Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es macht einfach ne Menge Spaß die Suns mit Nash spielen zu sehen. Wir sollten die letzten Spiele einfach genießen, denn wer weiß was nächste Saison passieren wird. Eine Ära geht leider langsam zu Ende.

kurzes Halbzeitfazit:

Ich finde wir spielen garnicht mal so gut, aber die Cavs sind auch einfach ne Gurkentruppe. Gortat ist aufm Weg zu nem neuen Career High (28) sollten die Cavs nochmal rankommen, Morris macht einfach Spaß und Bassy macht sich auch langsam unter den Fittichen von Nash.

:thumb:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Morris mit 22 Punkten in 25 Minuten, auch Gortat wieder stark.
Nicht schlecht, auch wenn man sich nicht zu sehr damit brüsten sollte, die Cavaliers verprügelt zu haben :D
 

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Ich denke auch , dass Nash und Hill bei den Suns bleiben werden! Denn für einen Trade bzw Trades ist es "eigentlich" schon zu spät.

Ich bin aber auch ganz deiner Meinung Polanski! Ich genieße jedes Nash/Hill Spiel vollends und freue mich immer wieder Nash spielen zu sehen(in der Offense).

Hoffen wir mal , dass wir am Dienstag die Spurs schlagen können, wäre das ein Traum Nash und Co. in den Playoffs zu sehen!
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Spurs waren zu gut, zu abgeklärt für die Suns. Die Sunsverteidigung war auch nicht wirklich auf der Höhe diesmal.
Aber ein klasse Spiel von Shannon Brown, fast ohne Bonehead-Plays, er hat sogar den Ball ganz gut gepasst.
Ich liebe es wenn Steve Nash so aggressiv für seinen eigenen Wurf Ausschau hält beim Pick'n'Roll.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
panik:

Paul Coro schrieb:
Suns small forward Grant Hill will undergo minor right knee surgery Friday morning and miss at least most of the season's remaining games.

Hoffentlich läuft alles gut für ihn und wir können ihn nächste Saison wieder auf dem Feld sehen.

Damit werden sich natürlich die Lotterychancen automatisch verbessern.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Und gleich die nächste nette Nachricht, Steve will wohl nicht verlängern, wenn die Suns sich nicht wesentlich in der Offseason verbessern:

"I'm not coming back to the Suns if there isn't improvement," Nash said.

Read more: http://basketball.realgm.com/wireta...provements_From_Suns_To_Re_Sign#ixzz1qcNQlrGc


Ich finde, mit der Aussage hätte er auch vor der Trade Deadline kommen können ;)
Ich glaube zwar nicht, dass es derart ausufernd wird. Aber es wäre wirklich schade, wenn Nash zu einer gemäßigten Version der Howards, James, Pauls, Anthonys oder Bryants in der Liga wird, was das Re-signing anbetrifft. Dass jeder Top-Spieler ein besseres Team in der nächsten Saison möchte, ist denke ich klar.
Aber gut... zur Not soll er gehen. Ist besser als Punktweise Verbesserungen, die dem überfälligen Rebuild nur im Wege stehen. Auch wenn das sehr schade und ein unschönes Ende für die Nash Ära wäre.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Eine vollkommen legitime Aussage. Der Zeitpunkt passt natürlich nicht so ganz, aber Nash wird mit dem Front Office doch regelmäßig im Kontakt sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die das jetzt zum ersten Mal hören.

Die Frage ist doch hier, welche Verstärkungen sich Nash vorstellt? Man hat so gut wie keine Trade Assets und auch die Free Agency gibt nicht viel her. Hoffentlich wird da nicht ein Beasley, Mayo oder Batum vollkommen überbezahlt (Detroit 2.0). So wirklich interessant sind da natürlich nur Leute wie Gordon, Garnett oder Allen. Am Ende bleibt dann nur noch der Draft.

Mich stört allerdings die Aussage mit Miami und das er sich da Angebote anhören will. Ich finde es wirklich sehr unpraktisch, wenn der Leader der Mannschaft kurz vor dem Endspurt der Saison darüber spricht möglicherweiße das Team zu wechseln. Das kann er auch intern machen.

t0rchy schrieb:
Aber gut... zur Not soll er gehen. Ist besser als Punktweise Verbesserungen, die dem überfälligen Rebuild nur im Wege stehen.

