PLANET KING t.a.f.k.a.Schlumpf a.k.a. Der Arthur Abraham Bandwagon


S

sabatai

Guest
Komm ich mal auch dazu: Ja, es stimmt, dass man weiterhin verhandelt - HBO hat sein Interesse auch noch nicht aufgegeben und kündigt wohl eine ähnliche Unterstützung wie für Kessler - JC seiner Zeit an.

Aber erst mal zu einigen anderen Sachen: Hier wird darüber hergezogen, dass ein momentan nicht Zustandekommen von Abraham vs. Lorenzo kommt. Wie schon vorher von mir im Forum angemerkt worden ist, gab es Probleme mit den Forderungen von Main Events (Lorenzo's Promoter) und da SE auf freiwilliger Basis mit schon feststehenden Austragungsort verhandelt hatte, sprich es auch noch keinen Purse-Bid gab, hat man sich für die "günstigere" Variante mit Oral entschieden.
Zu einem Kampf (bei Abraham-Sieg im Juni) AA - Lorenzo: Wenn ich micht nicht Ihre gibt es bei Purse-Bids einen nach Regularien der IBF einen Split von 70-30 für den Champion. Rechne ich die 30% auf die von Main Events geforderte Börse von 400.000 Dollar um, entspräche dies 1,33 Mio Dollar (knapp 1 Mio Euro). Für dieses Geld hat man bei SE mit Sicherheit auch kein Problem in den USA zu boxen - es käme nicht zu Verlusten und man hätte die Chance Abraham vs. Pavlik zu promoten.

Auch sollte man den gesamten Hintergrund (wie von Sabatai schon angemerkt) beachten: Hier ist nicht nur die Schuld bei SE und AA zu suchen sondern auch bei Arum und dessen Strategie Pavlik zu vermarkten.

Btw, IMO gibt evtl. auch Öner nun den Ausschlag für den Kampf: Gamboa und Solis stehen nun bei Top Rank in Co-Promotion. Oral erhält kurz darauf die Chance auf die WM gegen Abraham - es kann gut sein, dass Sauerland mit Arena abgesprochen hat, dass Oral den WM-Kampf nur gegen die Chance auf eine TV-Übertragung des nächsten AA Kampfes (bei einem Sieg gg Oral) im Amerikanischen Fernsehen (kein Mini-PPV) bekommen hat. Dies wäre dann mit Abraham vs. Lorenzo möglich.

Ach und übrigens, schons seit Anfang April kursieren noch die Gerüchte, dass ein möglicher Kampf AA vs. Pavlik frühestens Ende 2009/Anfang 2010 stattfinden soll, daher verstehe ich die momentane Aufregung nicht. Dann hätte man mit dem Bashing schon Mitte April anfangen müssen... :licht:

Ist ja alles schön und gut, aber man wird jetzt schon seit zwei Jahren vertröstet... Irgendwann reichts auch mal. Was ist denn aus Forrest geworden? Da hat man doch rumgetönt, dass man sich schon fast einig ist. Ich hab seither keine einzige Stimme aus dem Forrest Camp gehört, die sich in irgendeiner Form zu dem Kampf geäussert hat.

Das ewige Gerede von Sauerland, dass Arthur keine Gegner mehr findet kann ich auch nicht mehr hören. Ein Karmazin oder Zuniga würde doch zu Fuss nach Deutschland kommen um Abraham zu boxen.

Ich bin erstmal bedient. Das Mittelgewicht ist aktuell sowieso ein Witz und kann mir gestohlen bleiben. Wenn die #1 der Gewichtsklasse Leute wie Mora boxt, dann ist alles gesagt...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Natürlich. Arum hat sich ja schon mehrfach über den Kampf und die Verhandlungen mit Sauerland geäussert. Das Problem ist: Arum ist genau so eine Laberbacke wie Sauerland bzw. Kohl und schickt Pavlik auf Arum PPVs gegen Leute wie Mora in den Ring. :mensch:

Abraham vs. Pavlik rechnet sich doch überhaupt nicht mehr für Sauerland und Arum. Der Rubio Kampf wurde nicht von HBO übertragen und der Mora Kampf wird sicher auch nicht von HBO übertragen. Pavlik macht vielleicht 800.000 $ pro Kampf. Für den interessiert sich doch niemand mehr in den Staaten... Was für eine Schande. Hätte man sich den idiotischen Kampf gegen Hopkins gespart, wäre man jetzt auf dem Weg zur MW Legende... 100%.

