Phoenix Suns - Saison 2020/2021


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Steh grad auf dem Schlauch. Ich brauch mehr Kontext.
Unfassbare 27 verschossene Dreier in Serie leisten sich die Rockets im siebten Halbfinal-Spiel.

Die Warriors profitierten nach zwischenzeitlichem 33:48-Rückstand von einer unglaublichen Fehlerserie des Heimteams: Superstar James Harden und Co. verwerteten im dritten Viertel keinen einzigen der 14 Dreipunkte-Würfe, total waren es gar 27 Dreier-Fehlwürfe in Serie. Nach der Pause sass nur einer der 21 Versuche aus der Distanz. Insgesamt verballerten die Rockets so 37 ihrer 44 Dreier, das ergibt eine Trefferquote von nur gerade 16 Prozent. NBA-Playoff-Minusrekord!

Quelle: https://www.watson.ch/sport/nba/562...o-verballerten-capelas-rockets-das-nba-finale
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Gleich geht es los. Mal schauen wie weit wir von der über mir diskutierten Situation entfernt sind.:smoke: Sicher ist, wenn wir die beiden Spiele gegen Dallas gewinnen kann man ganz fix in einer 5+ Siegesserie stecken.
Go Suns Go!! Bin nun auch wieder back, Prüfung ist vorüber.


Booker und Cam Payne leider beite out...:cry1::rolleyes:

Tipp: komm bin eh schlecht drauf...Suns+7

Zum Thema ob ich mit 9-8 zufrieden bin @theser Hell yaaaaa!(y) Gibt aber noch Vieles zu optimieren.

Edit1
Knappes Spiel bisher. Ayton musste angeschlagen raus...hoffe er kommt zurück. Hab eigentlich nur ich das Gefühl oder werden Paul und Ayton nicht warm miteinander? Er lässt sich teilweise unendlich Zeit bis er Ayton den Ball gibt und verpasst dabei oft gute Assist Chancen.


Good News : 9 Freiwürfe schon!!


Edit2
DA ist zurück hier die Aktion von Johnson entscheidet selbst:
Für mich hat das nichts mit Basketball zu tun.... :rolleyes:


Edit3 Halbzeit
Schöner Run unserer Jungs zum Ende des Viertels! Das Spiel ist jedoch komplett offen. Luka Doncic findet aktuell gar nicht statt. Er meckert viel und die Körpersprache ist bisher wirklich enttäuschend.
Bin gespannt auf den zweiten Teil. :popcorn1:


Gern mehr davon:

Edit3
Wir kommen eiskalt aus der Kabine. 57-67....12-0 run der Mavs zu Beginn.

Edit4
War klar das Luka so auf eine schwache erste Hälfte so antwortet:

Edit5
Wir konnte wieder rankommen. Nun geht es ins letzte Viertel. Lets go!


Edit 6
Wir können Crunch Time!!!!!
Bridges killt Doncic in der D!
Paul göttlich.:beten:
DA dunkt, husselt, alley oop Dunk!
Crowder ballert einen Dreier rein.

Suns up by 9 noch 1:05 Min 13-2 Run♡




Edit 6
Es tut mir leid für die Dallas Fans:



Chris Paul :beten:

Ps ist ein +6 geworden knapp vertippt. :cry1:
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.268
Punkte
113
Wir können Crunch Time!!!!!
Bridges killt Doncic in der D!
Paul göttlich.:beten:
DA dunkt, husselt, alley oop Dunk!
Crowder ballert einen Dreier rein.

Schöner Comeback-Win. Da hat man wohl ein Team gefunden, welches noch schwächer in Q4 spielt :LOL:
Diesmal ging's ja wieder gut und wer trifft hat recht, aber ich komm nicht ganz klar damit, dass Crowder 9-12 Dreier/Spiel nimmt. (btw Kaminsky nach Crowder Clutch-Dreier... :-D )
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Hui war das wieder zäh. Man spürt schon wie aktuell 2,5 Ballhandler fehlen und da kann man halt zum Teil niemandem einen Vorwurf machen. Was mich in Ekstase versetzt sind 31 Freiwürfe und 22 Dreier. Defensive Stopps, Fouls ziehen und ab und zu ein Dreier bringen dich eben wieder zurück.

