S
sabatai
Guest
Komm ich mal auch dazu: Ja, es stimmt, dass man weiterhin verhandelt - HBO hat sein Interesse auch noch nicht aufgegeben und kündigt wohl eine ähnliche Unterstützung wie für Kessler - JC seiner Zeit an.
Aber erst mal zu einigen anderen Sachen: Hier wird darüber hergezogen, dass ein momentan nicht Zustandekommen von Abraham vs. Lorenzo kommt. Wie schon vorher von mir im Forum angemerkt worden ist, gab es Probleme mit den Forderungen von Main Events (Lorenzo's Promoter) und da SE auf freiwilliger Basis mit schon feststehenden Austragungsort verhandelt hatte, sprich es auch noch keinen Purse-Bid gab, hat man sich für die "günstigere" Variante mit Oral entschieden.
Zu einem Kampf (bei Abraham-Sieg im Juni) AA - Lorenzo: Wenn ich micht nicht Ihre gibt es bei Purse-Bids einen nach Regularien der IBF einen Split von 70-30 für den Champion. Rechne ich die 30% auf die von Main Events geforderte Börse von 400.000 Dollar um, entspräche dies 1,33 Mio Dollar (knapp 1 Mio Euro). Für dieses Geld hat man bei SE mit Sicherheit auch kein Problem in den USA zu boxen - es käme nicht zu Verlusten und man hätte die Chance Abraham vs. Pavlik zu promoten.
Auch sollte man den gesamten Hintergrund (wie von Sabatai schon angemerkt) beachten: Hier ist nicht nur die Schuld bei SE und AA zu suchen sondern auch bei Arum und dessen Strategie Pavlik zu vermarkten.
Btw, IMO gibt evtl. auch Öner nun den Ausschlag für den Kampf: Gamboa und Solis stehen nun bei Top Rank in Co-Promotion. Oral erhält kurz darauf die Chance auf die WM gegen Abraham - es kann gut sein, dass Sauerland mit Arena abgesprochen hat, dass Oral den WM-Kampf nur gegen die Chance auf eine TV-Übertragung des nächsten AA Kampfes (bei einem Sieg gg Oral) im Amerikanischen Fernsehen (kein Mini-PPV) bekommen hat. Dies wäre dann mit Abraham vs. Lorenzo möglich.
Ach und übrigens, schons seit Anfang April kursieren noch die Gerüchte, dass ein möglicher Kampf AA vs. Pavlik frühestens Ende 2009/Anfang 2010 stattfinden soll, daher verstehe ich die momentane Aufregung nicht. Dann hätte man mit dem Bashing schon Mitte April anfangen müssen...
Ist ja alles schön und gut, aber man wird jetzt schon seit zwei Jahren vertröstet... Irgendwann reichts auch mal. Was ist denn aus Forrest geworden? Da hat man doch rumgetönt, dass man sich schon fast einig ist. Ich hab seither keine einzige Stimme aus dem Forrest Camp gehört, die sich in irgendeiner Form zu dem Kampf geäussert hat.
Das ewige Gerede von Sauerland, dass Arthur keine Gegner mehr findet kann ich auch nicht mehr hören. Ein Karmazin oder Zuniga würde doch zu Fuss nach Deutschland kommen um Abraham zu boxen.
Ich bin erstmal bedient. Das Mittelgewicht ist aktuell sowieso ein Witz und kann mir gestohlen bleiben. Wenn die #1 der Gewichtsklasse Leute wie Mora boxt, dann ist alles gesagt...