Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wieviele Teams siehst du denn wirklich aktuell oder in der Zukunft als einen Contender für einen Titel an? Ich sehe in der ganzen NBA vier Teams denen ich wirklich den Titel zutrauen würde. Lakers, Thunder, Bulls und Heat. Andere Teams wie Atlanta oder auch die Trail Blazers sind zwar gut werden aber letztendlich den kürzeren ziehen. Unser Front Office hat mit einem semi-rebuild bereits begonnen und ich bin zuversichtlich, dass auch die nächsten Offseasons nicht schlecht verlaufen werden. Das mit Odom war lediglich ein Beispiel, wie man auch an gute Spieler kommen die keine Free Agents sind, wir werden auf jeden Fall große Flexibilität besitzen. Durch kluge Verpflichtungen und einen optimalen Verlauf der kommen Jahre sehe ich uns durchaus mit der Chance auf ein weit höheres Level aufzusteigen. Für einen Titel braucht es Glück und langfristiges Aufbauen. Was ich damit sagen will: Nur wenn wir diese Saison herschenken würden, würde uns ein Top Pick garantiert nicht näher an einen Titel bringen. Da gibt es anderen Möglichkeiten um an ein gutes Team zu kommen und wenn wir unser komplettes Team sprengen würden, würde das wie in Minnesota enden. "Tanken" kann man auch noch wenn Nash irgendwann weg ist. Ein Rebuild kann Jahre dauern und eine Francise in der Bedeutungslosigkeit versenken lassen. Die Timberwolves haben acht Jahre gebraucht um ansatzweise wieder an Bedeutung zu gewinnen (und das aktuell nur durch Rubio). Wir haben ein sehr gutes Grundgerüst mit zugegeben zwei alten Stützen, wobei eine einfach nicht einbrechen will. Doch da gibt es immer noch einen Gortat, Morris aber auch Frye und Dudley. Das sind alles Spieler die in ein gutes Mannschaftsgefüge passen. Nächstes Jahr wird sich der Kader nochmal verändern und durch nützliche Spieler ergänzt. Wenn dann ein starker Shooting Guard kommt (Eric Gordon als Beispiel) und sich die allgemeine Breite verbessert hat das Team immer eine Chance auf die Playoffs und vielleicht sogar mehr als die erste Runde. Ich sage nicht, dass es hier Richtung Titel oder Finale geht, dafür ist z.B. Oklahoma einfach schon viel zu weit entwickelt. (Es sei denn sie verlieren einen Ibaka oder Harden).

Was bringt denn der Grizzlies Vergleich? Würde es hier nach Namen gehen wären die Heat letztes Jahr Meister geworden und wir wären 2010 niemals ins Conference Finale gekommen.

Vielleicht bin ich auch der einzige hier, der das so sieht aber ich werde garantiert nicht darauf hoffen, dass mein Lieblingsteam verliert nur um dann an einen Draft Pick zu kommen, der sich auch als Fehlgriff entpuppen kann.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich finde auch, dass man sich nicht aufs Tanken verlassen sollte. Betrachtet man z.B. die Jahre 99-08 (spätere Jahrgänge lassen ja noch keinen Schluss zu) ist die Chance unter den TOP 5 Picks auf einen echten Superstar um dem man einen realistischen Titelanwärter bauen kann, bei guten 10% (Durant, Yao, LeBron, Wade, Dwight, Paul, Rose). Leute wie Carmelo, Bosh oder Love zähle ich da jetzt nicht dazu.

Das bringt nur was, wenn eben ein absoluter No-Brainer Nr. 1 Pick bereit steht. Und das waren tatsächlich nur James, Howard und Rose.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Rose hätte ich so vorab nicht erwartet, ok er war schon gut aber das er so gut wird... ;)

Wie läuft es bei euch so mit Shannon von der Bank? Der wird heute nacht wieder seine alten Team8tes im "Staples" besuchen kommen, hab ich mir sagen lassen ... :)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Shannon ist bisher leider eine halbe Katastrophe. Er spielt, wie es aussieht mit folgendem Gedanken: "Ich habe nur einen 1J Vertrag. Man hat mir Nash versprochen und bessere Stats, doch ich spiele fast nur während Nash auf der Bank sitzt, also muss ich mir meine Stats selbst holen"
Und so wurde er zum schwarzen Loch. Hoffentlich ändert es sich,
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Zur Situaton der Suns: Ich kann mich nicht so recht an den Siegen der Suns erfreuen.