Ayton erinnerte mich heute an seine Rookie-Saison. Im Schlaf 18/17 (leider 16 Würfe), defensive Aussetzer, teilweise neben der Spur und trotzdem liefert er Impact. Domina hat so viel Potenzial, gib Gas Junge. Sollte jemals der Zeitpunkt kommen und er konstant defensiv/offensiv abliefern, ist das der ultimative Nischensuperstar. :) Aber er hat mich erneut unglaublich frustriert.

Bei den Mavs sollen Kleber und Porzingis wieder spielen. Wenn Booker und Payne weiter ausfallen, wird’s schwierig. Sowohl Kleber als auch Porzingis können defensiv etwas beisteuern und dann tut das fehlende Playmaking noch mehr weh. Man ist ja mittlerweile gewohnt, dass die Mavs gegen Phoenix nicht gerade ihren besten Basketball spielen, aber holy moly :crazy:. Bitte gleich nochmal. :D
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ayton erinnerte mich heute an seine Rookie-Saison. Im Schlaf 18/17 (leider 16 Würfe), defensive Aussetzer, teilweise neben der Spur und trotzdem liefert er Impact. Domina hat so viel Potenzial, gib Gas Junge. Sollte jemals der Zeitpunkt kommen und er konstant defensiv/offensiv abliefern, ist das der ultimative Nischensuperstar. :) Aber er hat mich erneut unglaublich frustriert.
Bin dafür das Ayton Kampfsport auferlegt bekommt damit er merkt das er nicht aus Zucker ist. :belehr:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
giphy.gif
68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e6177732e636f6d2f776174747061642d6d656469612d736572766963652f53746f7279496d6167652f70784a316a6a584e5855644942673d3d2d3137392e313433623235303334343833323335332e676966


Wobei es einen schon nachdenklich stimmt, dass die Abwesenheit von Booker heuer eher positive Auswirkungen auf die Ergebnisse hat.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Wobei es einen schon nachdenklich stimmt, dass die Abwesenheit von Booker heuer eher positive Auswirkungen auf die Ergebnisse hat.
Wenn Booker untergeht, dann gehe ich mit unter. Unser „Retter“ war auf Jahre hinweg der einzige Lichtblick und er hat die gesamte Franchise getragen. Er ist ein begnadeter Scorer, der nahezu alle Tools hat und er hat sich jedes Jahr verbessert. Einzig sein Dreier steht ihm im Weg.

Mich nervt seine miese Saison am allermeisten, aber er kann es und er wird es wieder zeigen. Mit Rubio ging es auch. Paul ist individuell zwar besser wie Rubio, aber er ist eben ein ganz anderer Spielertyp. Book hat genau wie Monty Zeit verdient. Monty irrt erneut durch seine Rotationen und Booker geht es kaum anders. Ich habe bis heute seine Rolle noch nicht definieren können und das wurde von richtig schlechten Leistungen garniert. 14 Spiele sind zu wenig, vor allem, wenn bei allen es irgendwie nicht gut gelaufen ist. (außer Payne, Bridges und Cam Johnson)

Cam Johnson hat gerade ebenfalls nicht seine beste Phase. Ich glaube da geht's immer noch "drunter und drüber" was Style, Rolle und Automatismen anbelangt. Trust the Process. :)
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Um D-Book mache ich mir 0 Sorgen. Und ist ja nicht so das man ihn in den letzten Spielen nicht vermisst hat. Er hat trot der mittelmäßigen Saison bisher deutlich ein Loch hinterlassen.
Warten wir ab was passiert wenn das Spiel mehr eingespielt ist und wenn Paul mal nicht dauerhaft auf die Bremse tritt. :D

Und mein neuer Liebling ist definitiv Langston :) :D
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
679
Punkte
93
Zwischenruf:
Diana Taurasi hat mit 38 nochmal einen neuen Vertrag bei den Mercury unterschrieben. Somit bleibt der Stadt ein GOAT erhalten.
Glückwunsch und alles Gute, ein absoluter Sympathieträger und Vorzeigeathletin DT3.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Heute Nacht geht es wieder gegen die Mavs. Bin gespannt wie die Rotationen und der Gameplan heute aussieht. Bin wohl wieder live dabei. Bei Booker steht noch ein ? ob er spielt oder nicht.


