Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Amish

Crossover-Redakteur
Ich seh die Offseason schon als erfolgreich an. Hill wurde gehalten, Frye als Neuzugang präsentiert, dazu seinen Wunschspieler als Rookie bekommen und mit dem Shaq-Deal Geld gespart. Dazu kommt noch die Nash-Verlängerung. Das alles war vor dem Sommer überhaupt nicht abzusehen.

Es deutet sich momentan an, dass Wallace' Vertrag ausbezahlt wird und Pavlovic zumindest bis Januar/Februar bleibt (glaube dem Zeitpunkt wo Verträge garantiert werden). Bin heute früh beim Surfen über einige Aussagen über Plavovic' Verbleib gestolpert.

An ein weiteres Signing denke ich nicht, denn eigentlich haben wir schon 13 Spieler (wie sieht die Situation bei Swift aus) im Roster und Sarver wird keinen Spieler dazu holen/bezahlen.

Straw

Nachwuchsspieler
So, Wallace wurde wie erwartet rausgekauft. Pavlovic wird erstmal gehalten, da man ihn evtl. noch traden kann.

RoLo hat im ersten Spiel in Vegas 24/16 gerockt. :rocky:
Dragic schlecht, dafür hat der andere PG, Zabian Dowdell, ganz gut übernommen.

t0rchy

Nachwuchsspieler
Wie bereits befürchtet ist der Chandler-trade nun offiziell tot, da Wallace per buyout entfernt wurde. Die buyout SUmme beträgt wohl 10 Mio Dollar...

Damit haben wir auf der fünf einen passablen Shooter ohne Inside game (weder offensiv noch defensiv) und eine Vollnulpe von Sophomore... :(

Irenicus

Nachwuchsspieler
Wie bereits befürchtet ist der Chandler-trade nun offiziell tot, da Wallace per buyout entfernt wurde. Die buyout SUmme beträgt wohl 10 Mio Dollar...

Damit haben wir auf der fünf einen passablen Shooter ohne Inside game (weder offensiv noch defensiv) und eine Vollnulpe von Sophomore... :(

Von Frye würde ich mir auch gar nichts versprechen. Der Junge hat keinen impact (Netwert von -18!), schlechter geht es kaum. Wo ist der aufstrebende Rookie von 2005/2006 geblieben? Es bleibt nur die Hoffnung, dass er im Run & Gun System der Suns (und dank Steve Nash) wieder so gut wird, wie vor einigen Jahren andeuten konnte. Nichtsdestoweniger sieht es nach den verpassten Wallace-Trade eher schlecht als Recht im Frontcourt aus. Stoudemire, Lopez und Frye werden eine üble Rotation bilden. Mit diesen Frontcourt werden die Suns gerade defensiv gegen die großen Jungs einige Schwächen offenbaren. Playoff-Hoffnungen adé?

Straw

Nachwuchsspieler
Frye traue ich zu, ein Steal à la Lou oder Barnes zu werden. Er hat zwar nicht das Hustlerimage wie die genannten, aber immerhin spielt er nun in seiner Heimat, bekommt eine neue Chance und auch das System scheint fast wie für ihn gemacht.

Dass Barnes wegfällt, sehe ich nicht so tragisch. Zum einen soll Dudley Spielzeit bekommen, und zwar nun, da Amaré zurückkehrt, wohl wieder vermehrt auf der 3 hinter Hill.
Dudley stufe ich persönlich sowieso höher als Barnes ein, da dieser sich noch mehr reinhängt und den Dreier konstanter trifft.

Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass Barnes, falls er auf dem FA-Markt keinen Vertrag über Minimum-Niveau angeboten bekommt, wieder zu gleichen Konditionen wie letzets Jahr zurückkehrt. Allerdings nicht sehr wahrscheinlich, da Teams wie Cleveland wohl Interesse bekundet haben.