Du bist ein komischer Fan. ;)

Ich fürchte, dass wir uns die Chance auf einen soliden Rebuild, unsere aktuell einzige Chance in den nächsten Jahren irgendwann mal etwas zu gewinnen, wieder einmal schlichtweg entgehen lassen... schad drum.

Naja, so tragisch ist das auch wieder nicht. Den Rebuild kann man auch noch endgültig einleiten, wenn Nash im Sommer weg ist.

Es war doch klar, dass es keinen radikalen Rebuild geben wird, solange Nash im Team ist.

Ich denke mal nach dieser Saison ist es mit der Mittelmäßigkeit vorbei. Draftpick 2013 wird wohl höher ausfallen als 2012.

Definitiv. So richtig abstinken können wir immer noch nächste Saison, zumal nun Andre Drummond ein weiteres Jahr am College bleiben wird (und somit ein Top Prospect aus der Draft 2012 fällt).

Er sagte, dass er noch ein paar Jahre spielen möchte, die Frage ist ob das bei den Suns geschieht.

Bei aller Loyalität, das glaube ich nun wirklich nicht. Ich würde aus es auch nicht begrüßen, da das Team einfach in eine andere Richtung will und muss als er.

Das gleiche gilt für Hill.

Unsere PF/C Rotation schaut prima aus. Ich rechne eigentlich damit, dass Lopez spätestens zur neuen Saison nicht mehr im Team ist (entweder durch Trade oder Free Agency) und Morris sich weiter entwickelt.

Eigentlich müsste man ihn traden, sollte er seine bisherige Form bestätigen. Junge Seven Footer mit seinem Skillset haben nicht den schlechtesten Tradewert.

Nächsten Sommer könnte er zu teuer für einen Backup werden. Ob er langfristig Gortats Backup bleiben will, wenn er bei anderen Teams starten könnte, ist auch fraglich.

Bei einem Trade müsste man dann halt sehen, woher man einen Backup-C bekommt. Frye, Warrick und Morris sind da alle ungeeignet, da sie in der Defense überhaupt nicht gegen halten können. Sollten die Playoffs zu diesem Zeitpunkt (Deadline am 15. März) schon außer Reichweite sein, wäre das jedoch auch nicht weiter von belang.

Sowohl Gortat als auch Frye und Morris sind langfristig gebunden und sollten ein Teil der Zukunft werden.

Auf jeden Fall. Solche Spieler kann man immer brauchen, sie sind nicht teuer und auch nach einem Rebuild noch nicht zu alt... es sei denn er dauert 10 Jahre. ;)

Bekommt man per Trade/Draft Talent auch ausgerechnet deren Positionen, kann man immernoch Trades abwägen.

Für Dudley gilt, wie du ja auch schreibst, dasselbe.

Man angenommen wir bekommen einen späteren Lotterypick. Welche Guards wären da verfügbar? Austin Rivers? Marquis Teague? Es ist nicht so, dass es in dieser Region keine guten Spieler mehr gibt.

Das kann man jetzt noch gar nicht sagen. ;) Je niedriger der Pick, desto mehr Glück braucht es halt...

Wir haben immer noch viel Cap Space vorhanden um Free Agents zu verpflichten oder mehr Gehalt in Trades aufzunehmen.

Das Ding bei einem Rebuild ist doch, dass man möglichst talentierte Spieler anhäuft, die sich zu Stars entwickeln könnten (oder schon welche sind). Das passiert jedoch überwiegend nicht per Trade, sonder per Draft. So gut wie jeder Star der Meisterteams (und auch der aktuellen Contender) der letzten 25 Jahre kam über den Draft zu seinem Team. Ausnahme ist Shaq (sowie LeBron bei den aktuellen Contendern). Doch Phoenix ist nicht L.A. (oder Miami), darauf braucht man überhaupt nicht zu hoffen.

Per Free Agency oder Trade werden in der Regel Co-Stars oder Ergänzungsspieler geholt, doch davor braucht man erst einmal einen oder mehrere Stars (siehe Oklahoma City, Chicago, Miami, L.A., ...).

