PLANET KING t.a.f.k.a.Schlumpf a.k.a. Der Arthur Abraham Bandwagon


"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
His Royness schrieb:
Ich werde meine Meinung zum Kampf mal aus PR-Gründen :D in diesen Thread schreiben...

Der Junge hat jetzt in einem Jahr 12 Kämpfe bestritten dabei ging der längste über 5 sonst alles höchstens über 3 Runden, dann kämpft er gegen einen Mann mit einem 36-1 Rekord der bisher 7mal über die volle Distanz erfolgreich war.

Wenn man sich anschaut wer am Ende konditionell besser da stand, muss man es schon fast als genial bezeichnen, sich in den ersten Runden merklich zurückzuhalten, zumal man in der Lage ist, mit dieser Nur auf KO-*******e (o-ton Franz) den Gegner in jeder darauffolgenden Runde mind. einmal anzuschlagen!

Jetzt zu sagen, dass des aber gegen Hopkins und Co. in die Hose geht ist genauso, als wenn mann nem 13-jährigen 100-Meter Läufer in der Schule sagt mit den 13,07 wirst du aber nix bei Olympia! :belehr:

Die Erfahrung die ihm dieser Kampf in der frühen Phase der Karriere bringt, kann man imo gar nicht hoch genug einschätzen, ich denke er sollte jetzt nicht unbedingt gleich wieder so einen harten Gegner boxen, sondern ruhig ein, zwei leichtere Leute um nicht verheizt zu werden.

Wenn Wegner es schafft ihm ein richtig zur Ordnung zu rufen, Kondition zu bolzen, sich die Kämpfe noch besser einzuteilen und ein wenig dieses Ungestüm abzulegen, kann aus ihm durchaus mehr als ein WBO-Waldmeister werden.


P.S. Punktabzug hin zu früher Abbruch her, der (Punkt)Sieger hätte so oder so Abraham geheissen.


Bisserl ungeordnet, aber ich bin noch beeindruckt von der den Umständen entsprechenden hervorragenden Leistung! So who's in? :saint:

@all
Du sprichst mir aus den Herzen, genau meine Meinung. :jubel:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
sabatai schrieb:
@Markus

Ich verstehe deine Kritik seitens Abraham nicht - Deutschland(und auch du) sollte froh sein dass sie zwei Ausnahmeboxer wie Sturm und Abraham in diesem von Legenden geprägten Gewichtslimit haben.

Nach der Ära Hopkins werden Taylor, Sturm und Abraham ein gehöriges Wörtchen bei der Titelverteilung mitreden.

@sabatai ,ich kritisiere Abraham garnicht (bis auf sein überhebliches Verhalten im ring...falls es keine müdigkeit war)
Ich hab einfach nur was dagegen ,wenn man ihn in diesem karierrestadium allzusehr lobt (bandwagons ,ausnahmeboxer ,corrales vergleich etc..)
oder hast du schonmal DM ,Sturm ,brähmer ,klitschko ,erdei bandwagons nach ihrem 13 profikampf gesehen...?
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Franz schrieb:
Wenn der Brähmer aus dem Knast kommt soll Abraham in Supermittel hochgehen und Brähmer boxen, dann ist der Spuk sofort zu Ende, leider ist Brähmer ein Spatzenhirn und Vollidiot, aber den Abraham würde er in Stücke hacken, der wäre durch seine völlig statische Art zu boxen maßgeschneidert für ihn.

fran

@franz
Der soll raus kommen und es erst beweisen, das er noch der alte ist! :belehr:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke schon dass Sturm bis jetzt deutlich besser einzustufen ist als Abraham. ich glaube auch nicht dass Abraham an diesem Tag gegen Oscar hätte gewinnen können, denn er ist noch ein Rohdiamant wie man so schön sagt. Er muss halt noch mehr lernen und erfahrungen auf 12 Runden sammeln!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
markus1234 schrieb:
@sabatai ,ich kritisiere Abraham garnicht (bis auf sein überhebliches Verhalten im ring...falls es keine müdigkeit war)
Ich hab einfach nur was dagegen ,wenn man ihn in diesem karierrestadium allzusehr lobt (bandwagons ,ausnahmeboxer ,corrales vergleich etc..)
oder hast du schonmal DM ,Sturm ,brähmer ,klitschko ,erdei bandwagons nach ihrem 13 profikampf gesehen...?


Das werden einige Leute wohl nie verstehen, wie man zu einem Boxer halten kann, der gerade nicht (vermeindlich) top of the world ist.

