Phoenix Suns - Saison 2020/2021


PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
93
Die Grüchte gehen um, dass Phoenix Kelly Oubre Jr shoppen würden. Ich hoff mal dass es bei den Gerüchten bleibt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Die Grüchte gehen um, dass Phoenix Kelly Oubre Jr shoppen würden. Ich hoff mal dass es bei den Gerüchten bleibt.

Du kennst meine Meinung zu ihm... sogar letzte Nacht hat er mich trotz 30P und 11/19 wieder aufgeregt :LOL: Ich mag solch wichtigtuerische, flamboyante Swag-Spieler einfach nicht so. Ich bin auf der Seite, die ihn nicht unbedingt halten möchte. Aber die Gerüchte muss man schon rational betrachten:

Oubre ist ein solider Defender und hat sich bei Shooting und Eigenkreation-Ballhandling (passen kann er weiterhin nicht) sehr gesteigert. Er ist erst 24, nicht am Ende seiner Entwicklung und hat einen schönen Value-Vertrag (nur 15 Mio). Die Suns haben so viele Löcher, aber wenig Assets um einen hochqualitativen Spieler zu holen - vorwiegend für die 4.

Die auflaufenden Verträge von Saric und Tyler bringen keinen Star, Bridges müsste man aktuell auch unter wert abgeben. Was bleibt den Suns also anderes übrig als über einen Trade von Firstrounder und Oubre zu überlegen? Man wird ihn ja nicht verscherbeln und wie Sauerbier anbieten sondern mal checken was so geht. Das finde ich vernünftig.

Indes sind wohl die Verhandlungen um Kennard gescheitert. Wie schon vermutet ging's wohl um die Protection des Picks. Ich würde wirklich gerne wissen wie der Deal so aussehen würde, den die jeweilige Seite machen würde.
 

Diaw89

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
Hallo Leidgenossen.
Bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen, also komplett neu hier. Schön dass es noch weitere Suns fans in Deutschland gibt. Bin erstmals auf ein deutsches Forum gestoßen wo auch etwas los zu sein scheint.
Ich bin seit der Barkley Ära Phoenix Suns Fan.

Zur aktuellen Situation.
Mal wieder hatte man Erwartungen bzgl. der Trade Deadline und erneut wurde man enttäuscht und es wurde nichts getan.
Was ich nicht so ganz verstehe, da wir bei den ganzen Verletzungen derzeit dringend Unterstützung benötigen. Man scheint also wieder die Saison abgeschenkt zu haben. Schade.

Wieso man z.B den Johnson Vertrag nicht zu etwas brauchbarem gemacht hat bleibt mir ein Rätsel. Als wir den aufgenommen haben wurde doch gesagt, dass er in diesem Jahr Value haben wird und wir ihn daher letzte Saison behalten haben.
Irgendwie wirkt mir das alles sehr planlos (naja, sind wir ja gewohnt die letzten Jahre).

Wir sind jetzt so lange im Rebuild und irgendwie ist immernoch keine Besserung in Sicht, bzw. wir haben einfach zu viele Baustellen.

Mich würde mal interessieren was Ihr von Ayton haltet?
Bei allem Talent was er mitbringt, finde ich Ihn viel zu Soft. Leider ist die Mentalität schwer trainierbar. Die winner mentailität fehlt mir bei ihm.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Sei willkommen, Leidensgenosse! Ich bin auch seit Barkley dran (und ich bin übrigens stets sehr, sehr glücklich ihn noch bei TNT zu sehen). Unser fleißigster Schreiber ist grad im Winterschlaf :LOL: Weiß nicht wo er sich rumtreibt.

Offenbare dich gleich mal:
Rubio? Yay or Nay?
Oubre? Yay or Nay?

Ja... die Deadline blieb ungenutzt. Ich bin enttäuscht wie wahrscheinlich jeder andere auch. Andererseits wurde nix doofes gemacht wie bspw Bridges zu verscherbeln. Ich hätte Kennard zwar gemocht, aber zu viel wollte ich auch nicht opfern...

