Wenn Nash bei den Lakers spielen will, soll er für die Mid-Level Exception dort unterschreiben. Und wenn dann Nash noch eine Woche vorher im Interview sagt, dass er sich nicht vorstellen könnte ein Lakers Trikot anzuziehen nur um dann genau dort hinzuwechseln, dann ist für mich persöhnlich eine Katastrophe und ein riesen Tritt in die Weichteile. Es ist ein rabenschwarzer Tag für das "valley" und für die Gemeinde.
Ich kann die Enttäuschung verstehen..im Grund gibt man Nash ab für wenig bis gar nichts und dann noch zu den Lakers..aber hälst du es nicht auch für möglich, dass das Front Office Nash diesen "letzten Gefallen" getan haben könnte?
Ich denke es ist nicht einfach es als Nicht-Suns Fan nachvollziehen. Zuerst einmal habe ich erwartet, dass man Steve Nash nicht zu den Lakers tradet. Man geht davon aus, dass man Shumpert in einem Deal für Nash kriegen würde, oder er sich irgendwie nochmal für Dirk und die Mavericks entscheidet. Und dann wird die schillernste Sportfigur in Arizona zum engsten Rivalen für späte Picks verschifft und es wird berichtet, dass ein Front Office und ein Owner, die einen schweren Stand bei der Fanbase haben, diesen Deal auch noch eingefädelt haben. Natürlich war man sich bewusst, dass Nash nicht zurückkehren wird, aber dann tradet man ihn doch nicht zu dem Team, dass Phoenix über Generationen schon zum Narren gehalten hat und immer wieder als "Großer Bruder" angesehen wurde. Ich bin seit der Marbury "Ära" Fan dieses Teams, habe also die Barkley's und Johnson's nicht erlebt. Trotzdem waren es immer die Lakers, die die Oberhand im direkten Duell hatten (mit Ausnahme 2006). Und jetzt tradet man den vielleicht großartigsten Spieler in der Geschichte der Francise für späte Picks zu genau diesem Team und das ist für mich komplett unverständlich. Wenn Nash bei den Lakers spielen will, soll er für die Mid-Level Exception dort unterschreiben. Und wenn dann Nash noch eine Woche vorher im Interview sagt, dass er sich nicht vorstellen könnte ein Lakers Trikot anzuziehen nur um dann genau dort hinzuwechseln, dann ist für mich persöhnlich eine Katastrophe und ein riesen Tritt in die Weichteile. Es ist ein rabenschwarzer Tag für das "valley" und für die Gemeinde.
Doch für diese Aussage müsste dann Steve Nash kritisiert werden und nicht das FO.
Ich kann das FO da aber nicht verstehen. Die beiden sind noch nicht lange in Phoenix und können glaube ich nicht nachvollziehen, welche Rivalität da zwischen beiden Teams besteht. Das ganze geht ja nicht nur auf die Nash-Ära sondern noch sehr viel weiter in der Geschichte zurück. Man hätte Steve auf einfach sagen können, dass man einen sign&trade nur mit den Knicks einfädlen wird und er für die Mid-Level Exception bei den Lakers unterschreiben kann. Nein, stattdessen will man lieber späte Picks haben, verärgert dadurch aber weitesgehend die komplette Fanbase.
Das ist weit mehr als nur ein Trade eines Spielers, den man verloren hätte und man jetzt noch Picks dafür bekommt.
Ich denke es ist nicht einfach es als Nicht-Suns Fan nachvollziehen. Zuerst einmal habe ich erwartet, dass man Steve Nash nicht zu den Lakers tradet. Man geht davon aus, dass man Shumpert in einem Deal für Nash kriegen würde, oder er sich irgendwie nochmal für Dirk und die Mavericks entscheidet. Und dann wird die schillernste Sportfigur in Arizona zum engsten Rivalen für späte Picks verschifft und es wird berichtet, dass ein Front Office und ein Owner, die einen schweren Stand bei der Fanbase haben, diesen Deal auch noch eingefädelt haben. Natürlich war man sich bewusst, dass Nash nicht zurückkehren wird, aber dann tradet man ihn doch nicht zu dem Team, dass Phoenix über Generationen schon zum Narren gehalten hat und immer wieder als "Großer Bruder" angesehen wurde. Ich bin seit der Marbury "Ära" Fan dieses Teams, habe also die Barkley's und Johnson's nicht erlebt. Trotzdem waren es immer die Lakers, die die Oberhand im direkten Duell hatten (mit Ausnahme 2006). Und jetzt tradet man den vielleicht großartigsten Spieler in der Geschichte der Francise für späte Picks zu genau diesem Team und das ist für mich komplett unverständlich. Wenn Nash bei den Lakers spielen will, soll er für die Mid-Level Exception dort unterschreiben. Und wenn dann Nash noch eine Woche vorher im Interview sagt, dass er sich nicht vorstellen könnte ein Lakers Trikot anzuziehen nur um dann genau dort hinzuwechseln, dann ist für mich persöhnlich eine Katastrophe und ein riesen Tritt in die Weichteile. Es ist ein rabenschwarzer Tag für das "valley" und für die Gemeinde.
"I approached them and asked if they would be willing to do a sign-and-trade deal with L.A. because it is very important to me to stay near my children and family.
"They were very apprehensive and didn't want to do it. Fortunately for me, they reconsidered. They saw that they were able to get assets for their team that will make them better, assets they would not have otherwise had and it made sense for them to do a deal that helps their team get better."
The truth is I'm a bit old school," Nash said in the June 25 interview. "For me, it would be hard to put on a Lakers jersey. That's just the way it is. You play against them so many times in the playoffs, and I just use them as an example, and I have the utmost respect for them and their organization.
"I kind of have that tendency (to try to beat the best teams), so it is strange, but as a free agent you're free to go where you want, so I'd have to consider everything regardless of the past or the future."
Laut Berichten sei Kobe letztendlich die treibende Macht gewesen, ich finde es wirklich schon zu hören, dass sich Nash jemanden anschließt, der von sich selber behauptet die Phoenix Suns zu hassen.
Seien wir doch mal ehrlich. In den ersten beiden Jahren seines 3-Jahres-Vertrags können die Suns eh nicht mit den Lakers um die Krone der WC konkurrieren - und auch im dritten Jahr wohl eher nicht. Insofern frage ich mich, was man jetzt großartig verliert, wenn der Spieler selbst um diesen Tausch zum ungeliebten Gegner bittet und man selbst zumindest mehrere Picks bekommt.
Gordon wird man wohl nicht halten können, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hornets den zweiten Hauptpreis im Chris Paul-Deal einfach so gehen lassen.
Und genau dieser Spieler "verlangt", besser gesagt, strebt einen Trade zu der, von allen Personen, die sich irgendwie mit Phoenix verbunden fühlen, meist gehassten Francise an
Bei aller Liebe Nashs zu den Suns, letztendlich ist die NBA ein Geschäft und nüchtern betrachtet, werden solche Aussagen von Bryant und Nash getroffen, um den Zirkus zu beleben. Die Aussagen werden jetzt ein bisschen überbewertet. Der Suns-Lakers Deal ist ein guter Tausch für die Suns. Wer sagt den das die Draftpicks wertlos sind?
Versteh ich nicht. Ihm gehts doch wohl, so liest man zumindest, in erste Linie darum nah an seiner Familie zu sein - deshalb der Wechsel nach Los Angeles.
@ Steve Nash
Bei dir klingt das ja fast so als sei der "Steve Nash to Lakers" move noch verwerflicher als einst die Art und Weise von Lebrons Decision