Da bringt dann auch ein Odom nichts, solche Spieler sind einem Rebuild überhaupt nicht zuträglich. Um zwei Max-Deals anbieten zu können, müsste Dallas Odom übrigens einfach nur entlassen, denn sein letztes Vertragsjahr ist nicht garantiert. Beaubios könnten sie behalten, wobei ich den auch nicht sonderlich interessant finde.

Vielleicht bin ich auch der einzige hier, der das so sieht aber ich werde garantiert nicht darauf hoffen, dass mein Lieblingsteam verliert nur um dann an einen Draft Pick zu kommen, der sich auch als Fehlgriff entpuppen kann.

Das bringt nur was, wenn eben ein absoluter No-Brainer Nr. 1 Pick bereit steht. Und das waren tatsächlich nur James, Howard und Rose.

Genau so sehe ich das auch. :thumb:

Allerdings ist es ein kleiner Trost bei Niederlagen. :D
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Bei aller Loyalität, das glaube ich nun wirklich nicht. Ich würde aus es auch nicht begrüßen, da das Team einfach in eine andere Richtung will und muss als er.

Das gleiche gilt für Hill.

Hier muss man eben schauen. Wenn man nicht versucht das Team soweit zu verstärken das es eine gute Perspektive hat, so hat es überhaupt keinen Sinn einen Nash oder Hill zu halten, da stimme ich dir zu. Geschieht das Gegenteil und man schafft es das Team zu verstärken so sehe ich jedoch keinen Grund von Steve abzulassen, wenn er denn verlängern will. Das gleiche gilt wohl auch für Grant, da auch Sarver meinte, dass er am liebsten will das beide Spieler in Phoenix retiren. Bei Grant könnte ich es mir aber eher vorstellen, dass er sein Glück nochmal bei einem Contender versucht.


Eigentlich müsste man ihn traden, sollte er seine bisherige Form bestätigen. Junge Seven Footer mit seinem Skillset haben nicht den schlechtesten Tradewert.

Welche Form? Sorry, aber Lopez hat mich im Moment nur im ersten Spiel gegen New Orleans und ansatzweiße gegen Portland überzeugen können. Es spielt einfach zu unkonstant und ich denke im Moment nicht, dass irgendein Team große Stücke auf ihm hält, vor allem da ich nicht denke das Phoenix ihn um jeden Preis in der Free Agency halten wird.

Nächsten Sommer könnte er zu teuer für einen Backup werden. Ob er langfristig Gortats Backup bleiben will, wenn er bei anderen Teams starten könnte, ist auch fraglich.

Richtig. Wenn ich sehe, was für Gehälter aktuell an die Center bezahlt werden so wird mir doch etwas übel. Ich will einem Lopez nämlich sicherlich nicht um die sieben Millionen über vier Jahre anbieten. Sollte man ihn für günstiges Geld bzw. seine QO halten können, so hätte ich keine Einwände.


Bei einem Trade müsste man dann halt sehen, woher man einen Backup-C bekommt. Frye, Warrick und Morris sind da alle ungeeignet, da sie in der Defense überhaupt nicht gegen halten könne

Bei Warrick und Morris stimme ich dir zu. Frye hat allerdings bewiesen, dass er solide Defense spielen kann und auch mal einen Rebound runterpflückt. Zusammen mit Amundson hat das ganze ja 2010 auch prima funktioniert, man bräuchte eben einen Power Forward der schnell genug und intelligent in der Verteidigung handelt. Frye könnte dann auch Offensiv weiter als Strecht Big agieren und ein "dirty worker" in der Zone agieren. (Amundson wird doch Free Agent. Das wäre doch was?;))

Da bringt dann auch ein Odom nichts, solche Spieler sind einem Rebuild überhaupt nicht zuträglich. Um zwei Max-Deals anbieten zu können, müsste Dallas Odom übrigens einfach nur entlassen, denn sein letztes Vertragsjahr ist nicht garantiert. Beaubios könnten sie behalten, wobei ich den auch nicht sonderlich interessant finde.

