Planica 2009


Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Was Jens über die DDR gesagt hat, weiss ich nicht. Da bin ich wahrscheinlich nicht vorm Fernseher gewesen. Das würde mich nicht stören, da ich 40 Jahre dort gelebt habe. Seine Bemerkungen über die deutschen Springer waren heute unter der Gürtellinie.
 

Wolfhard

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
klar..weil sich ein adam malysz bestimmt mehr über den sieg freut als schlierenzauer. und vassiliev würde sich über platz 2 bestrimmt nich ärgern
Siege werden nach Leistung vergeben und nicht danach, wen's am meisten freut. Wir sind hier nicht im Kindergarten.
bei schlierenzauer war es die letzten wettkämpfe öfetr so das er so knapp gewonnen hat und das regt mich irgendwie auf....er nimmts einfach so hin
Er ist eben so gut, dass Siegen für ihn etwas normales ist. So ist das eben.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Die Frage ist ob er es dann wirklich befürwortet hätte.
Denn Vasilliev war sehr aussichtsreich platziert.
Wenn ja , dann Hut ab.

Ansonsten kann man viel erzählen vor der Kamera.

Steier wusste zu dem Zeitpunkt ja schon von der Weite und so viele kamen ja nicht mehr. Also ich denke das es ihm auf jedenfall schon bewusst war.
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
Was soll er denn sonst machen? Die anderen um entschuldigung bitten dass er so knapp gewonnen hat, oder was? Und ein Malysz mit seinen knapp 40 weltcup siegen wirds schon überstehen.

Und Glückwunsch an den Schlieri zum Weltrekord, hat er sich verdient, egal wems langweilig wird.:D:

du hast mich falsch verstanden.. es geht mir darum das er sich eben nicht mehr richtig freuen kann...für seine knappen siege kann er nichts aber das er sich dann nichmal richtig freuen kann darüber und es als total normal sieht ärgert mich...er is total erfolgsverwöhnt, was man in dieser saison schon mehrmals gesehen hat. das macht ihr für mich unsymphatisch
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Sorry, Du warst nicht gemeint. Ich war mal wieder zu langsam.

Die Frage gind an EAPOCS:

Ich glaube es ist wohl schwachsinnig zu denken, er freue sich nicht über einen Sieg.

Sieg heißt:
1) Du warst der Weiteste in dem Wettkampf (wenn bei der Landung nicht gepatzt worden ist)

2)Preisgeld unsd sonstige Gelder

3)Ruhm und ein weiterer Schritt in Richtung neuer Rekorde

Also ich kann mir keine negativen Aspekte ausdenken bei einem Sieg, schon gar nicht das man sich über diesen nicht freut.
Klar kann man sich über seinen eigenen Sprung ärgern, auch wenn dieser zum Sieg gereicht hat.
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
du hast mich falsch verstanden.. es geht mir darum das er sich eben nicht mehr richtig freuen kann...für seine knappen siege kann er nichts aber das er sich dann nichmal richtig freuen kann darüber und es als total normal sieht ärgert mich...er is total erfolgsverwöhnt, was man in dieser saison schon mehrmals gesehen hat. das macht ihr für mich unsymphatisch


Is das jetzt dein ernst?:hihi::hihi::hihi::hihi:

Und wenn du danach das Interview im ORF geshen hättest, wüsstest du dass er sich serwohl gefreut hat. Aber du urteilst hauptsächlich nach seiner ersten Reaktion, aber bitte, jedem das seine.
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
du hast mich falsch verstanden.. es geht mir darum das er sich eben nicht mehr richtig freuen kann...für seine knappen siege kann er nichts aber das er sich dann nichmal richtig freuen kann darüber und es als total normal sieht ärgert mich...er is total erfolgsverwöhnt, was man in dieser saison schon mehrmals gesehen hat. das macht ihr für mich unsymphatisch

Haha.Als ob.
Der ist so ergeizig, dass er erst gesättigt ist (wohlmöglich), wenn er alle Rekorde gebrochen hat.
Und was heißt hier normal? Soll er den Kasperle spielen?

Aber wenn du weiter Skispringen anschauen wirst, dann kann ich dir prohezeihen, dass der Schlierenzauer wohl einige Zeit lang fast immer wieder auf dem Podest vorzufinden sein wird:D:.
 
Y

yeti

Guest
ORF 1 kann man in Deutschland nicht mehr empfangen (seit 02/98).

Also nur direkt an der Grenze gehts noch, hier bei mir nicht mehr - und ich wohn nur 70 km von der Grenze weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
@ EAPOCS
Ich habe dorch nirgendwo geschrieben, daß er sich nicht freue/freuen soll/freuen darf etc.
Aber ihn so hinzustellen, als gewinne er, weil er Ruhm und neue Rekorde im Kopf habe, ist mir ein wenig abgehoben. Andere sind auch ehrgeizig, haben aber zuweilen nicht so viel Glück.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
ORF 1 kann man in Deutschland nicht mehr empfangen (seit 02/98).

Also nur direkt an der Grenze gehts noch, hier bei mir nicht mehr - und ich wohn nur 70 km von der Grenze weg.

Naya man kann es entschlüsseln, dürfte aber nicht ganz legal sein :pffft:
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
"Gregor Schlierenzauer:
Ich realisiere das noch gar nicht. Jeder spricht mich auf den Weltrekord an, 13 Siege, mehr als mein Idol Janne Ahonen. Es bedeutet mir sehr viel, ihn da geschlagen zu haben. 13 Siege in einer Saison ist etwas, was noch nie jemand zuvor auf der Welt geschafft hat. Das ist etwas ganz Besonderes. "

Rekorde sind immer im Hinterkopf drinnen, sofern die dann in greifbarer Nähe sind.

Ist nicht nur im Skispringen so.
 
Oben