Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Das Amare-Comeback war wohl mehr als erfolgreich, auch wenn die Blazers keine wirkliche Prüfung waren. Aber: 20/9 in 20 Minuten ist einfach großartig! Dazu konnte er noch das ein oder andere Mal seinen "neuerfunden" Sprungwurf einsetzen

0324sunsamarebig-autosized158.jpg

War übrigends sein erster Wurf im Spiel.

"When I first started, I just wanted to get myself going," Stoudemire said. "I was real hyped right before the game started. Once the adrenaline got to pumping and I got that first shot down, everything was cool from there.
Kein Wort von irgendwelchen Schmerzen oder ähnlichem. Das ist ein gutes Zeichen!

Einzig die Defense von STAT wurde kritisiert. Er soll sich nur auf die Offense konzentriert haben, so auch Shawn Marions Kommentar:
SUNS FORWARD SHAWN MARION (20 PTS, 7 REBS): “We got to get back to playing better defense. When Kurt (Thomas) went down, we lost our best post defender, him being able to guard a big man without us having to double team. So right now we got to come together more as a team. We’re allowing too many lay-ups right now. Our defense is horrible right now. What’s keeping us in the game is our offense. We got to get better on defense. We got 15 games left right now. We have to get this defense ready to go to the playoffs. We have to close real strong right now so we can make this run (playoffs)”

Aber freuen wir uns erstmal, dass STAT wieder zurück ist.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Versuchen die Suns eigentlich mit aller Macht Boris Diaw-Riffiod als Center ins All-NBA-Team zu bringen, oder warum startet er immer noch auf der 5?

BTW: STAT ist ein so bescheuerter Nickname ... :skepsis: ... aber nichts für ungut.
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
bender schrieb:
Versuchen die Suns eigentlich mit aller Macht Boris Diaw-Riffiod als Center ins All-NBA-Team zu bringen, oder warum startet er immer noch auf der 5?

BTW: STAT ist ein so bescheuerter Nickname ... :skepsis: ... aber nichts für ungut.

Nein versuchen sie nicht, aber wieso sollte er nicht weiter von der 5 starten wenn seine leistungen absolut zufriedenstellend sind???

ehrlich gesagt verstehe ich den sinn deiner frage/aussage nicht ganz :belehr:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
nö, auch diese Aussage ist so nicht haltbar - klar kann Amare Center spielen - aber warum sollte er, wenn Diaw diese Position bis dato mehr als vorzüglich ausgefüllt hat?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Khali
Weil Amare grösser und kräftiger ist, und bald die Playoffs anstehen? Da wird es nich so einfach wie in der RS, weil viel mehr über den Post geht, und dann würden alle gegnerischen Teams über Diaw gehen, weil er einfach ein Missmatch bleibt,egal wie gut er spielt. Dann müsste Jmd von den Suns-Spielern beim Doppeln aushelfen,ergo hätte der Gegner mehr Freiheiten und offene Würfe. Die D ist bei den Suns vielleicht noch zu vernachlässigen,Aufgrund des Systems. Aber vor Allem in der Offense fehlt es an Firepower(wenn Amare PF spielt) da STAT seine Fähigkeiten am Besten gegen langsamere Center nutzen kann. Also sollte er schon jetzt wieder auf die Fünf rücken. Diese Aussage ist also absolut haltbar. :)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Vorallem wenn man so spielen koennte, dass ein Diaw von der Bank kommen koennte.
Dann koennte man auch weiterhin das selbe System spielen auch ohne Stoudamire.
Fuer mich sind die Suns ganz dicker Favorit, die einzigen Teams, die gegen halten koennen, sind die Spurs (natuerlich) und die Pistons.

