Phoenix Suns - Saison 2020/2021


Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
@theser
DA wieder mit einem unglaublich gutem Start! :love:

Edit1
Stark gestartet aber auch leider nachgelassen. Bin gespannt was das heute wird. Aber möchte positiv bleiben wir haben ao ein tollen Kern für die Zukunft, Wahnsinn.


Edit2 Ende Viertel 1

Vorweg: Stix mit tollen Aktionen und seinem ersten NBA Dreier. Zudem Putback Layup kurz vorm Buzzer. (y)



Edit3
@STAT Das ist doch was für dich. :D :

Edit4
Cam ist schon ne feine Geschichte.

Edit5
DA!!

Edit6 Halftime


Mit dem Tweet gehe ich konform: ( finde auch Crowder gehört in unsere S5 er gefällt mir viel besser als Starter, zudem sind Cams Stats von der Bank eh besser als als Starter)


Hier noch der Tweet zu den Stats von Cam:

Edit6


Edit7
Ayton out...hoffe er kann weitermachen.

Edit8 end of third quarter


Es kann einfach alles passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Nach gestern auch heute wieder:


Finde ich wirklich blöd..:rolleyes: + Monty challanged das und die Refs bleiben dabei das es ein Foul war.

Edit1
Overtime again....könnte kotzen...:cry1:

This:

Finde die Refs machen ein schlechtes Spiel... :rolleyes:

Edit2
Das fühle ich auch:

Cam Johnson am humpeln...bitte nichts schlimmes.

Edit3
Denke das wars:

Edit4
Und direkt 3 Point Play Jokic, Frank the tank 0 chance....wir sind 2 hinten.
Oh man ich brauche eine Pause zum Glück spielen wir erst wieder Mittwoch.

Edit5

Nader verfehlt 2...Suns 1 hinten.....wir warte 6 Sekunden bis wir foulen....ich kanns nicht fassen. Frank sieht ganz schlimm aus. Aber gut ist auch gegen den Joker am Spielen.

Edit6
Krankenwagen bitte...ich kann nicht mehr:


Edit7


Also die Refs gefallen mir wirklich nicht..:gitche:

Edit8
Cam Johnson Krämpfe, Ayton ausgefoult....wir werden grade gekillt. Das ist einfach so traurig. :(

Jokic killt Frank und die Nuggets haben die höchste Führung des Anbends. Glückwunsch. Nuggets up bei 7 noch 2:39.

Edit9
Wahre Worte:

Edit10
This:

Dürften nun tied für Platz 9 im Westen sein. Das waren nun zwei sehr bittere Niederlagen zuhause. Ich hoffe wir konnten etwas lernen. Wir hatten definitiv die Chance beide Spiele zu gewinnen. Lets go Suns!


Edit 11


Das finde ich schon merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Schön zu sehen, dass unsere Suns wieder mit jedem Team mithalten können. Auch wenn es die letzten Soiele Niederlagen hagelte, war doch zu sehen wie unser junger Kern sich weiterentwickelt, und das ist momentan sehr wichtig.
Natürlich wirds jetzt auch wieder Zeit für Siege, um nicht wieder die Lust zu verlieren und sich der Frustration hinzugeben. Aber da mach ich mir keine Sorgen.
Dass es gestern in der 2. Overtime etwas dünn auf der Bank wurde ist normal, wenn Book und DA fehlen.
Nur für @Colangelos Herz ist es wohl nicht das beste, ich hoffe er gönnt sich jetzt mal etwas Schlaf bis Mittwoch.😉
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Überraschung, Überraschung. :clowns:
Nun also 3:17 aus den letzten 20 Spielen. 1x Overtime, Spiel verloren, Booker verloren und dann Double Overtime und verloren. :LOL: Spiele gegen Denver sind wie Fusspilz. (ich gehe mal davon aus, es ist unangenehm.)