Natürlich, im Falle eines Rebuildes wäre Odom uninteressant. Er war auch einfach nur ein Beispiel wie man in Trades an gute Spieler kommen könnte. Glaube außerdem kaum, dass ein Odom nach Phoenix passen würde. Odom's letztes Vertragsjahr ist übrigens nicht komplett ungarantiert, sein 2,4 Millionen Buyout zählt dann weiterhin gegen das Cap. Beaubois würde mir gefallen, auch für einen Rebuild, aber das ist ja Anssichtssache.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hier muss man eben schauen. Wenn man nicht versucht das Team soweit zu verstärken das es eine gute Perspektive hat, so hat es überhaupt keinen Sinn einen Nash oder Hill zu halten, da stimme ich dir zu. Geschieht das Gegenteil und man schafft es das Team zu verstärken so sehe ich jedoch keinen Grund von Steve abzulassen, wenn er denn verlängern will.

Was wäre denn eine solche Verstärkung? Ein Eric Gordon ist zwar ein netter Spieler, aber einem kleinen, recht verletzungsanfälligem SG würde ich dann doch lieber keinen Max-Deal geben wollen.

Spätestens nach dieser Saison sollte man dann schon langsam mal einen Schnitt machen, denn sonst sind die guten Ergänzungsspieler, die man ja durchaus über ein paar Jahre Rebuild retten könnte (Gortat, Dudley, evtl. Lopez, Frye) irgendwann auch zu alt. Solange Steve noch Vertrag hat und er Loyal ist, will man natürlich möglichst konkurrenzfähig bleiben. Aber künstlich in die Länge ziehen muss man es dann wirklich nicht. Und Nash ist einfach zu ambitioniert (und auch noch zu gut), um einen Rebuild mitzumachen. Der soll dann schön seinen Ring holen gehen. ;)

Welche Form? Sorry, aber Lopez hat mich im Moment nur im ersten Spiel gegen New Orleans und ansatzweiße gegen Portland überzeugen können.

Ach komm, Lopez sieht im Vergleich zur letzten Saison aus wie ausgewechselt. Er reboundet besser, vor allem endlich auch am defensiven Brett. Er hat sein Passing verbessert. Und vor allem verteidigt er um einiges besser als bisher. All das zeigte er in jedem Spiel, nicht nur in den Spielen, in denen er Punkte machte.
Allgemein ist er körperlich in Topform, das sieht man sofort. Ich hatte ihn in all diesen Bereichen schon fast aufgegeben, vor allem bei Passing und Rebounding sind eigentlich keine Verbesserungen mehr zu erwarten gewesen.

Dass er Offensiv noch zu unkonstant ist, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber ich gehe davon aus, dass er sich auch da noch stabilisieren wird.

SteveNash schrieb:
Sollte man ihn für günstiges Geld bzw. seine QO halten können, so hätte ich keine Einwände.

Gar keine Frage.

SteveNash schrieb:
Bei Warrick und Morris stimme ich dir zu. Frye hat allerdings bewiesen, dass er solide Defense spielen kann und auch mal einen Rebound runterpflückt.

Frye spielt keine solide Defense. Solide wäre mindestens Durchschnitt, und das ist leider nicht der Fall. Frye mag kein völlig grausamer Defender (mehr) sein, aber er ist weder ein guter Post-Defender, noch ein guter Help-Defender. Auch als Shotblocker stellt er keine Präsenz dar. Diese Saison ist die Teamdefense bisher stark verbessert, doch das ist das Verdienst aller Spieler im Team. Ich weiß wirklich nicht, was an Fryes Defense solide sein soll. Gegen Center ist sie auf jeden Fall noch einmal schlimmer und das wäre auf Dauer sicher keine Lösung, mit der ich zufrieden wäre.

Sein Rebounding ist in dieser Saison bislang tatsächlich verbessert.

SteveNash schrieb:
Odom's letztes Vertragsjahr ist übrigens nicht komplett ungarantiert, sein 2,4 Millionen Buyout zählt dann weiterhin gegen das Cap.

