Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich muss sagen, irgendwie hat sich meien Einstellung im Laufe der Saison verändert… ich bin zwar immer noch der Meinung, dass ein Nash Trade uns mehr bringen würde, aber das ist ja nichts besonderes…

Trotzdem, in Folge der Aussagen von beiden Seiten, der Spielweise der Suns und von Nash würde ich es mittlerweile nicht mehr schlimm finden, wenn Nash seine Karriere hier beendet. Auch wenn das bedeutet, dass wir uns noch 1 - 2 Jahre länger in diesem unnützen Mittelfeld ohne PLayoffs aber auch ohne Top-Picks bewegen. Aber hey… es macht Spaß ihnen zuzusehen und wenn ein so genialer, sympathischer, beeindruckender Spieler wie Nash seine Karriere weiterhin bei den Suns verbringen will mit dem Bewusstsein, dass er hier wohl keinen Ring gewinnt. Wenn man die letzten Jahre bedenkt und so weiter: Was soll's. Dann sollte man ihm das auch bieten. Unsere Zukunft würde auch mit einem Nash-Trade nicht derart rosig aussehen. Ich hoffe, er wird bei einer Vertragverlängerung unterhalb von 10 Mio/Jahr unterschreiben, das würde uns unter Umständen schon etwas voranbringen. Aber nunja… so gehen wir eben mit erhobenem Haupt und mit zwei der sympathischsten Spieler der NBA Geschichte unter. Hat auch was :)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
wer bist du und was hast du mit t0rchy gemacht?

Meint ihr Nash würde hier resignen? Vlt. wenn er ein Sternchen herlotsen kann. Aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich, ich glaube er wird seinen Vertrag erfüllen und sich dann nach weiteren Optionen umschauen. Hängt sicherlich auch davon ab ob er irgendwo gewinnen kann ohne für ein Minimum zu unterschreiben.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Erst einmal zum GSW Spiel: Unglaublich dämlich hat man sich da am Ende angestellt. Uns fehlen da die Alternativen um den Small Ball des Gegner's zu kontern. Man darf aber natürlich gegen ein Team wie die Warriors nicht so am Brett zerstört werden. Gortat war da einfach der einzige Spieler, der zumindest versucht hat Rebounds zu holen, auch wenn er öfters mal nicht ausgeboxt hat. Das 3er gechucke ging mir ziemlich auf den Sack. Sehr ärgerliche Niederlage, dieses Spiel darf man niemals verlieren.

Zu Nash: Ich glaube schon, dass er noch mindestens ein weiteres Jahr in Phoenix bleiben wird. Zum einen spielt da natürlich auch das Geld eine Rolle (die Suns können ihm am meisten bieten) zum anderen natürlich aber auch die Faktoren die Grant letztendlich in Arizona gehalten haben. Familie und natürlich auch unser medizinischer Stab. Dazu ist das hier "sein" Team und ich glaube ihm würde eher sowas gefallen als sich in Miami oder den Lakers unterordnen zu müssen. Wenn man ihn verlängert, dann vielleicht auch mit Player Option für ein zweites Jahr. Ich sehe keinen Grund, warum Nash nicht auch noch in zwei Jahren seinen Ring irgendwo abstauben sollte, so wie er im Moment spielt. Aber Ende sehen wir ihn noch mit 45 in der NBA.:jubel:

Fürs Minimum müsste er übrigens nirgendwo unterschreiben. Als Beispiel könnten ihn z.B. die Knicks die volle MLE anbieten (wobei man hier warten muss was aus Lin wird).

Und wenn Nash und Hill uns am Ende der Saison verlassen, kann man 2013 in einem Super Draft (Shabazz Muhammad; Andre Drummond falls der nicht dieses Jahr dabei ist) immer noch einen Rebuild starten. Und wer weiß: Vielleicht bleiben Hill und Nash ja weiter jung und wir können mit etwas Magie (Eric Gordon? Draft?) nochmal ein anständiges Team auf die Beine stellen. Hierbei rede ich nicht von irgendwelchen Titeln, sondern einfach ein Team, das sich auch in Zukunft (dann ohne Nash) etablieren kann. Das Grundgerüst dafür steht.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
:thumb:
Gortat war wahnsinnig gut heute! Nicht nur die Stats, sondern mit welch 'offensive awareness' er da gespielt hat, einfach nur :thumb: :thumb: :thumb:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Defense war sehr solide finde ich, Dudley war gut aufgelegt.
Lustig wie Frye bei einem Angriff in der Ecke mit erhobenen Armen herumgehüpft ist weil er den Ball wollte, dann ging er auf den Flügel, bekam auch den Ball und machte den Dreier tatsächlich rein.

Hab ich mich verguckt, oder war Chilly nicht auf dem Platz heut nacht?
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Hab ich mich verguckt, oder war Chilly nicht auf dem Platz heut nacht?

Jetzt scheint Brown wohl wieder Chilly's Platz eingenommen zu haben. Nicht sonderlich überraschend, ich finde aber auch die Leistungen von Childress enttäuschend. Am Ende der letzten Saison war er durchaus einer der Lichtblicke, aber aktuell kam da ja gar nichts. Für ein Kandidat für die Amnesty Clause, falls wir uns durch die Free Agency verbesser wollen.

Was ich durchaus für erwähnenswert halte: Unsere Starting Lineup hat die zweitbeste +/- Statistik der Liga (nur Miami ist noch besser). Da sieht man ganz deutlich, was bei uns falsch läuft. Regelmäßig werden größte Vorsprünge, die wir uns im ersten Viertel erspielt haben durch die Bank wieder hergegeben.