Saric und Payne immer noch out... :cry1:

Tipp: Wieder ein ekeliges Spiel. Hoffentlich +7 Suns.

Sicherlich interessant:

Und es ist ja Aytorary :popcorn1:


Werde morgen wenn ich Zeit hab auch mal meine aktuellen Spieler Noten zum besten geben. Immerhin ist ein Viertel der Saison rum.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Gleich geht es also los gegen die Mavericks. Back to Back und 3-0 in der Saison gegen sie zu gehen heute Abend wäre schon eine feine Geschichte.
Booker spielt heute!! (y) :popcorn1: Was ich wieder nicht verstehe das Cam Johnson und nicht Jae Crowder startet. Sehe Crowder einfach nicht als typischen sixth man an, Cam Johnson schon eher...:rolleyes:



Kommt lasst uns die Mavericks schlagen! Go Suns Go!

Edit1 Auszeit 1 von den Suns
- Defense bei uns ist grade "grottig"
- Ayton mit einem starken Start, passend zum Monat Februar
- Cam Johnson, verdammt vermisse ich die Zeit wo ich gechillt sagen konnte der Dreier fällt easy rein. Gefällt mir nach wie vor in der Starting Five einfach nicht.
- Booker ist zurück und das freut mich extrem!

This:

Edit2 Auszeit
-8-0 Run der Mavs, werde es nie verstehen Moore und Galloway zugleich auf dem Court. Monty?
-Sieht danach aus das Booker heute nicht die vollen Minuten bekommt. Sonst spielt er fast das komplette erste Viertel.

Edit3 Ende Viertel 1
- Witzig: Frank the Tank hält uns wieder im Spiel.
Bin gespannt was passiert wenn Frank die Leistung halten kann und Saric wieder zurück ist.

Einfach nur geil:

Was ist eigentlich mit dem Einhorn der Mavs passiert? Der macht mir mal gar keine Angst.
Hab es auf Twitter gelesen und musste sagen das passt wirklich. Frank sieht grade aus wie Prime Luis Scola. o_O;)

Edit4
Ach ja, der Dreier fällt überhaupt nicht bei uns 1 von 10. Wir scoren 34% aus dem Feld- Dallas macht zum Glück aktuell mit. 35%...

Edit5
-noch 6:35 im Zweiten und Booker haben wir in dem Viertel noch gar nicht gesehen. Ich weiß nicht ich finde man soll ihn spielen lassen wenn er fit. Dieses mal schauen ob er die ersten 3 Würfe trifft und heiß läuft und ihn dann auswechseln finde ich einfach schwach...
Gesund und spielen oder nicht 100% und auf der Bank bleiben!

Edit 6 Halbzeit
Nur kurz da Tochter auf dem Arm, sie liebt die Suns halt.:D
Bitter: wir haben viele freie Dreier aber treffen sie nicht.
Geil: Paul ist endgültig angekommen.



Edit7 Noch 6 Minuten im Dritten
- Josh Richardson killt uns grade einfach. Wir haben in der D keine Antwort für ihn.

Edit8 Noch 4:27 im Dritten
- Wir sind mit 11 hinten
- Wir treffen keine offenen Dreier das ist echt schlimm mit anzusehen. Es schmerzt halt.
-Warum spielt Nader nicht? Verstehe nicht warum Monty Moore vorzieht obwohl Nader klar bessere Leistungen bisher zeigt. Und grade jetzt brauchen wir Aktionen in der Zone.