War mir bewusst, Danke. Sie müssen ihn trotzdem nicht traden, um zwei Max-Deals aufnehmen zu können. ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Gortat, der stolz unserer Basketball-Nation :D Schon ein bisschen witzig Gortat mit 12,7 Ppg und 7,3 Rebounds der Topscorer- und Rebounder des Teams. Dazu noch 1,6 Blocks, wobei ich sagen muss, dass er von Nashs Spiel enorm profitiert. Ich hätte ihn verdammt noch mal gern in Utah gesehen, aber bei den Suns ist er besser aufgehoben. Wenn er so weiter macht, wie heute, wird er All-Star.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
War klar, dass sobald ich Lopez hier anpreise, er ein mieses Spiel abliefern wird. :D

Insgesamt kein schlechtes Spiel, man konnte das Spiel lange eng halten. Am Ende war gegen Kobe in dieser Form aber einfach kein Kraut gewachsen, auch wenn Hill mal wieder einen soliden Job gemacht hat (dafür dann Offensiv keine Kraft mehr).
Meiner Meinung nach war auch der Pfiff entscheidend, als Nash den Loose Ball aufliest und dann von Blake in die erste Reihe gerammt wird, aber weder das Foul noch den Ball bekommt. Da war man noch auf fünf Punkte dran, hätte im Angriff auf drei oder zwei verkürzen können... danach ging dann gar nichts mehr. Allgemein waren ein paar fragwürdige Calls dabei, aber das Spiel hat man verloren, weil Kobe seine Jumper beinahe unmenschlich gut getroffen hat.

Shannon Brown war auch mal wieder zum abgewöhnen. :mad:

Frye scheint endlich aus seinem Slump gefunden zu haben.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
So kann man das Spiel leider zusammenfassen. Genau wie Lopez war auch klar, dass Frye in der Verteidigung wieder mies spielt wenn ich ihn lobe.;) Man könnte ihm vielleicht mal sagen, dass man bei einem Matt Barnes, Luke Walton oder Pau Gasol auch gerne mal einen Schritt zu ihnen machen kann. Der Korb von Barnes wo er ungefähr drei Sekunden frei stand und Frye nur hin joggte war beispielhaft. Hill mit guter Verteidigung gegen Kobe aber am Ende hat es dann einfach nicht gereicht. Ausboxen gegen Walton wäre sicherlich auch nicht verboten gewesen.

Achja: Zählt diese "rip-trough" Regel eigentlich auch für Bryant? Gab indestens drei Situationen, die in anderen Spielen nicht gepfiffen wurden sind. Unter anderem auch beim 3er Versuch.

EDIT: Michael Redd in einer anständigen Verfassung könnte uns gut tun. Es ist einfach nicht schön mit anzusehen wie ein müder Nash immer und immer wieder das Pick&Roll versuchen muss, was von den Lakers einfach exzellent verteidigt wurde. Da fehlt dann ein Mann der auf andere Weise punkten kann, vor allem wenn Dudley und Hill "off" sind. Frye hingegen wurde ja gut von Walton :)cry:) zu gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Heute Nacht gibt es den ersten Auftritt von Michael Redd zu sehen und ich bin gespannt, in welcher Form er sich befindet. Shooter verlieren ihr Handwerk ja eigentlich nie, seine Verteidigung, vor allem im Backcourt mit Nash, könnte aber problematisch werden. Wer sich fragt wessen Minuten gecuttet werden und dabei wie ich auf Brown gesetzt hat, hat sich geirrt. Es wird Hill treffen, der laut Gentry zu viele Minuten spielt und durch seine Verteidigung nicht mehr genug in die Offensive investieren kann.

"To me, Grant Hill is playing too many minutes," Gentry said. "We've got to try to find some relief for him in some way. I think it does take away from his offensive game when he has to work so hard defensively and he's out there for 34 minutes."

Ich finde es gut, dass die Minuten von Grant etwas heruntergeschraubt werden. Ich bin mal gespannt ob Redd die nötige Entlastung liefern kann. Die Frage die ich mir immer noch hier stelle: Werden wir einen 12-Mann Rotation laufen lassen? Brown scheint ja so schnell nicht aus der Rotation zu fliegen und Warrick's Offensive wird an gewissen Stellen benötigt.

