Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kann man ja ausrechnen:

2011/2012:

Steve Nash: $11.7 Mio.
Marcin Gortat: $6.8 Mio.
Josh Childress: $6.0 Mio.
Channing Frye: $5.6 Mio.
Michael Pietrus: $5.3 Mio. PO
Hakim Warrick: $4.3 Mio.
Jared Dudley: $4.3 Mio.
[Vince Carter: $4 Mio. garantiert]
Robin Lopez: $2.9 Mio.
Goran Dragic: $2.1 Mio. TO
Gani Lawal: $0.8 Mio. nicht garantiert
____________________
= $53.8 Mio.

+ Firstrounder PHX, momentan ca. $2 Mio.
+ Firstrunder ORL, momentan ca. $1 Mio.

= $56.8 Mio.

Salary Cap in dieser Saison: $58 Mio. -> "Cap Space": $1.2 Mio. (wenn man auf die Rechte an Grant Hill verzichtet).

Man hat also praktisch keinen Capspace. Da die Exceptions zusammen eine höhere Summe ergeben, darf und würde man natürlich diese nutzen, um Spieler zu verpflichten.
Nun brauchen wir im Moment aber alles andere, als Spieler auf MLE- oder LLE-Niveau, denn davon haben wir bereits reichlich. Auch wenn man Childress oder Pietrus gegen eine TE tradet, hat man nur $7.2 Mio. bzw. $6.5 Mio. Capspace. In der kommenden Offseason ist also noch nichts mit groß einkaufen, schon gar keinen Star. Finde ich aber nicht weiter schlimm, denn der FA-Markt gibt 2011 eh nicht viel her.

2012 (wenn Nashs Vertrag ausgelaufen ist) haben wir nach aktuellem Stand übrigens über $25 Mio. Capspace mit Gortat, Childress, Frye, Lopez, Warrick, Dudley und den Rookies 2011 im Kader.

Die Alternative wäre Grant Hill, wenn er will, 2011 noch einmal zu verlängern oder ggf. sogar Carters Vertrag nicht aufzulösen. Auch wenn er die $18 Mio. im Leben nicht mehr wert ist. Beide gleichzeitig sollte man jedoch eher nicht behalten, denn dann besteht weiterhin der Logjam auf dem Flügel, bei der immer $4-6 Mio. unnütz auf der Bank sitzen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Oh Mann, diese Niederlage war besonders bitter. Zu hause von Amar'es neuem Team zerstört... auch vom Record her sind wir im Keller der WC angekommen und die Leistungen auf dem Feld spiegeln auch genau das wider. Ziemlich traurig...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.335
Punkte
113
was soll den dieses Umstellen der Starting Lineup von SPiel zu SPiel? Gortat und Frye sollte starten mMn
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Verstehe ich auch nicht. Das ist eigentlich nicht Gentrys Stil. Da muss endlich Konstanz rein. Die Rotation sollte eigentlich wie folgt sein:

C: Marcin Gortat | Robin Lopez
PF: Channing Frye | Hakim Warrick
SF: Grant Hill | Mickael Pietrus/Josh Childress
SG: Vince Carter | Jared Dudley
PG: Steve Nash | Goran Dragic

Eine 10-Mann Rotation halte ich bei dieser Tiefe erneut für sinnvoll. Wenn einer keine Leistung bringt, fällt er einfach aus der Rotation und wird ersetzt. Bei den Big Men ist der Kandidat Warrick, bei den Swingmen Pietrus und Childress.
Falls Robin wieder in Fahrt kommt, kann von mir aus auch er wieder Starten. Aber die vielen Minuten ohne Big Man auf dem Feld, helfen eben überhaupt nicht die desastsröse Verteidigung und Arbeit am Brett zu verbessern. Eine konstante Rotation muss etabliert werden, damit die Teamchemie überhaupt eine Chance hat, wieder auf ein ähnliches Niveau wie in der vergangenen Saison zu kommen.
Im Moment ist das alles ziemlich chaotisch, da verwundern die miesen Leistungen auf dem Feld überhaupt nicht. Letzte Nacht war da nur die logische Folge.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe das erste seit kurzem mitbekommen.

Vince Carter spielt jetzt auch noch bei den Suns?