Während ich das hier schreibe schmeißt the Tank einen Dreier rein und es steht 71-78. Tank....

Edit9
Witzig toxic Twitter geht natürlich wieder richtig ab und da musste ich den Tweet teilen. Passt zu der Diskussion von den beiden Göttern @STAT und @theser


Dabei starten wir in der Wirklichkeit zum Glück grade mit schönen Attacken unter dem Korb. Wir sind auf 3 dran. Kaminsky mal wieder sensationell heute.

Edit10 Ende drittes Viertel



Komisches Spiel einmal mehr in dieser Saison. Was natürlich positiv ist, ist das wir trotz der Dreierquote noch im Spiel sind. Das wäre in der früheren Vergangenheit nicht der Fall gewesen. Was ich im Moment echt nicht verstehe und was ich auch nicht so richtig positiv finde. Ist die Tatsache das Monty einfach viel zu viele verschiedene Lineups spielen lässt. Hoffe wir finden bald eine Art Rhythmus, wenn das in der aktuellen Lage überhaupt möglich ist.

Lest GO SUNS !!

Edit11:
7-0 Run Timeout.....Mavs. Booker und Paul laufen heiß. Einfach schön das zu sehen. Bisher gefällt mir das Viertel sehr sehr sehr gut. Wäre doch geil wenn wir einfach anfangen die ersten drei Viertel mittelmäßig zu spielen und ein Close-Out Top Team werden. :D :clowns:

Paul ist echt der Wahnsinn. Finde es echt schön ihn in einem Suns Jersey zu sehen.

Edit12:
97-97. Auszeit Suns.
Bin fast schon dafür Frank weiterspielen zu lassen. :D

Und by the way:

Wird also wieder ein Nerven aufreibendes Ende.... Noch 5:26.

Edit13:
Leider stimmt dieser Tweet:

Noch 3:14, Mavs führen 101-99.

Edit14:
106-106 noch 54.7 Sekunden. Dallas im Vorteil aktuell. Haben den Ballbesitz. Dallas geht an die Linie.
Was mich wirklich anpisst. Calls für Superstars. Luka rennt eine Aktion davor in Ayton rein und bekommt das Foul und die Freiwürfe. Verstehe es manchmal einfach nicht.

Mavs führen nun mit 54.7 Sekunden mit 2.

Edit15:
Also was da grade passiert ist die letzten Sekunden kann und will ich nicht beschreiben.
Wahnsinn. Also im Negativen Sinne. Ich verstehe auch nie warum nehmen wir mit 2 Auszeiten die wir noch haben- 21 Sekunden noch auf der Uhr- keine Auszeit?
106-108 BOOOOKKKEERRRR FOOOOOOOR THREEEEEEEEEEEE

1.5 Sekunden noch. Ich drehe mal wieder durch. Wollte grade die Keule auspacken. Noch ist es nicht vorbei.

Edit16
Luka verwirft den Dreier.....SUNS WIN!!! :jubel: (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Witzig toxic Twitter geht natürlich wieder richtig ab und da musste ich den Tweet teilen. Passt zu der Diskussion von den beiden Göttern @STAT und @theser
Mit jeder weiteren Spielminute stimme ich eher @theser zu, weil ich das Problem bin. Mir macht es halt einfach keinen Spaß und wie die Suns spielen, spricht mich nicht an. Paul ist irre effizient. Aus sportlicher Perspektive muss man ja fast so spielen. Jeder hat einen eigenen Geschmack, meiner ist es nicht. Mir gefällt das ganze Konstrukt nicht. Die vielen Dreier waren ein Teil davon. In den letzten Spielen ist es schließlich deutlich besser geworden. Jetzt stellt eben Ayton ein Screen und dann geht's in die Midrange. Kann man toll finden. Kann man nicht so toll finden.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.268
Punkte
113
@Colangelo Gib uns bitte mal Tipps wie du es schaffst mit dem kleinen Baby auf dem Arm zu schreiben. Also die exakte Position. Ich hab auch nur noch paar Monate und ich will vorbereitet sein ;)

