Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
Oh man kaum spielt Bynum mal ne gute Saison wird der Thread hier von LAkers FAns mit Amare Bashing zugemüllt.Er mag zwar nicht der beste Verteidiger Sein aber so schlecht wie er hier geamcht wird ist er ganz bestimtm nich.Ich meine wir reden hier von einem All NBA First Teamer und manche schrieben hier dass er hinten von jedem halbwegs geradeaus laufendem Center,der grösser ist immer 25 eingeschntk bekommt.DAs ist einfach nur noch lächerlich.

Zudem wird er von seinem Gegenüber stets ausgereboundet und erlaubt ständig mindestens 25 Punkte. Das qualifiziert ihn für mich nichtmal als Top5-"Center"
Dann wüsste ich mal gerne wer deiner Meinung nach vor ihm steht?Mir fallen nur Duncan und mit Abstrichen viellecith Howard und Yao ein.Die beiden letzteren sind meiner Meinung nach aber keinesfalls so eindeutig besser,wenn nicht sogar schlechter als Amare
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich finde Amaré ist ein relativ überbewerteter Spieler, der zwar Talent hat, noch ein ganz Großer zu werden, der aber derzeit in erster Linie von Nash und den Lücken, die Marion und die Suns-Shooter reißen, profitiert. Bis auf einen akzeptablen Mitteldistanzwurf hat er eigentlich nichts, was ihn zu einem besonders guten Center macht. Keine herausragenden Postmoves, keine herausragenden Hoop-IQ, keine herausragende Manndefense ... eben ein großer Überathlet (dadurch erklären sich mMn die hohen Rebound-, Punkte- und Blockwerte), der Power und einen kongenialen Partner hat.

Vor ihm sehe ich Yao, Duncan, Howard. Amaré sehe ich auf einem Level mit Kaman, Camby, Bynum, Gasol und Okafor, wenn überhaupt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Stoudamire für das Spiel der Suns prädestiniert ist und in ihrem von Nash angeführten Uptempo-System besten aufgehoben ist (Fastbreak durch Block/Rebound einleiten, als Trailer nachkommen, breite Zone zum Pick-and-Roll nutzen)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
So wie socialkrates sehe ich es auch.
Ich würde Amare jedenfalls in etwa auf einer Stufe mit Kenyon Martin sehen. Er hat eben den besseren Mitteldistanzwurf aber ist in der Defense einige Stufen unter ihm anzusiedeln.
Ich finde es nur krass, dass ihr Suns-Fans in der Sommerpause gegen einen Trade von Amare gewesen wärt, wenn ihr KG dafür bekommen hättet:ricardo: . Daran sieht man doch wie extrem überbewertet Amare ist.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Also Amaré in einer Reihe mit einem "wenn überhaupt" mit Okafor oder Kaman zu nennen ist ja schon... naja...

Mit Amaré waren die Suns dabei die Playoffs gegen die Spurs zu gewinnen. Nach seinem zweifelhaften Ausscheiden durch etwas nette Officials verloren sie... Ich glaube nicht, dass ein Kaman, Okafor oder auch Gasol einen solchen impact auf ein Team hätte, das Leute wie den vielleicht besten PG, einen mind. Top5-SF auf der 4 und einen Barbosa oder Diaw auf der bank vorweisen kann ^^

Amaré Stoudemire ist der Go-to-guy des wohl offensiv stärksten Kaders der NBA. Auch wenn Marion offensiv nur knapp hinter ihm steht, wenn überhaupt, glaube ich somit kaum, dass man ihm in eine Reihe mit den Genannten stellen kann. Her D'Antoni oder der kleine flotte Kanadier sehen das wohl ähnlich, in Anbetracht der dargebotenen Spielweise... abr die wissen bestimmt nicht, was ihr wisst ^^
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Haha, wer behauptet Amaré hat keine Post-Moves und lebt nur von seiner Athetik (die er ja laut anderer Hater wiederrum gar nicht mehr hat), der verwechselt ihn vielleicht mit einem gewissen D.Howard und sollte dringend ein paar Suns-Spiele schauen.
Wer behauptet Amaré sei ein mieser Verteidiger, hat ebenfalls zu wenig Spiele gesehen. Er ist in erster Linie ein unkonstanter Verteidiger, der, wenn er engagiert zu Werke geht, leider schnell Fouls einsammelt. Dass seine Man-to-Man-Defense nicht so schlecht sein muss wie immer behauptet wird, konnte man zum Beispiel in der Serie gegen die Spurs sehen (wobei Timmy D. damals von niemandem zu halten war). Sein Shot-Blocking ist sehr gut, aber das liegt sicher allein an der Athletik.
Sein exzellentes Offensivrebounding auch... Alles nur das Resultat seiner Athletik. Genauso wäre Amaré außerhalb des Suns-Sytems ohne Nash nur halb so gut. :rolleyes:
Warum kommt dieses Argument eigentlich bei jedem Suns-Spieler immer und immer wieder? Wenn "das System" alle Spieler so unglaublich viel besser macht, warum spielt dann nicht jedes Team so?
Jetzt verstehe ich auch, warum Amaré im Team USA ohne Steve so schlecht spielt... :rolleyes:

