aue013
Nachwuchsspieler
das ist zwar richtig, aber ich hatte diese Woche wohl ne ziemlich ähnliche Form dieser "Grippe", also auch mit Halsschmerzen und so, an sportliche Aktivitäten war da aber nicht zu denken, also man ist einfach eingeschränkt und kann auch nicht 100% im Training geben. Wenn sie es frühzeitig bisschen nach hinten verschieben, habe ich kein Problem damit. Letzes Mal wars halt nur unglücklich weil es erst kurz vor dem Kampf verschoben wurde.
Bitte nicht einen "grippalen Infekt" mit einer "Grippe" (Influenza) verwechseln. Letzteres ist wesentlich schwerwiegender, manchmal sogar tödlich.
Dass du auch mit einem grippalen Infekt nicht trainieren sollst, zeigt der aktuelle Tod des 800m-Läufers Herms, der an einem grippalen Infekt litt. Die Ursache seines plötzlichen Todes soll jetzt durch eine Obduktion ermittelt werden. Möglicherweise kann es an zu früh aufgenommenem Training nach dem grippalen Infekt liegen, was zu einer Herzmuskelentzündung führen kann, die wiederum tödlich enden kann. Da soll AA eben nur langsam machen. Gute Besserung!