Außerdem der Kaminsky-Scola-Vergleich :LOL:

Zur Startaufstellung: Ich fand diese Statistik interessant:
1612258978891.png

Mit jeder weiteren Spielminute stimme ich eher @theser zu, weil ich das Problem bin. Mir macht es halt einfach keinen Spaß und wie die Suns spielen, spricht mich nicht an. Paul ist irre effizient. Aus sportlicher Perspektive muss man ja fast so spielen. Jeder hat einen eigenen Geschmack, meiner ist es nicht. Mir gefällt das ganze Konstrukt nicht. Die vielen Dreier waren ein Teil davon. In den letzten Spielen ist es schließlich deutlich besser geworden. Jetzt stellt eben Ayton ein Screen und dann geht's in die Midrange. Kann man toll finden. Kann man nicht so toll finden.

Mja, ich dachte mir schon, dass dir der neue Style nicht ganz zusagt. Mir übrigens auch nicht so, Rubio machte mir auch mehr Spaß und ich glaub wir waren uns nach dem Paul-Trade hier auch einig, dass das System unattraktiver werden wird. Aber wie du schon sagst, ein paar Sachen wurden besser.

Ich hatte tatsächlich in den letzten Tagen noch einige neutrale Experten-Stimmen zusammengetragen, die die Suns-Saison fundiert begründet loben, um dir noch ein paar Pro-System-Argumente zu geben. Das ist nun vermutlich hinfällig.

Was mir aber auffiel, ist ein allmählicher Power-shift Richtung CP3. Ich finde schon, dass er mittlerweile der Leader des Teams ist. Er übernimmt Verantwortung, reißt Spiele an sich und leistet nen großen Beitrag warum die Suns nicht wie letztes Jahr - nach einem ebenso krassen Start - in keinen Abwärtsstrudel geraten.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Mja, ich dachte mir schon, dass dir der neue Style nicht ganz zusagt. Mir übrigens auch nicht so, Rubio machte mir auch mehr Spaß und ich glaub wir waren uns nach dem Paul-Trade hier auch einig, dass das System unattraktiver werden wird. Aber wie du schon sagst, ein paar Sachen wurden besser.

Ich hatte tatsächlich in den letzten Tagen noch einige neutrale Experten-Stimmen zusammengetragen, die die Suns-Saison fundiert begründet loben, um dir noch ein paar Pro-System-Argumente zu geben. Das ist nun vermutlich hinfällig.
Ja, doch. Sehr, sehr gerne. Alles was mir hilft, mich mit CP3 und diesem Style anzufreunden, nehme ich mit. Der größte Anhänger von Paul werde ich aber wohl trotzdem nicht mehr werden. Es ist für mich langsam spürbar ein Unterschied, ob man ihn ab und zu in einem anderen Team spielen sieht oder dauerhaft im eigenen Lieblingsteam.

Ruuuubio scheint in Minny mit seiner Rolle und diesem Team gar nicht klar zu kommen. 97er ORtg. :crazy: Boxscore Zahlen und Quoten...boah. Oubre kackt komplett ab. Die Valley Boyz funktionieren nur im Valley.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Gib uns bitte mal Tipps wie du es schaffst mit dem kleinen Baby auf dem Arm zu schreiben. Also die exakte Position. Ich hab auch nur noch paar Monate und ich will vorbereitet sein ;)

Also im Moment liegt sie auch auf meinem Bauch. :D

Tippe dann halt nur mit einem Pad und meinen zwei Daumen. Also nichts für lange Beiträge. Sonst haben wir noch eine bauchtrage dafür ist sie jedoch noch zu klein. Wenn die sitzt kann ich am PC oder surface schreiben.

Noten habe ich aufs Papier gebracht und werde die bei Gelegenheit abtippen. :belehr:

@STAT ich verstehe deine Paul Meinung. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
 
Oben