Ich würde da gar nicht mehr antreten, ganz ehrlich. Bin froh nichts davon angeguckt zu haben. Gute Regeneration und Erholung an @Colangelo.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Schön zu sehen, dass unsere Suns wieder mit jedem Team mithalten können. Auch wenn es die letzten Soiele Niederlagen hagelte, war doch zu sehen wie unser junger Kern sich weiterentwickelt, und das ist momentan sehr wichtig.
Natürlich wirds jetzt auch wieder Zeit für Siege, um nicht wieder die Lust zu verlieren und sich der Frustration hinzugeben. Aber da mach ich mir keine Sorgen.
Dass es gestern in der 2. Overtime etwas dünn auf der Bank wurde ist normal, wenn Book und DA fehlen.
Nur für @Colangelos Herz ist es wohl nicht das beste, ich hoffe er gönnt sich jetzt mal etwas Schlaf bis Mittwoch.😉
Überraschung, Überraschung. :clowns:
Nun also 3:17 aus den letzten 20 Spielen. 1x Overtime, Spiel verloren, Booker verloren und dann Double Overtime und verloren. :LOL: Spiele gegen Denver sind wie Fusspilz. (ich gehe mal davon aus, es ist unangenehm.)

Ich würde da gar nicht mehr antreten, ganz ehrlich. Bin froh nichts davon angeguckt zu haben. Gute Regeneration und Erholung an @Colangelo.

Danke euch beiden, werde den Abstand vom Basketball erst einmal bitter nötig haben. :cry1: :rolleyes:
Wird sich aber wieder einrenken, es gab ja auch viel Positives.
Aber ein Playoff Duell gegen Denver wäre das Schlimmste was passieren kann!!
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Aber ein Playoff Duell gegen Denver wäre das Schlimmste was passieren kann!!
Wenn man sich das 4:0, die 44 Punkte bei 18 Wurfversuchen von Ty Lawson nicht anschaut, ist es gar nicht so schlimm. :) Aber trotzdem gut, dass dieser Spuk jetzt für die Regular Season ein Ende hat. Hoffentlich kommt Booker schnell zurück, alle pusten mal durch und wieder volle Fahrt voraus.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Wenn man sich das 4:0, die 44 Punkte bei 18 Wurfversuchen von Ty Lawson nicht anschaut, ist es gar nicht so schlimm. :) Aber trotzdem gut, dass dieser Spuk jetzt für die Regular Season ein Ende hat. Hoffentlich kommt Booker schnell zurück, alle pusten mal durch und wieder volle Fahrt voraus.

Wahre Worte. (y)
Letzte Worte zum Spiel gestern, nun ist es bestätigt Jamal Murray hat einen Schrittfehler vor dem Buzzer Beater der zur Overtime führte begangen..

 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Mal ne Frage zu Nader, wie macht der sich so im Spiel, Monty schein ihn ja schon etwas zu mögen. Was haltet ihr von ihm?
Ich kenn ihn leider gar nicht, und hab jetzt wo er wieder da ist auch noch nichts von ihm mitbekommen.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Mal ne Frage zu Nader, wie macht der sich so im Spiel, Monty schein ihn ja schon etwas zu mögen. Was haltet ihr von ihm?
Ich kenn ihn leider gar nicht, und hab jetzt wo er wieder da ist auch noch nichts von ihm mitbekommen.
Gestern hat er 2 von 3 Clutch Freiwürfe daneben gehauen..^-^
Nein mal ehrlich, im Spiel 1 gengen Denver ganz okay. In Spiel 2 hat er sich den Hass der halben Suns community gesichert. War auch ein schlechtes Spiel von ihm gestern. Long term dürfte er keine große Rolle spielen. Auch wenn ich immer hoffe das mich Underdogs vom Gegenteil überzeugen. Bin auch enttäuscht das Moore es nicht schafft sich in den Vordergrund zu spielen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.251
Punkte
113
Es geht das Gerücht um, Kollege Kelly Oubre Jr könnte zu den Pelicans getraded werden 🤔

Krass. Keine 20 Spiele und schon "enough of his pretentious shit", oder wie? Na, ich denke mal die Warriors sehen unseren alten Fan-Liebling einfach nicht als Cornerstone an und wollen ihn nächstes Jahr nicht bezahlen. Übel wie sein auslaufender Vertrag durchgereicht wird, es wird Zeit, dass Corona vorbei ist und das rasche weitertraden wieder nur erschwert möglich ist.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Kelly Oubre passte zu den Suns wie die Biene zur Blume. Seine Karriere geriet in Washington in Schieflage und dann kam die für ihn perfekte Franchise zum richtigen Zeitpunkt - eine Franchise und eine Fanbase die komplett am Boden lag.