Schauen wir doch mal auf die tolle 2009-2010 Saison zurück wo unsere Bank so aussah:

Dragic / Barbosa / Dudley / Amundson / Frye

Hier war einfach alles vorhanden. Verdammt gute Dreierwerfer, aggresives Penetrieren, gute Verteidigung und Rebounding. Dazu ein Arbeitstier in Amundson, welches durch Hustle so ziemlich alles an den Brettern abgeräumt hat. Dazu kam hervorragende Teamchemie.

Was ist daraus geworden? Barbosa forderte einen Trade (glaube ich zumindest), Amundson wurde nicht gehalten (jetzt gesehen natürlich ein Fehler) und Dragic wurde getradet. Dazu kommen noch die "Beförderungen" von Dudley und Frye.

Was tut man? Man ersetzt durch das Überbezahlen von Warrick und Childress und holt einen Spieler, der in China festsitzt. Man kann über den Impact von Amar'e sagen was man will, aber das man diese Truppe so zerplückt hat ist einfach nur schade.

Wie sah es also 2010-2011 aus? Wir haben nie irgendeine Konstanz in die Rotation bekommen und haben wirklich viele Varianten ausprobiert:

Dragic / Childress / Dudley / Warrick / Frye
Dragic / Dudley / Turkoglu / Warrick / Barron
Dragic / Childress / Dudley / Turkoglu / Barron
Dragic / Pietrus / Dudley / Warrick / Gortat
Brooks / Pietrus / Dudley / Warrick / Gortat
Brooks / Carter / Childress / Warrick / Lopez

Der harte Arbeiter Amundson wurde durch ein halbes Hemd Warrick ersetzt und die Verteidigung, Rebounding und Hustle ging dadurch verloren. Ballhandler und 3er Schütze Barbosa wurde durch Slasher Childress ersetzt, womit einiges am Spacing verloren ging. Das zwischenzeitliche Turkoglu Experiment lief ebenfalls schief und am Ende lief sogar Earl Barron im Suns Trikot auf.
Dragic spielte eine grausame Saison (was glaube ich daran lag, dass nun wirklich die ganze Offensive auf ihm beruhte und man keinen zweiten Spielgestalter wie Barbosa hatte) und wurde für Brooks getradet, der einige Lichtblicke hatte.
Pietrus habe ich vor allem als lustlosen Chucker in Erinnerung, der einfach kein Interesse an Phoenix hatte. Selbiges gilt für Carter.

Nach Ende der Saison folgte also das Rauskaufen von Carter und Pietrus, sowie Brooks' Abgang nach China. Ersetzt hat man diese Spieler mit Redd, Brown, Price, Telfair Ein-Jahres Verträgen und dem Draft von Morris

Nun 2011-2012: (ich zähle lieber nicht alle Varianten auf:thumb:?

Telfair / Brown / Redd / Morris / Lopez

Telfair und Brown passen einfach nicht in einen Backcourt, so wie es Dragic und Barbosa taten. Brown und Telfair suchen lieber den eigenen Wurf anstatt zu passen oder zum Korb zu ziehen. Es passt einfach nicht. Redd ist ein klasse Veteran, der sich sehr gut auf dem Spielfeld bewegt und immer gefährlich werden kann. Morris ist ebenfalls ein guter Draftpick gewesen. Lopez ist einfach nur noch unbeweglich und spielt wohl nur noch auf Grund der fehlenden Alternative. Wenn ich mir da ansehe, wie er sich die ersten zwei Jahre in der Liga bewegt hat ist das schon ein großer Unterschied.

Was kann man jetzt tun?

Ich denke durchaus, dass Morris und Redd gut in ein mögliches Banksystem passen könnten. Beide zeigen das regelmäßig in den Spielen, auch wenn sie manchmal etwas zu viel werfen. Wann komtm Brooks aus China zurück? Er könnte ein wichtiges Puzzelstück werden und ich bete, dass die Suns ihn nicht renouncen werden. Vielleicht kann man ihn ja mit einem ähnlichen Vertrag wie Brown oder Dudley (3-4 Millionen) langfristig binden. Etwas anderes bleibt uns ja gar nicht übrig. Dies würde also nun wie folgt aussehen: (Childress traue ich den Durchbruch einfach nicht mehr zu)

Brooks / Redd / X / Morris / X

Was kann man hier tun, da wir ja so gut wie keine Tradeassets haben. Wir können natürlich einen eher schlechten Vertrag eines passenden Spielers aufnehmen. Hier dachte ich zum Beispiel an Amir Johnson, der zwar auf dem Papier einen miesen Vertrag hat, jedoch eine Amundson ähnliche Rolle einnehmen könnte. Man könnte hier ja Price + Brown + Warrick anbieten. Die Raptors würden einen weiteren jungen Spieler aufnehmen und am schlimmsten Fall im Sommer mit freigeschaufeltem Gehaltsspielraum darstellen, sollten sie Brown und Price nicht halten wollen. Warrick hat hingegen den kürzeren Vertrag im Vergleich zu Johnson und wir hätten dann direkt einen Rosterplatz für einen nützlichen Big Man zur Verfügung. Hier würde mir ja direkt ein Free Agent wie Leon Powe ins Auge fallen, den man durchaus man ausprobieren könnte. War zu Celtics Zeiten ein klasse Spieler.

Auf Small Forward sieht es daher mies aus, ich sehe kaum irgendein logisches Tradeziel, welches man vielleicht durch den auslaufenden Vertrag von Brown angeln könnte. Carlos Delfino der Bucks gefällt mir, aber da würde ein Trade keinen Sinn machen. Vielleicht kann man ja Lopez auch nach Houston für Terrence Williams traden, der dort ja auf dem Abstellgleich zu stehen scheint.

