Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
So melde mich mal aus'm Urlaub zurück, aber viel scheine ich hier ja nicht verpasst zu haben, auch wenn es mich freut das ein paar neue Gesichter den Weg in unseren Thread gefunden haben. In diesem Sinne: :wavey: ...

... Ansonsten: Was soll man sagen es läuft halt... Die Jungens bringen (fast) genau das was wir uns von ihnen erhoffen und ich bin auch sehr zuversichtlich, dass sich daran in der Regular Season nix mehr ändern wird. Schade, dass es noch so lang hin is' bis zu den Playoffs.

Zum Jahreswechsel aber noch einmal eine Bestandsaufnahme:

Steve Nash: :jubel: ... Was soll man groß sagen? Macht weiterhin das was das Team braucht.
Amare Stoudemire: :thumb: ... Dafür, dass hier das Karriereende schon prognostiziert wurde fühle ich mich erstaunlich wohl mit unserer ersten Option in der Offense. Allerdings muss er echt endlich was an seiner Defense machen - Mehr als einmal wurde er diese Saison so richtig zerpflückt von seinem Gegenüber!
Shawn Marion: :jubel: ... Nach dem ganzen Theater in der Offseason muss man Shawn echt Respekt zollen. Er haut auf beiden Seiten des Courts rein, wie eh und je - Ohne Abstriche!
Leandro Barbosa: Mal :thumb:, mal :idiot: ... Überdreht mir immernoch viel zu häufig, was aber vorallem auch D'Antonis Schuld ist, der, wenn überhaupt, immer erst viel zu spät einschreitet.
Grant Hill: :jubel: ... Zum Verlieben! Man muss sagen, unser Frontoffice hat (wieder einmal) alles richtig gemacht. Macht einfach riesen Spaß den "alten Knacker" wieder richtig aufblühen zu sehen! (sorry Grant ;) )
Raja Bell: :crazy: ... Defensiv zwar 'ne Bank, wie eh und je, aber offensiv will irgendwie absolut keine Konstanz rein. Insgesamt trifft er einfach unterdurchschnittlich schlecht - Muss bis zu den Playoffs besser werden, sein Distanzwurf ist zu wichtig für uns, als das wir es uns in den Playoffs leisten könnten darauf zu verzichten.
Boris Diaw: :rolleyes: ... Unser Problemkind! Boris, Du kannst es doch, also zeig's doch mal wieder...!
Brian Skinner: :thumb: ... Gefällt mir richtig gut! Macht aus seiner Spielzeit und seinen Möglichkeiten wirklich viel. Rackert sich echt einen ab - Super Sache!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Muss dir bei allen Spielern zustimmen.

Von Skinner bin ich auch echt positiv überrascht, er ist der benötigte big Body und gibt uns feines Shotblocking, da schmerzt der Trade von Thomas kaum noch, wobei der ja in der Mann-Mann-Verteidiung seine Stärke hatte. Wer wieviel wert war/ist, werden wir dann in den Playoffs sehen.

Schade nur, dass Marcus Banks doch weniger spielt als ich gehofft hatte. Wenn Nash auf der Bank ist, spielen wir halt immer ohne PG, was suboptimal ist.

Aber anosnten bin ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten (Amarés Defense, Team-Defense, Diaw, Leandros Würfe manchmal, Aufbau-Probleme)auch sehr zufrieden mit unserem Team.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Hier der Grund für den schwachen Beginn gegen die Sonics:
"Our offense was so bad it was mind-boggling," the Suns coach said. "I really think it was the headbands. We're going without them. Whoever made that decision should be fired."

D'Antoni halt :rolleyes:
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Die Niederlage gegen die Hornets hat sich D'Antoni selbst zuzuschreiben. Folgende Match-Ups im letzten Viertel:
Stoudemire vs. Mo-Pete, Marion vs. Chandler (nachdem STAT drei Viertel lang Chandler unter Kontrolle hatte), Hill vs. Paul und Barbosa vs. Peja...

Keine Ahnung was ihn da geritten hat. Ansonsten sehr ansprechende Leistungen von Banks, Nash und Barbosa, das war's aber auch schon. STAT wurde viel zu wenig gesucht, das eigene Brett überhaupt nicht kontrolliert, die Schlussphase ordentlich verdaddelt und eben diese merkwürdigen Match-ups... Bell soll sich erstmal erholen: Dieses ständige Hin und Her geht gar nicht. War zwar dieses Mal wegen einer Grippe draußen, aber der Rücken macht bei ihm nachwievor Probleme.

Fakt ist: Wir sind keine Heimmannschaft.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Danke für die Zusammenfassung, hab das Spiel nicht gesehn. Ich habe mich beim Boxscore schon gewundert, warum Amaré so "wenig" gepunktet hat, da er ja kein Foultrouble und ganz gute Quoten hatte. So sieht das also aus... Banks endlich mal mit wieder mehr Spielzeit und hat sich prompt bewährt, ebenso Diaw mal wiedermit akzeptabler Leistung.

Bei den Matchups kann ich natürlich nur den Kopf schütteln, wie öfters mal in letzter Zeit bei D'Antoni - und es fängt an zu nerven...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Na hoffentlich hat ihn das in die Rotation gepusht, ich würd's mir wünschen.

Später mehr zum Spiel, muss es mir erst noch anschauen. ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, Spiel ist angeschaut. :jubel:

Banks fenomelnal. Hinten mit aggressiver Defense gegen Iverson, vorne trifft er seine Würfe, holt den einen oder andere Rebound und gibt einfach alles. Play Marcus! :thumb:

Schade, dass Amaré so früh in Foultrouble war. Er war gut drauf und hätte sicher ein noch besseres Spiel hinlegen können. Mit den 20/10 in der wenigen Spielzeit bin ich natürlich auch zufrieden... :D

Marion scheint seinen Wurf endlich wieder gefunden zu haben, 5 Dreier ist sein Career-High, und das hat er jetzt allein in der ersten Hälfte gebracht. Allgemein ein netes Allround-Game von Shawn.

