Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
echt heftig,jetzt hat er noch nich ma gegen die bucks gespielt.

whats up amare?
7,25 PPG aus den letzten 4 spielen!
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
amre kann einfach noch nicht mehrere Spieler hintereinander Spielen! habt ihr zufällig das erste Spiel von ihm gesehen? da war er sehr stark, dann wurde er immer schwächer. Der Schmerz nimmt zu je mehr er spielt.

Ich glaube nicht, dass dieser Amare den Suns weiterhelfen kann! man sollte ihn schonen und nächste Saison wieder rein bringen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
ManuGinobili schrieb:
Ich glaube nicht, dass dieser Amare den Suns weiterhelfen kann! man sollte ihn schonen und nächste Saison wieder rein bringen.

Sehe ich genauso.
3 Spiele und dann pausieren - wenn man es zwingen würde, sähe das die gesamte Saison noch so aus.

War man vor einer Woche noch obenauf, weil Amaré zurückwar und die Suns einen starken Lauf hatten, so dass man schon fast von der Meisterschaft träumen konnte, ist jetzt schon wieder das genaue Gegenteil der Fall. Die 2 mehr als deutlichen Niederlagen geben doch zu denken.

Aber vielleicht fehlt zurzeit einfach nur die Kraft. Man hat die gesamte Saison mit einem Rumpfteam gespielt, z.T. mit einer 7 Mann-Rotation. Ich hoffe, das ist bloß eine kurzweilige Erscheinung und die Suns fangen sich bis zu den Playoffs wieder.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hyperko schrieb:
Aber vielleicht fehlt zurzeit einfach nur die Kraft. Man hat die gesamte Saison mit einem Rumpfteam gespielt, z.T. mit einer 7 Mann-Rotation. Ich hoffe, das ist bloß eine kurzweilige Erscheinung und die Suns fangen sich bis zu den Playoffs wieder.
Wobei ich behaupte, dass die Suns mit ihrem Hurra-Basketball nie und nimmer den Titel holen, gesunder Amare hin oder her. Die Spielweise ist sehr schön anzusehen, und ich würde mir wünschen, mal ein Offensiv-Team als Champ zu haben. Aber die Defense der Suns ist einfach zu schlecht. Diaw, Marion und Bell sind gute Verteidiger, der Rest ist dort unterdurchschnittlich. Und es ist einfacher, ein offensivstarkes Team zu limitieren, als einem defensivstarken Team viele Punkte einzuschenken. Noch dazu in 7 Spielen. Die einzige Titelchance der Suns wäre, wenn sie im Laufe der Playoffs weder auf die Spurs, noch auf die Pistons treffen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
wobei ich es als lächerlich empfinde wie negativ man die ergebnisse der suns in den letzten 2 jahren konnotiert .... himmel, man hat aus einem lottery team ein Top5 Team der liga gemacht, in diesem Jahr selbst mit verletzungen ...
fakt ist, dass das fehlen des echten einzigen big man von qualität die defense hart trifft, die bis dahin nunmal deutlich überdurchschnittlich war . Man hat in der 2. offseason in folge das ganze gezielt verbessert (in diesem jahr defensiv) , was hätte man denn im sommer noch tun könne ?
sie hatten/haben mit dem stil mehr titelchancen als 25+ andere "klassische" teams, wo also war genau der fehler ? Man baut ein team wie die pistons oder spurs nicht mal eben so auf, da muss eine ganze menge zusammen kommen um auf dieses komplette level zu kommen. Und die suns sind mit einem unkonventionellen plan b näher dran als viele teams die versuchen dieses "komplette team" zusammenzustellen .
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
fakt ist, dass das fehlen des echten einzigen big man von qualität die defense hart trifft, die bis dahin nunmal deutlich überdurchschnittlich war .
Die Suns Defense war überdurchschnittlich....wann???

Den einzigen guten Verteidiger auf den großen Positionen sehe ich in Kurt Thomas. Amare ist (noch) kein guter Defender.

