PLANET KING t.a.f.k.a.Schlumpf a.k.a. Der Arthur Abraham Bandwagon


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@hr

@ Buster - geb dir mit der Gewichtsklasse recht, totzdem muss man bedenken, was da heute alles eine Rolle gespielt hat, Aufregeung, Verkrampfung in der Anfangsphase gegen den erfahrenen Gegner, Ungewissheit ob er über die Runden kommt, hintenraus hat er ihn ohne Probleme in jeder Runde angeschlagen und das reicht - für heute und für den Stand der "karriere" nach 13 Fights allemal.

Bezüglich des Kampfes mache ich ihm ja auch überhaupt keine Vorwürfe. Nur das was ich gesehen habe, war nicht unbedingt so, dass ich zu dem Schluß komme, dass er Chancen auf einen WM Titel im Mittelgewicht hat.

Ich bin auch gespannt, ob er sich noch weiterentwickeln kann, aber die Erfahrung sagt mir, dass sich Boxer mit einem solchen Stil diesbezüglich eher etwas schwer tun. Außerdem sind da einige Schwächen, die er nicht abstellen kann. Die dürftige Handspeed und die Tatsache, dass er in diese Gewichtsklasse nicht wirklich reinpasst. Daher meine etwas pessimistische Einschätzung.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Franz schrieb:
Wenn der Brähmer aus dem Knast kommt soll Abraham in Supermittel hochgehen und Brähmer boxen, dann ist der Spuk sofort zu Ende, leider ist Brähmer ein Spatzenhirn und Vollidiot, aber den Abraham würde er in Stücke hacken, der wäre durch seine völlig statische Art zu boxen maßgeschneidert für ihn.

Tja... immer wieder dasselbe: würde, wäre ...

:crazy:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Franz schrieb:
Wenn der Brähmer aus dem Knast kommt soll Abraham in Supermittel hochgehen und Brähmer boxen, dann ist der Spuk sofort zu Ende, leider ist Brähmer ein Spatzenhirn und Vollidiot, aber den Abraham würde er in Stücke hacken, der wäre durch seine völlig statische Art zu boxen maßgeschneidert für ihn.

fran


Dümmliches Brähmer-Groupie ....

Die Realität ist jedoch, daß es Brähmer dies schon bei Omar Eduardo Gonzalez nicht geschafft hat und der ist mit Sicherheit noch unterhalt von Hamdan einzustufen .....
Aber so was schnallt ein unrealisitsches Brähmer-Fanlein natürlich nicht ......
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gladiator schrieb:
Tja... immer wieder dasselbe: würde, wäre ...

:crazy:


Naja das gleiche wie, würde hamdan noch 2 Runden durchhalten, wäre Abraham von selbst umgefallen, naja Predictions waren noch nie Franzens Stärke! :laugh2:


@ D. Crosby - Grosse Ehre, dich dabei zu haben, du bist drin! :jubel:

@ David.G - nich so wichtig ;)

@ Buster - ich bin doch nur ein kleines Fanlein, du Hater! :D
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
@His Royness

Falls du es so meinst das wir uns kenne oder so!
Ich und Tobi.G sind Brüder!

Aber das macht doch nichts oder?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
David.G schrieb:
@His Royness

Falls du es so meinst das wir uns kenne oder so!
Ich und Tobi.G sind Brüder!

Aber das macht doch nichts oder?

Ich finde einer von euch sollte gebannt werden - ach nee dann wird ja mein Bandwagon kleiner! :idiot: :D ;)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
rzo65631p0_.jpg


die wollen auch noch drauf... :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der links soll erstmal wieder nüchtern werden (sieht aus als hätte er die Nacht durchgemacht) und der rechts hat, dem Bild nach zu urteilen, gerade erst seine Kommunion durch, ist also noch viel zu jung! Nee, jeden nehmen wir auch nicht. :p
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Also ich war schon ein wenig beeindruckt von Arthur´s Leistung. Ich hatte eigentlich einige Bedenken aufgrund der Tatsache, daß er vor diesem Kampf nie mehr als 5 Runden gegangen ist. Dazu ein Gegner, der in fast 40 Kämpfen nur eine Niederlage verzeichnen mußte, und die auch nur nach Punkten. Wenn man dann noch hört, daß eine gewisse Trainingsfaulheit nicht zu verleugnen ist, dann spukt einem schon eine gewisse Skepsis im Hinterkopf rum. Aber im Kampf hat er mich dann ab Mitte des Fights richtig überzeugt. Man muß sich mal überlegen, daß das gerade sein 13ter Profifight war und seine Kampfpraxis zuvor beschränkte sich ja auch nur auf wenige Runden, da
er alle Gegner recht früh nach Hause schickte. Dafür war das nun weiß Gott nicht schlecht, auch von der Kampfeinteilung her.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Patrick schrieb:
Schönes Doppelkinn. Ich wette der links war vier Monate vorm Kampf 5 Kilo überm Limit. :laugh2: :laugh2:


Eher unterm Limit :D - aber das soll die Leistung des grossen Felix Sturm natürlich nich beeinträchtigen!