Stimmt schon, der Hopkins-Kampf hat einfach extrem viel Wind aus den Segeln das AA vs. Pavlik Showdowns genommen, dazu wurde Pavlik in dem Kampf auch noch wie ein blutiger Anfänger vorgeführt und nach allen Regeln der Kunst ausgeboxt, er war einfach chancenlos. Bei AA vs. Pavlik, so das Ganze überhaupt nochmal irgendwann kommt geht es mehr oder weniger nur noch um den "Besten" in einer ohnehin ziemlich schwach besetzten Gewichtsklasse...so ne Art goldene Ananas. Der Kampf ist aus heutiger Sicht nichtmal mehr halb soviel Wert, wie er das noch vor dem Hopkins-Kampf gewesen ist. Weder sportlich noch finanziell. Hat man sich aber letztlich alles selbst zuzuschreiben, ewiges Gelaber ohne wirkliche Ernsthaftigkeit den Kampf machen zu wollen haben jetzt nunmal die aktuelle Situation herbeigeführt. Weiterhin gibt es jetzt natürlich für beide auch extrem viel mehr zu verlieren, Pavlik wurde von Hopkins geschoolt und nun, naja, der Verlierer aus nem Duell Pavlik vs. AA wäre erstmal komplett weg vom Schirm und den großen Geldtöpfen. Ok, hier wäre AA, der noch den hiesigen Markt im Rücken hat, aber beileibe nicht die ganz großen Börsen kassiert, gegen Simon warens ja "nur" 500k Euro, wohl noch besser bedient. Dennoch müsste er erstmal wesentlich kleinere Brötchen backen. Pavlik stünde, bei ner Niederlage, vor dem Scherbenhaufen seiner Karriere und müsste vermutlich erstmal ne lange Zeit lang kehren. Gegen Oral kann AA natürlich auch nix gewinnen und keinerlei Empfehlungsschreiben für den "Showdown" abgeben, das ist einfach nur verschwendete Zeit, wie schon die Kämpfe gegen Taylor, Elcock, Demers, Ayala, Simon, Marquez und letztlich ist auch Lorenzo keine boxerische Offenbarung.

CC
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ist ja alles schön und gut, aber man wird jetzt schon seit zwei Jahren vertröstet... Irgendwann reichts auch mal. Was ist denn aus Forrest geworden? Da hat man doch rumgetönt, dass man sich schon fast einig ist. Ich hab seither keine einzige Stimme aus dem Forrest Camp gehört, die sich in irgendeiner Form zu dem Kampf geäussert hat.

Das ewige Gerede von Sauerland, dass Arthur keine Gegner mehr findet kann ich auch nicht mehr hören. Ein Karmazin oder Zuniga würde doch zu Fuss nach Deutschland kommen um Abraham zu boxen.

Ich bin erstmal bedient. Das Mittelgewicht ist aktuell sowieso ein Witz und kann mir gestohlen bleiben. Wenn die #1 der Gewichtsklasse Leute wie Mora boxt, dann ist alles gesagt...

Forrest ist verletzt und fällt erstmal auf unbestimmte Zeit aus - ist wohl teilweise fraglich, ob er überhaupt nochmal Boxen wird...

...btw, wenn überhaupt hätte ein Kampf gg Karmazin etwas gebracht, Zuniga hat doch vor Kurzem erst gg Bute verloren und dann noch durch KO. Quillin hätte ich zudem interessant gefunden aber sein Promoter Cedric Kushner hat wohl nicht mehr ganz den großen Einfluss und Quillin ist nun schon seit knapp einem 3/4 Jahr inaktiv - schade...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Was bringen Abraham überhaupt noch Kämpfe im Mittelgewicht? Kelly Pavlik und sein Promoter Arum scheinen ja auch nicht gerade unbedingt gegen Abraham boxen zu wollen. Es wird doch schon seit ca. 2 Jahren von Abraham vs. Pavlik gesprochen, aber geeinigt haben sie sich nie, also warum sollte es jetzt auf einmal anders kommen? Für mich ist jeder Kampf von Abraham, der im Mittelgewicht stattfindet, ein verlorener Kampf.