Hier stimme ich zu. Ich würde es zwar wirklich bevorzugen wenn Nash bleibt, andereseits muss man zu sehen das Team im Sommer mit schlechten Verträgen nicht vollkommen in der Bedeutungslosigkeit versenkt. Wenn er geht können wir ihn immer noch bei einem Contender sehen, obwohl Miami es natürlich nicht unbedingt sein müsste.:saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Und gleich die nächste nette Nachricht, Steve will wohl nicht verlängern, wenn die Suns sich nicht wesentlich in der Offseason verbessern:

Ich finde, mit der Aussage hätte er auch vor der Trade Deadline kommen können ;)

Interessanter Punkt. Eigentlich wurde Nash dafür gelobt, dass er keinen Trade forciert hat. In Anbetracht der Tatsache, dass sein Vertrag ausläuft und er durchaus wechselwillig scheint, muss man sich schon fragen, wieso Nash dies jetzt (ohne Not) öffentlich macht. Das passt eigentlich so gar nicht zu ihm. Oder spricht da der Frust aus ihm, da durch Hills Verletzung die Chancen auf die Playoffs noch weiter gesunken sind?

Sollte er in der Offseason wirklich Phoenix verlassen, wäre dies extrem bitter für die Suns und für mich unverständlich wieso keine Trade zur Deadline eingefädelt wurde (wäre schließlich eine Win-Win Situation für beide Seiten gewesen).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich verstehe das Theater um die Aussagen nicht. Nash sprach lediglich offene Geheimnisse aus. Was soll er noch in Phoenix, wenn das Team weiterhin um die Playoffs bangen muss?
Über ein Angebot Miamis hört jeder Spieler zu. Das ist spätestens bekannt, seit Dirk zugab, dass er 2010 bei einem Angebot der Heat zugehört hätte, wenn eins gekommen wäre.

Warum ein Trade Nashs zur Deadline kein Win-Win gewesen wäre, haben wir hier mittlerweile auch schon einige Male besprochen. Nash wollte seinen Vertrag erfüllen und es mit diesem Team noch einmal in die Playoffs schaffen. Solange Nash also nicht weg wollte, gab es für das Management der Suns auch keinen Grund, sich von ihrer Cashcow sowie allen Chancen auf die (gewinnbringende) Postseason zu trennen. Es gab nichts auf dem Markt, was den Verlust der restlichen Saison Nashs aufgewogen hätte.

Unabhängig vom Ausgang der aktuellen Saison wünsche ich mir, dass das Management davon absieht mittelmäßige Verstärkungen (à la Childress, Warrick) oder wandelnde Risiken (Beasley, Gordon panik:) überzubezahlen und Nash in der Folge woanders nochmal um den Titel spielen geht. Miami wäre aus mehreren Gründen optimal.

Bin da was beides anbetrifft aber eigentlich auch zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
An dem Tag an dem Frye nochmal seinen Dreier findet...

Steve mit einem fantastischen Spiel.:love: Jetzt kommen die wichtigen Auswärtsspiele gegen unsere Playoffkonkurrenten.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Super geile Crunch Time gegen Denver. Wie man es einfach nicht schafft bei feühlten 525 Versuchen einen Korb zu werfen ist einfach unglaublich. Das war ein Must-Win.:thumb:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wirklich extrem schlecht gelöst. Wieso geht man erst auf den Dreier, den Frye erzwingt und verwirft und dann auf den Zweier, bei dem Brown geblockt wird? :skepsis:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Und dazu kommt, dass es jedes mal kräftig im Hintern zwickt, wenn die Rockets gewinnen. Nicht wegen ihrer Platzierung, aber der Dragic-Trade war dermaßen für den Arsch... :(
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Ok Kobe hat gefehlt, aber was war das denn bitte für eine geile Defense gegen Bynum :D Ich denke, die Zukunft auf Center ist bei den Suns im Moment kein Thema..
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ok Kobe hat gefehlt, aber was war das denn bitte für eine geile Defense gegen Bynum :D Ich denke, die Zukunft auf Center ist bei den Suns im Moment kein Thema..

Wirklich stark gelöst von Gortat und auch Frye, der wirklich gut ausgeholfen hat, aber dafür mit Gasol Probleme hatte. Gortat scheint wirklich aus seinem Fehlern zu lernen. Sah er in den ersten zwei Begegnungen gegen die Lakers eher nicht so gut aus, konnte er Bynum jetzt deutlich mehr entgegensetzen. Das selbe gilt auch für das Duell gegen Duncan und hoffentlich bald Cousins.

