Nashy hatte ja mal von Basketball sowas von die Schnauze voll und kümmerte sich nur noch um Fußball - er ist ja jetzt noch Champions League/Soccer-Experte im US-TV. Nach paar Jahren Pause begann er 2018 immerhin mal wieder die Boxscores zu checken und abends den League Pass anzuwerfen. Ich glaube, er hat auch noch eine lose beratende Tätigkeit bei den Warriors. Ich zweifele noch an seiner Liebe zum BBall, als dass er den täglichen Grind als Head Coach aushalten würde. Ich würde ihn eher als GM sehen. Seinen Suns-Background ist ne feine Sache. Aber einfach so reingeworfen werden ins Business - egal ob Head Coach oder GM - fänd ich ne Harakiri-Aktion. Assistenten-Dasein oder ein paar College-Jahre finde ich angebrachter.
Gleiches gilt bei
Kidd. Wer ihn als HC aufstellt beweist wenig Fachwissen. Er hat zweifelsfrei Talent, aber das unterschriftsreife Engagement beim College UCal wäre für viele und auch für mich ein geeigneterer Karriere-Schritt für ihn.
Dan Majerle hat dagegen seine 6 Lehrjahre bei der Grand Canyon University genutzt und gute Arbeit in allen Bereichen geleistet, wie berichtet wird. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er einfach noch zu leichtgewichtig für einen NBA-Job ist.
Vanterpool sagt mir nix auf die schnelle... was kannst Du über ihn sagen?
Namen, die mir noch gefallen würden.
Mark Jackson hat wenn man ganz ehrlich ist Golden State aufgebaut zu dem was es jetzt ist. Spielerentwicklung, Kultur und Philosophie tragen noch immer seine Handschrift. Schade, dass er sich damals etwas zerstritt. Wenn er das Projekt Phoenix attraktiv fände wäre das ein Hammer. Immerhin lobte er schon oft genug Devin Booker...
Einer der besten Trainer überhaupt ist ja Miamis Spoelstra. Seit vielen Jahren ist dort nun
Juwon Howard als sein Assistent tätig und viele Experten würden ihm gerne einen Posten als HC angedenken. Er hat eine gemeinsame Vergangenheit mit GM Jones, man hätte wohl eine Garantie auf harmonische Zusammenarbeit. Aus der Assistenten-Reihe warten überfällig auf ihre erste Chance auch Bostons
Larranaga und Dallas'
Mosley oder auch San Antonios
Becky Harmon, sie wäre die erste Frau.
Dave Joerger machte gute Arbeit in Memphis und brachte Sacramento fast in die Playoffs. Was er aus Fox,Hield, Cauley-Stein und auch gegen Ende der Saison aus Bagley rausholte ist beachtenswert. Er ist wohl ein etwas schwieriger Charakter, der keine so harmonische Beziehung zu seinen Spielern anstrebt, aber dafür das Gewinnen in den Vordergrund stellt und gerade erfahrenere Spieler zu guten Leistungen antreibt. Ich fände ihn charakterlich ein bisschen gefährlich, aber sein Fachwissen ist dennoch überragend! Außerdem wäre ein Umzug von Sacramento nach Phoenix jetzt nicht so dramatisch