Hier mal die Gegner seit dem Abraham WM ist und meine Meinung zu den Gegnern.
1.Ikeke - Guter Gegner (bei einem Kampf um den vakanten WM Titel gibt es "eigentlich" keinen schlechten Gegner. Leider mittlerweile sehr stark abgebaut)
[...]
Imo sind aus der Liste nur Ikeke, Miranda I, Gevor und Jantuah starke Gegner (vorzeigbare Wins) gewesen. Ayala war ein Zappelphilipp mit Kämpferherz. Demers ist nach dem Kieferbruch vielleicht eine logischste Gegnerwahl - aber das zeigt schon, was man von diesem Herrn eigentlich erwarten darf.
Zur Pavlik-Sache: Pavlik hat nach seiner "Belehrung" durch Hopkins sicherlich besseres zu tun, als seinen Ruf und seine beiden Titel in einem Match mit dem zweitbesten Boxer der Division komplett aufs Spiel zu setzen. Da wäre er ja bescheuert. Außerdem ist es schon ziemlich balla, ihm Feigheit vorzuwerfen. Er hat einen damals gefürchteten Miranda geboxt, sich zweimal gegen Taylor gestellt (dem man vorgestern vor der Ansetzung gegen Froch auch noch Feigheit vorwarf), sich an Hopkins rangetraut - und dann soll ihm ausgerechnet bei Abraham (der ja nun weit davon entfernt ist, trotz beeindruckender KOs, boxerische Glanzleistungen abzuliefern) das Herz in die Hose rutschen? Naja, das ist wohl eine sehr eurozentrische Sichtweise der Dinge. Ich schätze einfach, dass Pavlik nun im Sinne seiner Karriere gemanaged wird.
Und zu Sturm: Klar, Sturm meidet Abraham. Allerdings halte ich den Vorwurf der Feigheit auch hier völlig überzogen. Immerhin stieg Sturm wieder mit Castillejo in den Ring (die Klitschkos pflegen bei solchen Niederlagen z.B. eher die "Rache des Bruders") und er gewährte Griffin, gegen den er nicht gut ausgesehen hat, ein Rückmatch. Außerdem hat er sich gegen Sylvester gestellt; mit dieser Vorgeschichte alles andere als ein leichtes Match. Sturm weiß einfach, dass Abraham ihm nicht liegt.
Ich mag Abraham ja eigentlich sehr, nur gewinnt man leicht den Eindruck, dass er wie kein anderer von seinem Image zehrt. Daher kann man auch so flott behaupten, es wolle keiner gegen ihn antreten. Demers, Elcock, Ayala, Taylor sind nunmal keine guten Gegner, Simon ist auch keine Granate. Wo ist denn da der Unterschied zu Pittman und Alcoba!? Richtig, es gibt keinen. Wo bei Sturm immerzu draufgeprügelt wird, tauchen bei Abraham plötzlich die abwegigsten Entschuldigungen auf, nur damit das Denkmal des Idols keinen Kratzer nimmt. Sorry, aber man sollte auch ein wenig kritisch sein.