Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Eben, dann fällt der Dreier nicht und fertig ist das L. Dazu noch so ne Career-Night von Jefferson... :eek:

Die Suns auf dem Road Trip übrigens mit netten Stats:

117 PPG
100 OPPG
36 APG
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Aber das ist wieder eines der Spiele gewesen für die ich Barby so "hasse" und leider immer wieder vorkommen. Er trifft garnix und knallt trotzdem fröhlich wie ein Geisteskranker drauf (meisten Würfe des Teams). Das muss er endlich abstellen...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was war das eigentlich für ein BS-Wurf von Marion? Airball?! :skepsis: Hat wohl auf Fouls spekuliert, wurde auch leicht gehalten, trotzdem muss da mehr raus kommen.
Scoring wieder extrem gut verteilt. Nur dass Raja die meisten Würfe bekommt gefällt mir nicht so, auch wenn er gestern mal richtig gut getroffen hat. Diaw mit 8 Assists. :thumb:
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
Schöner Sieg gegen SA!

Ich hab zwar nur die letzte Minute ab dem Stand von 90:90 gesehen (die sich allerdings wie zehn anfühlte), laut Nachberichterstattung dürfte diese aber aus Sicht der Suns stellvertretend für das restliche Spiel bzw. eher für die zweite Halbzeit gewesen sein.

Richtig schöne Defense wurde da nämlich in dieser letzten Minute gespielt, nach DefRebound der Ball kontrolliert nach vorn getragen und der richtige Abschluss gesucht, Details spar ich mir jetzt mal, ich will nicht spoilern.

Gut, Parker war nicht dabei, aber drauf gesch***** Der Sieg und die Art und Weise des Siegs (knapp, umkämpft, entschlossen und ohne die 100 Punkte zu knacken) ist ein erstes Ausrufezeichen, zumal PHX den Spurs hiermit die erste Heimpleite brachte. Heute Nacht gehts gegen die Mavs (hoffentlich länger als eine Minute), wenn da auch noch ein W rausspringt, können wir erstmal Weihnachten feiern :)
 

der Sims

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Waldhausen
Phoenix vs. Dallas

Tja haben wir leider knapp verloren denn leider war die Defense wieder mal unter aller Sau, aber bisher trotz dieser Niederlage einige sehr ansprechende Spiele dieses Jahr:jubel:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Herzlich willkommen Sims! :wavey:

Bei der Defense muss klar zwischen erstem Viertel und Rest unterschieden werden, finde ich.
Das erste Viertel war wirklich zum abgewöhnen: Miese Defense, kein Defensivrebounding, Turnover ohne Ende während man selbst keine forciert, Amaré trifft nichts.
Dann im zweiten konnte die 2. Unit schnell drei Bälle klauen. Vor allem Skinners Steal plus Dunk war geil. :D
Im Allgemeinen war der Benchmob ohne Nash allerdings mal wieder erschreckend schlecht...
Amaré in der zweiten Hälfte dann wie ausgewechselt, nachdem er in der ersten Hälfte 1/8 wirft, stopft er in der zweiten Hälfte 8/10. :D
Defensiv war er zum Teil und vor allem in der ersten Hälfte aber echt mies. In der zweite war's dann besser, indem er vor allem ein paar Würfe in die Ränge geblockt hat.
Nash wieder mit Bombenspiel, hat fast alles getroffen. Die Combo Steve/Amaré hat perfekt funktioniert.
Auch Marion war in entscheidenden Momenten da, hat seine Sache gut gemacht. Mir hat vor allem gut gefallen, dass er keinen Dreier genommen hat, weil den trifft er zur Zeit gar nicht. Der Buzzer zur Halbzeit war genial.

Diaw war wieder unterirdisch. Skinner hat gefallen. Barbosa war okay, hat allerdings ein paar dumme Fehler gemacht und war als PG mal wieder unbrauchbar.
Hill solide, der Dunk war natürlich der Hammer schlecht hin. :jubel:
Auch Raja hat mir heute mal wieder gut gefallen, leider sitzt der Dreier derzeit nicht so gut. Am Ende ist er noch umgeknickt, hoffentlich nicht all zu schlimm.