Die Heat sind einfach zu gross und zu langsam, auch trotz eines DW. Die Sonnen haben mehr Firerpower, vorallem mit Tim Thomas von der Bank.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Billsgate schrieb:
Nein versuchen sie nicht, aber wieso sollte er nicht weiter von der 5 starten wenn seine leistungen absolut zufriedenstellend sind???

ehrlich gesagt verstehe ich den sinn deiner frage/aussage nicht ganz :belehr:
Weil Diaw-Riffiod eigentlich ein Guard ist. Deshalb.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich konnte das spiel zwar leider nicht anschauen,aber der boxscore sieht doch schon sehr schön aus... :thumb:

Amaré: beim ersten spiel gleich mal topscorer (mit marion zusammen) und toprebounder (mit thomas zusammen) + 2 blocks. das ganze in nichtmal 20min , 0 TO:jubel:

Tim Thomas: ebenfalls sehr gute leistung (15/9 in 21 min) nur die 3 TO stören leicht. :thumb:

Diaw: man merkt sofort,dass amaré wieder da ist. diaw muss vielweniger scoren (4 würfe in 39 minuten). trotzdem sehr gute allround-leistung mit 4/5/6 + 1 block :thumb:

Nash: 15/5 in 27 minuten, leider 4 TO

Barbosa: 17/5/4 :thumb: , leider nach 26 minuten ausgefoult :gitche:

House: 13 punkte, leider miese quote (4/11)

Marion: standart zahlen mit 20/7/3(allerdings in 28 minuten), dazu 3 steals, 1 block :thumb:

Bell: boxscore identisch mit house (ohne ******,bis auf kleinigkeiten) :D

sonst noch erwähnenswert wären wohl brian grants 3 fouls in 4 minuten :D

also das hört sich doch alles sehr sehr gut an. wenn dann stoudemire noch ne schippe drauflegt,kurt thomas zurück kommt...
wer soll uns da noch aufhalten? :love:

mein vorschlag für die rotation der nächsten wochen: (je nach gegner)

c: diaw/stoudemire
pf: marion/stoudemire
sf: thomas/marion
sg: bell
pg: nash

6. thomas/diaw/stoudemire
7. barbosa
8. house
9. jones

rest


@bender: was hast du gegen "STAT"? :D

so schlecht kann die D übrigens auch nicht gewesen sein, 15 punkte im 3.viertel... naja wieder 30 im 4. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
amare stoudamire in seinem ersten spiel in 19 minuten mit enttaeuschenden 20 punkten, schwachen 9 rebounds und erbaermlichen 2 blocks. das wars dann wohl mit den meisterschaftstraeumen der suns. :crazy:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
The Matrix 31 schrieb:
Barbosa: 17/5/4 :thumb: , leider nach 26 minuten ausgefoult :gitche:

House: 13 punkte, leider miese quote (4/11)

Naja, Leandrinho verteidigt halt immer sehr aggressiv am Mann und House' Wurfauswahl war ja auch schon immer unter aller Kanone.

Solange die Suns gewinnen ists mir Wurst.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Leandro schrieb:
Naja, Leandrinho verteidigt halt immer sehr aggressiv am Mann und House' Wurfauswahl war ja auch schon immer unter aller Kanone.

Solange die Suns gewinnen ists mir Wurst.

klar mir auch ;)

und house ist ja eh ein fall für sich...
BTW: kann es sein,dass house der spieler mit dem schnellsten release überhaupt ist? ich trau jedes mal aufs neue meinen augen kaum wie schnell der den ball wegfeuert :eek:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Naja, nach vorne laufen, den Ball bekommen und einfach Richtung Korb werfen koennen einige.
Aber er hat nen richtig schnellen Wurf, das stimmt schon. Der von Jeff Hornacek aber war viel geiler :laugh2:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
bender schrieb:
Weil Diaw-Riffiod eigentlich ein Guard ist. Deshalb.

haben die hawks auch gedacht, klasse idee . Seine Guard-skills sin gut, aber nicht überragend auf der 2 und unpraktikabel auf der 1. Er kann 4er und 5er verteidigen, gut genug zumindest um durch die schnelligkeitsvorteile vorne insgesamt besser/effektiver zu sein auf 4/5 als viele mittelmäßige Center, warum soll er also nicht im Frontcourt auflaufen ?
als guard ist er im Suns System überflüssig bzw sein skillset verschenkt.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Natuerlich wird Diaw im Frontcourt auflaufen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Amaré ne' Pause braucht, Diaw genau die selbe Rolle auf dem Feld einnimmt, wie vor der Verletzung Stoudamires.

Vielleicht kann er ja auch auf der 4 auflaufen und Marion auf der 3.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Schade für Amare, hoffentlich wird er bald wieder fit.
Diese Mikrofrakturierungen sind auch der letzte Mist, diese Operationen haben wohl mehr Karrieren beendet als gerettet.
 
Oben