Auch Grant war sehr gut drauf, was mich aber am meisten verwundert, sind seine Dunks die er immer wieder bringt.

Diese vier Spieler waren sicherlich die herausragenden Spieler, doch auch die anderen haben alle solide bis sehr gut gespielt.

Die Team-Leistung war natürlich krass: 29 Dreier, 137 Punkte, 13 Blocks. Negativ aufgefallen ist mir nur das schlechte Defensivrebounding (mal wieder), die zeitweise schlechte Defense und dass einige Spieler in Foultrouble waren.

Insgesamt natürlich ein sehr geil anzuschauendes Spiel und jeden Suns-Fan zu empfehlen, auch wenn man das Ergebnis schon kennt. :)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nice, Overtime-Sige gegen die Pacers, nachdem man das ganze Spiel hinten lag. Die Pacers sollten zwar normalerweise kein alzu großes Problem darstellen, allerdings kann man mit dem Spiel zufrieden sein wenn man bedenkt, dass Hill ganz und Nash halb gefehlt halt. Bei den Pacers fehlte zwar O'Neal, der ist diese Saison aber ohnehin nicht der Faktor, der er mal war.

Diaw hat einen guten Job als Starter gemacht, würde er noch ein paar mehr Würfe treffen wäre ich zufrieden mit ihm.

Banks heute von den Zahlen her eher wieder mit einem schwächeren Spiel, Tinsleys Wurfquoten lassen jedoch gute Defense vermuten.

Bell natürlich Top mit 27/9/4, dazu Barbs 27/2/5.

Amaré wieder mit einem tollem Spiel in limitierter Spielzeit, auch Marion mit guten Zahlen.

Skinner sollte keine 9 Würfe nehmen/bekommen, vor allem wenn man bedenkt, dass Amaré in 15 Minuten mehr Spielzeit nur 3 mehr hat (abgesehen von den FTs).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Weiß einer wie lange Nash ausfällt?

Hat nur die Grippe, kann am Samstag vielleicht schon wieder gegen Milwaukee ran.

Marion hatte Schmerzen in Ellbogen und Schulter, spielt aber ziemlich sicher wieder am Samstag.

Hill hat den Blinddarm rausoperiert bekommen, fällt 2-3 Wochen aus.

Allesamt keine beunruhigenden Verletzungen also. ;)


Spiel gegen Utah klar verloren, aber was will man anderes erwarten wenn 3 Spieler der Starting-5 fehlen und die Spieler, die statt ihnen spielen nicht überzeugen können.
Allerdings hat D'Antoni dieses Spiel genutzt um mal jeden Spieler (außer Tucker, dafür mal wieder DJ) ausgiebig spielen zu lassen, kommt auch nicht oft vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Erschreckend, dass keiner außer Amare und Barbosa ohne Nash scoren kann. Besonders Marcus Banks war ja mal mies mit seinen 3/11 aus dem Feld.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Nimm mal jedem beliebigen anderen Team 3 Spieler vom Kaliber Nash, Marion & Hill weg und sag mir dann wer sich dort als großer Scorer beweisen wird. Das wir überhaupt in der Situation sind bei 3 solchen Verletzungen noch immer 2 Spieler in der Starting 5 stehen zu haben die 20+ Pts machen können ist purer Luxus und in der gesamten NBA einzigartig.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Nimm mal jedem beliebigen anderen Team 3 Spieler vom Kaliber Nash, Marion & Hill weg und sag mir dann wer sich dort als großer Scorer beweisen wird. Das wir überhaupt in der Situation sind bei 3 solchen Verletzungen noch immer 2 Spieler in der Starting 5 stehen zu haben die 20+ Pts machen können ist purer Luxus und in der gesamten NBA einzigartig.


Die Kings schaffen das auch: )
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Nimm mal jedem beliebigen anderen Team 3 Spieler vom Kaliber Nash, Marion & Hill weg und sag mir dann wer sich dort als großer Scorer beweisen wird. Das wir überhaupt in der Situation sind bei 3 solchen Verletzungen noch immer 2 Spieler in der Starting 5 stehen zu haben die 20+ Pts machen können ist purer Luxus und in der gesamten NBA einzigartig.

Ich sag ja nichts gegen das Team, dadran sieht man nur wie wichtig Marion und Nash sind.

Aber wenigstens ein Raja Bell könnte da noch ein bisschen mehr Verantwortung in der Offense übernehmen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Aber wenigstens ein Raja Bell könnte da noch ein bisschen mehr Verantwortung in der Offense übernehmen.

Hat er im letzten Spiel, da war er, weitgehend ohne Nash, Topscorer mit 27 Punkten. Das war heute im Falle Rajas bestimmt auch eine Frage der Tagesform. Und Banks spielt ja fast immer ohne Nash, da er diesen auf dem Feld ersetzt.

Dass Nash, Marion und Hill ungemein wichtig sind ist ohnehin klar. Das wäre bei anderen Teams, wie Fuzzy bereits erklärte, ähnlich.

"Interessant" ist unsere Punkteausbeute ohne Nash... :D
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Kann Fuzzy auch nur zustimmen. Der Kader der Suns ist wirklich außergewöhnlich Stark, von den Startern bis auf die Bank und das obwohl die Suns ja eher eine Zwergenmannschaft sind, überspitzt gesagt :)
 
Oben