Die Suns haben auch letzte Woche einige Spieler in einem Trainingscamp gehabt. Dabei waren u.A. Jermaine Taylor, Al Thorton (hat mittlerweile aber in Puerto Rico unterschrieben), Elijah Milsap und Michael Finley. Irgendwie würde mir ein Michael Finley als Ersatzmann (nicht kompletter Roationsspieler) gefallen.:saint:

Selbst auf dem Free Agent Markt gibt es sicherlich noch einige interessante Alternativen, auf die man ruhig mal einen Blick werfen könnte um die Tiefe etwas zu verbessern. Mir gefallen da vor allem Leon Powe, Jamario Moon, aber auch Julian Wright, Renaldo Balkman und James Posey. Dies wären Spielern, mit der ich persöhnlich gerne die Tiefe verbessern würde.

Wann läuft die "Tradeimmunität" für im Sommer unter Vertrag genommenen Spieler aus? Ich habe den 01.03 im Kopf. Hoffentlich wird unsere Cheftage einige Moves tätigen, so kann es mit der Bank ja nicht weitergehen.

Achja: Grant entwickelt sich langsam aber sicher zu unserem persöhnlichem Bruce Bowen. Einfach unglaublich, wie er jede Nacht die besten Scorer der Gegner exzellent verteidigt. Einfach eine Augenweide.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Schöner Post! :thumb:

Die Bankanalyse hat mir gefallen (vergangenheitsbezogen).

R. Balkman sollte man wirklich ins Auge fassen!
Leon Powe erlitt nach der Meisterschaft mit den Celtics eine schwere Verletzung, hat sich zurückgekämpft, aber ist nun wirklich nicht mehr der Rede wert. Finley? He's done.
Meinst du Raptors wollen A.Johnson loswerden?

Was Brooks angeht, so ist die Deadline verfallen, er ist frei wie ein Vogel (im goldenen Chinakäfig :laugh2: ).

Ich würde ja gerne Zabian Dowdell wiedersehen, aber das würde keinen Sinn machen ihn zum jetzigen Zeitpunkt zu verpflichten.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
R. Balkman sollte man wirklich ins Auge fassen!
Leon Powe erlitt nach der Meisterschaft mit den Celtics eine schwere Verletzung, hat sich zurückgekämpft, aber ist nun wirklich nicht mehr der Rede wert. Finley? He's done.
Meinst du Raptors wollen A.Johnson loswerden?

Was Brooks angeht, so ist die Deadline verfallen, er ist frei wie ein Vogel (im goldenen Chinakäfig :laugh2: ).

Ich würde ja gerne Zabian Dowdell wiedersehen, aber das würde keinen Sinn machen ihn zum jetzigen Zeitpunkt zu verpflichten.

Balkman ist sicherlich ein Spieler mit viel Energy und guter Verteidigung. Könnte ich mir gut in Phoenix vorstellen. Wie sieht es bei ihm aus? Kann er Power Foward spielen? Dies würde uns nämlich eine gute Small Ball Alternative geben, falls der Gegner uns damit wieder den Zahn ziehen will (wie gegen die Warriors oder auch gegen die Lakers).

Von Powe's Verletzung wusste ich, ich weiß jedoch nicht wie aktuell mit seinem Gesundheitszustand aussieht. Letzte Saison ist er ja in Memphis durchaus noch zu ein paar Einsätzen gekommen und hat auch durchaus das Statssheet gefüllt. Vielleicht kann ja unser Medizinstab Wunder bewirken.
Aber zu so einer Verpflichtung könnte es natürlich nur bei einem Abgang Warrick's kommen. Finley ist ein Veteran und hat Geschichte in Phoenix. Wenn wir irgendwie noch einen Roster Platz auffüllen wollen, hätte ich nichts dagegen. Wäre dann wohl eine ähnliche Sitatuon wie bei Stackhouse in Atlanta.

Zu Johnson: Ich meine, dass Coangelo gesagt hat, dass man gerne Cap Space freiräumen würde. Wenn das wirklich der Fall ist, könnte man da ja zumindest anfragen. Obwohl: Warrick's Vertrag dürfte dann wohl doch im Wege stehen.

Zu Brooks: Wir haben doch die QO abgegeben und somit dürfte er ja immer noch RFA sein? Die Rechte müssten dann noch bei den Suns liegen, vor allem weil Brooks immer noch ein Cap Hold besitzt. Solange wir ihn nicht renounced haben kann Brooks ja nur zu uns zurückkehren, da sign&trades während der Saison ja nicht erlaubt sind.

Das letzte was ich von Dowdell gehört habe war, dass er bei einem europäischen Verein (Besiktas?) durch den Medizincheck gefallen ist. Wirklich schade wie man durch eine Verletzung vom womöglichen Rotationsspieler bei einem NBA Team wieder komplett zurück geworfen wird. Besser als Telfair wäre er alle Mal.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Zu Brooks meine ich gelesen zu haben, dass die Deadline für das Annehmen des Qualifying Offer ausgelaufen ist. Angenommen er möchte diese Saison noch in der NBA spielen, wie läuft das dann ab? Ich weiß es nicht. Ist er immer noch RFA?

Balkman kann auf jeden Fall Smallball spielen und den PF verteidigen. So wie ich das verstehe ist er ein Tweener der auf beiden Forwardpositionen spielen kann?
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Zu Brooks meine ich gelesen zu haben, dass die Deadline für das Annehmen des Qualifying Offer ausgelaufen ist. Angenommen er möchte diese Saison noch in der NBA spielen, wie läuft das dann ab? Ich weiß es nicht. Ist er immer noch RFA?