Hier meine erste Spielzeitverteilung für 2009/2010:

C: Lopez 20 / Frye 13 / Stoudemire 10 / Amundson 5
PF: Stoudemire 28 / Amundson 10 / Frye 5 / Dudley 5
SF: Hill 28 / Dudley 15 / Richardson 5
SG: Richardson 26 / Barbosa 22
PG: Nash 32 / Dragic 13 / Barbosa 3

Garbagetime: Clark (SF/PF), Tucker (SG/SF), evtl. Griffin (SF/PF)
Tradechip: Pavlovic (SF/SG)

Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler

Könnte hinkommen. Aber hoffentlich kommt noch jemand zur Verstärkung auf C.

Amish

Crossover-Redakteur
Nein, wird es nicht. Sind ja jetzt schon mehr als das Minimum an Spielern im Kader. Eher geht noch einer (Pavlovic) oder bekommt keinen garantierten Vertrag (Griffin).

Immerhin wird nächste Woche mit Nash verhandelt, Amares Vertragsverlängerung kommt dann zustande, wenn Kerr sich von dessen Gesundheitszustand überzeugt hat. Gut möglich, dass es im zweiten Fall zu ner Hängepartie wird.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Immerhin wird nächste Woche mit Nash verhandelt, Amares Vertragsverlängerung kommt dann zustande, wenn Kerr sich von dessen Gesundheitszustand überzeugt hat. Gut möglich, dass es im zweiten Fall zu ner Hängepartie wird.
Die brauchen sich gar nicht zu beeinlen! Lasst Amaré für seinen Maxvertrag spielen!

t0rchy

Nachwuchsspieler

Cool, 33 Minuten freie Angriffsmöglichkeiten für die Center dieser Liga :skepsis:

Auch wenn Frye nie überzeugt hat sollte er meiner Meinung nach Starter auf der 5 sein. Er kann durch seinen Wurf besser die Zone öffnen für Drives von Amar'e und Lopez ist... naja meine Meinung sollte bekannt sein :)

Straw

Nachwuchsspieler
Sorry Jungs, aber Lopez > Frye. Meiner Meinung nach nicht einmal knapp.

Lopez hat diese Offseason bereits sehr hart trainiert und könnte gut an den 20 MPG kratzen, auch wenn mir schon klar war, dass seine fast verdoppelte Spielzeit (im Vergleich zur letzten Saison) die provokanteste meiner derzeitigen Prognosen ist. ;)

Das ändert natürlich nichts daran, dass ich Frye als potenziellen Steal einstufe und Lou einer meiner Lieblings-Suns ist. Aber beide würde ich nicht so oft auf der 5 sehen wollen wie Lopez, da er einfach der einzige echte Center ist. Dazu noch die passende Athletik und die Defense, und wenigstens meine Zweifel sind beseitigt, dass er die meisten Minuten auf Center bei uns sehen muss/wird.

Die Nachricht, dass Kerr Amaré um seinen Vertrag spielen lassen will, ist insofern eine gute, da es anscheinend auch Amaré und sein Agent eingesehen haben, dass es der einzige Weg momentan ist. Amaré gibt sich wohl damit zufrieden, dass es mittelfristig um's Gewinnen geht und er in PHX weiterhin gewollt ist. Nachdem sich auch noch die Heilung als schwieriger als erwartet gestaltet hat, gehe ich damit voll konform. Die Verlängerung kann übrigens jederzeit gemacht werden, also auch noch mitten in der Saison, bevor Amaré im Sommer

Amaré ist übrigens mittlerweile auch durchaus gewillt, die 5 zu spielen. Ein verbesserter Lopez für den Großteil der Minuten auf Center würde mir trotzdem besser gefallen.

@NBAfan: Die Offseason dürfte für die Suns schon so gut wie beendet sein, falls kein völlig überraschender Trade mehr kommt. FA-Signings wird es keine mehr geben (außer in extremen No-Brainer-Ausnahmesituationen für's Minimum).

