Das gegen die Clippers hat (trotz Griffin und Gordon) geklappt, auch wenn die immer wieder gefährlich nah dran kamen. Das hat teilweise schon stark an das Spiel gegen die Bulls erinnert.
Gegen die Nuggets (ohne Anthony) fehlte am Ende leider ein bisschen was für den Sieg.
Wäre der Start nicht so extrem holprig gewesen, hätte man über die Dauer des restlichen Spiels nicht immer diesem 10-15 Punkte Rückstand hinterherlaufen müssen. Bestenfalls moderate Defense gegen das gute Teamplay der Nuggets und Shelden Williams' Rebounds (7, alle offensiv!) taten ihr übriges, um ein knappes Spiel bis zum vierten Viertel zu verhindern. Selbiges war dann allerdings überragend. Schade, dass Steve den Dreier zum Ausgleich nach dem Timeout kurz vor Schluss dann nicht mehr traf. Aber die Einstellung stimmt.
Was mich positiv überrascht, ist Fryes stark verbessertes Postgame. Ich traue immer meinen Augen kaum, wenn er via Postmove wieder mal ein Missmatch im Lowpost ausnutzt. Bis vor kurzem konnte man davon nur träumen. Dazu kommt noch sein starkes Shotblocking in letzter Zeit. Dudley trifft zum Glück auch endlich wieder Dreier.
Hak hat mir als Starter nicht so sehr gefallen, aber vielleicht war es auch einfach nicht sein Tag. Hedo von der Bank war sehr solide.
J-Rich war verdammt heiß. Leider ist es für diese Saison bezeichnend, dass wir auch Spiele in denen er on fire ist leicht verlieren können. Er ist nun eben nicht mehr nur der X-Faktor, sondern die erste Scoringoption.