Planica 2009


Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
dieses springen hätte man wirklich abbrechen sollen. ein total mieser wettkampf.
aber der jury geht es nur darum, dass die weltcups über die bühne gehen egal wie.

ich muss auch wolfgang steiert recht geben: schade, dass die trainer nicht den mut haben und sich mehr einmischen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich freue mich überhaupt nicht, auch nicht für Schlieri und Adam. Es war ein total irreguläres Springen. Wolfgang Steiert hat vollkommen recht.

Schließe mich an. So ein Springen hat doch kaum einen sportlichen Wert. Solch einen Wettkampf - noch dazu auf einer Flugschanze, die einiges abverlangt - am Ende der Saison hätte man den Springern nicht antun sollen.
Da soll wohl nur die Statistik stimmen: Springen hat stattgefunden.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
@ wolfhard: was war denn daran interessant? wer es schafft, am kürzesten zu springen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
Wäre Schlierenzauer 180 m gefolgen hätte Malysz Vassiliev den Sieg mit 1,4 Punkten "weggerissen". Wäre das besser?

klar..weil sich ein adam malysz bestimmt mehr über den sieg freut als schlierenzauer. und vassiliev würde sich über platz 2 bestrimmt nich ärgern
bei schlierenzauer war es die letzten wettkämpfe öfetr so das er so knapp gewonnen hat und das regt mich irgendwie auf....er nimmts einfach so hin

ah genau: und wolfi steiert kann ich nur loben... er hat tatsachen ausgesprochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Verena*

Skisprungaholic
Beiträge
20.458
Punkte
0
Ort
Oberösterreich
Ich hab es bereits aufgegeben, mich über Walter Hofer oder die Jury aufzuregen... hab das in dieser Saison schon zu oft gemacht ;). Andererseits haben die ja auch keinen leichten Job, das vergisst man in der Aufregung schnell - auch wenn sie heuer einige fragwürdige Entscheidungen/Aussagen getroffen haben... :brauen:

Zu Schlieri: Wieso soll er sich denn nicht freuen? Ist doch egal, mit wie viel Vorsprung er gewinnt... er ist am weitesten gesprungen und ende... ich versteh einige hier echt ned... soll er denn 10m weiter fliegen als die anderen, nur damit er sich den Sieg in euren Augen verdient hat? :donk: :ueberleg:
 

Wolfhard

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ihr wollt wohl, dass Springen nur noch unter Laborbedinungen stattfinden. Doch was zu Springer züchtet man so heran? Da kommen dann so Springer heraus, die sich gar nicht mehr auf unterschiedliche Bedingungen einstellen können, und bei jedem Sprung mit Rückenwind meckern wie die kleinen Kinder.
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
ich will mir hier ja keine feinde machen aber so langsam kotzt mich dieser schlierenzauer mit seinem dämlichen "minimal-vorsprung-siegen" irgendwie an... der kann sich doch garnich mehr freuen, wenn er dann wenigstens richtig dominant gewinnen würde... so reißt er malysz den sieg mit 1,1pkt weg..

:hihi::hihi::meld::brauen::hihi:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ihr wollt wohl, dass Springen nur noch unter Laborbedinungen stattfinden. Doch was zu Springer züchtet man so heran? Da kommen dann so Springer heraus, die sich gar nicht mehr auf unterschiedliche Bedingungen einstellen können, und bei jedem Sprung mit Rückenwind meckern wie die kleinen Kinder.

Nein das will ich nicht, aber das was heute war, war nicht mal zu 20 % fair.
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Wolfgang Steiert.

Hm.......Ob er der Anführer der Meute gewesen wäre, wenn er wusste, dass sein Schützling auf dem Podest ist?

Das fragte sich auch ein Werner Schuster.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
naja, der Schlieri freut sich vllt bei den Siegen nicht mehr
dafür ist er aber richtig traurig, wenn er mal nicht gewinnt bzw. verliert, schluchz:hihi:
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
klar..weil sich ein adam malysz bestimmt mehr über den sieg freut als schlierenzauer. und vassiliev würde sich über platz 2 bestrimmt nich ärgern
bei schlierenzauer war es die letzten wettkämpfe öfetr so das er so knapp gewonnen hat und das regt mich irgendwie auf....er nimmts einfach so hin

Was soll er denn sonst machen? Die anderen um entschuldigung bitten dass er so knapp gewonnen hat, oder was? Und ein Malysz mit seinen knapp 40 weltcup siegen wirds schon überstehen.

Und Glückwunsch an den Schlieri zum Weltrekord, hat er sich verdient, egal wems langweilig wird.:D:
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
naja, der Schlieri freut sich vllt bei den Siegen nicht mehr
dafür ist er aber richtig traurig, wenn er mal nicht gewinnt bzw. verliert, schluchz:hihi:

Natürlich freut er sich.

Jeder weitere Sieg bedeutet ein Schritt in die richtige Richtung um neue Rekorde zu setzen.
Das hat er im Kopf.
 
Oben