His Royness schrieb:Ich werde meine Meinung zum Kampf mal aus PR-Gründen in diesen Thread schreiben...
Der Junge hat jetzt in einem Jahr 12 Kämpfe bestritten dabei ging der längste über 5 sonst alles höchstens über 3 Runden, dann kämpft er gegen einen Mann mit einem 36-1 Rekord der bisher 7mal über die volle Distanz erfolgreich war.
Wenn man sich anschaut wer am Ende konditionell besser da stand, muss man es schon fast als genial bezeichnen, sich in den ersten Runden merklich zurückzuhalten, zumal man in der Lage ist, mit dieser Nur auf KO-*******e (o-ton Franz) den Gegner in jeder darauffolgenden Runde mind. einmal anzuschlagen!
Jetzt zu sagen, dass des aber gegen Hopkins und Co. in die Hose geht ist genauso, als wenn mann nem 13-jährigen 100-Meter Läufer in der Schule sagt mit den 13,07 wirst du aber nix bei Olympia!
Die Erfahrung die ihm dieser Kampf in der frühen Phase der Karriere bringt, kann man imo gar nicht hoch genug einschätzen, ich denke er sollte jetzt nicht unbedingt gleich wieder so einen harten Gegner boxen, sondern ruhig ein, zwei leichtere Leute um nicht verheizt zu werden.
Wenn Wegner es schafft ihm ein richtig zur Ordnung zu rufen, Kondition zu bolzen, sich die Kämpfe noch besser einzuteilen und ein wenig dieses Ungestüm abzulegen, kann aus ihm durchaus mehr als ein WBO-Waldmeister werden.
P.S. Punktabzug hin zu früher Abbruch her, der (Punkt)Sieger hätte so oder so Abraham geheissen.
Bisserl ungeordnet, aber ich bin noch beeindruckt von der den Umständen entsprechenden hervorragenden Leistung! So who's in?
@all
Du sprichst mir aus den Herzen, genau meine Meinung.