Zu Tyler Johnson muss man aber auch sagen, dass er - gemäß Plan - ne brauchbare Saison hätte spielen sollen um wenigstens etwas Trade-Wert zu erzeugen. Angesichts des ganz schwachen Free Agents-Jahrgangs ist nun klar, dass kein anderes Team was freischaufeln wollte bzw noch was brauchbares abzugeben. Ich glaub zur Deadline wurde kein einziger echter "Salary Dump" für die FA gemacht.
Die anderen Assets der Suns? Saric hat aktuell verständlicherweise kaum Value. Baynes hätte was einbringen können, aber man sah wohl den Vorteil in dem für was er geholt wurde: Ayton aufpeppen. Oubre hätte man wohl nur bei einem Monsterangebot gehen lassen.

Immerhin haben die Suns jetzt Platz im Sommer selbst etwas zu investieren. Bspw Bertans oder Jerami Grant könnte man gut bezahlen. Ersterer wäre eher Wunschkandidat für Monty und GM Jones, zweiterer wäre meiner ;)

Tja, Ayton. Den Soft-Vorwurf muss er sich gefallen lassen. Aber wenn er mal ganz "unlethargisch" spielt wirkt er schon stark. Mit Blick auf sein bisher ungenutztes Potential bekommt man feuchte Augen. Er hat defensiv viele richtig starke Aktionen und Stints eingestreut. Zweifellos hilft er da jetzt schon. Ich hoffe der Dreier kommt auch noch,er zeigt Ansätze. Ich gebe ihm also noch gerne Zeit.

Gleichwohl habe ich zum IST-Stand einen mega deprimierenden Tweet gefunden. Sein Midranger ist weniger effizient als Tyler Johnsons 28%-Dreierquote o_O Weiter steht dann, sein "Long Midranger" ist vergleichbar mit Cody Zellers Dreierquote von 25%... oh man.


Eine letzte deprimierende Nachticht gibts auch noch. Devin Bookers Agent ist nun GM der Knicks.... hoffentlich nimmt er sich jetzt nicht irgendeinen Trottel, der ihm Flausen in den Kopf setzt.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
93
Ich denke viele eingefleischte Sunsfans kommen aus den Barkley-Zeiten, geht mir auch so.
Ich seh die ganze momentane Situation schon als sehr vielversprechend, vor allem im Vergleich zu den letzten 10 Jahren.
Ich hoffe auf Bookers Integrität, und dass er sich zu nichts hinreißen lässt, jetzt wo seine beiden Buddys in Minny vereint sind. Die werden sicher versuchen ihn wegzulocken.
Also Herzlich willkommen, hier kannst du Teil des Wiederauferstehung der Suns sein!
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Unser fleißigster Schreiber ist grad im Winterschlaf :LOL: Weiß nicht wo er sich rumtreibt.
Status:
lebend, vorrübergehend ohne Internet, hochmotiviert, oubreniert, zlatanisiert, ausgeruht und wieder zurück. Ich bin bereit für die restlichen Spiele und vor allem die Offseason. :D

Muss erstmal nachholen was alles passiert ist bzw. was (mal wieder) nicht passiert ist. Aber schön zu sehen, dass die Suns an ihren Traditionen festhalten. Jedes Jahr können wir von außen zuschauen, wie sich andere Teams verstärken, Assets ansammeln und interessante Moves machen. Wenn die Suns plötzlich so etwas machen würden, wäre es auch irgendwo zu einfach. Selbstverständlich bin ich kein Fan davon, nur Moves zu machen, damit etwas gemacht ist, aber es ändert sich seit Jahren nichts. Also regiert erneut das Prinzip Hoffnung „interne Entwicklung + Cap Space“. :panik:

Jungs, die von mir so oft vorgeschlagene und geliebte Lineup mit Booker – Bridges – Oubre – Ayton funktioniert immer noch:

237 Minuten
ORtg: 121.4
DRtg: 107.0
Netrating: 14.4

mit Rubio:

160 Minuten
ORtg: 124.3
DRtg: 105.1
Netrating: 19.1

und das obwohl:
  • Rubio ist die gesamte Saison nicht fit. Er steht jedes zweite Spiel auf dem injury report und schleppt sich von Spiel zu Spiel.
  • Booker’s Defense ist immer noch ausbaufähig.
  • Bridges' Probleme mit dem Wurf
  • Ayton ist nicht konstant und spielt teilweise schwach. (Midrange Jumper, keine Agressivität, usw.)
  • Streaky Oubre
Es muss doch mit über 25 Mio. Cap Space möglich sein 2-3 solide/gute Spieler wie Grant und Augustin zu addieren. Die Suns haben viele Baustellen, aber der Kern kann sehr offensichtlich miteinander.

zu Ayton:
Ja, er ist genauso wie diese Franchise extrem frustrierend. Man hat stets den Eindruck, dass Talent und Potential liegengelassen wird. Damit Ayton ein Superstar wird, muss er konstant aggressiv spielen, mehr dribbeln und den Dreier treffen. Trotzdem ist mMn das mit Abstand wichtigste Fragezeichen in dieser Saison beantwortet worden. Er kann Defense spielen und potentiell sogar ganz hervorragend. Der Rest muss nach und nach kommen. Bigs benötigen Zeit. Auch AD und Co. waren mit 21 noch nicht soweit und haben am laufenden Band für sich und andere kreiert. Es wäre unfair und unrealistisch einen kompletten und fehlerfreien Spieler zu erwarten.

Jetzt muss man Booker halt mal etwas bieten und im Sommer abliefern. Ansonsten braucht sich niemand beschweren, wenn Book bald weg möchte. In dieser Saison ist viel schiefgelaufen. Das muss nächste Saison erst einmal nochmal so passieren und bis dahin hat man (hoffentlich) einen viel stärkeren Kader, mehr Shotcreation, mehr Defense, mehr Athletik und mehr Erfahrung. Dazu müssen Book, Ayton, Bridges und Oubre weiter an ihren Schwachstellen arbeiten und Rubio soll sich ausruhen.

Die Pels werden angreifen, die Warriors kommen zurück und es wird bestimmt nicht einfacher. Aber noch können James Jones und Jeff Bower diese Franchise retten. Ich habe erhebliche Zweifel und würde kein Geld daraufsetzen. Trotzdem glaube ich, dass dieses Team aktuell sehr vielversprechend sein kann und bin da grundsätzlich bei @PhoenixS. Wenn die Suns Cap Space haben, kann einem eigentlich nur Angst und Bange werden. Nun muss diese Franchise eben endlich einmal ihre Chance nutzen. Diese ist ja zweifellos vorhanden.

@Diaw89
Willkommen im Thread der Schmerzen. :LOL:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Wenn ich die Team-Threads so lese glaube ich eher, dass der der Magic-Thread der Schmerzens-Thread ist :LOL: Und wir Suns-Fan so:


Mal wieder 0-4 abgeschlachtet werden in der 1.Playoff-Runde?

Übrigens Tyler Johnson wurde einfach gewaived. Ich denke die Suns hatten alles versucht um ihn zu traden, aber da war bei dieser Deadline nix zu machen. Seine Leistung im Suns-Jersey war meist schwach, aber in Interviews fand ich ihn stets sehr sympathisch. Ob sich irgendein Team seine Dienste zum Minimum sichert? Byebeye, Mr.Schrute:
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Eigentlich mochte ich Tyler immer sehr, da er so ein typischer Prototyp der Spoelstra-Heat war, eben ein grundsolider Rollenspieler. Leider geht es dann mit den „soliden“ Rollenspielern in der Wüste zu 90% schief. Sie vergessen ihre Skills und floppen komplett. Ich weiß nicht was in Phoenix so krass falsch läuft. Mit diesem Move ist allerdings nun eines Gewissheit:

Es gibt damit keinerlei physische Erinnerung mehr, die mit Brandon Knight in Verbindung steht. Vor fast 5 Jahren glaubten die Suns mit Bledsoe – Knight – Tucker – LMA - Chandler etwas reißen zu können. Bledsoe war leider mit dem Haarsalon nicht mehr zufrieden und Knight wurde ein richtiger Spieler der Suns, siehe Tyler Johnson. Das Herz in Form von PJ Tucker wurde gegen zwei Secondrounder getradet, LMA ging natürlich zu den Spurs und Tyson Chandler war der Tyler Johnson der Center. Lange galt es als gesichert, dass Tyson Chandler ein guter Mentor für Alex Len wäre. Uh, ih, uh a aaah, tsching bum, walla walla, bing bang. :clowns:

Ach, da könnte man wieder Geschichten erzählen. Ich werde die Schatten von Suns-Legende Brandon Knight irgendwie vermissen. 70.000.000 Millionen $. Siebzig. Danach kam Ryan Anderson und jener vergaß direkt seinen Dreier, siehe Tyler Johnson, der übrigens für Ryan Anderson kam. Dieser vergaß ebenfalls seine Skills. Ryan McDonough sollte dafür ausgezeichnet werden. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Shit, ich habe sogar vergessen, dass der Brandon hieß :D Gedanklich hab ich immer Brevin Knight gelesen. Kennst du den noch? Ist jetzt Kommentator bei Memphis-Games.

Also Dragic wurde zu Knight. Der zu R.Anderson und D.Melton. Die zu Tyler und Carter. Tyler gewaived. Ergo: Dragic wird zu Carter? Omg :LOL:
Wir sollten mehr solcher Deals nachspüren.

Was ist eigtl aus den Picks vom Bledsoe-Trade geworden?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Shit, ich habe sogar vergessen, dass der Brandon hieß :D Gedanklich hab ich immer Brevin Knight gelesen. Kennst du den noch? Ist jetzt Kommentator bei Memphis-Games.

Also Dragic wurde zu Knight. Der zu R.Anderson und D.Melton. Die zu Tyler und Carter. Tyler gewaived. Ergo: Dragic wird zu Carter? Omg :LOL:
Wir sollten mehr solcher Deals nachspüren.

Was ist eigtl aus den Picks vom Bledsoe-Trade geworden?

Wie Dragic wurde zu Knight????
Für Dragic hat Phoenix doch 2 Erstrundenpicks bekommen. Zaire Smith und den 2021 Pick müsste es gewesen sein. Aus Dragic wurde daher Bridges
 

Diaw89

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
@theser um mich zu offenbaren.
Von Rubio halte ich an sich sehr viel. Man darf nicht vernachlässigen, dass er derzeit nur halb fit ist. Am Anfang der Saison hat man gesehen wie gut er uns tun kann. Allerdings ist sein kaum vorhander Wurf in der heutigen NBA einfach ein riesen Handicap für jedes Team (siehe Simmons in Philly).

Von Oubre halte ich sehr viel, da ich energizer wie ihn liebe. Klar ist er manchmal zu sehr mit dem Kopf durch die Wand und auch ein showmaker. Aber er gibt jeden Abend 110 %. Dazu besitz er super Anlagen und ist ein passabler Defender, wovon wir in der vergangenheit nicht viele hatten :D

@STAT : willkommen im Thread der Schmerzen trift es gut :D

@PhoenixS : Da hast du recht. Im Vergleich zu den letzten 10 Jahren ist unsere Situation recht hoffnungsvoll. Aber viel schlimmer geht ja nun wirklich nicht.

Was mir Bauchschmerzen bereitet ist, dass es halt nicht einfacher wird im Westen (Warriors kommen wieder etc.). Und meine Playoff Sehnsucht kann ich gar nicht mehr in Worte fassen. Ayton wird hierbei der größe Faktor sein. Schafft er es sein Talent Konstant auf die Platte zu bringen und mit mehr selbstbewusstsein zu spielen, haben wir einen geilen Kern mit Bridges,Booker,Oubre und DeAndre.

