Planica 2009


blackjelly

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Öst
du hast mich falsch verstanden.. es geht mir darum das er sich eben nicht mehr richtig freuen kann...für seine knappen siege kann er nichts aber das er sich dann nichmal richtig freuen kann darüber und es als total normal sieht ärgert mich...er is total erfolgsverwöhnt, was man in dieser saison schon mehrmals gesehen hat. das macht ihr für mich unsymphatisch

verfügst du über die übersinnnliche gabe der hellsichtigkeit? oder hat meister schlierenzauer dir selbst verraten, dass ihn beim siegen keine rechte freude mehr bespringen will??? wenn dir nur die äußerlichen anzeichen fehlen oder sie dir zu wenig sind, so könntest du ihm ja schriftlich vorschlagen, künftig tröte, luftschlangen und konfetti stets bereit zu halten (lässt sich sicher wo verstauen) um seiner Emotion auch einen dir gerecht werdenden Ausdruck zu verleihen...:D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Eine andere interessante Marke könnte er sogar noch diese Saison zumindest einstellen: Andreas Felder, der beste Österreicher in der Weltcupgeschichte (wenn man das an den Siegen misst), hat in seiner Karriere 25 Weltcupsiege geholt - für Gregor Schlierenzauer war das heute Sieg Nummer 24.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum hier schon wieder auf Gregor Schlierenzauer geschimpft wird - muss er wieder als Ventil dafür herhalten, dass das Springen als solches heute nicht gerade prickelnd war? Zumal Adam Malysz laut den Kommentatoren auf Eurosport vergleichsweise gute Bedingungen hatte im Gegensatz zu vielen anderen.
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Dann wäre da noch der Rekord von 46 WC-Siegen zu knacken ...

Ja. Der ist aber noch nicht greifbar für ihn. In ein paar Jahren vllt.

Zu Malysz:
Er hatte heute glaube ich die besten Bedingungen gehabt.
Sein Flug sah richtig rund aus.

Schade, dass er nicht gewonnen hat.
Ich hoffe er gewinnt noch mind. 2 Weltcupsiege.

46 sind da schon eher unrealistisch, außer er kommt in einer übermächtigen Verfassung wie die von vorletzter Saison.
 

blackjelly

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Öst
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum hier schon wieder auf Gregor Schlierenzauer geschimpft wird - muss er wieder als Ventil dafür herhalten, dass das Springen als solches heute nicht gerade prickelnd war? Zumal Adam Malysz laut den Kommentatoren auf Eurosport vergleichsweise gute Bedingungen hatte im Gegensatz zu vielen anderen.

sieger und seriensieger ganz im speziellen polarisieren eben immer, gleich in welcher sportart. da wird in den kommentaren zum teil schon sehr viel an restpubertärer energie frei. und: bei schlierenzauer über glück zu reden, ist schon a bisserle komisch...
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ich hoffe, dass der Wind morgen früh konstanter sein wird.
Und ich glaube das wird er.

Btw: Weiß jemand welcher Skispringer die meisten Skifliegen insgesamt gewonnen hat?
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
12 Mannschaften beim Skifliegen, vielleicht wirds ja wirklich was mit meiner Prognose das bei Olympia 20 Teams am Start sind :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Soweit ich weiß war es Matti Nykaenen mit 6 Weltcupsiegen und einem WM-Titel. Diese Marke hat Gregor Schlierenzauer heute auch erreicht.
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
du hast mich falsch verstanden.. es geht mir darum das er sich eben nicht mehr richtig freuen kann...für seine knappen siege kann er nichts aber das er sich dann nichmal richtig freuen kann darüber und es als total normal sieht ärgert mich...er is total erfolgsverwöhnt, was man in dieser saison schon mehrmals gesehen hat. das macht ihr für mich unsymphatisch

vllt lag es ja auch daran, dass er zum zeitpunkt als die 1 vor seinem namen aufgetaucht ist und er im auslauf stand noch gar nicht klar war, dass es nur diesen einen durchgang gibt und dass sich die weltklasse- leute bei einem zwischenzeitlichen 1 rang nicht gerade vor freude überschlagen ist ja nichts ungewöhnliches und auch vollkommen in ordnung, da es ja erst die halbe miete ist.
 

Lin

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Vogtland
vllt lag es ja auch daran, dass er zum zeitpunkt als die 1 vor seinem namen aufgetaucht ist und er im auslauf stand noch gar nicht klar war, dass es nur diesen einen durchgang gibt und dass sich die weltklasse- leute bei einem zwischenzeitlichen 1 rang nicht gerade vor freude überschlagen ist ja nichts ungewöhnliches und auch vollkommen in ordnung, da es ja erst die halbe miete ist.

also auf Bildern von der Siegerehrung sieht man deutlich, dass er sich freut
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
ich hab das ja auch nicht bestritten, im gegenteil. ich hab absolut nichts gegen schlierenzauer! bilder von der siegerehrung hab ich allerdings noch keine angeschaut.
 

Lin

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Vogtland
ich hab das ja auch nicht bestritten, im gegenteil. ich hab absolut nichts gegen schlierenzauer! bilder von der siegerehrung hab ich allerdings noch keine angeschaut.

Sorry, war auch nicht an dich gerichtet, keine Ahnung warum ich dich zitiert habe :) Wollte der Allgemeinheit nur mitteilen, dass er sich sehr wohl gefreut hat
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Soweit ich weiß war es Matti Nykaenen mit 6 Weltcupsiegen und einem WM-Titel. Diese Marke hat Gregor Schlierenzauer heute auch erreicht.

Und Adam Malysz. Der hat auch 6 Skiflugweltcups gewonnen.

Wenn er heute gewonnen hätte, dann wäre er nun alleiniger Rekordhalter mit 7 Siegen gewesen.
(Aber wenn auch nicht für lange. Denn es ist wohl unrealistisch zu sagen, dass der Schlierenzauer mit 19 in der Zukunft keine mehr gewinnen wird......)
 

Xyler

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Immerhin,

kann man nicht sagen, dass es ein Zufallssieger (im Unterschied zur WM, wo auch nur ein DG war) war - Wind hin, Wind her. Wenn ein Springer bei 8 angetretenen Schifliegen 7 gewinnt, ist er ziemlich sicher kein Zufallssieger sondern wahrscheinlich eine Klasse für sich.
 
Oben