Mann ich bin eigentlich Sturm-Fan aber Markus hat irgendwie ein Talent alle Boxer die er mag anderen unsympathisch zu machen! :wall:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
His Royness schrieb:
@@ Markusz & Buster - Könnt ihr 100%ig ausschliessen, dass Sturm im 13 Profikampf gegen einen Abraham von heute nicht KO geht? und Sturm war in späteren Fights schon gegen schwächere Gegner mehr in Bedrängnis als notwendig!

im 11 profikampf wurde sturm von dem 4-8-4 mann mupeko nach strich und faden "outhustled" und verlor in jedem ring der welt die runden, nur halt nicht im ubp gym, wo er nach dem kampf gandenlos ausgepfiffen wurde.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Herr Rauschenbach schrieb:
im 11 profikampf wurde sturm von dem 4-8-4 mann mupeko nach strich und faden "outhustled" und verlor in jedem ring der welt die runden, nur halt nicht im ubp gym, wo er nach dem kampf gandenlos ausgepfiffen wurde.

Naja aber das war Abrahams 13. Kampf, da muss man mehr erwarten, so kann er nicht WM werden! :D

Nee ma Ernst beiseite, das würde einem Sturm heute sicher nicht mehr passieren und genau diesen Entwicklungssprung sollte man Abraham auch zutrauen, wie er sich heute gepaced hat um dem erfahreneren (gerade was long distance fights angeht) Mann hintenraus! Druck zu machen und jede Runde anzuschagen, war beeindruckend auch wenn er deswegen in der Anfangsphase nicht wie ein Slickster aussah, der er eh niemals sein wird. Abrahams Stil wird es sein ähnlich wie Corrales den Gegner rundenlang zu stalken um ihn dann irgendwann auseinanderzunehmen.

Dem Corrales wirft auch niemand vor, der und der würde ihn ausboxen, denn das soll erstmal einer neben Floyd über 12 Runden versuchen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
im 11 profikampf wurde sturm von dem 4-8-4 mann mupeko nach strich und faden "outhustled" und verlor in jedem ring der welt die runden, nur halt nicht im ubp gym, wo er nach dem kampf gandenlos ausgepfiffen wurde.

es zählt ,wenn es um den titel geht... :smoke: und keine quervergleiche ,wer wen im 11 und wer im 14 kampf geschlagen hätte...

würde man danach gehen ,dann wäre wladimir im 13 profikampf besser als vitali..bayer wäre besser als ottke ,Ulrich besser als Erdei...usw...

@his royness

es kommt der tag ,da wird abraham "gestalked" ..ich erinnere da an thomas ulrich ,markus Bayer ,wladimir Klitschko ,SSS und andere "stalker" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Rauschenbach

Guest
und falls der tag kommen sollte, dass ein sturm gegen einen körperlich ebenbürtigen gegner antritt, so werden auch seine niederlagen eintreten. es sei denn er boxt entweder weiter diese müllmänner, welterweights oder kriegt in deutschland witzurteile marke velazco zugesprochen, bei dem er 12 runden lang auf der flucht ist.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
markus1234 schrieb:
es zählt ,wenn es um den titel geht... :smoke: und keine quervergleiche ,wer wen im 11 und wer im 14 kampf geschlagen hätte...

würde man danach gehen ,dann wäre wladimir im 13 profikampf besser als vitali..bayer wäre besser als ottke ,Ulrich besser als Erdei...usw...

@his royness

es kommt der tag ,da wird abraham "gestalked" ..ich erinnere da an thomas ulrich ,markus Bayer ,wladimir Klitschko ,SSS und andere "stalker" ...


Ging heute um nen Titel war doch alles oki, oder?

Ich erinnere mal noch an DM und Vitali und andere "Stalker" wo es gut klappte, wo Beyer nen Stalker sein soll seh ich nich, aber dein Boxverstand der ja bekanntermassen nicht über den Tiger-Tellerrand hinauskommt entschuldigt die Tatsache, dass du in regelmässigen Abständen sowas raushaust. :D
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
@His Roybess Warum gebannt??? :rolleyes:

Ist es verboten das Brüder hier im Forum angemeldet sind??? :D
 
S

sabatai

Guest
Dazu braucht es keinen Hopkins, keinen Trinidad oder ODLH. Felix Sturm würde Abraham meiner Meinung nach klar nach Punkten schlagen. Sein Stil ist zu ausrechenbar und für diese Gewichtklasse hat er auch nicht gerade schnelle Hände

Ich behaupte mal dass Abraham De la Hoya ausgeknockt hätte, wäre er in jener Nacht De la Hoya's Gegner gewesen.

Was jetzt aber nicht zwangsläufig heißt dass Abraham Sturm besiegen würde. Abraham wird sicher kein zweiter Hopkins werden der es versteht seine Gegner auszuboxen, er wird eher ein zweiter Jake La Motta.
;)

Noch was zu Sturm:
Ich mach mir ein wenig Sorgen wegen seiner mangelnden Schlagkraft - es könnte IMO sein dass sich mal einer findet der mir nichts dir nichts durch Sturm's Schläge durchläuft und ihn überrollt.
:(

@Markus

Ich verstehe deine Kritik seitens Abraham nicht - Deutschland(und auch du) sollte froh sein dass sie zwei Ausnahmeboxer wie Sturm und Abraham in diesem von Legenden geprägten Gewichtslimit haben.

Nach der Ära Hopkins werden Taylor, Sturm und Abraham ein gehöriges Wörtchen bei der Titelverteilung mitreden.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
und falls der tag kommen sollte, dass ein sturm gegen einen körperlich ebenbürtigen gegner antritt, so werden auch seine niederlagen eintreten. es sei denn er boxt entweder weiter diese müllmänner, welterweights oder kriegt in deutschland witzurteile marke velazco zugesprochen, bei dem er 12 runden lang auf der flucht ist.

Und falls der Tag kommen sollte, daß Toni mal gegen einen Schwergewichtler unter 40 antritt, wird er als das entlarvt was er ist, ein Dummschwätzer par excellence ......
 
Oben