Bridges muss seinen Wurf wieder finden und Booker muss entlastet werden.

Andere Frage, was haltet Ihr von unserem Rookie Cam und was haltet ihr von unserem Franzosen?
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.288
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, da könnte man wieder Geschichten erzählen. Ich werde die Schatten von Suns-Legende Brandon Knight irgendwie vermissen. 70.000.000 Millionen $. Siebzig. Danach kam Ryan Anderson und jener vergaß direkt seinen Dreier, siehe Tyler Johnson, der übrigens für Ryan Anderson kam. Dieser vergaß ebenfalls seine Skills. Ryan McDonough sollte dafür ausgezeichnet werden. :crazy:
Das sind allerdings 70 Billionen $. Das ist dann tatsächlich doch arg viel für Brandon Knight:clowns:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Das sind allerdings 70 Billionen $. Das ist dann tatsächlich doch arg viel für Brandon Knight:clowns:

Passt schon, oder? So schlimm sind nicht mal die Suns :LOL:

Wie Dragic wurde zu Knight????
Für Dragic hat Phoenix doch 2 Erstrundenpicks bekommen. Zaire Smith und den 2021 Pick müsste es gewesen sein. Aus Dragic wurde daher Bridges

Stimmt. Gut, dass wir dich haben.(y) Knight kam wohl als Dragic ging? Vielleicht hab ichs so abgespeichert. Dann war es die Michael-Carter-Williams-Geschichte, als man in Milwaukee dachte Jason Kidd sei ein guter Trainer und der meinte Knight entspreche nicht seiner Philosophie. Schade, dass seine Gesundheit nicht mitmachte. Weißt Du was aus dem Pick wurde, den man mitschickte?

Was mir Bauchschmerzen bereitet ist, dass es halt nicht einfacher wird im Westen (Warriors kommen wieder etc.). Und meine Playoff Sehnsucht kann ich gar nicht mehr in Worte fassen. Ayton wird hierbei der größe Faktor sein. Schafft er es sein Talent Konstant auf die Platte zu bringen und mit mehr selbstbewusstsein zu spielen, haben wir einen geilen Kern mit Bridges,Booker,Oubre und DeAndre.

Bridges muss seinen Wurf wieder finden und Booker muss entlastet werden

Andere Frage, was haltet Ihr von unserem Rookie Cam und was haltet ihr von unserem Franzosen?

Jap, im Westen wird's nicht leichter. Nicht nur GSW. Auch Memphis, NOLA sowie Dallas + Denver werden nicht schwächer werden.

Bridges Wurfschwäche ist wirklich eine der großen Mysterien dieser Saison. WIr gingen hier schon in hochkomplexe psychologische Theorien über, wer oder was daran Schuld sein könnte.


Cam ist prinzipiell ein cooler Typ. Ich bin nicht ganz so begeistert vom Fit her, da es ihm Draft so viele andere gute, vielleicht passendere Spieler gab. Aber um @STAT mal zu zitieren. "Er macht mal ein 40-Punkte-Spiel." (gaaanz bestimmt :skepsis:... vielleicht ja doch)

Tja, Okobo. Wir einigten uns, er sei kein PG, eher SG-SF. Athletisch muss er im Sommer fleißig gewesen sein. Mir kommen jedenfalls so Gedanken auf in nem anderen Team würde er aufblühen. Wie bei Richaun Holmes, DeAnthony Melton sieht man in PHX nur Ansätze, aber woanders dann die Konstanz. Lässig fand ich jedenfalls neulich vorm Super Bowl seine freche Antwort nach einem Tipp: "I only care about real football"
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.435
Punkte
113
Ort
Niederrhein
@theser
Was hältst du von Jalen Lecque und Jared Harper ? Feier die beiden total und würde mir sehnlichst wünschen, das sie mal öfter ne Chance bekommen.