Amaré auf einer Stufe mit Kaman, Camby, Bynum, Gasol und Okafor? :laugh2:
Kenyon Martin? :jubel:

Langsam echt lustig: Nash überbewertet, Marion überbewertet, Barbosa überbewertet, Bell überbewertet, Diaw überbewertet, Stoudemire überbewertet... Wer kommt als nächstes? Skinner? :wavey:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ist ja echt herrlich, erst sagen alle Hater, dass Amares Karriere beendet ist und er nur noch ein Hardaway sein wird und jetzt wo er regelmäßig +26 und 12 Rebounds holt wird geschrieben, dass es wegen Athletik und Nash liegt. Howard besteht im Moment auch noch fast nur aus Athletik. Und Bynum seh ich ich auch noch mindestens ein Level unter Amare. Bynum kann im Moment auch haupsächlich nur Dunken und den Postmove den er hat, macht Amare durch seinen Wurf der fast bis zur Dreierlinie geht aus. Zudem ist Bynums Nash Kobe, der ihn sehr viele lücken verschafft.

Ach ja: Amare ohne Nash

C 28:57 9-19 0-0 3-4 -25 5 9 14 1 3 1 1 1 1 21

Gegen nicht ganz so schlechte Jazz und in nur 28 min.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ist ja echt herrlich, erst sagen alle Hater, dass Amares Karriere beendet ist und er nur noch ein Hardaway sein wird und jetzt wo er regelmäßig +26 und 12 Rebounds holt wird geschrieben, dass es wegen Athletik und Nash liegt. Howard besteht im Moment auch noch fast nur aus Athletik. Und Bynum seh ich ich auch noch mindestens ein Level unter Amare. Bynum kann im Moment auch haupsächlich nur Dunken und den Postmove den er hat, macht Amare durch seinen Wurf der fast bis zur Dreierlinie geht aus. Zudem ist Bynums Nash Kobe, der ihn sehr viele lücken verschafft.

Ach ja: Amare ohne Nash

C 28:57 9-19 0-0 3-4 -25 5 9 14 1 3 1 1 1 1 21

Gegen nicht ganz so schlechte Jazz und in nur 28 min.

Das wird nichts bringen, so recht du auch hast.
Amaré = Kenyon Martin minus Defense, you know. :rolleyes:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
er meint damit das Bynum besser ist.

naja Amare ist auf seine Art gut
und Bynum auf seine. Jeder hat wo anderes stärken. die man versucht mit unterschiedlich Spielsystemen zu nutzen
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Entweder es war Sarkasmus, oder es ist falsch. :D

Bynum: 3140 NBA RS Minuten, 57 Playoff Minuten
Stoudemire: 11297 NBA RS Minuten, 1147 Playoff Minuten

Wer erfahrener ist, sollte spätestens jetzt klar sein. Dass Amaré gegenüber manchen Spielern der Class of 2002 einen Nachteil hat, ist natürlich richtig.

Übrigens, Amaré macht in nicht mal 3 Minuten mehr pro Spiel fast 10 Punkte mehr, aber Bynum ist auf seinem Level, schon klar (dass Stats nicht alles sind ist mir bewusst, ist mir nur eben aufgefallen.)


Außerdem haben Amaré und Andrew ihre Stärken jeweils klar in der Offense. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Entweder es war Sarkasmus, oder es ist falsch.

Eben, es ist falsch. Und Sarkasmus/Ironie habe ich ausgeschlossen weil der Kollege ja zuvor PRO Amare argumentiert hat.

Zum Thema: Momentan ist Amare sicherlich noch stärker einzuschätzen. Die reinen Stats würde ich da jetzt aber nicht als Argument nehmen. Natürlich scort Amare mehr da er auch deutlich mehr Würfe beansprucht.
Bynum hätte bei entsprechender Wurfanzahl wohl auch einen ähnlichen Schnitt. Und in keinem anderen statistischen Bereichen hat Amare einen deutlichen Vorteil.

Ich bin sicher bei momentanem Stand würde jeder GM Bynum vorziehen. Ein derartiger Center ist einfach wertvoller als Amare
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja Bynum hat bis zu dieser Saison noch nicht wirklich was geleistet, Amare dagegen hat schon eine unglaubliche Saison gespielt und nicht zuvergessen die Playoffs gegen die Spurs...Bynum kann genauso gut wie er werden (denke in 1-2 Jahre), aber das jeder Coach Bynum nehmen würde seh ich nicht so...außer wegen Amares Knien.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Eben, es ist falsch. Und Sarkasmus/Ironie habe ich ausgeschlossen weil der Kollege ja zuvor PRO Amare argumentiert hat.

Korrekt, manchmal verstehe ich t0rchys Beiträge auch nicht. :confused:

Zum Thema: Momentan ist Amare sicherlich noch stärker einzuschätzen. Die reinen Stats würde ich da jetzt aber nicht als Argument nehmen. Natürlich scort Amare mehr da er auch deutlich mehr Würfe beansprucht.
Bynum hätte bei entsprechender Wurfanzahl wohl auch einen ähnlichen Schnitt. Und in keinem anderen statistischen Bereichen hat Amare einen deutlichen Vorteil.