Aufgeregt haben mich die Refs. Die haben zum Teil richtigen BS zusammengepfiffen, und das sehr einseitig. Lächerliche Flops von Harris und Jones wurden belohnt, Goaltending ignoriert usw. Das hat schon ein paar Punkte gekostet, aber da kann man wohl nichts machen. Wäre der Dreier am Ende rein wär's schön gewesen, aber so richtig an einen Sieg habe ich die ganze Zeit nicht geglaubt, dazu hat in entscheidenden Momenten der Biss gefehlt, meiner Meinung nach.

Trotzdem stimmt mich das Spiel positiv. Etwas mehr Konstanz in Stoudemires Spiel, jemand der den Aufbau übernimmt wenn Steve draußen ist (Hill, Diaw, Banks?) und die Sache kann sich sehen lassen. Das Rebounding wird nicht besser werden, aber das ist auch nie der Grund warum wie verlieren, wenn wir verlieren.
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
was mich (neben dem chinesischen kommentar) tierisch genervt hat, waren diese halbherzigen absinkenden double teams, aus denen immer wieder von der baseline an die dreierlinie gepasst wurde, von der dallas bekanntlich durchaus einnetzen kann. immer und immer wieder! :idiot:
 

der Sims

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Waldhausen
Auch Hallo
Ich persöhnlich halte von dem Spiel ja nicht viel denn es hat mich erschrekt wie wenig Nash vor dem letzten Wurf auf seine Mitspieler geachtet hat klar ist er der go-to guy aber man darf doch trotzdem noch Spieler in einer besseren Position bedienen auch wenn es der vielleicht entscheidende Wurf ist
P.S. des mit dem Chin. Kommentar nervt allerdings was ich höre werden aber über die Ferien 3 NBA Spiele im Free-TV auf DSF übertragen bring doch Hoffnung auf mehr Live-Baskettball auch ohne Premiere:wavey:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich denke, dass der letzte Wurf halt aus einem Play resultierte und so schlecht war der gar nicht. Schön nach dem Fake relativ frei hoch gegangen, leider etwas off-balanced. Außerdem ist Nash eh unser bester Dreierschütze, abgesehen davon, dass niemand anderes frei war.
 

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
So, bin ich hier auch mal angekommen. Möchte mich hier mal kurz vorstellen. Heiße Hannes, bin 16 Jahre Alt und komme aus Esterwegen, NIE. Bin schon ziemlich lange Suns Fan, kommt dadurch, dass mein Dad auch NBA begeistert ist. ( Spurs Fan!:wall: :mad: -.-, Playoffs sind immer ganz lustig bei uns:cry: ) Hoffe das das Suns Board belebt wird und hier in nächster Zeit viel los ist!

Nun mal zum Spiel von Heute, gegen die Clippers. Was für eine geniale Leistung von unsrem Team! Schreibe später mehr dazu, gleich kommt die Freundin.

*GO SUNS GO*
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Herzlich Willkommen Hannes!

Würde mich natürlich auch freuen, wenn hier mal wieder etwas mehr los wäre, also immer schön fleißig vorbei schauen und schreiben, dann würde ich auch wieder etwas mehr schreiben.

Die Spiele gegen die Clippers und Kings waren Must-Wins und wurden allesamt solide gewonnen. Habe leider keins der Spiele gesehen, aber die Boxscores sehen zum Teil ganz nett aus.

Heute Amaré wieder mit einem Monster-Game 31/17, 10 Rebounds davon Offensiv. :)
Marion scheint endlich mal seinen Dreier gefunden zu haben, 5/6.
Nash und Bell dagegen nur 2/12 Dreier... Allgemein hat Steve in letzter Zeit scheinbar Probleme seine Würfe zu treffen, hoffentlich nur eine Phase.
Nennenswert ansonsten ist noch Barbs mit 22 von der Bank.
Diaw trifft ebenfalls weiterhin nix. Das kann im neuen Jahr auch nur besser werden.

Ansonsten wünsche ich allen Suns-Fans und -Interessierten einen guten Rutsch ins neue Jahr, hat rein. ;)
 
Oben