Fakt ist in meinen Augen, dass etwas gravierendes nicht stimmen kann, wenn man in einem Viertel 48(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Punkte eingeschenkt bekommt und im ganzen Spiel ohne OT 132 Punkte! Ach ja, und zwar gegen Milwaukee, nicht gegen Dallas!
Falls in Phoenix nicht schleunigst was passiert, wird es sogar schwer, das bereits geplante CF (da man ja erst da auf DAL oder SA treffen kann) zu erreichen!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Immer Butter bei die Fische - man hat jetzt zwei mal verloren, auch deutlich verloren -, allerdings ist deswegen noch lange nicht die Apokalypse nah. Lieber einmal mit 40 verlieren als 40 mal mit einem.
Für Phoenix geht's praktisch um gar nichts mehr, weder nach vorne noch nach hinten ist Bewegung wahrscheinlich, deswegen ist dort im Moment auch etwas die Luft raus. Das einzige, was Phoenix evt. noch unter Druck setzen könnte, wäre der Wunsch, einen besseren Rekord als die Heat zu haben, um im Fall der Fälle in einem Final gegen Miami Homecourt zu haben, allerdings ist dieses Szenario sehr unrealistisch.
Man kann jetzt mehr oder weniger noch 3 Wochen aktive Regeneration betreiben und Spielpraxis sammeln bzw. versuchen, die Form zu konservieren oder eben zu den Playoffs in Höchstform zu kommen, mehr wird die RS bei Phoenix nicht mehr bringen.
Kurt Thomas wird zu den Playoffs wohl wieder dabei sein, und auch einen Amare würde ich nicht ganz ausschließen, sofern man ihm jetzt die nächsten drei Wochen Pause gibt. Dann kann man ihn auch problemlos in den Playoffs in Runde 1 erstmal von der Bank kommen lassen mit 20 Minuten Spielzeit.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Fro schrieb:
Immer Butter bei die Fische - man hat jetzt zwei mal verloren, auch deutlich verloren -, allerdings ist deswegen noch lange nicht die Apokalypse nah. Lieber einmal mit 40 verlieren als 40 mal mit einem.
Für Phoenix geht's praktisch um gar nichts mehr, weder nach vorne noch nach hinten ist Bewegung wahrscheinlich, deswegen ist dort im Moment auch etwas die Luft raus. Das einzige, was Phoenix evt. noch unter Druck setzen könnte, wäre der Wunsch, einen besseren Rekord als die Heat zu haben, um im Fall der Fälle in einem Final gegen Miami Homecourt zu haben, allerdings ist dieses Szenario sehr unrealistisch.
Man kann jetzt mehr oder weniger noch 3 Wochen aktive Regeneration betreiben und Spielpraxis sammeln bzw. versuchen, die Form zu konservieren oder eben zu den Playoffs in Höchstform zu kommen, mehr wird die RS bei Phoenix nicht mehr bringen.
Kurt Thomas wird zu den Playoffs wohl wieder dabei sein, und auch einen Amare würde ich nicht ganz ausschließen, sofern man ihm jetzt die nächsten drei Wochen Pause gibt. Dann kann man ihn auch problemlos in den Playoffs in Runde 1 erstmal von der Bank kommen lassen mit 20 Minuten Spielzeit.

ja genau meine meinung :thumb:

war aber auch echt krank wie die bucks gestern die 3er reingehauen ham :eek: allein durch 3er im 3. 33 punkte, da kommen schnell mal 46 punkte zusammen.

hier noch ne kurze meldung von realGM über den zustand von amaré: :(

Amaré fällt vielleicht für den Rest der Saison aus

er sollte jetzt auf jeden fall nochmal pausieren. mal sehen was in den playoffs geht, aber zur not halt ganz aussetzten. wenn der rest gesund ist, kann man da schon auch was erreichen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Amare Stoudemire sollte sich lieber zurückhalten damit er nicht zu Antonio McDyess II wird. Hatte dieser nicht dieselbe OP. Amare sollte sich wirklich für die kommende Saison schonen, gegen die Lakers in der ersten Runde haben sie auch mit ihm keine Chance. :clown:

Die Serie LA Lakers - Phoenix Suns scheint ja mehr oder minder klar zu sein, wird sicherlich interessant anzusehen. Die Lakers dürfen sich bloß nicht das Spiel der Suns aufdrücken lassen, sondern einfach ihren Basketball spielen. Gar nicht versuchen mit zu laufen...
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Solomo schrieb:
Wobei ich behaupte, dass die Suns mit ihrem Hurra-Basketball nie und nimmer den Titel holen, gesunder Amare hin oder her. Die Spielweise ist sehr schön anzusehen, und ich würde mir wünschen, mal ein Offensiv-Team als Champ zu haben. Aber die Defense der Suns ist einfach zu schlecht. Diaw, Marion und Bell sind gute Verteidiger, der Rest ist dort unterdurchschnittlich. Und es ist einfacher, ein offensivstarkes Team zu limitieren, als einem defensivstarken Team viele Punkte einzuschenken. Noch dazu in 7 Spielen. Die einzige Titelchance der Suns wäre, wenn sie im Laufe der Playoffs weder auf die Spurs, noch auf die Pistons treffen.

ich gebe dir Recht, dass die Defense der Suns nicht besonders ist aber warum wird sowas immer an einzelnen Spielern fest gemacht? Wenn Marion,Diaw und BEll gute Verteidiger sind plus Amare der auch nciht schlecht ist, müssten die Suns aufjedenfall eine Top10 Defense haben. Was ich sagen will ist, dass es auf die Team-Defense ankommt. Stopper haben die Suns, das Problem ist der trainer, der anscheinend garnichts von Defense hält. Ein Brown,Pop oder Carlise z.B. könnten die Defense der Suns um einiger Verbessern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ManuGinobili schrieb:
ich gebe dir Recht, dass die Defense der Suns nicht besonders ist aber warum wird sowas immer an einzelnen Spielern fest gemacht? Wenn Marion,Diaw und BEll gute Verteidiger sind plus Amare der auch nciht schlecht ist, müssten die Suns aufjedenfall eine Top10 Defense haben. Was ich sagen will ist, dass es auf die Team-Defense ankommt. Stopper haben die Suns, das Problem ist der trainer, der anscheinend garnichts von Defense hält. Ein Brown,Pop oder Carlise z.B. könnten die Defense der Suns um einiger Verbessern.
Naja, immerhin sind sie mit dieser Art des Basketballs von der Lottery in die WCF gekommen. Das System entspricht den Stärken der Spieler. Mit einem defensiveren System wäre Phoenix mMn wieder unter ferner liefen. Aber für den Titel wird es normalerweise nicht reichen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
T-Mike schrieb:
Die Suns Defense war überdurchschnittlich....wann???

kurz vor thomas´s ausfall war man 9. bei fg% , 5. bei 3p% gegen sich, erlaubte die 3. wenigsten assists der liga. Wer die defense anhand der generischen punkte analysiert ohne andere faktoren wie das spieltempo zu berücksichtigen hat ein problem ... so war die der rockets zuletzt beschissen trotz nur 90 für den gegner , die der suns war eben auh bei 120-105 siegen gut .
suns mit thomas = Top10 team defensiv .
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Solomo schrieb:
Naja, immerhin sind sie mit dieser Art des Basketballs von der Lottery in die WCF gekommen. Das System entspricht den Stärken der Spieler. Mit einem defensiveren System wäre Phoenix mMn wieder unter ferner liefen. Aber für den Titel wird es normalerweise nicht reichen.

wiedersprichst du dir da nicht einwenig selbst? du sagst, dass Diaw,Bell und Marion gute VErteidiger sind. Dazu kommen mit Thomas und Amare gute Verteidiger, also warum soll dieses offensive System besser für sie sein?

@who

kann man das irgendwo nachlesen? wäre noch intressant zu wissen wieviele FT'S die SUns pro Spiel abgegeben haben...obwohl es sowieso nicht klar ist ob KT wieder kommen wird...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hartes spiel gestern...

schon mit 17 vorne gewesen, in der ersten hälfte 63 punkte gegen die pistons gemacht :thumb:

aber dann in der 2. hälfte voll unter die räder gekommen... :wall: :kotz:

diaw: 16/5/5 bei guter quote, leeider 6 TO und meiner meinung anch zu wenig gepunktet.

marion: 32/10, hammer spiel von ihm (gegen wallace & wallace), 13-16 FG und 0 TO :thumb: sein 3er am ende hat sogar noch kurz hoffen lassen...