Aber Beyer als "stalker" zu bezeichnen... wow, der war gut! :thumb: :laugh2: :jubel:
 
B

Bubi

Guest
Markus schrieb:
Abraham hat das pech ,daß er genauso alt ist wie sturm....

Das ist mein ältester Sohn auch … lieber Markus

Markus schrieb:
und an ihm wird er nie vorbei kommen...

An meinem Sohn auch nicht … lieber Markus

Markus schrieb:
weil er im Vergleich zu ihm ein boxtechnischer Analphabet ist...

Mein Sohn ist Legastheniker und studiert im 7. Semester Deutsch …lieber Markus

Markus schrieb:
und da kann er hauen wie zwei pferde...

Das kann mein Sohn nicht … aber der will ja auch nur der beste Lehrer werden. Und deshalb LERNT ER JA NOCH … lieber Markus

Na … lieber Markus … erkennst du dich in meiner Argumentationskette *LOL* wieder???

-------------------------------


*PauseundLufthol*


Hi HR,

His Royness schrieb:
Der Junge hat jetzt in einem Jahr 12 Kämpfe bestritten dabei ging der längste über 5 sonst alles höchstens über 3 Runden, dann kämpft er gegen einen Mann mit einem 36-1 Rekord der bisher 7mal über die volle Distanz erfolgreich war.

Wenn man sich anschaut wer am Ende konditionell besser da stand, muss man es schon fast als genial bezeichnen, sich in den ersten Runden merklich zurückzuhalten, zumal man in der Lage ist, mit dieser Nur auf KO-*******e (o-ton Franz) den Gegner in jeder darauffolgenden Runde mind. einmal anzuschlagen!

Jetzt zu sagen, dass des aber gegen Hopkins und Co. in die Hose geht ist genauso, als wenn mann nem 13-jährigen 100-Meter Läufer in der Schule sagt mit den 13,07 wirst du aber nix bei Olympia!

Die Erfahrung die ihm dieser Kampf in der frühen Phase der Karriere bringt, kann man imo gar nicht hoch genug einschätzen, ich denke er sollte jetzt nicht unbedingt gleich wieder so einen harten Gegner boxen, sondern ruhig ein, zwei leichtere Leute um nicht verheizt zu werden.

Wenn Wegner es schafft ihm ein richtig zur Ordnung zu rufen, Kondition zu bolzen, sich die Kämpfe noch besser einzuteilen und ein wenig dieses Ungestüm abzulegen, kann aus ihm durchaus mehr als ein WBO-Waldmeister werden.

dieses statement unterschreibe ich zu 100% !!!

Und deshalb möchte ich, bevor es zu spät ist ;), auch mitfahren !!!

Beste Grüße

Bubi
 
S

sabatai

Guest
@sabatai ,ich kritisiere Abraham garnicht (bis auf sein überhebliches Verhalten im ring...falls es keine müdigkeit war)

Das Verhalten war eindeutig auf Müdigkeit zurückzuführen - Arthur hat sich die ersten Runden hinter seiner ausgezeichneten Doppeldeckung verschanzt - das kostet Kraft. Unsportlich fand ich das wirklich nicht.

Hier muss ich aber sagen, dass ich Sturm's Verhalten gegen De la Hoya in den letzten Runden (besonders in der letzten) ziemlich unsportlich fand. Deswegen hat er wohl einige Pfiffe geerntet. Aber das kann man Sturm verzeichen - er hat sich wohl einfach gefreut und wollte ein bißchen Show abziehen.

Und zu der Bandwagon Geschichte:

Warum nicht?? Was spricht dagegen wenn man einen Boxer mag?? Ich persönlich freue mich schon jetzt auf alle Kämpfe von Zbik und Wilaschek und werde dies auch hier im Forum nicht unterdrücken - auch wenn sie nur irgendeinen Taxifahrer aus Lettland verhauen.

:wavey:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
sabatai schrieb:
Ich persönlich freue mich schon jetzt auf alle Kämpfe von Zbik und Wilaschek...

:wavey:

Wilaschek ? ..ist das nicht der typ mit dem glasskinn ,der in jeden konter reinläuft ,und über dessen kampfbewertung ich mich bei olympia beschwert habe :skepsis:

DLH ,abraham ,wilaschek , ...

wenn du jetzt noch schreibst ,daß du insgeheim schon immer ein ottke fan warst ,dann kommst du bei mir auf die ignore liste ! ...auch als DM groupie... :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Rauschenbach

Guest
zum ubp taxifahrerklopper wirds wohl reichen, falls man nicht wieder den fehler macht und johnsons, kloses, riveras etc aus dem journeyman topf zieht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Faustus, Bubi - u r in! :thumb:

@ The Ref - ich würd dich ja mit aufnehmen, aber dann kommen in Zukunft vielleicht Zweifel auf, ob du wirklich unparteiisch bist und du bekommst keine Engagements mehr! :D ;)


Mann Markus Bandwagons sind doch ein wenig augenzwinkernder Hype für Prospects, die man nur so aus Gag aufmacht, ich würd auch nie auf die Idee kommen nen Jones Bandwagon aufzumachen, ganz einfach weil ders nich mehr nötig hat! :belehr:
 

Rocky

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Mir hat Abraham gefallen,vor allem in seinem 13.Profikampf.Eine lange Amateurkarriere hat er anscheinend auch nicht gehabt.In den ersten Runden erinnerte er mich an Graciano Rocchigiani (Deckung),aber er schlägt viel härter.
Sturm - Abraham ist für Deutschland ein Megafight in der Zukunft.Ich denke,dass in 1 Jahr und mehr Erffahrung Abraham gewinnen wird,dazu ist er über 12 Runden zu wuchtig.Sturm ist sicher der legantere Boxeraber eher Amatuer,während Abraham den typischen Profi abgibt.Oder lernt Sturm noch das punchen?
Der Abraham soll noch einen Bruder haben,der auch gut ist.Hat den schon einmal jemand gesehen?
 
S

sabatai

Guest
@Markus

Nee, diesen Wilaschek den du da ansprichst kenne ich leider nicht.. :confused:
:smoke:
 
S

sabatai

Guest
Wilaschek hat aber keinesfalls ein Glaskinn - dessen Bodenbesuche kommen meist aufgrund seiner etwas ungestümen Attacken. Er verliert kurz das Gleichgewicht und stolpert zu Boden. Wilaschek ist danach aber immer klar und wirkt nicht angeschlagen.

Zudem verfügt Wilaschek über eine gewisse Schlagkraft und sein Stil passt auch eher zu den Profis.

Dein Idol Michalczewski hält übrigens auch große Stücke aus Wilaschek (Wilaschek hat schon viele Runden Sparring mit Michalczewski auf dem Buckel).

Wilaschek wird seinen Weg im Suppermittel gehen - diese Gewichtsklasse ist derart dünn besetzt dass Wilaschek durchaus was reißen kann. Aber das ist noch Zukunftsmusik - warten wir mal ab wie er sich in seinen ersten Kämpfen so schlägt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Eine lange Amateurkarriere hat er anscheinend auch nicht gehabt.

Nur zur Info: Abraham hat an die 90 Kämpfe bestritten, von denen er nur 3 verlor und 5 Unentschieden. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Internationale Deutsche Meisterschaft sein größter Erfolg bei den Amateuren.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich fand den Abraham eigentlich auch recht okay. Und wenn man bedenkt, dass das erst sein 13. Kampf war, und der Gegner ein erfahrener und recht starker Mann war, dann war es sogar sehr gut was Abraham abgeliefert hat.

Ein Jahrhunderttalent wie es Brähmer vielleicht ist, oder ein Weltklasseboxer wie der Tiger damals (hab heute noch mal ein paar alte Kämpfe von dem auf Video gesehen... ;) ) ist er zwar wohl nicht, aber dennoch freue ich mich über jeden guten Boxer eines deutschen Boxstalls (auch wenn ich Sauerland eigentlich nicht so mag).

Positiv fand ich auf jeden Fall:
- seine Kondition: ich hatte erwartet, dass er gegen Ende wohl abbauen wird, davon war aber nichts zu sehen
- seine Schlaghärte: zumindest sah es so aus, als ob er mit beiden Händen ganz ordentlich Power hat
- seine Abgeklärtheit: seine Taktik den Gegner erst einmal etwas auspowern zu lassen, hat er auf jeden Fall recht gut durchgezogen, auch wenn das teilweise etwas zu lethargisch gewirkt hat für mich in den ersten Runden
- Er hat ganz gut variiert mit Schlägen zum Kopf und zum Körper, und hat auch versucht einige Aufwärtshaken anzubringen.

Negativ war eher:
- Seine teilweise dann doch zu grosse Passivität
- die heruntergelassene Deckung: wenn das nur Mätzchen waren, dann find ich sowas nicht so gut, und wenn es keine waren, dann sollte er wohl DOCH noch mehr an der Kondition arbeiten

Auf jeden Fall ist das ein Mann, mit dem noch zu rechnen ist - wobei ich aber glaube, dass er z.B. gegen sehr schnelle und technisch versierte Boxer wie Felix Sturm sehr schlecht aussehen würde, und sich wohl ziemlich austanzen lassen würde.
 
Oben