Da frustete mich in den letzten zwei Spielen schon das eine oder andere. Schade, dass man gegen den Bucks-Bully-Ball (ich nenne die physische Spielweise einfach mal so) nicht mehr so das eigene Spiel zelebrieren konnte. Das ändert natürlich nichts an einer großartigen Saison und dass uns die Franchise total überrascht hat.
Die Bucks setzten alles auf eine Karte, verpfändeten die Zukunft für Holiday, gewannen im ersten Jahr der Giannis-Verlängerung. Das darf jedem kleinen Team Mut machen, auch Toronto holte sich mit "alles auf eine Karte"-Setzen einen Titel. Ein bisschen fürchte ich aber schon, dass die Suns - auch wenn sie noch jung sind - eine riesige Chance auf den ersten Franchise-Titel vergaben, eine Chance die vielleicht etliche Jahre auf sich warten lässt.
Wie geht's weiter? Paul wird 37. Vor paar Jahren hätte niemand gedacht, dass er seine 45Mio-Option ablehnt. Auch nach dem Struggle in den Playoffs und Zweifel über die Nachhaltigkeit eines kleinen, alten Guards darf der MVP-Kandidat wohl mit nem fetten Vertrag rechnen. 80-100/3.
Ayton... was für Playoffs. Hatte Davis und Jokic im Griff, machte sich hervorragend vs Clippers-Smallball. Brillant zu Beginn der Finals... aber Giannis erwies sich doch noch als ne Nummer zu groß. Selbstredend hat er sich nun seinen Max-Vertrag verdient. Was gibts aktuell grad 150-180/5?
Das wird alles teuer... wenigstens bei Bridges könnte man jetzt noch rasch einen guten Deal aushandeln. Vielleicht klappt ja sowas wie bei OG Anunoby (72/4).
Ich glaube nicht, dass die Suns dann Payne und Craig halten können, sondern eher ne Anlaufstelle für Ringchaser sein wollen. Mit dem 29.Pick gäbe es auch ein paar alte, soforthelfende College-Spieler zu holen. Ich schielte lange auf CG Jared Butler, Wing Chris Duarte oder auch PG Tre Mann.
Booker hat noch 3 Jahre Vertrag. Teils herausragend in den Playoffs (letztes Lakers-Game

), auch defensiv verbessert, aber gegen die Bucks wurden ihm seine wenigen Mängel teils schonungslos aufgezeigt. Von Tier 1 noch ein Stück entfernt.