Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Schade wegen der Niederlage beim Meister. Aber die gute Leistung macht mich, besonders was die Playoffs angeht, optimistisch.

Dass wir derzeit keinen adäquaten Gegenspieler für die Twin Towers haben, war bereits vor dem Spiel klar. Daraus resultierten die eindeutige Reboundüberlegenheit der Spurs und die vielen einfachen Punkte in der Zone. Aber trotzdessen waren die Suns eigentlich das ganze Spiel auf Augenhöhe. 2-3 Offensiv-Rebounds weniger und das Spiel wäre womöglich zu unseren Gunsten entschieden worden. Es fehlte wohl lediglich ein Kurt Thomas.
Und genau das macht mich so optimistisch für die Playoffs: Die Spurs sind mit etwas mehr Größe und Inside-Präsenz zu schlagen!
Dafür muss man nicht mal so sehr auf die Rückkehr von Stoudemire hoffen. Evtl. sind Kurt Thomas und Brian Grant die entscheidenden Faktoren für die Playoffs.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hyperko schrieb:
Schade wegen der Niederlage beim Meister. Aber die gute Leistung macht mich, besonders was die Playoffs angeht, optimistisch.

Dass wir derzeit keinen adäquaten Gegenspieler für die Twin Towers haben, war bereits vor dem Spiel klar. Daraus resultierten die eindeutige Reboundüberlegenheit der Spurs und die vielen einfachen Punkte in der Zone. Aber trotzdessen waren die Suns eigentlich das ganze Spiel auf Augenhöhe. 2-3 Offensiv-Rebounds weniger und das Spiel wäre womöglich zu unseren Gunsten entschieden worden. Es fehlte wohl lediglich ein Kurt Thomas.
Und genau das macht mich so optimistisch für die Playoffs: Die Spurs sind mit etwas mehr Größe und Inside-Präsenz zu schlagen!
Dafür muss man nicht mal so sehr auf die Rückkehr von Stoudemire hoffen. Evtl. sind Kurt Thomas und Brian Grant die entscheidenden Faktoren für die Playoffs.

bin exakt deiner meinung :thumb:

obwohl wir nur halb so viele rebounds geholt haben(!!), war das spiel sehr knapp. wir haben mit KEINEM (echten) power forward und mit KEINEM center gut gegen gesunde spurs mitgehalten :jubel:

by the way: geiler block von marion gegen duncan war das :eek:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
The Matrix 31 schrieb:
bin exakt deiner meinung :thumb:

obwohl wir nur halb so viele rebounds geholt haben(!!), war das spiel sehr knapp. wir haben mit KEINEM (echten) power forward und mit KEINEM center gut gegen gesunde spurs mitgehalten :jubel:

by the way: geiler block von marion gegen duncan war das :eek:

Ich denke, sobald Stoudamire wieder da ist, dann hat man auch zusaetzlich einen adaequaten Verteidiger gegen z.B. TD, der ja zusammen mit Mohammed wirklich alles abgerauemt hat unterm Brett.

Ansonsten haben die Suns gute Chancen auf den Titel, weil wenn man sieht, dass man nun noch mit Tim Thomas einen grossen und gleichzeitig schnellen Mann hat, da koennen die Suns nun wirklich gut rotieren.


Zum Block: Sah mir sehr nach Goaltending aus, aber dennoch sah es super aus.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Leandro schrieb:
Ich denke, sobald Stoudamire wieder da ist, dann hat man auch zusaetzlich einen adaequaten Verteidiger gegen z.B. TD, der ja zusammen mit Mohammed wirklich alles abgerauemt hat unterm Brett.

Es bleibt aber abzuwarten wie lange amare nach seiner Rückkehr braucht um wieder auch nur annähernd zur alter Stärke zurückzufinden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
KobeBryant8 schrieb:
Es bleibt aber abzuwarten wie lange amare nach seiner Rückkehr braucht um wieder auch nur annähernd zur alter Stärke zurückzufinden.

es bleibt vor allem abzuwarten ob er diese saison überhaupt noch wieder kommt... :(
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
ich würde es ihnen zumindest wünschen ^^ - ich denke auch, dass es dieses Jahr noch nichts werden wird (sofern Amare nicht dabei ist), es sei denn Duncan kann keine Schippe mehr im Vergleich zur Saison in den PO drauflegen - auf jeden Fall freut es mich immer wieder wie sich das Team in den letzten 2/3 Jahren gemacht hat :thumb:
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Wenn das mal keine guten Nachrichten sind

Stoudemire, who has missed the entire season after surgery on his left knee back in October, said the chances were “80-20” that he’d play Thursday night when the Suns host the Portland Trail Blazers at U.S. Airways Center.

Stoudemire said today was the best he’d felt since the microfracture surgery and that, barring any swelling in his recently troublesome right knee on Thursday morning, he was hopeful that he’d be on the court vs. the Trail Blazers.

Coach Mike D’Antoni said Stoudemire would play when he’s ready to play, deflecting questions on the specifics of Thursday night

Warten wir's mal ab...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Schön, das Amare scheinbar wieder dabei ist. Heute ist dann wohl auch gleich Amaregeddon angesagt, hoffentlich hält das Knie und er erleidet keinen Rückschlag. Er hat dann nun noch gut einen Monat Zeit, um sich für die Playoffs warmzulaufen und in Form zu kommen.
Mir gefallen die Suns sehr gut, eine coole Truppe mit vielen sympathischen Spielern. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen für die Playoffs und glaube, daß man dieses Jahr die Finals erreichen wird. :cool3:
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Amare hat zuletzt zwei 5-on-5-Trainingsheiten hintereinander durchgehalten, da sollte das gegen die Blazers doch auch reichen ;)

Ich hoffe, dass er von der Bank kommt und sich einfach an den Spielrythmus gewöhnt. Ein paar Plays sollten über ihn laufen, aber mehr auch nicht. Schließlich funktionierte das Team auch ohne ihm. Ich bin ja immer noch sehr skeptisch, aber lasse mich gerne eines besseren überraschen. Schauen wir mal, wieviel Rost Amare (noch) hat.
 

Scorpion

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
8
Wie ich oben bereits schon mal geschrieben habe, hätte ich Amare erst nächste Saison wieder eingesetzt.

Ich weiß jetzt schon, dass ich demnächst jeden morgen hoffen werde, nicht von einer erneuten Knieverletzung Stoudemires lesen zu müssen.

Die Teamchemie bei den Suns hat die ganze Saison über gestimmt. Nun muss demnächst zwangsläufig ein Spieler erhebliche Spielanteile an den (hoffentlich wiedererstarkten) Stoudemire abgeben. Neue Plays müssen gelaufen werden...ich bin mal gespannt, wie man diesen erheblichen Umschwung so kurz vor den Playoffs über die Bühne bringt.

Nun heißt es erst mal Daumen drücken, dass das Knie hält. Eine erneute Verletzung könnte eine vielversprechende Karriere gefährden.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mein Tipp für heute, falls Amare spielen sollte:
17 Punkte, 7 Rebounds, 2 Blocks. :p
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ich lehn mich aus dem Fenster und sage 24/8/1 dazu noch je drei Fouls und Turnovers...

Hauptsache Phoenix wird gewinnen!
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Meine Tipps für Amares Comebackspiel:

20 Minuten, 10 Punkte, 6 Rebounds, 1 Block, 3 Turnover und 4 Fouls.
 
Oben