Normalerweise unterzeichnen die RFA ja Offer Sheets mit anderen Teams die zu Verträgen werden, wenn das Team welches die Recht an dem Spieler, das Angebot nicht matcht. Die Deadline für das Abgeben dieser Offer Sheets ist der 01.03. Hier gibt es jedoch das Problem, dass Brooks nicht vor dem ersten März zurückkehren wird, da sein chinesisches Team noch die Playoffs spielt.

Sprich: Lediglich die Suns können ihm jetzt einen langfristigen Vertrag anbieten, anderen Teams ist das untersagt. Unterzeichnet Brooks jetzt keinen Vertrag mit Phoenix wird er im Sommer ganz normaler RFA, wo ihm andere Teams Angebote machen können, die Suns aber die Chance haben zu matchen. Unterzeichnet er aber keinen Vertrag, darf er auch nicht in der NBA spielen.

Wenn Brooks für ein anderes Team in dieser Saison auflaufen will, muss er entweder vor dem 01.03 aus China zurückkehren, oder die Suns verzichten auf seine Recht und er wird UFA und kann zu jedem Team gehen, das er möchte.

Das ist auch der Grund warum ich möchte, dass die Suns ihm einen Vertrag anbieten. Es besteht hier durchaus die Chance, dass er zu einem günstigen "Tarif" gehalten werden kann, vorrausgesetzt Brooks will in Phoenix bleiben oder/und diese Saison spielen. Man kann ihn ja auch unter Vertrag nehmen und dann im Sommer traden.

Hoffentlich geht Brooks nicht für lau. Das wäre wirklich richtig mies.panik:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der All-Star Break steht vor der Tür und es wird Zeit abzurechnen:

Straw am 01.02.12 schrieb:
@NOH: W

@HOU: L
CHA: W

@ATL: L
@MIL: L

HOU: W

@SAC: W

@GSW: W
@DEN: L
ATL: L

@LAL: L

LAL: W
WAS: W

GSW: W

Überraschenderweise konnte man in Milwaukee und in Atlanta doch gewinnen. Jedoch verloren wir die Spiele gegen die Warriors und das zuhause gegen die Rockets, was eine Bilanz von 7-7, insgesamt 14-20, Platz 13 im Westen und somit auch keine Playoffs bedeutet.


Was ist daraus geworden? Barbosa forderte einen Trade (glaube ich zumindest), Amundson wurde nicht gehalten (jetzt gesehen natürlich ein Fehler)

Ja, Barbosa wollte damals weg. Ob es ein Fehler war, Lou Amundson damals gehen zu lassen sei auch mal dahin gestellt. Er hat die letzten beiden Jahre doch sehr stark abgebaut und war auch nicht gerade billig.

Was tut man? Man ersetzt durch das Überbezahlen von Warrick und Childress und holt einen Spieler, der in China festsitzt. Man kann über den Impact von Amar'e sagen was man will, aber das man diese Truppe so zerplückt hat ist einfach nur schade.

Die Verträge für Warrick und Childress sind eine Sache (und durchaus kritikwürdig), aber wie hättest du das "Zerpflücken" des Teams denn verhindern wollen? Amar'e etwa seinen nicht zu versichernden $100 Mio. Vertrag geben?

Was kann man jetzt tun?

Ich denke durchaus, dass Morris und Redd gut in ein mögliches Banksystem passen könnten. Beide zeigen das regelmäßig in den Spielen, auch wenn sie manchmal etwas zu viel werfen. Wann komtm Brooks aus China zurück? Er könnte ein wichtiges Puzzelstück werden und ich bete, dass die Suns ihn nicht renouncen werden. Vielleicht kann man ihn ja mit einem ähnlichen Vertrag wie Brown oder Dudley (3-4 Millionen) langfristig binden.

Ich verstehe einfach nicht, was du an Brooks findest. :D

Ich halte generell nichts von zu kleinen, zu viel werfenden Guards. Aber den Suns steht ein Rebuild bevor. Wieso sollte man sich da einen eindimensionalen Rollenspieler wie Brooks ans Bein binden, wenn davon schon der halbe Kader voll ist? Dudley und Gortat sind wertvolle Spielertypen. Childress, Warrick, Telfair und Brown nicht. Erstere würde ich bei einem Rebuild behalten wollen, zweitere sicher nicht. Brooks gehört in die zweite Kategorie. Scorende Guards gibt es in der Liga wie Sand am Meer, sowas findet man immer noch in der Free Agency, wenn man meint es zu brauchen.

Ich bete inständig, dass Babby und Blanks Brooks keinen mehrjährigen Vertrag anbieten. Und nach ihren Aussagen, den Capspace für größere Verpflichtungen aufsparen zu wollen, rechne ich auch nicht damit.

Was kann man hier tun, da wir ja so gut wie keine Tradeassets haben. Wir können natürlich einen eher schlechten Vertrag eines passenden Spielers aufnehmen. Hier dachte ich zum Beispiel an Amir Johnson, der zwar auf dem Papier einen miesen Vertrag hat, jedoch eine Amundson ähnliche Rolle einnehmen könnte. Man könnte hier ja Price + Brown + Warrick anbieten. Die Raptors würden einen weiteren jungen Spieler aufnehmen und am schlimmsten Fall im Sommer mit freigeschaufeltem Gehaltsspielraum darstellen, sollten sie Brown und Price nicht halten wollen. Warrick hat hingegen den kürzeren Vertrag im Vergleich zu Johnson und wir hätten dann direkt einen Rosterplatz für einen nützlichen Big Man zur Verfügung. Hier würde mir ja direkt ein Free Agent wie Leon Powe ins Auge fallen, den man durchaus man ausprobieren könnte. War zu Celtics Zeiten ein klasse Spieler.