Wie geil ist das denn?
2 meiner absoluten Lieblingsspieler bei den Suns.
Erst Hill, nun noch Carter.
Fehlt jetzt nur noch Shaq (der war ja schon) und Kobe. :D

Weiß einer, wo ich Carter und Hill-Suns-Trikots herbekomme?

Können auch gebraucht sein.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Mich erinnert das gerade ein weng an die Porter Zeit. In der Theorie machen Veränderungen Sinn (mehr Größe, mehr Defense aber weiterhin viel Talent in Offense) aber auf dem Feld verliert man ein Spiel nach dem Anderen.

Seit dem Trade fehlt uns irgendwie die Seele der Suns die uns (zusammen mit Amar'e) immerhin in die WC Finals getragen hat. Wir sind momentan ein ziemlich leerer Haufen, kein Biss, keine Defense und auch keine Einheit.

Wir hätten Amar'e nie ziehen lassen dürfen. Er hat sein Spiel nochmals weiterentwickelt und spielt höchst erfolgreich, wir gurken im Keller herum. Das kann man natürlich nicht allein von Amar'e abhängig machen, aber er ist ein wichtiger Faktor.
Interessanter Weise sind wir aber trotz besserem Spielermaterial (Carter, Pietrus, Gortat) in der Defense nochmals schlechter geworden als in der letzten Saison.

Momentan muss man einfach sagen, dass es schlichtweg mies aussieht. Wir haben wenig Spielraum für Veränderungen, wenig Qualität auf dem Feld und kein Talent für die Zukunft, dass über Rollenspieler/Benchmob hinausgeht.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war unglaublich mies! Ich war echt enttäuscht nach drei Vierteln gegen die Knicks - bin dann schlafen gegangen.
Ich hoffe das lief heute Nacht viel besser gegen die Cavs, aber das Spiel muss ich erst noch sehen (ich bin da anders als Straw, ich schaue keine Ergebnisse bevor ich das ganze Spiel nicht gesehen habe).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
(ich bin da anders als Straw, ich schaue keine Ergebnisse bevor ich das ganze Spiel nicht gesehen habe)

Ich doch auch nicht? :crazy:

Der Sieg gegen die Cavs war nicht schön, aber selten. Gortat ist eine Enttäuschung bisher, Robin war gestern hingegen stark. Keine Ahnung, wie Gentry auf die Idee kam, ihn gegen die Knicks zu benchen. Frye und Dudley, der auf Grund von Hills früher Verletzung wieder viel Spielzeit sah, ebenfalls mit ansprechenden Leistungen. Bei ersterem geht mir sein ständiges Lamentieren langsam auf die Nerven. Ist ja fast schon auf Dwight- oder Timmy-Niveau.

Die Defense und das Rebounding waren vom Gefühl her schwächer, als es die Stats aussagen. Die Cavs sind einfach verdammt schlecht und haben einige schlecht verteidigte Würfe nicht getroffen. Insgesamt war mir das wieder eine viel zu knappe Geschichte gegen ein Team, dass 19 seiner letzten 20 Spiele verloren hat und in dem Leute wie Manny Harris, Christian Eyenga, Alonzo Gee und Samardo Samuels einen Haufen Minuten sehen.
Die vielen Ballverluste zeugen weiterhin von der mangelden Eingespieltheit des Teams.

Gentry verkürzte, wie angekündigt, die Rotation. Sieht so aus, als wäre neben Childress erstmal Pietrus raus. Hätte Hill sich nicht verletzt, hätte er die 12 Minuten Spielzeit wohl nicht gesehen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Habe mir das Spiel eben auch zu Ende reingezogen. Gortat scheint überhaupt keinen Ball fangen zu können (habe bis jetzt 3 Spiele mit ihm gesehen) und hat so wie es aussieht auch null Midrange Game. Alles in allem mal wieder ein wichtiger Sieg, der hoffentlich etwas Auftrieb sieht. Ich hoffe, dass Pietrus weiterhin seine Minuten sieht, ich hielt auch schon zu Orlando Zeiten recht viel von ihm.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich halte jeweils von Hill, Dudley, Childress und Pietrus in irgendeiner Weise viel, aber das ist eben einer zu viel auf dem Flügel. Carter wird wohl kaum getradet, ebensowenig Hill oder Dudley. Das heißt, dass sich Childress und Pietrus um den verbleibenden Spot prügeln dürfen, bis dann zur Deadline vielleicht der "odd man out" verschifft wird.

