Planica 2009


G

Gast

Guest
Stoch ist gestern 10. geworden, genau die Position die er gebraucht hat, schade für BER... :(

Stoch, Rutkowski und Malysz scheinen gut drauf zu sein, mal sehen, was morgen beim TF für Poland drin ist :ueberleg:

Nja, dann wird Anssi wohl doch kein WR fliegen :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
so leid tut es mir für mein avatar BER dann aber auch nicht, da er es derzeit einfach sowieso nicht drauf hätte die Schanze auszuspringen.

Seit seinem Skiwechsel wie Morgenstern total von der Rolle (also im Vergleich zu Morgenstern natürlich noch viel schlimmer!)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
so leid tut es mir für mein avatar BER dann aber auch nicht, da er es derzeit einfach sowieso nicht drauf hätte die Schanze auszuspringen.

Seit seinem Skiwechsel wie Morgenstern total von der Rolle (also im Vergleich zu Morgenstern natürlich noch viel schlimmer!)

Wieso er die Ski überhaupt gewechselt hat, ist eine gute Frage.
 

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
morgenstern wollte unbedingt das coole design, das konnte ihm fischer nicht bieten :p


Ich weiß zwar nicht wie sich die Ski verschieden springen, aber sind doch in der vergangenheit immer starke Abspringer mit Atomic besser zurechtgekommen als Fliegertypen. Könnte auf einen härteren Ski hindeuten. Der Elan sieht sehr weich aus. Fischer und früh Rossignol sind so dazwischen.

Bei BER ist es ja auffällig dass ihm der Ski überhaupt nicht mehr reinkommt; ich weiß sowieso nicht wieso man die Skimarken wechselt. Bei Schmitt hingegen hat es funktioniert.

Natürlich kann das jeder sagen, aber ich habe leider befürchtet dass Morgenstern und Romoeren sich mit dem Atomic schwerer tun werden. Komisch ist aber dass BER im Sommer noch ganz ok war.
 
G

Gast

Guest
Dann frage ich mich auch, warum der gute BER nicht auf Elan gewechselt ist. Der wäre seinem fliegerischen Talent doch entgegen gekommen. Zumindest hat Evensen damit in Oberstdorf gepunktet.
Bei Morgi kann man sagen, es war klar, dass er in ein Loch fallen würde, das passiert den meisten Athleten, nach einer Super Saison, gerade beim Skispringen. Das hat sicher nix mit dem Ski zu tun, ausser, dass er sich vielleicht doch etwas zu sehr auf den "Wunder-Ski" verlässt. Was zählt ist der, der draufsteht. :topsecret:
 

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
die ski von atomic sind viel härter als die fischer und kommen den abspringern sehr entgegen z.B wolfgang loitzl (über elan ski kann ich nichts sagen nie probiert. aber vl weiß jmd anderer was?)
jeder springer sollte selber wissen, was für ihn am besten ist. ich würde auf jeden fall die skimarke nicht wechseln, wenn ich damit so gut springe: zum beispiel morgi der hat den gesamtweltcup gewonnen und wechselt dann die marke? er hat in interviews gesehen und da er es so erklärt, dass er eine neuen herausforderung gebraucht hat... ist aber nicht ganz so aufgegangen wie er gehofft hat

ich kann einen skiwechsel nur verstehen wenn es nicht so gut läuft und man deswegen etwas ändern muss
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ein absolut sinnfreies teamspringen, aber es freut mich für die russen und die polen, haben sie sich auch mal verdient...

das highlight für mich waren die neckerein zwischen wolfi steiert und alex pointner beim interview aufm trainerpodest...alles andere einfach zum vergessene, insbesondere diese fragwürdigen entscheidungen wann man springer runterlässt....
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
@EAPOCS: Mir ging es doch gar nicht um die Weiten. Von mir aus kann es in Plancia auch ein Fliegen geben wo keiner über 210 m springt, Hauptsache es läuft flüssig ab. Aber das heute war aufgrund des ********* Windes eine Zumutung. Alle 10 sek längere Unterbrechungen. Da tun mir eben die Springer und die Fans leid, dass sie durch so ein zerstückeltes Fliegen müssen. Das war eine Qual und ein Gewürge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Schade für Finnland..
smiley1909.gif


Aber Österreich war heute auch nicht gut..

Glückwunsch an Norwegen Polen und Russland!
 
Oben