Gegen die Cavaliers sollte man möglichst gewinnen und versuchen Nash zu schonen. So sollte in meinen Augen auch Price Minuten gegen Irving sehen. Da Cleveland keine außerewöhnlich guten Spieler besitzt (trotzdem tolles Teamplay!) sollte man auch Hill schonen, damit er morgen gegen Williams verteidigen kann.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Unglaublich, wie man einfach jedes Spiel an den Brettern verliert. Und jetzt auch noch gegen die (zugegebener Maßen soliden) Cavaliers. Gortat holt zwar schön seine Rebounds, boxt trotzdem nicht konsequent aus. Ich habe hier schonmal gesagt, dass Dudley kein Starter auf SG sein sollte. Er kann einen den Ball nicht im Dribbling konsequent halten und kommt damit einfach nicht vorwärts. Acht Punkte in 36 Minuten sind einfach zu wenig. Es bleiben aber einfach kein Alternativen, da Brown einfach Mist spielt. Gott sei Dank ist es nur ein Ein-Jahres Vertrag und man hat ihn nicht "Childress-like" an sich gebunden. Redd hat seine Würfe getroffen und für sein erstes richtiges Spiel seit einiger Zeit ganz gut ausgesehen. Die Geschmeidigkeit und Beweglichkeit wird noch kommen.

Frye will ich nicht mehr als Starter sehen. Ich finde das er zwar einen soliden Job macht, er ist neben Gortat aber einfach viel zu langsam um effektiv zu seinen Gegenspielern beim Wurf aufzurücken. Gegen Jamison sah das ganz mies aus, das ist mir aber sogar gegen Walton und Gasol aufgefallen. Morris bringt da viel mehr Energie mit.

Und kann mir irgendjemand auf diesem Board beantworten, warum Nash Irving verteidigen musste? Das kann doch nicht wahr sein, was hat sich Gentry dabei gedacht? Dann stellt man da Price neben Nash (Price häts auch nicht schlechter als Brown gemacht) und lässt Nash Gibson verteidigen. Das hätte auch mit Brown auf dem Feld funktioniert. Auch so einige komische Matchups in der Verteidigung. (Redd-Gee; Nash-Irving; Warrick-Gee).

EDIT: Nash auch noch mit 35 Minuten. Wie soll das denn heute Nacht gegen die Nets aussehen?

EDIT 2: Gentry will wohl Redd starten lassen. Gefällt mir auf jeden Fall mehr als Brown oder Dudley.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Nun da hat Nash jetzt gar nicht gespielt. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, auch wenn es auf den Road Trip geht. Jede Minute die er gespielt hätte wären besser als die von Telfair gewesen. Ronnie Price mit starkem Spiel und man hat gesehen, dass Grant in der Defense gegen Williams gefehlt hat. Trotzdem ist so eine Niederlage gegen eines der schlechteren Teams der Western Conference zu Hause nicht zu entschuldigen. Normalerweise muss man zu Hause gegen New Orleans, Cleveland und New Jersey gewinnen.

Das Problem was ich im Moment einfach sehe ist die fehlende Konstanz in der Rotation. Letztes Jahr hat die Starting Lineup mit Nash und Hill an einem guten Tag jeden Gegner schlagen können. Jetzt haben wir jedoch mit Shannon Brown einfach ein schwarzes Loch im Team. Fragwürdige Wurfwahl, schlechte Defense und überhaupt keine Court Vision. Lopez sollte man kommentarlos unter den Teppich kehren, der hat bisher nur im ersten Saisonspiel überzeugt. Telfair sollte nie wieder den Platz sehen, können wir den nicht einfach waiven und einen Ish Smith holen? Dazu kommen mit Redd und Warrick zwei offensive Optionen, die in der Verteidigung nicht stark genug sind (bei Redd heißt es erstmal abwarten) und einfach keine konstanten Minuten sehen sondern nur sporadisch eingeworfen werden. Die Stärke der Suns der vergangenen Gentry Jahr war einfach der Fakt, dass jeder Spieler wusste, was seine Rolle ist. Dies ist im Moment einfach nicht der Fall und lange Zeit zum experimentieren bleibt auch nicht. Lopez, Telfair und Brown müssen einfach aus der Rotation bzw. in Lopez' Fall im Idealfall getradet werden. (Grizzlies - Mayo?). Morris bitte in die Starting Lineup und Frye als Backup auf die 5. Nur wer soll die Minuten als Backup SF sehen? Childress scheint ja leider keine Rolle zu spielen.