Zusammengefasst: Du willst dir einen der schlechtesten Verträge der Liga ins Boot holen, um einen ähnlichen Spieler wie Amundson (!) zu bekommen und um Platz für einen weiteren nützlichen Big Man auf Minimum-Niveau zu machen. Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Auch hier gilt wieder: Die Suns stehen vor dem Rebuild, da holt man sich doch keinen Rollenspieler mit $25 Mio. Vertrag. Erst recht nicht für einen $8 Mio. Vertag und Expirings.

SteveNash schrieb:
Vielleicht kann man ja Lopez auch nach Houston für Terrence Williams traden, der dort ja auf dem Abstellgleich zu stehen scheint.

Würde ich auch nicht machen, da du gleich drei wichtige Traderegeln brichst: klein (SG) gegen groß (C), ätler (24) gegen jünger (23) und unproduktiv (inactive) gegen produktiv (Backup Center).

SteveNash schrieb:
Achja: Grant entwickelt sich langsam aber sicher zu unserem persöhnlichem Bruce Bowen. Einfach unglaublich, wie er jede Nacht die besten Scorer der Gegner exzellent verteidigt. Einfach eine Augenweide.

Das tut er doch eigentlich schon, seit Raja Bell getradet wurde. ;)

Balkman ist sicherlich ein Spieler mit viel Energy und guter Verteidigung. Könnte ich mir gut in Phoenix vorstellen. Wie sieht es bei ihm aus? Kann er Power Foward spielen? Dies würde uns nämlich eine gute Small Ball Alternative geben, falls der Gegner uns damit wieder den Zahn ziehen will (wie gegen die Warriors oder auch gegen die Lakers).

Ja, Balkman könnte ich mir gut bei uns vorstellen.

Zu Johnson: Ich meine, dass Coangelo gesagt hat, dass man gerne Cap Space freiräumen würde. Wenn das wirklich der Fall ist, könnte man da ja zumindest anfragen. Obwohl: Warrick's Vertrag dürfte dann wohl doch im Wege stehen.

Ich bin mir sicher, dass Toronto diesen Deal sofort annehmen würde. Von Warrick sind nur $8 Mio. garantriert, von Johnson $18 Mio. Deswegen will ich Johnson auch nicht in Phoenix sehen, denn die $10 Mio. mehr ist er einfach nicht wert.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ob es ein Fehler war, Lou Amundson damals gehen zu lassen sei auch mal dahin gestellt. Er hat die letzten beiden Jahre doch sehr stark abgebaut und war auch nicht gerade billig.

Amundson passte perfekt zu Frye und allgemein in die 2nd Unit. Ich weiss nicht wieviel Geld er verlangt hat, aber ich hätte lieber Amundson als Warrick bezahlt.


Die Verträge für Warrick und Childress sind eine Sache (und durchaus kritikwürdig), aber wie hättest du das "Zerpflücken" des Teams denn verhindern wollen? Amar'e etwa seinen nicht zu versichernden $100 Mio. Vertrag geben?

Amar'e nicht zu halten war richtig, ich meinte ja auch unsere Bankspieler. Man hätte Barbosa immer noch abgeben können, es gab doch genug Alternativen zum damaligen Zeitpunkt, die zu günstigen Verträgen verfügbar waren. Als Beispiel: Raja Bell, Tony Allen, DeShawn Stevenson oder auch Randy Foye. Alles wäre besser gewesen als Childress, den man letztendlich ds doppelte Gehalt dieser Spieler in den Hals warf.



Ich verstehe einfach nicht, was du an Brooks findest. :D

Brooks hatte immerhin eine überragende Saison und Houston und hat auch in Phoenix letztes Jahr gut scoren können (wenn auch bei schlechten Quoten). Ein Trade in der Mitte der Saison ist immer schwierig für einen Point Guard und besser als Telfair oder Price wäre er in der aktuellen Situation alle Mal, vor allem wenn es am Scoring fehlt. Außerdem, warum sollte sich Brooks nächste Saison nicht mit Hilfe eines kompletten Trainingcamps an die Houston Zeit anknüpfen können. Auch für einen Rebuild braucht man einen Point Guard, vor allem wenn das Suns FO gesagt hat, dass man keine "Losing culture" aufbauen will.

Aber den Suns steht ein Rebuild bevor. Wieso sollte man sich da einen eindimensionalen Rollenspieler wie Brooks ans Bein binden, wenn davon schon der halbe Kader voll ist?

Zum einen aus den von mir eben genannten Punkten und außerdem könnte uns Brooks ein guter Tradeasset am Draft Day sein, wenn z.B. die Lakers einen ihrer First Round Picks für einen Point Guard opfern wollen. Und selbst einen 2nd Round Pick kann man doch auch gebrauchen, nachdem man den eigenen verschifft hat. Wird Brooks eben nicht getradet, hat man einen Point Guard, der schon gezeigt hat, dass er starten kann zu einem günstigen Vertrag. [/quote]

Dudley und Gortat sind wertvolle Spielertypen. Childress, Warrick, Telfair und Brown nicht. Erstere würde ich bei einem Rebuild behalten wollen, zweitere sicher nicht.

Bei Dudley stimme ich dir zu. So einen Spieler braucht jedes Team. Bei Gortat sehe ich eben das Problem, dass er nach der nächsten Saison aus seinem Vertrag aussteigen kann. Die Frage ist dann ob man einem 30-jährigen Center wirklich das große Geld anbietet, wenn die Francise sich im Rebuild befindet. Ich bin mir noch nicht sicher ob Gortat letztendlich über die nächsten Jahre ein Teil der Francise bleiben wird. Bei Childress und wahrscheinlich auch Warrick hat man ja gar keine andere Wahl als beide zu behalten. Telfair und Brown sind in meinen Augen nach der Saison weg, sollten sie sich nicht steigern.

