Switchable Bigs mit Wurf (ich glaube Doncic wurde in seiner NBA-Karriere erst gefühlte 5x geblockt, 4x davon von Grant
) So oft gibt's die halt auch nicht. Im Bezug auf Point Guards würde ich persönlich tatsächlich auf den Draft gucken. PGs sollte es da genug geben. Die Suns haben einen der schwersten Rest-Schedules und sollten einen guten Pick bekommen. Ich hätte da schon ein paar Wunschkandidaten, die in der Backup-Rolle von Booker/Rubio wunderbar gedeihen sollten.
Außerdem hab ich Jerome und Lecque noch nicht abgeschrieben und es gibt schon einige UFAs auf Grabbeltisch. Bspw Augustin, Napier oder Reggie Jackson stelle ich mir gar nicht so schlecht vor.
Auf der Vier als Starter hätte ich gerne einen Vet, der etwas mehr kosten darf.
kurze Anmerkung:
Bei 2K habe ich Theo Maledon geholt, weil ich total auf sein Potential und Skillset stehe. Grundsätzlich fände ich es hervorragend und notwendig, „im Hintergrund“ den Point Guard der Zukunft auszubilden.
Nur müssen wir uns bewusst sein, dass auf jeden Ja Morant zehn Okobo’s folgen. Junge Playmaker/Ballhandler benötigen Jahre um auf ein bestimmtes Niveau zu kommen. Gerade Bereiche wie Decision Making, Souveränität und Automatismen wachsen bei den meisten Spielern nur sehr langsam. Ich würde vorschlagen, die aktuellen Ressourcen nicht in junges Gemüse zu investieren, sondern wirklich alles dafür tun, um sich sofort maximal gut aufzustellen. Der Markt muss es natürlich hergeben. Wenn tote Hose ist, sollen die Suns ihren Pick behalten und jemanden per Draft holen.
In ca. zwei Jahren würde ich wieder gerne, sofern die Möglichkeit besteht, immer junges Talent nachspülen und dementsprechend auszubilden. Die Beweggründe sind klar. Rookies kosten wenig Geld, der Cap wird in den nächsten 2-3 Jahren voll sein und ab einer gewissen Stabilität macht es Sinn, junge Spieler mit ins Boot zu holen. Das soll heißen: wenn der Laden mal läuft, ist es viel einfacher junge Spieler reinzuwerfen. Momentan sind die Suns immer noch auf der Suche nach Identität, Stabilität, Konstanz und all dem Zeug. In so einer Situation schaden Rookies nun mal in der Regel und ich würde es für sinnvoller halten, tendenziell erst einmal einen Bogen um junge Playmaker zu machen.
Gute Shotcreator und Playmaker sind teuer und kosten meistens auch viele Assets. Wenn man die Chance auf jemanden wie FVV hat, würde ich versuchen ihn zu holen. Die 4 könnte man mit Oubre/Bridges, den Picks und/oder anderen Spielern möglicherweise eher besetzt bekommen. Angeblich haben die Magic versucht AG loszuwerden. Bin nicht der größte Fan von AG, aber auf so eine Situation würde ich warten, um die Chips in die Mitte des Tischs zu legen. FVV und Grant sind natürlich total unrealistisch. Persönlich würde ich Toronto und Denver bevorzugen, auch mit weniger Gehalt. Trotzdem muss man es versuchen und das geht nur mit den hard facts, also Geld und sportlicher Perspektive. Für beide Spieler wird der Cap Space niemals ausreichen. Dem Szenario von
@durant35 kann ich sehr viel abgewinnen.
In der virtuellen Welt habe ich Maledon gedraftet, mit dem Cap Space Jerami Grant und Marvin Williams überbezahlt, WCS für’s Minimum geholt, Diallo gehalten und per Trade Bogdan Bogdanovic geholt. (Oubre + Suns Pick 2021 Top 8 geschützt)
Jetzt mal unabhängig von den Namen wäre so etwas in der Art mein Plan A. Für Plan B + C werden James Jones und Jeff Bower fürstlich bezahlt. Den habe ich aktuell nicht.