Nash / Price
Dudley / Redd
Hill / Childress
Morris / Warrick
Gortat / Frye

Jetzt werden gefälligst die Spurs weggehauen und eine Serie gestartet.:crazy:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Jetzt haben wir jedoch mit Shannon Brown einfach ein schwarzes Loch im Team. Fragwürdige Wurfwahl, schlechte Defense und überhaupt keine Court Vision. Lopez sollte man kommentarlos unter den Teppich kehren, der hat bisher nur im ersten Saisonspiel überzeugt. Telfair sollte nie wieder den Platz sehen, können wir den nicht einfach waiven und einen Ish Smith holen?

Selten einen Spieler mit weniger Basketball-IQ gesehen als Brown. Vielleicht sogar noch nie.

Deine Idee mit Lopez gegen Mayo gefällt mir sehr gut. Halte ich jedoch für eher unwahrscheinlich. Reinpassen würde er gut.

Als ich gesehen habe, dass Smith entlassen wurde, habe ich auch kurz über ihn nachgedacht. Schlechter als Telfair kann er kaum sein. Allerdings bezweifle ich, dass Sarver Telfairs Gehalt ohne Gegenleistung bezahlen würde.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Duncan mutiert zum Prime Garnett aus der Midrange, unser starting PF glänzt mit null Punkten und zwei Rebounds, Brown und Lopez mit unerklärlichen Aktionen auf dem Feld, die Spurs treffen die 3er zu den kritischen Zeitpunkten und ein platter Steve Nash kann das Team in der Crunch Time nicht mehr tragen. Dazu fragwürdige Entscheidungen von Gentry.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Die letzten vier Spiele hätte man mit einem potenten Scorer neben Nash auch gewinnen können.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das Problem bei euch ist glaube ich auch v.a., dass ihr so viele Rollenspieler angesammelt habt. Ein Trade, welcher euch einen pot. Nash-Nachfolger bringen könnte/sollte, ist so mehr als schwierig. Aber die POs würde ich bisher nicht abschreiben:belehr: Portland ist dieses Jahr (bisher) noch sehr unkonstant und auch SA und die Mavericks werden aufgrund des Alters der Spieler noch ein paar Spiele abgeben müssen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Na bitte, endlich haben wir unsere Normalform gefunden :p

Ich überlege gerade... die Hawks suchen ja einen Center. Der Free Agent Markt den si durchschnüffeln dafür ist ja auch nicht so Bombe. Da wäre doch Nash+Lopez+Frye <-> Josh Smith eine gute Sache :)
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Das Problem bei euch ist glaube ich auch v.a., dass ihr so viele Rollenspieler angesammelt habt. Ein Trade, welcher euch einen pot. Nash-Nachfolger bringen könnte/sollte, ist so mehr als schwierig. Aber die POs würde ich bisher nicht abschreiben:belehr: Portland ist dieses Jahr (bisher) noch sehr unkonstant und auch SA und die Mavericks werden aufgrund des Alters der Spieler noch ein paar Spiele abgeben müssen.

Stimmt dir da zu, es muss einfach einen zweiten "guten" Spieler neben Nash gestellt werde, der scoren kann. Man ist heute wieder zusammengebrochen, weil Nash einfach vollkommen fertig die komplette Offensive leiten musste. Ein Jason Richardson war da perfekt. Im Moment haben wir einfach keinen fähigen Shooting Guard im Kader, da Dudley einfach nicht das Ballhandling hat um erfolgreich zu kreieren. Würde Hill seine Würfe aus dem Dribbling machen wäre das ja kein Problem, aber so stagniert die Offensive. Redd ist noch nicht in Form und Brown nicht der Rede wert. Sehe da auch momentan keine Chance sich durch einen Trade zu verbessern.

Was ich mich auch gefragt habe: Warum muss Nash wieder 35 Minuten spielen? Price hat einen wirklich klasse Job gemacht und es die Second Unit war, die uns letztendlich auch im Spiel gehalten hat. Da hätte man Nash auch durchaus noch 2-3 Minuten mehr Pause gönnen können. Wie gesagt, ein müder Nash bringt unserem Spiel überhaupt nichts.