Zusammengefasst: Du willst dir einen der schlechtesten Verträge der Liga ins Boot holen, um einen ähnlichen Spieler wie Amundson (!) zu bekommen und um Platz für einen weiteren nützlichen Big Man auf Minimum-Niveau zu machen. Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Johnson hat sicherlich nicht einen der schlechtesten Verträge der Liga. Er ist ein produktiver Big Man mit klasse Verteidigung und Rebounding. Und er ist grade einmal 24 Jahre alt. Eine Verpflichtung käme aber natürlich nur in Frage, wenn Warrick nach Toronto ginge und man selbst versuchen würde das bestmögliche Team auf den Platz zu schicken (mit Nash dann natürlich). Eine andere Möglichkeit sich durch Trades zu verbessern gibt es eben nicht. Mit Lou-ähnlicher Rolle meinte ich übrigens Johnson zusammen mit Frye auf dem Feld, was einfach besser passt als Frye mit Gortat oder Lopez, da Frye einfach zu langsam ist schnelle PF's zu verteidigen bzw. gegen werfende PF's schnell genug "zu closen" (Wie will man das im Deutschen sagen?)


Würde ich auch nicht machen, da du gleich drei wichtige Traderegeln brichst: klein (SG) gegen groß (C), ätler (24) gegen jünger (23) und unproduktiv (inactive) gegen produktiv (Backup Center).

Produktiv und Lopez passen doch wirklich nicht in einen Satz und wenn man die Chance hat einen talentierten Spieler wie Williams ins Team zu bekommen sollte man es tun. Funktioniert es nicht, kann er nach der Saison immer noch gehen. Besser als Lopez zu behalten, sich regelmäßig seine miesen Leistungen anzusehen und ihm am Ende der Saison gehen zu lassen.


Das tut er doch eigentlich schon, seit Raja Bell getradet wurde. ;)

Ich finde seine Verteidigung hat sich nochmal verbessert, was wohl auch daran liegt, dass er sich nun komplett darauf konzentriert. Ich finde es auch wirklich bemerkenswert, wie er wirklich vier Positionen regelmäßig effektiv verteidigt. Zu Beginn seiner Zeit in Phoenix verteidigte er ja eher nur die Small Forwards des Teams und auch 2010 "trat" er nur unregelmäßig bzw. von Possesion zu Possesion gegen z.B. einen Bryant an. Mittlerweile kann man ihn aber echt gegen jeden Spieler stellen. (Wann spielen wir gegen Orlando?:laugh2:)

Man stelle sich nur vor, welche Rolle Grant bei einem Contender übernehmen könnte, wo er sich rein als Stopper austoben könnte. Bin wirklich mal gespannt, was er nächste Saison macht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Amundson passte perfekt zu Frye und allgemein in die 2nd Unit. Ich weiss nicht wieviel Geld er verlangt hat, aber ich hätte lieber Amundson als Warrick bezahlt.

Amundson wollte mehr, als das Management ihm damals anbot. Am Ende bekam er knapp $5 Mio. für zwei Jahre, was für einen 4. bis 5. Big Man eben kein Schnäppchen mehr ist. Ein schlimmer Vertag ist es sicher nicht, aber damals wollte man das Geld eben lieber in Spieler investieren, von denen man sich erwartete, die durch Amar'es Abgang verlorenen Punkte wenigstens teilweise zu kompensieren.
Ein Amundson wäre dazu nicht in der Lage gewesen. Warrick konnte das, nur leider kann er eben überhaupt nichts (!) anderes, weswegen Morris ihn mittlerweile ja auch aus der Rotation verdrängt hat.

Amar'e nicht zu halten war richtig, ich meinte ja auch unsere Bankspieler. Man hätte Barbosa immer noch abgeben können, es gab doch genug Alternativen zum damaligen Zeitpunkt, die zu günstigen Verträgen verfügbar waren. Als Beispiel: Raja Bell, Tony Allen, DeShawn Stevenson oder auch Randy Foye. Alles wäre besser gewesen als Childress, den man letztendlich ds doppelte Gehalt dieser Spieler in den Hals warf.

Hinterher ist man immer schlauer. ;)

Für Raja habe ich mich damals hier im Thread übrigens auch ausgesprochen, aber die meisten erwarteten nach seiner Verletzung in Charlotte wohl nicht, dass er noch einmal auf Starterniveau Spielen können würde.
Allen war ein Steal für Memphis, niemand erwartete damals, dass er sich weiterentwickeln würde.
Stevenson ist ein riskanter Charakter, der auch diese Offseason als einer der letzten FAs verpflichtet wurde. Von den Nets. Trotz der Finals. Wenn dazu noch bedenkt, dass sich Phoenix eigentlich schwierige Charakter ins Team holt, ist der Verzicht damals nachvollziehbar.
Von Foye halte ich bis heute nichts. Der ist aktuell in L.A. auf Grund Billups' Verletzung gezwungenermaßen wieder Starter und leistet gar nichts.

Brooks hatte immerhin eine überragende Saison und Houston und hat auch in Phoenix letztes Jahr gut scoren können (wenn auch bei schlechten Quoten). Ein Trade in der Mitte der Saison ist immer schwierig für einen Point Guard und besser als Telfair oder Price wäre er in der aktuellen Situation alle Mal, vor allem wenn es am Scoring fehlt. Außerdem, warum sollte sich Brooks nächste Saison nicht mit Hilfe eines kompletten Trainingcamps an die Houston Zeit anknüpfen können. Auch für einen Rebuild braucht man einen Point Guard, vor allem wenn das Suns FO gesagt hat, dass man keine "Losing culture" aufbauen will.