Oubre’s Stärken waren genau das, was Phoenix dringend benötigte. Für ihn war es persönlich eine große Chance, es gab keinen Druck Spiele zu gewinnen und so kam eins zum anderen. Mit seiner Energie und seinem Einsatz gab es wieder einen Grund einzuschalten, die eingeschlafenen Ayton, Booker und Bridges konnten profitieren, usw. Kelly brauchte gar nicht viel machen und fast die gesamte Fanbase lag ihm zu Boden. Das macht natürlich mit einem Spieler etwas.

Er begann mit Liegestützen, verteilte Luftküsschen und elektrisierte die depressive Franchise. Als dritter Scorer war er in einem Loserteam die perfekte Ergänzung. Sein Selbstvertrauen stieg, sein Standing wurde besser und besser, Monty ließ ihn machen und er wurde von allen respektiert. Oubre hatte in Phoenix seine Wohlfühloase gefunden. Nach dem Trade wurde relativ schnell klar, dass er sehr enttäuscht war. Spielertypen wie Oubre funktionieren nicht überall und „sofort funktionieren“ ist wohl ebenfalls nicht seine größte Stärke.

In Phoenix sorgten seine Aktionen auch für Kopfschütteln und rollende Augen, aber man vergab ihm das. Nun kommt ein neues Team, neues System, kaum Vorbereitung, nörgelnde Mitspieler und oben drauf ein unglaublicher Slump. Zumindest bis jetzt bitter gelaufen, würde ich mal behaupten. :(
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Oubre würde ich bei aller Liebe zu ihm nicht zurück haben wollen, aber es geht ja zum Glück das Gerücht um er geht zu den Pelicans. Beziehungsweise es ging rum. :clowns: Warum würde ich ihn nicht haben wollen? Möchte keinen von unserem altuellen Kern hergeben. :D

Heute schaff ich es nicht eine Preview zu verfassen. Sorry. Schreibe Samstag eine Mathematik Prüfung...Studium halt. Aber werde heute live schauen und denke wieder in dieTasten hauen wenn was passiert.

Booker wird uns heute leider fehlen und auch Saric darf noch nicht ran. Es geht gegen die Thunder, die wieder vorhaben in die Playoffs zu kommen...:rolleyes::gitche:
Wird ein interessantes, kein leichtes Spiel. Bin gespannt wie wir Shai verteidigen.


Tipp: knappes Ding +5 Suns

Was haltet ihr von dem Design?


Und heute Abend hoffentlich wieder: (war für den Spieler der Woche nominiert, aber der Jokerist es geworden...)

 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Oubre würde ich bei aller Liebe zu ihm nicht zurück haben wollen, aber es geht ja zum Glück das Gerücht um er geht zu den Pelicans.
Da sich die Situation mittlerweile verändert hat, benötigen die Suns seine "Skills" auch nicht mehr. Saric würde ich jedoch sofort für ihn abgeben. Ich komme mit dem einfach nie klar, ungefähr so wie ihr mit Oubre. :LOL:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
@STAT so schlimm finde ich Oubre nicht unbedingt, ist aber halt ein Besonderer. :D

Starting Lineup heute das Selbe wie im Spiel gegen die Nuggets:


Gefiel mir an sich ganz gut. Bin gespannt was Paul heute gegen sein altes Team so anstellt. Lets Goooo Suns!!

Edit1
Komisches Spiel bisher die Thunder eiskalt von der Dreierlinie. Sie sind aber ja auch aktuell das schlechteste Team der Liga von Downtown. Ayton kommt bisher leider so gar nicht ins Spiel. Und was mich freut wir sehen Minuten von Moore!


Edit2

Wildes Spiel bisher und der Tweet beschreibt Viertel 1 ganz gut:


Stix hat auch wieder einen Dreier reingeballert und Nader sieht auch wieder ordentlich Minuten.