Unsere beiden deutschen Mittelgewichtsweltmeister sind doch nur dauernd am reden, wie gerne sie doch gegen die besten boxen würde, aber rauskommen tut nie was und Schuld ist auch immer der andere. Wenn ich einen Kampf unbedingt will, dann muss ich halt mal auf was verzichten...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Alle 3 WM im MW sind nur am Reden.Rausgekommen ist noch nicht viel.Das Problem ist das alle 3 MW-WM sehr gutes Geld verdienen.Und das auch noch ohne einen anständigen Gegner zu boxen.Warum sollte dann einer von denen das Risiko eingehen für ein bischen mehr Geld eine Niederlage zu riskieren?Wenn es zu einem Duell zwischen den 3en kommt wird immer einer den kürzeren ziehen.Dieser wiederum wird dann auch mal für ne weile Weg vom Fenster sein und nicht mehr so tolle Börsen verdienen!Und genau das will keiner der 3 Promoter(Kohl,SE,Arum).Wer will schon seinen Goldesel verlieren???Die Boxer schenken sich da auch nicht viel.Sind nur am Reden.In Wahrheit ist doch jeder von denen zufrieden mit der jetzigen Situation.Alle verdienen gutes Geld und gehen dabei kein Risiko ein.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Unser lieber Arthur wird nun also definitiv aufsteigen, naja da können wir ihm nur alles Gute wünschen. Ich kann mich dem irgendwie nicht fröhlich anschließen. Klar im Supermittel warten auch viele gute Leute auf Arthur und es wird bestimmt den einen oder anderen super Kampf geben, aber irgendwie bleibt da ein fader Beigeschmack. Wenn Arthur aufsteigt hat Sturm komplett seine Ruhe und kann einen auf dicke Hose machen und ich warte nur auf den Tag, wo Sturm die Worte:" Er ist aus Angst aufgestiegen!" fallen lässt! Ich hätte zu gerne die Kämpfe gegen Sturm oder Pavlik gesehen, aber aus welchen Gründen die Kämpfe auch nicht statt gefunden haben, es hat dem Boxsport auf jeden Fall geschadet. Bleibt zu hoffen, dass Arthur mit dem Auftsieg wieder besser in die Spur findet. Ich traue ihm auch dort eine Menge zu, jedoch wird ein Mann im SM unbesiegbar bleiben und das ist der kleine aber feine Unterschied zum MW.

BTW er hat zum Schluß wenigstens noch einen K.O. versprochen :D

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...rthur-abraham/verspricht-ko-zum-abschied.html
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.804
Punkte
113
Wenn Arthur aufsteigt hat Sturm komplett seine Ruhe und kann einen auf dicke Hose machen und ich warte nur auf den Tag, wo Sturm die Worte:" Er ist aus Angst aufgestiegen!" fallen lässt!

word - oder wie sagst du immer? :thumb:

wenn sturm das sagt, hat bis in die steinzeit bei mir verschi**en.

...dann muß ein match ohne gewichtslimit her.:mad:
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ach weiss auch nicht.

Kla kann man es ein wenig verstehen, dass er hoch geht wegen den Gewichtsproblemen, aber das liegt auch grösstenteils an ihm selber, denn von Sturm hört man nie so ein gejammere vor den Kämpfen und der muss genauso viel abkochen wie AA, wenn nich sogar noch einen Tick mehr!

Auch die richtig grossen Namen des Mittelgewichts fehlen im Rekord finde ich. Die zwei Kämpfe gegen Miranda mal ausgeschlossen.
Pavlik, Sturm (in deuntschland der grösste kampf seit Rocky vs. DM), Lorenzo, Mundine usw.

Also für mich ist er im Mittelgewicht eigentlich noch lange nicht fertig!

Und das er mit Oral als Gegner im Mittelgewicht abschliesst erinnert mich irgendwie an Ottke´s letzten Kampf gegen Kranjc!!!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Nach Oral aufzusteigen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Gut,wenn man dem glauben schenken darf,meiden ihn ja angeblich Sturm und Pavlik.Wenigstens die Pflichtverteidigung gegen Lorenzo hätte er noch machen sollen.

Habe aber auch das Gefühl,das weder Abraham gegen Sturm,noch Abraham vs. Pavlik gekommen wäre.Deswegen ging mir das Geplänkel darum auch echt auf die Nerven,umso länger es anhielt.

An einen Kampf zwischen Pavlik und Sturm,glaube ich mittlerweile dran.Der Kampf wird wohl bald kommen.Vorausgesetzt Sturm schlägt Gevor.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ach weiss auch nicht.

Kla kann man es ein wenig verstehen, dass er hoch geht wegen den Gewichtsproblemen, aber das liegt auch grösstenteils an ihm selber, denn von Sturm hört man nie so ein gejammere vor den Kämpfen und der muss genauso viel abkochen wie AA, wenn nich sogar noch einen Tick mehr!