Zu den Playoffs: Es wird sicherlich nicht leichter, wenn man Spiele gegen Cleveland oder New Jersey verliert. Utah überrascht bisher und auch Denver hatte ich so nicht auf dem Zettel. Die anderen Teams waren für mich quasi "gesetzt". Mal abwarten, wie die direkten Duelle gegen diese Teams ablaufen werden.


t0rchy schrieb:
Na bitte, endlich haben wir unsere Normalform gefunden :p

Ach komm, wir haben eigentlich das ganze Spiel gut mithalten können und sind dann wie so oft in der Crunchtime gescheitert. Hätte ich so auch nicht unbedingt erwartet.

t0rchy schrieb:
Da wäre doch Nash+Lopez+Frye <-> Josh Smith eine gute Sache

Gortat-Smith sähe mit Nash sehr gut aus. Ohne Nash ist das jedoch ein Front-Court ohne Postmoves. Das bringt uns auch nicht weiter, vor allem weil Smith nicht langfristig gebunden ist und ich lieber sehen würde, was Morris alles so kann.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Gortat-Smith sähe mit Nash sehr gut aus. Ohne Nash ist das jedoch ein Front-Court ohne Postmoves. Das bringt uns auch nicht weiter, vor allem weil Smith nicht langfristig gebunden ist und ich lieber sehen würde, was Morris alles so kann.

Wer sagt, dass Smith auf PF starten muss? Als Flügel ist er durchaus brauchbar und in der D kann er ja trotzdem den PF des Gegners übernehmen, wenn Morris sich schwer tut. Wobei fraglich ist, ob Smith tatsächlich auf Dauer ein besserer Post-Defender ist. Natürlich muss abgeklärt werden ob und zu welchen finanziellen Vorstellungen Smith gehalten wird. Daran wäre er sicherlich auch intressiert, die Tendenz geht ja doch zu langfristigen Verpflichtungen. Hill ist schneller als Dudley und darf dann gern als SG starten. Wir hätten dann ein sehr langes Team. Klar, ein PG fehlt uns. Aber aktuell fehlt uns alles, bis auf den PG. Wir sind im Moment Zahn- und Strukturlos. Das Pick'n Roll funktioniert teilweise aber auch nicht ausreichend und wird zu wenig gefahren. Unsere Dreier-Schützen sind bis auf Hill maximal gute Rollenspieler von der Bank. Von Run'n Gun kann erst recht keine Rede sein und unsere Defense ist auch nichts worauf man bauen kann, wobei sie teilweise besser war als ihr Ruf, finde ich.

Unsere einzige aktuelle Divise ist: Nash wird's schon richten... :p
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Stimmt dir da zu, es muss einfach einen zweiten "guten" Spieler neben Nash gestellt werde, der scoren kann. Man ist heute wieder zusammengebrochen, weil Nash einfach vollkommen fertig die komplette Offensive leiten musste. Ein Jason Richardson war da perfekt. Im Moment haben wir einfach keinen fähigen Shooting Guard im Kader, da Dudley einfach nicht das Ballhandling hat um erfolgreich zu kreieren. Würde Hill seine Würfe aus dem Dribbling machen wäre das ja kein Problem, aber so stagniert die Offensive. Redd ist noch nicht in Form und Brown nicht der Rede wert. Sehe da auch momentan keine Chance sich durch einen Trade zu verbessern.

Also wenn ich den da so über den Platz holpern sehe, dann ist das ja mindestens schon Giovane Elber Gedächtnis "unrund Laufen".
Ich hoffe für ihn, dass das mit Einsätzen besser wird, aber aktuell kannst du den eigentlich nur dann wirklich bringen, wenn du nach jedem Angriff Offense für Defense wechselst, denn sonst gibst du hinten drei mal mehr ab, als er dir vorne helfen kann.

Beim Trade stimme ich dir zu.
So lange ihr euren eigenen Pick und vielleicht Morris nicht mit anbietet wird es kaum Trades geben die euer Team wirklich verbessern.

Leider scheint eure Franchise halt lieber den letzten Cent mit Nash verdienen zu wollen, anstatt den Rebuild eher einzuleiten. Aber gut, wenn ihr weiter so macht habt ihr auch mit Nash einen Top 8 Pick sicher.
 
Oben