Edit3

Wie witzig anzusehen ist bitte der Poku von den Thunder, sieht echt unreal aus sein Körperbau. :D Meine du @theser hast ihn mal erwähnt in einem Beitrag oder?

Edit4 Halbzeit

Was für ein katastrophales zweites Viertel. 13 Dreier in Folge nicht getroffen. Eine 17 Punkte Führung verspielt.
Was zudem echt blöd ist die Köpfe hingen deutlich bei dem klingen der Sirene zur Halbzeit.
Letzte Possession: Paul mit Turnover Pass kurz vor Ende des zweiten Viertels.


Hier nochmal der letzte Spielzug;


Auf eine bessere zweite Halbzeit.

Edit5
Bin am überlegen abzuschalten, ich kann nicht mehr...
Ich verstehe auch immer noch nicht das wir unendlich von der Dreierline weiterballern wenn wir nichts von dort treffen. :rolleyes:
Es ist so unreal im ersten Viertel haben wir so dominiert und jetzt der Einbruch.

Edit6
Es geht wieder ein wenig bergauf...Was machen die Suns mit mir? Live Spiele sind wirklich eine Achterbahn der Gefühle aktuell.
Werde auch bald wieder zur Arbeit müssen und daher dann nicht mehr Alles live schauen und das wird mir bestimmt gut tun. :D
Obwohl on demand wird es eh in voller Länge geschaut. :cry1::D


Edit7
Ich schreibe bald nichts mehr 61-59 für uns 15-0 Run...... Was ist denn bitte los ???
Sogar 18-0 Run jetzt.
Ich verstehe das Spiel Basketball anscheinend nicht mehr....

Edit8
Puhhh Ende des Dritten.


Was sehr traurig ist: Ayton findet in der Offensive gar nicht statt. Ich hoffe wir setzten ihn im Vierten wenigstens mehr ein. 4 Punkte für DA (2/5 aus dem Feld) Wäre heute ein Leichtes für ihn gewesen eine gute Leistung zu liefern. :)

Edit9

Edit10
91-91 noch gut 4 Minuten. Wird ein komisches Ende geben.....Paul ist nun übrigens offiziell angekommen 31 Punkte bis dato.
Ayton holt grade einen wichtigen Offensiv Rebound und geht an die Linie.
Bin gespannt ob unsere große Schwäche heute wieder aufkommt...Close Out sage ich nur.

Edit11
Wie wahr:

Leider scheinen wir wieder zu verlieren. Wir spielen in den letzten Minuten im Vierten einfach nicht gut in dieser Saison wenn es eng wird. Thunder führen bei 3, Paul geht an die Line. Kommt Jungs gewinnt das Spiel für unseren Veteranen!!

Ps: Man merkt wie wichtig Booker für dieses Team ist. Schande über mein Haupt das ich an ihm ein Augenblick gezweifelt habe!

EDIT12
Sieht nicht gut aus Thunder up bei 1 und noch 20 Sekunden...... Paul ist innerlich am ausrasten und auch nach außen, hat die "Schutzhülle" des Korbes geschlagen, nachdem Ayton einen Offensive Rebound nicht einfach reingehauen hat, sondern wieder zögerlich hochstieg.
100-97 für die Thunder. Oh man ist das traurig. :cry1:

Edit13
Paul verwirft den offenen Dreier komplett (Airball) 5 Sekunden noch....Shai an der Linie. Das war es mal wieder.
11 Spiele in dieser Saison die mit unter 10 Punkten unterschied geendet sind. 6 Spieler sogar die ein one Possession Spiel in den finalen Sekunden waren. Ich kann einfach nicht mehr. Viele bittere Niederlagen. Ich hoffe wir verkraften das. Heute war die Körpersprache schon deutlich schlechter. Der Schwung ist im Moment komplett raus.
Morgen geht es gegen die Warriors, sicherlich auch nicht dankbar zu spielen in der Verfassung. Ich denke auch wieder ohne Booker...

Ich bin raus für heute. Preview zum Warriors Game werde ich wohl nicht schaffen heute. Nun steht wieder Mathematik auf dem Plan.


Die Niederlage tat mir persönlich bisher auch am Meisten weh...