Auch die richtig grossen Namen des Mittelgewichts fehlen im Rekord finde ich. Die zwei Kämpfe gegen Miranda mal ausgeschlossen.
Pavlik, Sturm (in deuntschland der grösste kampf seit Rocky vs. DM), Lorenzo, Mundine usw.

Also für mich ist er im Mittelgewicht eigentlich noch lange nicht fertig!

Und das er mit Oral als Gegner im Mittelgewicht abschliesst erinnert mich irgendwie an Ottke´s letzten Kampf gegen Kranjc!!!


Für mich ist das MW auch keine abgeschlossene Sache, aber was soll Abraham machen? Das Unvermögen seiner Promoter, gepaart mit dem Mut möglicher und gewünschter Gegnerschaft machen es ihm genauso unmöglich in dieser einst ruhmreichen und renommierten Gewichtsklasse zu bleiben, wie seine Disziplin. Ich denke nämlich, der Arthur ist ein undiszplinierter Bursche was Essen, Naschen usw. anbelangt. Aber jeder Mensch hat irgendwelche Laster und wenn er sich im SMW wohler fühlt, dann soll er hochgehen. Ich bin mir sicher, erst dort kommt er richtig zur Entfaltung was seine Power betrifft. Dort kann er sich auch messen und es erwarten ihn Gegner die besser sind als Sturm und Pavlik.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ach weiss auch nicht.

Kla kann man es ein wenig verstehen, dass er hoch geht wegen den Gewichtsproblemen, aber das liegt auch grösstenteils an ihm selber, denn von Sturm hört man nie so ein gejammere vor den Kämpfen und der muss genauso viel abkochen wie AA, wenn nich sogar noch einen Tick mehr!

Auch die richtig grossen Namen des Mittelgewichts fehlen im Rekord finde ich. Die zwei Kämpfe gegen Miranda mal ausgeschlossen.
Pavlik, Sturm (in deuntschland der grösste kampf seit Rocky vs. DM), Lorenzo, Mundine usw.

Also für mich ist er im Mittelgewicht eigentlich noch lange nicht fertig!

Und das er mit Oral als Gegner im Mittelgewicht abschliesst erinnert mich irgendwie an Ottke´s letzten Kampf gegen Kranjc!!!

Was soll denn das heissen? Wenn er Probleme hat das Gewicht zu bringen und deshalb nur 80 oder 90% seiner Leistungsstärke bringen kann, dann muss er eine Gewichtsklasse aufsteigen. Klar kann man aus der Ferne erzählen das andere ja mindestens genauso viel abtrainieren/abkochen wie Abraham, aber zum einen reagiert jeder Körper anders und zum anderen haben wir nur die Infos die wir bekommen sollen. Also ich meine wenn Arthur erzählt das er 8kg abkocht und damit Probleme hat, da es relativ viel ist. Ein paar Wochen später dann F.S. erzählt das er genauso oder noch mehr abtrainiert nur über einen längeren Zeitraum und mit einem Ernährungsplan, weil der Felix ja so professionell ist und viel disziplinierter als alle anderen. Dann kann das die Wahrheit sein, kann aber auch leicht übertrieben sein um Abraham schlecht aussehen zu lassen.
Also man hört ja ca. seit 2 Jahren davon das AA es nicht so leicht fällt das Limit zu bringen und in der Regel wird es immer schwieriger. Im Alter nimmt man schneller zu das ist bei uns Hobbysportlern so und auch bei den Profis. Es gibt sicherlich auch Gründe im MW zu bleiben, evtl. Kampf gegen Pavlik oder noch besser Sturm, aber da wird seit Jahren von geredet und passiert ist nichts. Seit MirandaII zeigt AA Leistungskurve imo auch nach unten, vielleicht hat es etwas mit dem abkochen zu tun. So das ich am Ende sagen würde AA hätte schon viel früher ins SMW gehen sollen.
AA ist nicht in dem Sinne mit dem MW fertig das er alles geboxt hat, aber die wenigsten steigen aus diesem Grund auf, viel mehr Boxer steigen wegen besseren Möglichkeiten und Gewichtsproblemen auf wie auch AA.

Was mal wieder ganz interressant war das die BILD gestern Abend diese Info auf ihrer Seite hatte und die anderen heute nachziehen. So schlecht wie manch ein Artikel auch geschrieben ist, aber aktuell ist die BILD immer.

