Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich seh da eigentlich nur Probleme wenn Nash längere Zeit ausfallen sollte, wie im letzten Spiel. Für ihn haben sie keinen Ersatz bzw. vertrauen derzeit zu wenig auf mögliche Reservisten. Banks müsste imho besonders noch vor dem Allstarbreak viel mehr Spielzeit bekommen, um besser ins Spiel zu finden und mehr Selbstvertrauen zu tanken. Wenn sie mit ihrer derzeitigen Rotation bis Ende der Saison so weiter spielen, werden sie in den Playoffs früh in Schwierigkeiten geraten.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kann Fuzzy auch nur zustimmen. Der Kader der Suns ist wirklich außergewöhnlich Stark, von den Startern bis auf die Bank und das obwohl die Suns ja eher eine Zwergenmannschaft sind, überspitzt gesagt :)

Eigentlich hat jeder Spieler, außer Barbs, eine gute Größe für seine angestammte Position. Aber es wird Small-Ball gespielt, das hast du vermutlich gemeint. ;)

Aronofsky schrieb:
Wenn sie mit ihrer derzeitigen Rotation bis Ende der Saison so weiter spielen, werden sie in den Playoffs früh in Schwierigkeiten geraten.

Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja sieht man Marion als PF ist er mit 2.01 schon eher von der kleinen Sorte und Amaré ist mit 2.08 jetzt auch nicht der durchschnittliche Center. Allerdings zelebrieren die Suns ja auch keinen durchschnittlichen Basketball ^^

Insgesamt haben sie einige kleinere Spieler (Stoudemire, Barbosa, Marion) wohingegen der Rest maximal durchschnitt ist, in Anbetracht der Position. Ich finde das nicht schlimm. Die daraus resultierende Geschwindigkeit im Spiel und das enorme offensiv-Spiel machen die Suns unangefochten zur attraktivsten Franchise im Moment.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
"Interessant" ist unsere Punkteausbeute ohne Nash... :D

Wenn Shawn Marion (16,4 Punkte), Grant Hill (15,9) und Steve Nash selbst (16,7 Punkte) fehlen ist es doch weniger verwunderlich. Dazu kommt noch, dass - wenn Steve Nash ausfällt - ein richtiger Playmaker fehlt, gerade bei einem Team, dessen erste Option der Fastbreak ist und vieles darauf ausgelegt ist, tut das weh. Boris Diaw könnte eventuell bei Teams mit normaler Spielgeschwindigkeit den Aufbau übernehmen, Marcus Banks lieber nirgendwo. Selber Schuld - wenn Robert Sarver kein extremer Sparfuchs wäre, hätte man Rajon Rondo als Backup für Nash bringen können. Oder man hätte einfach Jordan Farmar draften können. Sergio Rodriguez hatte man auch schon in der Hand. Vor allem der aktuelle Farmar wäre ein hervorragender Backup für diese Suns. Nachteil wäre, dass Steve Nash dann in keinem MVP-Race mehr auftauchen würde...was aber nicht weiter schlimm wäre, denn er hat ja schon zwei geschenkte Awards. :saint: ;)


Naja sieht man Marion als PF ist er mit 2.01 schon eher von der kleinen Sorte und Amaré ist mit 2.08 jetzt auch nicht der durchschnittliche Center. Allerdings zelebrieren die Suns ja auch keinen durchschnittlichen Basketball ^^

Er schrieb auch:

Eigentlich hat jeder Spieler, außer Barbs, eine gute Größe für seine angestammte Position.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja sieht man Marion als PF ist er mit 2.01 schon eher von der kleinen Sorte und Amaré ist mit 2.08 jetzt auch nicht der durchschnittliche Center. Allerdings zelebrieren die Suns ja auch keinen durchschnittlichen Basketball ^^

Insgesamt haben sie einige kleinere Spieler (Stoudemire, Barbosa, Marion) wohingegen der Rest maximal durchschnitt ist, in Anbetracht der Position. Ich finde das nicht schlimm. Die daraus resultierende Geschwindigkeit im Spiel und das enorme offensiv-Spiel machen die Suns unangefochten zur attraktivsten Franchise im Moment.

