Herzlich willkommen Sims!
Bei der Defense muss klar zwischen erstem Viertel und Rest unterschieden werden, finde ich.
Das erste Viertel war wirklich zum abgewöhnen: Miese Defense, kein Defensivrebounding, Turnover ohne Ende während man selbst keine forciert, Amaré trifft nichts.
Dann im zweiten konnte die 2. Unit schnell drei Bälle klauen. Vor allem Skinners Steal plus Dunk war geil.
Im Allgemeinen war der Benchmob ohne Nash allerdings mal wieder erschreckend schlecht...
Amaré in der zweiten Hälfte dann wie ausgewechselt, nachdem er in der ersten Hälfte 1/8
wirft,
stopft er in der zweiten Hälfte 8/10.
Defensiv war er zum Teil und vor allem in der ersten Hälfte aber echt mies. In der zweite war's dann besser, indem er vor allem ein paar Würfe in die Ränge geblockt hat.
Nash wieder mit Bombenspiel, hat fast alles getroffen. Die Combo Steve/Amaré hat perfekt funktioniert.
Auch Marion war in entscheidenden Momenten da, hat seine Sache gut gemacht. Mir hat vor allem gut gefallen, dass er keinen Dreier genommen hat, weil den trifft er zur Zeit gar nicht. Der Buzzer zur Halbzeit war genial.
Diaw war wieder unterirdisch. Skinner hat gefallen. Barbosa war okay, hat allerdings ein paar dumme Fehler gemacht und war als PG mal wieder unbrauchbar.
Hill solide, der Dunk war natürlich der Hammer schlecht hin.
Auch Raja hat mir heute mal wieder gut gefallen, leider sitzt der Dreier derzeit nicht so gut. Am Ende ist er noch umgeknickt, hoffentlich nicht all zu schlimm.
Aufgeregt haben mich die Refs. Die haben zum Teil richtigen BS zusammengepfiffen, und das sehr einseitig. Lächerliche Flops von Harris und Jones wurden belohnt, Goaltending ignoriert usw. Das hat schon ein paar Punkte gekostet, aber da kann man wohl nichts machen. Wäre der Dreier am Ende rein wär's schön gewesen, aber so richtig an einen Sieg habe ich die ganze Zeit nicht geglaubt, dazu hat in entscheidenden Momenten der Biss gefehlt, meiner Meinung nach.
Trotzdem stimmt mich das Spiel positiv. Etwas mehr Konstanz in Stoudemires Spiel, jemand der den Aufbau übernimmt wenn Steve draußen ist (Hill, Diaw, Banks?) und die Sache kann sich sehen lassen. Das Rebounding wird nicht besser werden, aber das ist auch nie der Grund warum wie verlieren, wenn wir verlieren.