Das "Bei mehr Würfen(Minuten, Spielen, etc.) würde der selbe Schnitt herauskommen", ist immer rein spekulativ. Als Go-to-Guy hat man auch entsprechend mehr Verteidiger am Leib, die Defense konzentriert sich allgemein mehr auf einen, man hat mehr Verantwortung, bei mehr Würfen sinkt in der Regel die Quote usw.
Das wirst du aber sicher auch wissen. Time will tell.

Ich bin sicher bei momentanem Stand würde jeder GM Bynum vorziehen. Ein derartiger Center ist einfach wertvoller als Amare

Falls Bynum seine Form über die Saison halten kann und diese auch in die PO überträgt bin ich mir sicher, dass du Recht hast. Talentierter Center > restliche Positionen, auch wenn Amaré derzeit als noch besserer Spieler und PF auch keine schlechten Karten hätte, meiner Meinung nach.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich bin sicher bei momentanem Stand würde jeder GM Bynum vorziehen. Ein derartiger Center ist einfach wertvoller als Amare

Glaube ich kaum Tim, da jeder in der Liga weiss, was Stat leistet, wenn er komplett fit. Einer von ganz wenigen in der Liga die einfach nicht zu verteidigen sind. Nun sieht auch jeder GM, dass er wieder auf dem Weg ist genau dort hinzukommen.

Bynum isn Kid mit vielen Vorschußlorbeeren, der erst seit 1 Jahr wirklich Basketball spielt. Potenzial sicher massig, Weg bisher auch gut, aber ob er jemals an Stat herankommen wird liegt in den Sternen.

Mir geht das Gehate hier im Forum gegen die Suns langsam echt gegen den Strich, weil es hier einfach völlig an Objektivität mangelt. Was man sich hier täglich für Sachen anhören muss ist echt unfassbar... D. Williams > S. Nash, A. Kirilenko > S. Marion, A. Bynum > A. Stoudemire... Hallo???
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das "Bei mehr Würfen(Minuten, Spielen, etc.) würde der selbe Schnitt herauskommen", ist immer rein spekulativ. Als Go-to-Guy hat man auch entsprechend mehr Verteidiger am Leib, die Defense konzentriert sich allgemein mehr auf einen, man hat mehr Verantwortung, bei mehr Würfen sinkt in der Regel die Quote usw.
Das wirst du aber sicher auch wissen. Time will tell.

Da sind wir einer Meinung. Bei mehr Würfen würde Bynums (überragende) Quote sicherlich sinken, aber er könnte wohl durchaus auch 20 Punkte pro Spiel schaffen wenn er einige Würfe mehr bekommen würde. Ging mir nur darum dass man Amare nicht nur aufgrund der Stats als besser deklarieren kann. In den anderen Bereichen ist Bynum ja meist sogar besser. Defensiv sehe ich Bynum mindestens gleichwertig, wobei Amare da eben auch das Problem hat immer gegen stärkere und grössere Spieler aufzulaufen.

Momentan ist Amare einfach der reifere, fertigere Spieler und profitiert offensiv weitaus weniger von seinen Mitspieler als es Bynum in LA tut.

Was die Zukunft angeht kann man natürlich keine 100%ige Prognose abgeben aber ein dominanter Center ist nunmal mehr Wert als ein Shawn Kemp Verschnitt. (Und das soll jetzt nicht abwertend klingen)

Ein 7-footer, der zu den jüngsten Spielern der Liga gehört, erst seit sehr kurzer Zeit Basketball spielt und dennoch solche Leistungen abliefert....Das ist schon eine Ausnahmeerscheinung.

Bynum isn Kid mit vielen Vorschußlorbeeren, der erst seit 1 Jahr wirklich Basketball spielt. Potenzial sicher massig, Weg bisher auch gut, aber ob er jemals an Stat herankommen wird liegt in den Sternen.

Ein Spieler der mit 20 Jahren ein Double Double abliefert und zu den 10 besten Center der Liga gehört ist mehr als nur "Potential". Das kann man vielleicht bei Crittenton oder Wright sagen. Es gibt keinen Grund warum er in 2 Jahren nicht All Star und 20/10 Spieler sein sollte.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Das war in etwa so ernst gemeint wie das Amaré = Kenyon Martin Minus Defense :)

Wie ich bereits sagte, halte ich Amaré für den aktuell Besten Center neben Tim Duncan, auch wenn beide keine richtigen Center sind.. ich wiederhol mich

Bynum hat viel Potential und trumpft zur Zeit richtig auf, keine Frage... aber Stoudemire spielt in einer ganz anderen Klasse.
Ich betone es nochmal: Go-to-guy der vielleicht besten offensiv-Mannschaft der NBA. Da braucht man keine Statistiken mehr ^^
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Yao und Howard sind ebenfalls besser. Darüber sollte man eigentlich nicht diskutieren müssen, oder?
 
Oben