Wenn man sie als PF bzw. C sieht, ist das halt falsch. Shawn und Amaré sind SF und PF, da sie deren Spielweise haben. Sie bekleiden diese Positionen nur, da wir meistens ohne Center spielen, dafür aber entweder mit 3 Guards oder 3 Forwards. 2,01m ist Gardemaß für SF, 2,08m ebenso für PF. Hill ist mit 2,03m sogar noch etwas größer als Marion. Nash ist mit 1,91m auch ein relativ großer PG. Bell geht mit 1,96m auf SG auch noch als groß genug durch.

Wie gesagt, außer Barbs sind finde ich absolut niemanden klein für seine eigentliche Position. Das System steht auf einem anderen Blatt. ;)

Redemption schrieb:
Dazu kommt noch, dass - wenn Steve Nash ausfällt - ein richtiger Playmaker fehlt, gerade bei einem Team, dessen erste Option der Fastbreak ist und vieles darauf ausgelegt ist, tut das weh. Boris Diaw könnte eventuell bei Teams mit normaler Spielgeschwindigkeit den Aufbau übernehmen, Marcus Banks lieber nirgendwo. Selber Schuld - wenn Robert Sarver kein extremer Sparfuchs wäre, hätte man Rajon Rondo als Backup für Nash bringen können. Oder man hätte einfach Jordan Farmar draften können. Sergio Rodriguez hatte man auch schon in der Hand. Vor allem der aktuelle Farmar wäre ein hervorragender Backup für diese Suns.

Hör doch bitte auf mich daran zu erinnern... :wall:

Redemption schrieb:
Nachteil wäre, dass Steve Nash dann in keinem MVP-Race mehr auftauchen würde...was aber nicht weiter schlimm wäre, denn er hat ja schon zwei geschenkte Awards.

Haha... :D
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Wenn man sie als PF bzw. C sieht, ist das halt falsch. Shawn und Amaré sind SF und PF, da sie deren Spielweise haben. Sie bekleiden diese Positionen nur, da wir meistens ohne Center spielen, dafür aber entweder mit 3 Guards oder 3 Forwards. 2,01m ist Gardemaß für SF, 2,08m ebenso für PF. Hill ist mit 2,03m sogar noch etwas größer als Marion. Nash ist mit 1,91m auch ein relativ großer PG. Bell geht mit 1,96m auf SG auch noch als groß genug durch.

Wie gesagt, außer Barbs sind finde ich absolut niemanden klein für seine eigentliche Position. Das System steht auf einem anderen Blatt. ;)

Absolut richtig.
Im Vergleich zu den anderen Teams sind sie dann trotzdem wieder kleiner... sei's drum. Ich vote auf jeden Fall täglich für Amaré ins All Star Team... als Center! :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nachdem man lange gegen die Bucks hinten war, hat man es am Ende doch noch recht easy gewonnen. Spiel war schön anzusehen, ganz besonders wegen Boris. :love:
Aggressiv, selbstbewusst, vielseitig - genau so brauchen wir ihn konstant.

Marion noch nicht ganz wieder auf der Höhe, Nash dafür umso besser.
Amaré wieder mit einem Bomben-Game, auch wenn Bogut fast ebenso gut drauf war und er defensiv nichts gegen diesen ausrichten konnte.
Bell hat Redd kalt gestellt, offensiv akzeptabel.
Barbosa mit guter Leistung in der ersten Halbzeit, in der zweiten ging dann nichts mehr. Banks wieder eher schwach...

Hills Abwesenheit führt also hoffentlich zu mehr Selbsvertrauen für unseren guten Diaw. :)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Oh ja das Spiel war mal wieder ein Genuss, vor allem da Diaw nicht so ein Schattendasein führte wie etwa in der EM oder einigen vergangen Spielen und dass Amaré für mich der beste Center neben Tim Duncan ist, auch wenn beide keine richtigen Center sind, wurde mal wieder bestätigt.