Zum einen aus den von mir eben genannten Punkten und außerdem könnte uns Brooks ein guter Tradeasset am Draft Day sein, wenn z.B. die Lakers einen ihrer First Round Picks für einen Point Guard opfern wollen. Und selbst einen 2nd Round Pick kann man doch auch gebrauchen, nachdem man den eigenen verschifft hat. Wird Brooks eben nicht getradet, hat man einen Point Guard, der schon gezeigt hat, dass er starten kann zu einem günstigen Vertrag.

Wie gesagt, ich halte einfach nicht viel von Brooks Spielertyp. Ein 1,80m Guard, der bei schlechten Quoten viel wirft (Karriere 41% FG), bei wenigen Assists oft den Ball verliert und in der Defense überhaupt nichts beitragen kann. Brooks ist ein ineffzienter Volume Shooter, der bisher in einer Saison in Houston mal nicht ganz so ineffizient war (54.9% TS).

So einem würde ich einfach keinen mehrjährigen Vertrag mit $4 Mio. p.a. anbieten wollen.
Unterschreibt er für weniger/kürzer, habe ich auch nichts dagegen. Wie du richtig sagst, wäre er wohl ein kurzfristiges Upgrade gegenüber Telfair/Price und dann auch in der Zukunft nicht hinderlich. Trades wäre auch eine Alternative. Aber da sich Brooks' Wert (der zur Zeit eh schwer einzuschätzen ist) bei anhaltend schlechter Leistung ganz schnell ins negative kehren könnte, sollte man darauf nicht angewiesen sein. Wenn man bei einem Trade Brooks' (ähnlich wie derzeit bei Chilly) draufzahlen muss, hat man nämlich gar nichts gewonnen. Und wie gesagt, Spieler wie Brooks findet man in der Free Agency jederzeit.

Natürlich sagt das FO, dass man keine losing culture aufbauen will. Wer will das schon? Ein, zwei schlechte Saisons kann und sollte man aber durchaus spielen, damit man ein paar hohe Picks bekommt. OKC ist natürlich immer das Paradebeispiel für einen schnellen Rebuild, aber wo wären die Thunder ohne Durant (2nd Pick 2007), Westbrook (4th Pick 2008) und Harden (3rd Pick 2009)?

Stattdessen Rollenspieler wie Aaron Brooks und Amir Johnson zu halten bzw. holen und damit einerseits Capspace aufzubrauchen und andererseits das Team gerade so zu verstärken, dass es (bei einem Verbleib Nashs) weiterhin um 10-12 pickt, führt doch überhaupt nirgendwohin.

SteveNash schrieb:
Bei Dudley stimme ich dir zu. So einen Spieler braucht jedes Team. Bei Gortat sehe ich eben das Problem, dass er nach der nächsten Saison aus seinem Vertrag aussteigen kann. Die Frage ist dann ob man einem 30-jährigen Center wirklich das große Geld anbietet, wenn die Francise sich im Rebuild befindet. Ich bin mir noch nicht sicher ob Gortat letztendlich über die nächsten Jahre ein Teil der Francise bleiben wird.

Das wird davon abhängen, wie das Team und die Gehaltsstruktur Ende 2013 aussieht. Dazu kann man aktuell noch gar nichts sagen. Haben wir bis dahin schon ein Spieler mit Allstartalent aus dem Draft 2012 und einen weiteren aus dem Draft 2013 und das nötige Kleingeld, um Gortat noch einmal drei bis vier Jahre zu binden, dann kann man das durchaus machen. Wenn auch er Licht am Ende des Tunnels sieht und mit Gehalt, Rolle und Teamkultur weiterhin einverstanden ist, könnte ich es mir auch bei ihm vorstellen. Aber wie gesagt, es ist noch viel zu früh um sich jetzt schon darüber den Kopf zu zerbrechen. ;)

SteveNash schrieb:
Johnson hat sicherlich nicht einen der schlechtesten Verträge der Liga. Er ist ein produktiver Big Man mit klasse Verteidigung und Rebounding. Und er ist grade einmal 24 Jahre alt.

Also $6 Mio. p.a. für 7/7 bei katastrophaler Konstanz finde ich eindeutig überbezahlt. Colangelo wurde nicht umsonst ausgelacht, als er Johnson mit diesem Vertrag ausstattete. Johnson ist in seinem siebten Jahr und es deutet absolut nichts darauf hin, dass er sich noch großartig verbessern wird.

SteveNash schrieb:
Eine Verpflichtung käme aber natürlich nur in Frage, wenn Warrick nach Toronto ginge und man selbst versuchen würde das bestmögliche Team auf den Platz zu schicken (mit Nash dann natürlich).

Man darf und soll diese Saison gerne versuchen, das bestmögliche Team auf den Platz zu schicken.
Aber
a) darf das nicht auf Kosten von Flexibilität in der Zukunft geschehen und
b) sollte das ab nächster Saison dann auch mal abgeschlossen sein und die Kader- und Gehaltsstruktur auf Rebuild ausgerichtet werden, ob mit oder ohne Nash im Team. Da passen Johnson und Konsorten dann, wie gesagt, einfach nicht rein.