Die Sache mit Gortat ist die, dass er diesen Jumper in Orlando noch ganz gut getroffen hat. Im Moment trifft er aber nichtmal die freien Korbleger (die er eigentlich eh stopfen sollte). Beim Rebounding und in der Defense bin ich bisher aber besonders enttäuscht.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Auch wenn es wahrscheinlich niemand gern hört, aber unsere Saison scheint gelaufen. Wir stehen bei 2-8 in den letzten zehn Spielen und es ist keinerlei Tendenz nach oben sichtbar. Wir werden wahrscheinlich im Rennen um die Plätze 10 - 12 dabei sein, und das kann nicht wirklich der ernst sein.

Wir sollten wohl ernsthaft in Erwägung ziehen, die Saison abzuschreiben und auch dementsprechend zu agieren. Für ein Paket aus Nash/Hill kann man sicherlich ein wenig Talent und Capsace kriegen. Auch wenn es traurig ist Nash zu traden, aber wie sehr will man die franchise denn noch herunterwirtschaften?
Vielleicht können wir dann für einen Top Pick tanken und von Neuem anfangen. Aber zuzusehen wie Hill/Nash ihr Talent im Alter weiter verschwenden ist auch nicht Sinn der Sache und wenn die meisten Fans in den USA nach dem Trade dann die Suns links liegen lassen, wird hoffentlich entweder Sarver durch schlimme finanzielle Einbrüche den Sinn des sportlichen Erfolges erkennen oder das Feld einem besseren GM überlassen.

Gegen schwache Teams fahren wir Niederlagen oder nur wackelige, enge Siege ein. Stärkere vernichten uns förmlich und das seit Wochen. Wieviel Beweis braucht man noch, dass es höchste Zeit wird (Stichwort Deadline) etwas zu unternehmen und eine kurzfristige Verbesserung der Leistung halte ich aktuell für unmöglich...
 

jeff

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Die Smileys sollten bedeuten das es nicht ernst gemeint ist. ;o) Aber mit Butler hätte man einen auslaufenden Vertrag, der wohl obendrein von der Versicherung bezahlt wird (?), was Sarver freuen dürfte. Dazu mit Roddy jemanden der gut 3er werfen kann und zum Korb zieht.

Einen Backcourt aus Dragic, Roddy, Dudley würde ich gerne mal sehen. Tanken könnte man damit wohl sehr gut. :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
War das mies. 50-Punkte-Turnaround und 20%FG-Diskrepanz bis kurz vor Schluss. Was sollte der Quatsch mit Childress, nachdem er im letzten Spiel keine einzige Minute (!) Spielzeit gesehen hat, in der Starting Five? Wird der jetzt schon vorgezeigt um Interesse bei potentiellen Tradepartnern zu wecken?

Positiv: Gortat trifft den Korb wieder. Steve war auch in Ordnung. Der Rest war zum Abgewöhnen.

@t0rchy: Auch wenn der Artikel schon eine Woche alt ist und sich die Dinge in den letzten 4 Spielen nicht gerade zum Positiven für die Suns gewendet haben: Hier findest du ein paar gute Gründe, warum die Suns Steve jetzt besser nicht traden sollten. ;)

Mal sehen, wie sich das Team heute gegen die Nets präsentiert.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
@Straw, normal guckst du natürlich die Spiele, aber es gab schon hin und wieder hier Posts von dir wo du sagtest, du hättest das Spiel noch nicht gesehen, lediglich die Boxscore (vll Highlights). Ich warte auch schon mal zwei Tage ohne das Boxscore aufzusuchen bis ich mir das Spiel ansehen kann. Aber, eigentlich egal.

Gegen NJ wurde erfreulicherweise gekämpft! Dragic mit Minuten in der Crunchtime und Verlängerung neben Nash. Auch gut, dass Hill mal einige Spiele aussetzt und dadurch Gentry zwingt mal Chilly zu benutzen und/oder Pietrus, denn da wird wohl eine Entscheidung fallen müssen. Ob nun jemand getradet wird oder auch nicht, aber die passende Rotation muss herausgefunden werden.
 
Oben