Klingt komisch, ist aber so.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
...dass Amaré für mich der beste Center neben Tim Duncan ist...
vor allem defensiv ist er ein monster, der jeden angreifer kaltstellt...für mich ist amare aufgrund seiner größe absolut kein center. in der offensive kann man ihn natürlich auf der 5 gebrauchen, da er viel schneller ist als andere 5er und natürlich auch ungemein von der schnellen spielweise der suns profitiern kann, weil er nicht wirklich irgenwelche post-moves oder ähnliches abrufen muss um zu scoren.
in der defense jedoch ist er auf der 5 ein wrack, das von jedem richtigen center mit ein wenig offensiv-taugniss zerstört werden kann. zum einen weil ihm natürlich die paar zentimeter fehlen gegen die ngrößeren gegenspieler und zum anderen, da er kein wirklich herausragender 1-1 verteidiger im allgemeinen ist.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
vergangen Spielen und dass Amaré für mich der beste Center neben Tim Duncan ist

Ich muss sagen, dass ich ja ein wenig ein schlechtes Gewissen hab, wenn ich als Lakers-Fan in den Phoenix-Thread reinkomme um Amare zu dissen, aber ich tu es trotzdem mal.
Zum ersten ist Amare kein C und wenn er einer wäre, dann wäre er auch nur der zweitbeste "Center ohne Post-Moves" nach Dwight Howard. Zudem wird er von seinem Gegenüber stets ausgereboundet und erlaubt ständig mindestens 25 Punkte. Das qualifiziert ihn für mich nichtmal als Top5-"Center"
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
vor allem defensiv ist er ein monster, der jeden angreifer kaltstellt...für mich ist amare aufgrund seiner größe absolut kein center.

Warum soll denn die GRöße so entscheidend sein, dass jemand ein Center ist? Findest du etwa dass beispielsweise Mourning kein Center ist (der genauso groß ist)?
Nicht dass es falsch rüberkommt. Ich sehe STAT auch nicht als "reinen" Center, aber das Argument "größe" finde ich lächerlich. Jemand der 2.11m groß ist, kann ein Center sein, aber ein 2.08m großer Spieler nicht - als ob 3cm entscheidend wären. Große Armspannweite, Timing, Postmoves, das sind die zentralen Dinge, um einen Center zu qualifizieren... Und nicht, ob er eine hohe Stirn hat oder nicht...;)
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
@AK84: Amare braucht keine unzähligen Post-Moves weil er a) wesentlich athletischer ist als sein Gegenspieler (in der Regel) und b) weil er sein Spiel nach draußen verlagert hat. Was er an Mitteldistanzwürfen trifft, ist schon nicht schlecht. Von draußen versucht er es ja auch ab und zu. Daher kann man Howard und Stat nicht miteinander vergleichen. Amare ist - was die Offense angeht - wesentlich weiter als Dwight.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Warum soll denn die GRöße so entscheidend sein, dass jemand ein Center ist? Findest du etwa dass beispielsweise Mourning kein Center ist (der genauso groß ist)?
Nicht dass es falsch rüberkommt. Ich sehe STAT auch nicht als "reinen" Center, aber das Argument "größe" finde ich lächerlich. Jemand der 2.11m groß ist, kann ein Center sein, aber ein 2.08m großer Spieler nicht - als ob 3cm entscheidend wären. Große Armspannweite, Timing, Postmoves, das sind die zentralen Dinge, um einen Center zu qualifizieren... Und nicht, ob er eine hohe Stirn hat oder nicht...;)

natürlich gehört armspannweite auch dazu, ist sogar sehr sehr wichtig, jedoch ist größe auch sehr entscheident. vor allem beim aufposten des gegners, also wenn man in der defense ist, hilft größe enorm. je höher man am gegner ist, desto größer ist doch die möglichkeit einen guten wurf zu verhindern. und ich sehe es so, dass selbst die kraft und power eines stoudemires nicht ausreicht um gute center zu verteidigen. AK 84 hat es doch schon genannt, er wird diese saison von fast jedem center zerstört, deswegen muss man sich da doch gar nicht groß unterhalten, es ist einfach fakt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
natürlich gehört armspannweite auch dazu, ist sogar sehr sehr wichtig, jedoch ist größe auch sehr entscheident. vor allem beim aufposten des gegners, also wenn man in der defense ist, hilft größe enorm. je höher man am gegner ist, desto größer ist doch die möglichkeit einen guten wurf zu verhindern. und ich sehe es so, dass selbst die kraft und power eines stoudemires nicht ausreicht um gute center zu verteidigen. AK 84 hat es doch schon genannt, er wird diese saison von fast jedem center zerstört, deswegen muss man sich da doch gar nicht groß unterhalten, es ist einfach fakt.