Und zu Cam: Mehr als ein solider Rollenspieler wird er nie werden und ich hätte ihn natürlich nie so hoch gepickt, feier es aber grundsätzlich erstmal, wenn NBA - Teams auf Upside *******en und "älteren" Spielern ne Chance geben. Ein Herz für die Juniors und Seniors dieser Welt :D
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Andere Frage, was haltet Ihr von unserem Rookie Cam und was haltet ihr von unserem Franzosen?
Wir hatten hier wegen Cam, dem Assetmanagement und der Kaderplanung schon unzählige Diskussionen. Ich bin der Meinung, Flügelspieler kann man nicht genug haben. Mein Wunsch sieht ungefähr so aus: (Namen sind austauschbar – es geht um die Spielertypen)

Lineup A: eher traditionell
Playmaker - Booker - Oubre/Bridges - Grant/Bertans - Ayton

Lineup B: Booker + Ayton + Wings
Book – Bridges – Cam - Oubre – Ayton

Cam wollte von uns eigentlich niemand haben, aber ich finde er passt theoretisch gut in ein modernes Konzept. Sollte Ayton defensiv so weitermachen und noch zulegen, werden Wing Lineups für mich sehr interessant. Mein Blick geht da natürlich schon in Richtung Playoffs, wo man mit switchy Ayton und den Wings defensiv sehr flexibel sein könnte. Dazu liefert Cam für Book und Ayton sehr gutes Spacing.

Wie ist deine Meinung?

Das sind allerdings 70 Billionen $. Das ist dann tatsächlich doch arg viel für Brandon Knight:clowns:

Cam ist prinzipiell ein cooler Typ. Ich bin nicht ganz so begeistert vom Fit her, da es ihm Draft so viele andere gute, vielleicht passendere Spieler gab. Aber um @STAT mal zu zitieren. "Er macht mal ein 40-Punkte-Spiel." (gaaanz bestimmt :skepsis:... vielleicht ja doch)
Es wird der Tag kommen, an dem Cam 10 Dreier trifft. Ich tippe er spielt bis dahin für Portland und die Blazers schießen die Suns im ersten Viertel 55:14 ab. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
93
Als ich heut nacht mir den BoxScore angesehen hab, war ich schon etwas erschrocken.
Dass wir fast komplett ohne Bigs spielen, ok, ist verletzungsbedingt, ich hoff mal, dass Ayton hauptsächlich eine Vorsichtsmaßnahme war.
Dass man gegen LA in dieser Konstellation veverliert, ist ok, auch wenn es trotzdem etwas sauer aufsteigt.
Was ich weniger erwartet hab ist Oubre auf der Bank. Ich hab mir Oubre seit ewig als 6th Man gewünscht, um neuen Schub zu bringen. Doch wieso gerade jetzt die Umstellung? Gibts einen Grund? Meine grösste Angst ist es, dass er sich mit jemandem angelegt hat, und es eine Strafversetzung wäre. Das nächste Phoenix-Drama wäre vergezeichnet. Ich hoffe ihr könnt mir eine einfache, plausible und sorgenfreie Erklärung bieten.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Soll ich dich jetzt wirklich deprimieren? Das war der Lakers-Pick aus dem Nash Deal. Er ging nach Philly und wurde ..... trommelwürbel..... ebenfalls zu Bridges :crazy:.


Dank dir :) Wenn Du nun auch noch wissen würdest was aus den Bledsoe-Picks wurde, stünde ich auf ewig in Deiner Schuld...

Zum Spiel: na, lustig. Diallo mit 15P/ 1FT/ 7-9 FG. Ayton, warst das Du das? Jeder Floor-Running-Big scheint an Rubios Seite gute Abstauber-Stats abliefern zu können. Naja, hoffentlch DA bald zurück.

@PhoenixS
Oubre kam verspätet zum Teambus und alle mussten warten. Deswegen die vermutlich einmalige Degradierung

@theser
Was hältst du von Jalen Lecque und Jared Harper ? Feier die beiden total und würde mir sehnlichst wünschen, das sie mal öfter ne Chance bekommen.