jones: grottiges spiel von ihm. bekommt in 14 minuten NICHTS hin außer 3 fouls und sich von mcdyess blocken lassen :gitche: (ok, einen block hatte er auch).

bell: netter buzzer zur halbzeit mit dem er gleich mal sheeds 3er ungeschehen machte :eek: ansonsten halt solides spiel 12/5/2 bei guten quoten, hätte auch mehr scoren können.

nash: trotz 13/9 fand ich ihn gestern ziemlich schlecht. 4-11 FG und 1-5 3er sind unwürdig und v.a. in der crunchtime hat er nichts getroffen :kotz:
dazu hat er von billups gut eingeschenkt bekommen. gestern lief es zwar phasenweise auch sehr gut ohne ihn, aber als er in auf der bank war ist man in rückstand geraten.

zur bank...

barbosa: recht gutes spiel von ihm, 10/3/5 ist okay, leider keine 3er getroffen.

tim thomas: mieses speil von ihm, 8/2 in 20 min geht zwar noch klar, aber 2-8 FG bzw 1-5 3er ist noch schlechter als nashs quoten :kotz:
achja nice block gegen billups :thumb:

grant: ziemlich viel gespielt gestern, 4/5 geht so, aber warum nimmt der nur ncoh würfe von knapp innerhalb der 3er linie? :gitche: kein wunder, dass da
2-6 FG rauskommt.

house: 7/1/1 in 13 minuten geht klar, dazu energie gebracht. ca durchschnittliche leistung würd ich mal sagen.


ich finde, dass man gestern ganz gut gegen psitons in top-besetzung gespeilt hat. obwohl man teilweise mit einer aufstellung diaw/ grant/jones/barbosa/house gespielt hat und die 2. hälfte ziemlich schlecht war, stand man am ende noch mit 52% FG da und hat nur ziemlcih knapp verloren... :thumb:


noch was: WARUM muss man in der crunchtime noch ne 5-seconds-violation raushauen? :cry:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Für Amare ist die Saison wohl zu Ende, er wird sich einem arthroskopischen Eingriff am rechten Knie unterziehen um zu schauen, woher die Zyste und die damit verbundene Flüssigkeitsansammlung kommt. Wirklich schade, aber Gesundheit geht vor.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Mit diesem Ausfall bleiben die Playoffsambitionen der Suns natürlich sehr überschaulich. In Runde 2 könnte so bereits schluss sein, wenn niht sogar noch früher.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Madame_Arthur schrieb:
Mit diesem Ausfall bleiben die Playoffsambitionen der Suns natürlich sehr überschaulich. In Runde 2 könnte so bereits schluss sein, wenn niht sogar noch früher.

Ach was... sie gehören auch ohne amare zu einen der besten teams die es auch mit den besten aufnehmen können! Natürlich kann es sein das sie in der zweiten oder gar ersten runde rausfliegen aber mit amare wären sie nicht viel weiter gekommen.... und meister werden sie eh nich! Denn defense wins championships! :(
Trotzdem... GOOOO SUNS! Gebt amare mut für die nächste saison!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Madame_Arthur schrieb:
Mit diesem Ausfall bleiben die Playoffsambitionen der Suns natürlich sehr überschaulich. In Runde 2 könnte so bereits schluss sein, wenn niht sogar noch früher.

du hast aber schon mitbekommen, dass die suns schon die ganze saison ohne amaré spielen? :skepsis:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber ich denke man die Regular Season nicht mit den Playoffs vergleichen. Klar werden sie nicht richtig einbrechen, aber Amare Stoudemire wird deutlich mehr fehlen als in der Saison. In den Playoffs ein Gang runtergeschaltet, vor allem wenn der Gegner bewusst versucht nicht mitzurennen.

Wie sieht es eigentlich mit Kurt Thomas' Gesundheit aus, ist er rechtzeitig zu den Playoffs fit? Und was sagt ihr Suns-Fan zum kommenden First-Round-Gegner, den Lakers und Kobe Bryant? Bin neugierig. :D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Gute Entscheidung. Besser er wartet so lange wie nötig, sonst wird er wohmöglich nicht mehr der alte sein. Insofern :thumb:
Dieses Jahr werden die Suns dadurch nicht allzu weit kommen, nächste Jahr könnten sie einer der Top Favoriten sein
 
Oben