Childress ist seit den letzten zwei Spiele eh schon aus der Rotation raus.
Und hat jetzt direkt danach ein richtig gutes Spiel aufgelegt ;)


Wieso bist du dir da so sicher? Bedenke, dass Hill bereits in diesem Sommer seine Zusage mit der Hoffnung gab, dass Amar'e bleibt.
Sagt mir mein Gefühl und so wie ich ihn einschätze. Ich denke die Chance ist sehr groß, dass er bleibt. Zumindest wenn man ihn auch will und das Team nicht weiter zerstückelt wird.


Das ist jetzt auch gar nicht mehr nötig, aber Childress hat sehr wohl Spielzeit auf der 4 gesehen. ;)

Das macht die Sache nicht besser ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Starkes Spiel gegen OKC!
Starke Hill/Childress/Lopez und Nash in Normalform haben ausgereicht um OKC zu schlagen. Jetzt müssen sie ja noch so ein Spiel absolvieren - also ohne die Neuzugänge. Dachte eigentlich das müsste schneller gehen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Und hat jetzt direkt danach ein richtig gutes Spiel aufgelegt ;)

Umso besser, schon den Tradewert/das Ansehen beim Coach gesteigert. ;)

Sagt mir mein Gefühl und so wie ich ihn einschätze. Ich denke die Chance ist sehr groß, dass er bleibt. Zumindest wenn man ihn auch will und das Team nicht weiter zerstückelt wird.

Mit "weiter zerstückelt" meinst du wohl einen Trade von Steve. Ich denke, wenn Steve seinen Vertrag bei uns erfüllt (und danach sieht es im Moment aus), dann stehen die Chancen auf Grant bei ca. 50:50. Falls Steve getradet wird, ist er so gut wie weg.


Das macht die Sache nicht besser ;)

Ich wollte damit nur sagen, dass Childress bei Smallball durchaus auf die 4 kann, da er genug Länge hat um gegen andere Tweener zu bestehen.

Starkes Spiel gegen OKC!
Starke Hill/Childress/Lopez und Nash in Normalform haben ausgereicht um OKC zu schlagen. Jetzt müssen sie ja noch so ein Spiel absolvieren - also ohne die Neuzugänge. Dachte eigentlich das müsste schneller gehen.

Das Spiel hat Spaß gemacht. Lopez sieht um einiges besser aus, als vor seiner Verletzung. Die Defense war mit den vielen Minuten für Lopez, Childress, Hill und Dudley in der Folge auch ganz gut. Hill mit einem Monsterspiel, erstes 30/10-Spiel seit über 10 Jahren. :thumb:
 
Oben