Dem Kampf gegen Oral fehlt jetzt natürlich etwas die Spannung. Viel spannender finde ich gegen wen AA als übernächstet kämpfen wird. Je nachdem welchen Gürtel er haben will. Ich glaube da SE nun keinen wirklichen Verwendungszweck für Larsen hat, wenn Kessler wirklich nicht mehr boxt, ist ein Stallduell sehr wahrscheinlich. Larsen steht ganz gut in den Rankings, AA wird relativ hoch einsteigen und wenn Kessler seinen Titel niederlegt kann AA in seinem 2. Kampf gegen einen wie Perdomo um den vakanten Titel boxen. Was meint ihr wie es weitergeht?
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Das Mittelgewicht wird danach noch langweiliger und noch öder sein... zwischen wem soll denn dann dort ein Spitzenkampf zu stande kommen? Sturm-Pavlik fällt ja nun auch weg, das ist genauso ein Gedüse wie Sturm-Abraham, oder Abraham-Sturm! Wenn Pavlik nun länger wegbleibt und da irgendwas dran ist an seinen Alkohoproblemen, dann gute N8! Dann spielt Sturm den Überboxer im Mittel und wir bekommen nur noch Langweiler zu sehen panik:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich war heute beim öffentlichen Training (Video kommt noch ;) ) und kann euch versichern, dass Abraham auf keinen Fall kleiner als 1,77 ist.
Ich stand teilweise 1m von ihm entfernt. Wir hatten ca. die gleiche Profilhöhe bei den Schuhen. Ich bin 1,87m und ich schätze, dass er max. 10 cm kleiner ist als ich.

Beide, sowohl Abraham als auch Oral kamen sehr locker rüber (der Rest auch - Sylvester habe ich nun auch mal Lachen gesehen :D ).
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, dass AA aufsteigt, ohne seinen IBF-MW-Titel abzulegen? Wenn er weiterhin die Pflichtverteidigungen absolviert, könnte doch ansonsten im SMW boxen, oder? Welchen Sinn das haben soll? Damit erhält er sich die Möglichkeit, vielleicht doch noch einen Titelvereinigungskampf gegen Pavlik oder sogar Sturm hinzubekommen. Legt er den Gürtel nieder, wäre diese Chance definitiv dahin.

Ich befürchte aber auch, dass Arthur ein grundsätzliches Problem damit hat, sein Gewicht zu halten. In Sachen Essen mangelt es ihm wohl etwas an Disziplin und auch wenn er aufsteigt, verschiebt sich dadurch lediglich das Niveau, aber die Ursache bleibt. Und wenn er da wenigstens ein Mal im Jahr noch einen Kampf im MW absolvieren müsste, dürfte er keinesfalls die 80 kg überschreiten (Normalgewicht). Vielleicht würde das seine Lust auf Bratkartoffel etwas bremsen.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Gut,wenn man dem glauben schenken darf,meiden ihn ja angeblich Sturm und Pavlik... An einen Kampf zwischen Pavlik und Sturm,glaube ich mittlerweile dran.Der Kampf wird wohl bald kommen...
Sturm wird bald zum Handeln "gezwungen" bzw. frei sein, wenn das ZDF nächstes Jahr aus dem Boxen aussteigt. Damit dürften seine Kampfbörsen deutlich kleiner werden, sein Handlungsspielraum - Kampf gegen AA auf ARD - aber wieder größer wird.

Allerdings glaub ich auch, dass nach dem Hopkins-Kampf eher Pavlik-Sturm als Abraham-Sturm oder Abraham-Pavlik zustande kommen wird :cry: Ich wünsche mir alle drei Duelle, aber leider ist das Leben kein Wunschkonzert :wall:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kann sein dass Abraham doch im Mittelgewicht bleibt!
"Meine Sorge war zunächst, dass Arthur wieder damit Probleme haben wird", erklärte Manager Wilfried Sauerland am Mittwoch auf einer Pressekonferenz. "Aber er hat diesmal sehr konsequent gelebt und ist schon fast im Limit...........Man müsse deshalb noch abwarten, ob der IBF-Weltmeister im Mittelgewicht zukünftig wirklich in einem höheren Gewichtslimit antreten wird. "Wir wollen darüber erst nach dem Kampf beraten", sagte Wilfried Sauerland im Kempinski Hotel Bristol.
"

Er hat diesmal angeblich keine größeren Probleme gehabt mit dem Gewichtmachen
 

Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Gewichtmachen - Verbleib im MW

Ich denke das sollte aber nicht mehr das Kriterium sein, oder???
Die Kämpfe gegen Pavlik und Sturm werden zu 99 % nicht zu Stande kommen, aus welchen Gründen auch immer.
Also was hält ihn noch in dieser Gewichtsklasse, wenn er sich eh nicht mit den Besten messen kann. :belehr:
 
Oben