 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Die Mediocre Suns sind wieder da. Das läuft genau gleich wie letzte Saison. Ähm wie ist denn eigentlich so die nächste Draft Class? :clowns:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Die Mediocre Suns sind wieder da. Das läuft genau gleich wie letzte Saison. Ähm wie ist denn so eigentlich die nächste Draft Class? :clowns:

So langsam bin ich sogar schon an dem Punkt das Ariza Jersey schon jetzt zu bestellen.....:kopfpatsch:
Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf das wir uns fangen. Aber das sollte nun ziemlich schnell passieren.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Und täglichgrüsst das Murmeltier mit der Frage:
Wieso setzen die Suns in der Offense nicht mehr auf Ayton?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
So langsam bin ich sogar schon an dem Punkt das Ariza Jersey schon jetzt zu bestellen.....:kopfpatsch:
Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf das wir uns fangen. Aber das sollte nun ziemlich schnell passieren.
Wir hatten unseren Spaß und es ehrt dich. Du bist von deiner Wette entbunden und machst das nicht. Diskussion beendet. :belehr:

Und täglichgrüsst das Murmeltier mit der Frage:
Wieso setzen die Suns in der Offense nicht mehr auf Ayton?
Naja nach wie vor erkenne ich keinen Flow, keine Chemie und keine Synergie. Das Team ballert Dreier, weil alle am Perimeter rumstehen und irgendeiner macht dann mal was.

Wie bereits gesagt, als es ergebnistechnisch gut lief habe ich mich zurückgehalten, da ich nicht der Miesepeter hier sein wollte, aber ohne die verrückten Leistungen der Bankspieler würden die Suns mit einem ganz anderen Record dastehen. Es hat sich überhaupt nichts geändert. Ich glaube zwei Spiele haben mir in dieser Saison gefallen. Die Siege sahen in der Art genauso aus wie die Niederlagen, von dem her ist das mMn die logische Entwicklung.

Fällt der Dreier kann man sich das ganz gut anschauen, aber Phoenix hat überhaupt keinen Plan. Die Suns können keinen Vorsprung halten, weil sie nicht smart spielen. Wenn der Wurf von draußen nicht fällt, besinnt man sich nicht auf Ball – und Playermovement, keiner zieht zum Korb, die Transition wird nicht genutzt, Ayton wird nicht genutzt (er muss allerdings einen guten Tag haben, was schon das nächste Problem darstellt), usw.

Ayton stellt irgendeinen halbgaren Screen, Paul oder Booker laufen drum herum und dann „schaut man mal“. Deshalb können die keinerlei Vorsprünge verwalten. Die Stärken von Cam Johnson und Mikal Bridges werden nicht gut genutzt, da sie oft nur in der Ecke parken. Es werden sehr wenige einfache Punkte generiert und das spielt dem Gegner in die Karten.

CP3 steht auf P&R. Ayton kann es nicht und/oder will es nicht, keine Ahnung. Bridges, Johnson und Crowder scheinen die 0.5 Seconds Offense spielen zu wollen, aber es klickt nicht, weil mindestens ein Spieler den Ballstopper macht oder die Laufwege nicht stimmig sind. Die Probleme sind wesentlich tiefgründiger. Ich stelle die Frage um: welche Offense? „Jetzt mach mal ich, dann mache ich und ihr anderen ballert drauf los“ ist meinem Verständnis nach keine Offense. Das geht klar, wenn LeBron im Team ist. Die Suns müssen über das Teamplay kommen. Unser lieber @theser hat dies wunderbar dargestellt. Nur doof, dass die Suns nicht wie ein Team spielen.

- viel mehr Transition => Pace pushen
- viel mehr zum Korb und Freiwürfe ziehen
- Screens, Cuts, Movement, Verwirrung beim Gegner kreieren
- Ayton's Gravity im Post mehr nutzen
- mehr Variation, mehr Flexibilität
- wo sind die Plays der letzten Saison geblieben? (Ricky, bist du's? :cry1:)

Keine Panik, keine Überreaktion, keine Depression, es nur eine Feststellung des Ist-Zustand. Ich traue dem Team zu, es in Zukunft besser zu machen. Macht euch trotzdem schon mal auf ein Career Game von Kelly Oubre bereit. :D
 
Oben