NBAFan

Nachwuchsspieler
@NBAfan: Die Offseason dürfte für die Suns schon so gut wie beendet sein, falls kein völlig überraschender Trade mehr kommt. FA-Signings wird es keine mehr geben (außer in extremen No-Brainer-Ausnahmesituationen für's Minimum).
Die Befürchtung habe ich auch!
Aber als Fan würde ich mir schon noch etwas "solides" auf der 5 wünschen. Könnte man eigentlich Wallace den man rausgekauft hat für das Minimum anheuern? (theoretisch)

Straw

Nachwuchsspieler
Gute Frage, ich schau mal nach. Aber das wird niemals passieren, denn Wallace hätte keinem Buyout zugestimmt, wenn er vorgehabt hätte, für die Suns zu spielen.
Ich gehe davon aus, dass Wallace in Rente geht. Wenn er nächste Saison spielen wollen würde, hätte er nicht auf $4 Mio. verzichtet. Wenn ihm allerdings ein gutes Angebot eines Top-Contenders in's Haus flattert und er zudem körperlich doch noch nicht ganz am Ende ist (was ich bezweifle), dann spielt er vielleicht noch mal eine Saison mit.

Zudem werden die Suns nur noch einen Free Agent unter Vertrag nehmen, wenn sich ein absolutes Schnäppchen zum Minimum anbietet. Und das ist z.B. Wallace auf keinen Fall. In der Hinsicht brauchst du dir eigentlich gar keine Hoffnungen mehr machen. ;)

NBAFan

Nachwuchsspieler
Gut, da es dan wohl nichts mehr zu erwarten gibt an Veränderungen, können wir schon mal Tipps für die nächste Saison abgeben.
Mein Tipp: 46 Siege wie auch letzte Saison. 8. Playoff Platz.

Straw

Nachwuchsspieler
Wie wär's, wenn du trotzdem mal noch abwartest, wie sich die anderen 14 Teams der WC noch in während dieser Offseason verändern? Die Offseason ist für uns (und evtl. die Spurs) so gut wie beendet, für die meisten anderen (Playoffrelevanten) Teams hat sie erst begonnen (Blazers, Rockets, Jazz, Warriors, Hornets) oder sie sind noch mitten drin (Lakers, Mavs, Nuggets).
Dazu muss man noch sehen, ob sich die Kellerkinder noch entscheidend verstärken/entwickeln können (Thunder, Grizzlies, Clippers, Kings, Wolves).

Für eine Prognose ist es noch viel zu früh.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Wie wär's, wenn du trotzdem mal noch abwartest, wie sich die anderen 14 Teams der WC noch in während dieser Offseason verändern?
Für eine Prognose ist es noch viel zu früh.

Zugegeben, was die Playoffplätze angeht ist es sogar anfang Dezember zu früh, aber was die Siege angeht, kann man so einen Tipp bereits jetzt wagen auch wenn man nicht genau weiß wie die Liga aussehen wird - denn es ist eh keine Wissenschaft.

Mein Kalkül ist folgender: die NBA bleibt insgesamt ungefähr gleich stark - auch wenn sich das Machtverhältnis innerhalb der Liga etwas ändert und verschiebt. Von daher ist das einzige was zählt die Frage ob sich die Mannschaft verbessert hat oder nicht. Talent ist die nächste Saison sicherlich weniger da, doch das kann dadurch kompensiert werden, dass Amare durchspielt (hoffentlich) und wir eine geregelte trainersituation über die ganze Saison hinweg haben.
Natürlich müsste man noch gewichten ob der Westen stärker oder schwächer geworden ist zum Vorjahr da man gegen diese Teams öfter ran muss, aber ich sage trotzdem jetzt schon mal pi mal Daumen 46 Siege.

unity

Nachwuchsspieler
so, jetzt isses offiziell.
war aber wohl auch zu erwarten

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/60685/20090720/sources_nash_accepts_$22m_extension

Straw

Nachwuchsspieler
Is' okay. Nash einfach ziehen zu lassen wäre falsch gewesen, da man ohne ihn vorerst nicht auskommen wird. Alles über Veteranen-Minimum (+ Amarés kommende Extension) nimmt den Suns sowieso jede Flexibilität 2010, also ist es im Endeffekt egal, ob es nun $9, $10 oder $11 Mio. pro Jahr sind.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass man sich nun offiziell vom in der Liga weit verbreiteten "Plan 2010" abwendet und den Kern erstmal zusammen lässt und zusätzlich vorwiegend Spieler anhäuft, die sich reinhängen und vor allem Defense spielen.

Oben