Lecque kommt halt frisch von der High School und so tut er sich erstmal schwer. Er ist relativ klein, hat noch wenig Spielübersicht und Basketballverständnis. Nicht zuletzt hat er ziemlich schwache Wurfanlagen! Ich denke, er muss noch bisschen lernen, dass er Gegner nicht mehr so overpowern kann wie die viel jüngere High School-Konkurrenz und hart am Wurf werkeln. Ich mag seine athletischen Power-Guard-Anlagen und finde es genial, dass ihm die Suns gleich mal nen garantierten 4-Jahres-Vertrag gaben. Man plant bei ihm also langfristig. Das einzig richtige. Dass er jetzt schon regelmäßig NBA-Minuten sieht ist ein Erfolg. Ich denke er wird frühestens ab nächster Saison ne ernsthafte Option für den Coach sein. Noch sind die erfahreneren Einser einfach in der Hackordnugn vor ihm.

Harper hat das Herz am rechten Fleck, ich würde ihm gerne mehr NBA-Minuten geben. Defensiv wird der 1,80-Zwerg natürlich zum Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113

Dank dir :) Wenn Du nun auch noch wissen würdest was aus den Bledsoe-Picks wurde, stünde ich auf ewig in Deiner Schuld...

Zum Spiel: na, lustig. Diallo mit 15P/ 1FT/ 7-9 FG. Ayton, warst das Du das? Jeder Floor-Running-Big scheint an Rubios solche Abstauber-Stats abliefern zu können. Aber Diallo ist echt ein schwacher Rebounder...

@PhoenixS
Oubre kam verspätet zum Teambus und alle mussten warten oder so. Deswegen die vermutlich einmalige Degradierung

Der Pick wurde im letzten Draft für Baynes und den Rechten an Jerome nach Boston getradet.
 

Diaw89

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
Wow, hier ist ja echt Betrieb. Wieso bin ich erst jetzt hierauf gestoßen :) Gefältt mir mal Meinungen mit deutschen Suns Fans auszutauschen (bin sonst nur im RealGM Forum unterwegs).

Ich finde Cam zunächst mal super sympatisch.
Basketballerisch hat er bereits starke Spiele gehabt und sein Potential als Shooter aufblitzen lassen (wobei ich mir ehrlich gesagt noch etwas mehr erwartet habe "bester shooter im Draft" und so). Mehr als ein guter Rollenspieler wird er aber wohl nie werden.Wichtig kann er auf jedenfall für uns sein.

Ellie Okobo finde ich an sich echt talentiert. Aber ich sehe in Ihm klar einen SG. Würde ihn gerne mal über längere Zeit konstant spielen sehen. Glaube er kann was werden. Sein Skillset ist bei uns nciht unbedingt wiederzufinden.
Ich würde ihn sehr gerne weiterhin bei uns sehen. Er ist im Spielaufbau überfordert, aber als zweiter Guard kann er echt ein guten Scorer geben.

Ty Jerome finde ich ebenfalls ganz gut. Mag die Art Spielertyp irgendwie. Wenn er doch nur etwas schneller und athletischer wäre.

Bridges scheint sich etwas gefangen zu haben. Also defensiv brauchten wir uns bei ihm ja nie einen Kopf machen, da liefert er immer ab. Aber er scheint nun auch offensiv ein Faktor zu sein die letzten Spiele.

Saric scheint komplett aus der Rotation geflogen zu sein. Damit wäre auch die Frage geklärt ob man ihn hält :D

Könnte mich nächstes Jahr mit folgender Rotation anfreunden.

Rubio/Jerome
Booker/Okobo
Bridges/Cam
Oubre/Mr.X
Ayton/Diallo

Man hätte mit jerome einen Spielmacher in der zweiten Garde und mit okobo und Cam zwei scorer. Jetzt noch nen erfahrenen vierer holen und die second unit wäre schonmal nciht schlecht und ausgewogen.
 
Oben