SteveNash schrieb:
Eine andere Möglichkeit sich durch Trades zu verbessern gibt es eben nicht. Mit Lou-ähnlicher Rolle meinte ich übrigens Johnson zusammen mit Frye auf dem Feld, was einfach besser passt als Frye mit Gortat oder Lopez, da Frye einfach zu langsam ist schnelle PF's zu verteidigen bzw. gegen werfende PF's schnell genug "zu closen" (Wie will man das im Deutschen sagen?)

Wären die Suns ein Playoffteam, würde ich den Ansatz ja verstehen. Sind sie aber nicht mehr.

Mir fällt übrigens momentan auch kein besserer, deutsch Begriff für "closen" ein. ;)

Produktiv und Lopez passen doch wirklich nicht in einen Satz und wenn man die Chance hat einen talentierten Spieler wie Williams ins Team zu bekommen sollte man es tun. Funktioniert es nicht, kann er nach der Saison immer noch gehen. Besser als Lopez zu behalten, sich regelmäßig seine miesen Leistungen anzusehen und ihm am Ende der Saison gehen zu lassen.

Spieler die auf dem Feld stehen haben aber in der Regel mehr wert, als welche, die auf die im Doghouse sitzen. Das meinte ich in dem Fall mit "produktiv".

Ich verstehe deinen Ansatz, aber insgesamt würde ich den Trade aus den genannten Gründen nicht machen. Die Nachfrage nach relativ jungen Sevenfootern sollte trotz Lopez' Leistungen immer noch hoch genug sein, um mehr als einen Terrence Williams herauszuschlagen.

SteveNash schrieb:
Ich finde seine Verteidigung hat sich nochmal verbessert, was wohl auch daran liegt, dass er sich nun komplett darauf konzentriert. Ich finde es auch wirklich bemerkenswert, wie er wirklich vier Positionen regelmäßig effektiv verteidigt. Zu Beginn seiner Zeit in Phoenix verteidigte er ja eher nur die Small Forwards des Teams und auch 2010 "trat" er nur unregelmäßig bzw. von Possesion zu Possesion gegen z.B. einen Bryant an. Mittlerweile kann man ihn aber echt gegen jeden Spieler stellen. (Wann spielen wir gegen Orlando?:laugh2:)

Hast schon Recht, er hat sich über die Jahre schon noch mehr zum Spezialisten entwickelt. Meiner Meinung nach auch durchaus All-Defense Material, aber dafür fehlt wohl die mediale Aufmerksamkeit. Da wird dann wieder Kobe nominiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ohne jetzt den Zitier-Marathon fortzusetzen, kann ich mich Groben Straw anschließen.

Es gibt sicherlich mal interessante Spieler, die für den ein oder anderen passablen Preis zu kriegen wären und uns unter Umständen punktuell verstärken würden. Nur ist das sehr fraglich, in wie fern uns das in Bezug auf eine Zukunftsperspektive in der man zumindest unter den besten 5 im Westen steht (und das sollte schon das Ziel sein) tatsächlich hilfreich ist. Rollenspieler haben wir mehr als genug. Bald haben wir aber nur noch das, denn selbst Hill ist für mich nur ein Rollenspieler. In Sachen "Star", "Go-to Guy" oder was auch immer man da möchte, bleibt nur Nash und der wird irgendwann älter Ist jetzt schon immer stärker verletzungsanfällig und muss Spiele aussitzen. Egal wie lang er auf hohem Niveau unterhalten kann, eine entsprechende Perspektive wie oben erwähnt mit ihm im Kader + x gute Rollenspieler wird es nicht geben.

Man muss sich mal folgendes vergegenwärtigen: Man lässt mal allen Realismus außer acht und geht davon auß, dass Nash minimals unterschreibt, wir noch 1 - 2 Verträge loswerden und dann Howard + Gordon in der Offseason als Free Agents verpflichten. Das wäre eine krasse Verstärkung. Nominell (und von viel mehr kann man ohne die Leute spielen zu sehen einfach schlecht ausgehen) stehen wir trotzdem noch klar hinter Lakers, Heat, Bulls, Thunder irgendwo in der Masse von Clippers, Mavs, Knicks und Hawks. Wie gesagt… dieser Gedanke ist utopisch auf sehr vielen Ebenen und trotzdem reicht es nicht zum "Contender". Wohin uns dann kleine Verbesserungen auf minimal-Niveau heben, kann man sich demnach ausrechnen.

Ein Rebuild nach der Nash-Ära, konsequent ohne Bremsen, die man sich ans Bein heftet, ist das einzig sinnvolle im Moment.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
loool, t0rchy!

mit nash fürs minimum und gordon sowie howard sind wir titelanwärter! warum sollten wir klar hinter LAL und Konsorten sein?
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Weil Gordon kein Über-Star ist, Nash keine komplette Playoff-Series bis zu den Finals nach einer langen Saison voll durchhält ebenso wie Hill und Howard auch noch nicht bewiesen hat, dass er ein team zum Sieg tragen kann :)

Natürlich kann man da unterschiedlicher Meinung sein. Aber das ist auch spekulieren über etwas arg ungewisses eingebettet in ein utopisches Szenario… yay ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Dirk und Konsorten haben vor den letzten Playoffs auch nicht bewiesen, dass sie eine Mannschaft 'zum Sieg tragen können'. Shaq hat es bis 2000 auch nicht bewiesen usw. usf. :wavey:
Dwight ist ja mal ein absoluter game-changing-player. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Und Nash hält das schon durch, spielt ja meist nicht soo viel (jetzt die vierte Saison <34Min).
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Recht gutes Spiel, übrigens, gegen die Wölfe. Haben sich beim Rebound bemüht und das mit Erfolg. Robin spielte gut, fand ich. Sogar Shannon Brown und Telfair waren keine brainfarts.
 
Oben