Zu den Playoffs:

2l1fg1.png


Momentan stehen wir also nur 1 1/2 Spiele hinter dem sechsten Platz. Unser Nachteil ist jedoch, dass wir jeder gegen Houston, noch gegen Dallas oder Denver den Tie Breaker besitzen. Wir besitzen aber den Vorteil, dass wir noch gegen Houston und Denver spielen.

168hkzs.jpg


Unser Programm ist wohl neben dem von Dallas das schwerste. Ein 2-2 auf dem kommenden Road-Trip wäre sicherlich nicht ganz unrealistisch, das Spiel gegen Houston muss natürlich unter allen Umständen gewonnen werden. Die obligatorische Niederlage wird es gegen San Antonio geben. Gegen die Timberwolves rechne ich mit einem Sieg. Das Memphis Spiel kann in beide Richtungen ausgehen.

Sollte San Antonio am Ende den Nr.1 Seed sicher haben darf man hier wohl mit einer B-Elf von Popovich rechnen. Ich sage optimistisch, dass bei unserer aktuellen Form eine 7-3 Bilanz (Niederlagen gegen San Antonio, Oklahoma, Los Angeles) im Bereich des Möglichen liegt.

Aktuell würde ich wohl Dallas am ehesten zu trauen noch aus den Playoffrängen heraus zu rutschen.

Egal wie es am Ende ausgeht: Ich bin wirklich froh, dass wir jetzt doch darüber diskutieren können, ob es Phoenix in den letzten Wochen doch noch in die Playoffs schafft anstatt jetzt darüber zu spekulieren welchen Spieler wir im Draft picken.

PS: Grant soll wohl zum Ende der Saison noch einmal fit und einsatzfähig werden. Aktuell würde ich es aber nicht begrüßen Brown wieder auf die Bank zu setzen und auch Dudley wusste mit seinen Leistungen zu überzeugen. Grant von der Bank kann ich mir aber auch nicht so Recht vorstellen. Bin gespannt, wie Gentry das lösen wird.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Pflichtsieg gegen die Timberwolves. Unsere Bank spielt wirklich tollen Basketball und trotzt förmlich vor Teamchemie. Redd scheint so langsam in Basketball-Form gefunden zu haben und macht als go-to-guy der Bank einen sehr guten Eindruck. Wirklich super einen Veteranen bei den "jungen" Spieler dabei zu haben. Telfair spielt wirklich gut, versenkt nicht nur seine Würfe sondern spielt auch schöne Pässe.

Wenn Telfair so weiter spielt bin ich mal gespannt ob man Brooks im Sommer verpflichtet. Zu einem angemessen Preis sollte man ihn unter Vertrag nehmen. Leider haben wir ja keine sign&trade Rechte.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Man kann wirklich nur den Hut ziehen vor dem Med Staff der Suns - was die alles wieder zum laufen bekommen ist echt unglaublich.

An der Stelle der anderen Teams, hät ich da schon ganz LANGE mal angeklopft (gerade Portlands Stelle). Warscheinlich würden die sogar Oden noch irgendwie hinbiegen.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
An der Stelle der anderen Teams, hät ich da schon ganz LANGE mal angeklopft (gerade Portlands Stelle). Warscheinlich würden die sogar Oden noch irgendwie hinbiegen.

Ich finde es wirklich interessant, wie kein anderes Team über die vergangenen Jahre einen ähnlichen Ärztestab auf die Beine stellen konnte und das obwohl man ja nicht erst seit gestern in Phoenix so gut arbeitet.

Greg Oden muss auf jeden Fall in Erwähnung gezogen werden, auch wenn ich meine gelesen zu haben, dass er selbst in der kommenden Saison noch nicht auf dem Platz stehen kann.

Wollte nicht Brandon Roy auch mal ein Comeback wagen? Obwohl bei seinen Schäden im Knie glaube ich kaum, dass da noch was gemacht werden kann. Fehlen dem nicht die Menisken?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Bin wahnsinnig gespannt auf das BIG GAME heute nacht.
Der Suns-Basketball in den Spielen gegen Utah war richtig stark und hat mir gut gefallen.
Drücke Euch aber nicht die Daumen, nicht dass Ihr das verwechselt ;)
 
Oben