Deiner Argumentation zufolge wäre Mourning kein Center, weil du eben geschrieben hast "Stoudemire ist wegen seiner Größe schon kein Center". Das finde ich einfach übertrieben formuliert, weil es andere - viel wichtigere Dinge gibt, die AK84 und du selbst ja auch aufgezählt hast.
Wie gesagt, ich sehe STAT auch nicht als Center... :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Deiner Argumentation zufolge wäre Mourning kein Center, weil du eben geschrieben hast "Stoudemire ist wegen seiner Größe schon kein Center". Das finde ich einfach übertrieben formuliert, weil es andere - viel wichtigere Dinge gibt, die AK84 und du selbst ja auch aufgezählt hast.
Wie gesagt, ich sehe STAT auch nicht als Center... :)

wie du selber sagst habe ich auch andere dinge aufgeführt, jedoch ist größe UND stärke ohne wenn und aber die sache die einen center vor allem ausmacht. sonst könnte ja josh smith beispielsweise auch locker center spielen mit 2,06m und einer mördermäßigen armspannweite.;) ein richtiger center muss seinen gegnern in der zone wenigstens von der kraft her paroli bieten und das kann stoudemire in meinen augen nicht. er wird beliebig rumgeschubst. würde er in einem normalen (kein run&gun-team) PF spielen, wäre er wohl einer der kraftvollsten spieler der liga auf seiner position.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Mein Beitrag sollte nur das Empfinden des Spieles und meine persönliche Meinung zu Amaré wiedergeben. Ich empfinde ihn als besten Center neben Duncan weil er in der Offensive flexibler und besser ist (Werfen, Inside, Schnelligkeit, ... ) und in der Defensive mindestens ebenbürtig (weniger Rebounds aber klar besserer Manndecker da schneller und wendiger). Als Center bezeichne ich ihn ganz einfach, weil er von den 5 Startern in Phoenix auf Position 5 Spielt, Ende. Dass er eigentlich PF spielt und Phoenix mit zwei SF birgt damit genauso wenig Interesse an eenr Disku wie der Vergleich von Smith und Mourning :)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Mein Beitrag sollte nur das Empfinden des Spieles und meine persönliche Meinung zu Amaré wiedergeben. Ich empfinde ihn als besten Center neben Duncan weil er in der Offensive flexibler und besser ist (Werfen, Inside, Schnelligkeit, ... ) und in der Defensive mindestens ebenbürtig (weniger Rebounds aber klar besserer Manndecker da schneller und wendiger). Als Center bezeichne ich ihn ganz einfach, weil er von den 5 Startern in Phoenix auf Position 5 Spielt, Ende. Dass er eigentlich PF spielt und Phoenix mit zwei SF birgt damit genauso wenig Interesse an eenr Disku wie der Vergleich von Smith und Mourning :)

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Sorry, aber schon lange keinen derartigen BS mehr gelesen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mein Beitrag sollte nur das Empfinden des Spieles und meine persönliche Meinung zu Amaré wiedergeben. Ich empfinde ihn als besten Center neben Duncan weil er in der Offensive flexibler und besser ist (Werfen, Inside, Schnelligkeit, ... ) und in der Defensive mindestens ebenbürtig (weniger Rebounds aber klar besserer Manndecker da schneller und wendiger). Als Center bezeichne ich ihn ganz einfach, weil er von den 5 Startern in Phoenix auf Position 5 Spielt, Ende. Dass er eigentlich PF spielt und Phoenix mit zwei SF birgt damit genauso wenig Interesse an eenr Disku wie der Vergleich von Smith und Mourning :)

Besserer Manndecker als...? Aber nicht Duncan, oder? Das ist er nämlich wahrlich nicht. :D
 
Oben