Wieviele Teams siehst du denn wirklich aktuell oder in der Zukunft als einen Contender für einen Titel an? Ich sehe in der ganzen NBA vier Teams denen ich wirklich den Titel zutrauen würde. Lakers, Thunder, Bulls und Heat. Andere Teams wie Atlanta oder auch die Trail Blazers sind zwar gut werden aber letztendlich den kürzeren ziehen. Unser Front Office hat mit einem semi-rebuild bereits begonnen und ich bin zuversichtlich, dass auch die nächsten Offseasons nicht schlecht verlaufen werden. Das mit Odom war lediglich ein Beispiel, wie man auch an gute Spieler kommen die keine Free Agents sind, wir werden auf jeden Fall große Flexibilität besitzen. Durch kluge Verpflichtungen und einen optimalen Verlauf der kommen Jahre sehe ich uns durchaus mit der Chance auf ein weit höheres Level aufzusteigen. Für einen Titel braucht es Glück und langfristiges Aufbauen. Was ich damit sagen will: Nur wenn wir diese Saison herschenken würden, würde uns ein Top Pick garantiert nicht näher an einen Titel bringen. Da gibt es anderen Möglichkeiten um an ein gutes Team zu kommen und wenn wir unser komplettes Team sprengen würden, würde das wie in Minnesota enden. "Tanken" kann man auch noch wenn Nash irgendwann weg ist. Ein Rebuild kann Jahre dauern und eine Francise in der Bedeutungslosigkeit versenken lassen. Die Timberwolves haben acht Jahre gebraucht um ansatzweise wieder an Bedeutung zu gewinnen (und das aktuell nur durch Rubio). Wir haben ein sehr gutes Grundgerüst mit zugegeben zwei alten Stützen, wobei eine einfach nicht einbrechen will. Doch da gibt es immer noch einen Gortat, Morris aber auch Frye und Dudley. Das sind alles Spieler die in ein gutes Mannschaftsgefüge passen. Nächstes Jahr wird sich der Kader nochmal verändern und durch nützliche Spieler ergänzt. Wenn dann ein starker Shooting Guard kommt (Eric Gordon als Beispiel) und sich die allgemeine Breite verbessert hat das Team immer eine Chance auf die Playoffs und vielleicht sogar mehr als die erste Runde. Ich sage nicht, dass es hier Richtung Titel oder Finale geht, dafür ist z.B. Oklahoma einfach schon viel zu weit entwickelt. (Es sei denn sie verlieren einen Ibaka oder Harden).
Was bringt denn der Grizzlies Vergleich? Würde es hier nach Namen gehen wären die Heat letztes Jahr Meister geworden und wir wären 2010 niemals ins Conference Finale gekommen.
Vielleicht bin ich auch der einzige hier, der das so sieht aber ich werde garantiert nicht darauf hoffen, dass mein Lieblingsteam verliert nur um dann an einen Draft Pick zu kommen, der sich auch als Fehlgriff entpuppen kann.
Was bringt denn der Grizzlies Vergleich? Würde es hier nach Namen gehen wären die Heat letztes Jahr Meister geworden und wir wären 2010 niemals ins Conference Finale gekommen.
Vielleicht bin ich auch der einzige hier, der das so sieht aber ich werde garantiert nicht darauf hoffen, dass mein Lieblingsteam verliert nur um dann an einen Draft Pick zu kommen, der sich auch als Fehlgriff entpuppen kann.